Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2006, 13:11

XNA Studio Express - xbox360 legales Homebrew!

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22288

sehr sehr geil! da wirds es wohl bald auf der console möglichsein xvid und HDfilme zu streamen *freu*


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

2

Montag, 14. August 2006, 13:20

Hört sich interessant an!
Mal sehen was da kommen wird!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

3

Montag, 14. August 2006, 13:37

Und wie werden die fertigen Spiele dann vertrieben?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 14. August 2006, 13:40

kA? Kostenlos zum download?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

5

Montag, 14. August 2006, 13:45

Wird dann wohl per PC verschickt und dann auf die Box geladen!?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

6

Montag, 14. August 2006, 13:46

oder auf cd gebrannt? naja ich denke mal ende august wissen wir mehr :)!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Montag, 14. August 2006, 13:49

Hört sich auf jeden Fall gut an, auch n netter Schritt Microsoft-Seits :)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

8

Montag, 14. August 2006, 13:55

Malschaun was man damit überhaupt alles machen kann :rolleyes:
ps man kann nur 2d spiele erstellen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (14. August 2006, 14:04)


EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. August 2006, 19:41

Eigene Spiele

futurzone.orf.atGamer sollen selbst Xbox-Spiele entwickeln
Mit einer abgespeckten Version der Entwicklertools "XNA Game Studio" will Microsoft das Angebot für seine Spielekonsole erweitern.

Ende August soll mit der ersten Beta von "XNA Game Studio Express" eine kostenlose Entwicklerplattform bereitstehen, mit der Interessierte auch selbst Spiele für Xbox 360 bzw. PC entwickeln können.

Microsoft hofft auf Kreativität
Ziel ist es, dass die Community eigene Spiele entwickelt und diese dann online über den Xbox Marketplace anbietet – gegen Bezahlung, von der auch Microsoft über eine Umsatzbeteiligung profitieren will.

Profitieren will Microsoft aber auch von der Kreativität seiner Spieler und vom Feedback. Auf diesem Weg kann der Softwarehersteller kostengünstig ausprobieren, welche Spielekonzepte aufgehen und welche nicht.

Ab nächstem Jahr auch bei Xbox Arcade
Vorerst sollen allerdings nur die Hobby-Entwickler selbst Zugriff auf neue Spiele-Entwicklungen haben. Dafür müssen sie aber für 99 Dollar Mitglied im "Creators Club" werden, dafür erhalten sie Zugang zu Neuentwicklungen, und können ihre Entwicklungen untereinander weitergeben und testen.

Eine finale Version der abgespeckten Entwicklertools soll es noch vor Ende des Jahres geben, professionelle Entwickler haben bereits seit März 2005 Zugriff auf die Vollversion.

Ab nächstem Jahr sollen die Spiele, auf Basis einer Weiterentwicklung der Entwicklungstools, dann auch über Xbox Live Arcade angeboten werden können. Microsoft behält sich allerdings die Kontrolle über die angebotenen Inhalte vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUSTim« (23. August 2006, 19:41)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. August 2006, 19:51

RE: Eigene Spiele

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=6293&sid=

Ich füg die nacher zusammen, wenn Du einverstanden bist ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. August 2006, 19:52

Oh nicht gesehen, sorry!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. August 2006, 19:54

RE: xbox360 legales Homebrew!

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Donnerstag, 24. August 2006, 10:34

toll und die nächste abzocke 99 $ jährlich was bei uns euros sein werden

14

Donnerstag, 24. August 2006, 10:38

Zitat

Original von Motörhead
toll und die nächste abzocke 99 $ jährlich was bei uns euros sein werden


Die Gründe für diese "Abzocke" wurden bereits von Boris erläutert und sind durchaus nachvollziehbar. Die Windowsversion ist kostenlos, also warum soll man sich da aufregen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Donnerstag, 24. August 2006, 10:42

Für die Entwickler bleibt bei dem Vorhaben jedoch ein Haken: Zwar dürfen sie legal programmieren, für das Testen der eigenentwickelten Software auf der Konsole sowie für die Weitergabe ist jedoch eine Mitgliedschaft in Microsofts "Creators Club" notwendig. Und die kostet jährlich 99 US-Dollar. Die Mitgliedschaft ist jedoch erst bei Nutzung der finalen Software-Version Voraussetzung, die Nutzung der Beta-Software bleibt kostenlos. Das fertige Entwicklerpaket soll voraussichtlich im Dezember erhältlich sein.

Nur Windowsspiele wäre ja langweilig oder?

-------------------------------

Es ist eine saugute Idee von MS und es ist klar dass fast jeder es Mal ausprobieren wird, aber der Preis ist ne Frechheit für womöglich kleine Arcadespielchen, was ernsthaftes wird man da natürlich nicht programmieren können, sonst bekommen sie eines Tages noch Konkurrenz und keiner kauft die echten Spiele mehr. :D Die Story erinnert mich einfach an die ganzen HD-DVD Laufwerke, Intercooler usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 10:58)


16

Donnerstag, 24. August 2006, 11:22

Zitat

Original von Motörhead
Es ist eine saugute Idee von MS und es ist klar dass fast jeder es Mal ausprobieren wird, aber der Preis ist ne Frechheit für womöglich kleine Arcadespielchen, was ernsthaftes wird man da natürlich nicht programmieren können, sonst bekommen sie eines Tages noch Konkurrenz und keiner kauft die echten Spiele mehr. :D Die Story erinnert mich einfach an die ganzen HD-DVD Laufwerke, Intercooler usw...


Dann programmiere doch einfach mal ein ernsthaftes Arcadespiel. Ich wette mit Dir, daß Du dann deutlich mehr Geld investieren musst, als poplige 8,25$ im Monat.
Das System bietet Interessierten die Möglichkeit eigene kleine Spielideen auf einer Konsole zu entwickeln. Und das legal, ohne sich im illegalen Bereich oder einer Grauzone zu bewegen.

Nenn mir mal eine einzige Konsole auf der das möglich und vom Hersteller ausdrücklich erwünscht war.

Microsoft bietet eine einzigartige und verdammt kostengünstige Möglichkeit in einem fast unerreichbaren Markt Duftmarken zu setzen, wenn nicht sogar langfristig Fuß zu fassen.
Und da sind 99 Dollar beim besten Willen nicht zuviel verlangt.

Wer sich ernsthaft damit beschäftigen will, investiert das Geld gerne. Eine kostenlose Variante wird es für Windows geben, alles andere würde den Marktplatz mit unnötigem Schrott zumüllen, fertig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Donnerstag, 24. August 2006, 11:57

das werd ich wahrscheinlich erst gar nicht versuchen weil ich von arcade spielen wenig halte bzw. es nicht ernst nehme, nur so ab und zu zum spass bzw. aus langweile ist es ja nett. ich bin halt ein typ der auf bomben grafik steht, wenn dann HD programmieren. :D aber wem das mit arcade und 99$ im jahr spass macht, soll das gerne machen, war doch nur meine meinung. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 11:57)


18

Donnerstag, 24. August 2006, 11:59

Ich frage mich nur, warum man dann gleich wieder losmeckern muss. Was erwartest Du denn? Mit ein paar kleinen Tools gleich einen fetten Haloklon zu programmieren?
Dafür braucht man ein ganzes Team fähiger Leute, viel Zeit und ein paar Millionen auf dem Konto.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Donnerstag, 24. August 2006, 12:08

Zitat

Original von SoulRISE
Ich frage mich nur, warum man dann gleich wieder losmeckern muss. Was erwartest Du denn? Mit ein paar kleinen Tools gleich einen fetten Haloklon zu programmieren?
Dafür braucht man ein ganzes Team fähiger Leute, viel Zeit und ein paar Millionen auf dem Konto.


gut da haste recht, aber darum ging es mir ja gar nicht. viel mehr darum, dass ich für dieses tool für irgendwelche SNES like spielchen 99$ zuviel finde und dabei bleibe ich auch, weil ich von arcade wenig halte wie bereits gesagt. mal abwarten was da überhaupt kommt und was alles möglich sein wird (mein gefühl sagt mir nicht viel, paar tools für amateure), meinungen können sich aber immer ändern und ich lass mich gerne überraschen.

und mit abzocke ist folgendes gemeint: wenn leute ihre spiele programmieren und andere die davon kein plan haben aber es gerne mal testen würden (das spiel nicht das programmieren!), müssen ja auch diese 99$ zahlen richtig? also damit sie es downloaden können. damit macht MS wiederrum viel geld und der entwickler hat irgendwie auch nix von.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 12:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. August 2006, 12:14

Zitat

Original von Motörhead
...
und mit abzocke ist folgendes gemeint: wenn leute ihre spiele programmieren und andere die davon kein plan haben aber es gerne mal testen würden (das spiel nicht das programmieren!), müssen ja auch diese 99$ zahlen richtig? also damit sie es downloaden können. damit macht MS wiederrum viel geld und der entwickler hat irgendwie auch nix von.


Naja...mal so nebenbei ein Spiel programmieren.... betrachte es einfach als Chance, falls Du programmieren kannst, entdeckt zu werden. Vielleicht kannst Du das dann sogar von der Steuer absetzten. ;)

Ansonsten: versuchs mal mit 3D-Studio Max und den ganzen Tools...kosten nur einige 10.000 € alles zusammen..... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten