Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] TitanFall

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

422

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:18

Habe gestern auch mal reingespielt und muss sagen als nicht Cod - Spieler und trotz meines hohen Alters eine tolle Abwechslung von den anderen Shootern. Mir fiel auch auf das mir die K/D Ratio wirklich schnuppe war. Ob ich es mir zum Release hole weiß ich nicht dafür zocke ich zu wenig und hab angst, dass man irgendwann nicht mehr mithalten kann...

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

423

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:31

Ich muss auch sagen, es macht mir mehr Spaß, als ich es erwartet habe. Wirklich mal was anderes und sehr kurzweilig. Allerdings werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen, außer ich bekomme es irgendwo günstiger. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich nicht allzu lange Spaß an dem Spiel haben werde, da die Matches egtl immer gleich ablaufen, es gibt wenige "Battlefield Momente". Für mich einfach kein Vollpreisspiel, zumal es auch nicht wirklich nach NextGen aussieht.
Ich hätte mir ein F2P System gewünscht, mit ähnlichem Umfang, wie in der Beta (vllt noch mit 2-3 mehr Maps) und der Rest, wie neue Titans, Loadouts, Maps etc können dazugekauft werden.
Natürlich ist der Release Termin clever gewählt, weil es momentan sehr an Spielen mangelt und allein deshalb viele zuschlagen werden.

Wie gesagt, ich will das Spiel nicht komplett schlecht reden, es macht Spaß und es hat auch meine Erwartungen übertroffen, aber meiner Meinung nach einfach zu teuer für ein Spiel für zwischendurch.
I bleed Purple & Gold

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

424

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:32

Du weißt aber schon, dass es sich hierbei nur um eine stark eingeschränkte Beta handelt...

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

425

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:36

Ich muss sagen mir macht die Beta einen Riesenspaß.

Hätte ich bei weitem nicht gedacht. Und das bei dieser eingeschränkten Version.

Die Vorbestellung wird definitiv beibehalten. :thumbup:

427

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:04

Du weißt aber schon, dass es sich hierbei nur um eine stark eingeschränkte Beta handelt...


DAS ist das größte problem an der sache !!!

Keiner weiß wie umfangreich das game ist, oder gibt es da infos ? Warum dann vorbestellen ?

428

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:12

Ich muss auch sagen, es macht mir mehr Spaß, als ich es erwartet habe. Wirklich mal was anderes und sehr kurzweilig. Allerdings werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen, außer ich bekomme es irgendwo günstiger. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich nicht allzu lange Spaß an dem Spiel haben werde, da die Matches egtl immer gleich ablaufen, es gibt wenige "Battlefield Momente". Für mich einfach kein Vollpreisspiel, zumal es auch nicht wirklich nach NextGen aussieht.
Ich hätte mir ein F2P System gewünscht, mit ähnlichem Umfang, wie in der Beta (vllt noch mit 2-3 mehr Maps) und der Rest, wie neue Titans, Loadouts, Maps etc können dazugekauft werden.
Natürlich ist der Release Termin clever gewählt, weil es momentan sehr an Spielen mangelt und allein deshalb viele zuschlagen werden.

Wie gesagt, ich will das Spiel nicht komplett schlecht reden, es macht Spaß und es hat auch meine Erwartungen übertroffen, aber meiner Meinung nach einfach zu teuer für ein Spiel für zwischendurch.


Hau bloß ab mit F2P, das ist der derbste Dreck den sich die Industrie je ausgedacht hat...

Ich muss einfach sagen es langweilt mich extrem, denn es ist belanglos wenn ich da rumrenne und spiele. Matches sind null Teamorientiert. Jeder ballert für sich rum und Minions lenken von den richtigen Gegnern ab die gern mal unsichtbar auf einem Dach sitzen oder einen aus dem Hinterhalt mit der Aimbot Pistol wegrotzen. Titanfall ist inhaltlich leer, da ist nichts hinter der Fassade, keine spannenden Shootouts auch nur annähernd das Gefühl die Map zu dominieren, denn das sind nur große Areale mit vielen kleinen Kämpfen.

Mein Highlight wird Halo 2 Anniversary werden, denn das ist Multiplayer der mir Spaß macht.

429

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:16

Ja halo ist einfach eine andere welt... freue mich riesig auf halo auf der one !

Irgendwie sagen das aber fast alle halo spieler.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

430

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:26

Hau bloß ab mit F2P, das ist der derbste Dreck den sich die Industrie je ausgedacht hat...


Das kann nur jemand sagen, der sich nicht richtig mit den Spielmodell befasst hat. Es gibt zahlreich Games im PC-Sektor, bei denen Free2Play hervorragend funktioniert. Un mit "hervorragend" meine ich für die Spieler und nicht den Publisher). Leider ist das bei den Konsolenspielern noch nicht so richtig angekommen. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Billo-Rollenspielen, die auf Pro7 beworben werden, sondern beispielsweise Racing Games wie iRacing. Wenn man sich hier als Spieler ein wenig umstellt und auch nur den Content erwirbt, der für einen wichtig ist und den man auch spielt, hat man ein Produkt, das qualitativ allen klassischen Spielen weit voraus ist und auch nicht mehr kostet als zwei drei gute Rennspiele im Jahr.

Außerdem ist es doch bei Konsolenspielen schon lange nicht mehr so, dass man ein Spiel kauft und dann happy bis ans Ende aller Tage spielt. Viele Spiele bezahlt man doppelt: einmal den Vollpreis, dann einen Season Pass (der in der Regel dasselbe kostet), später noch zusätzliche Inhalte, die der SP nicht abdeckt, irgendwelche "Premium-Abos, etc, etc.

Und dann abzufeiern, dass man ein zehn Jahre altes Ballerspiel nochmal kaufen "darf". Ich kann mich erinnern, dass die Story und auch die Grafik mit das Beste an Halo 2 waren... da diese beiden Kriterien ja jetzt raus fallen dürften (Story kennt man, Grafik dürfte nur "aufgehübscht werden), bin ich gespannt, was noch übrig bleibt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

431

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:28

Weil die Halo Spieler im Grunde immer das Gleiche wollen, wie die COD Fans. Die wünschen sich auch immer ein MW 1 oder 2 zurück.

Ich finde Titanfall gelungen. Ich glaube gelsen zu haben das man mit 16 Maps starten will. Dies ist jedoch ohne Gewähr. Zum Teamplay... Wir haben Domination zu 6. gespielt und das klappt auf jeden Fall mit Teamplay. Und Titan vs. Titan sind mir genug BF Momente. Oder aufzusteigen während 2 Titanen kämpfen und den gegnerischen zu sabotieren.

Ich finde es wird nie BF ersetzen, sondern ist einfach mal ein schöner schneller Shooter. Ich kann Halo echt nimmer sehen. Genauso Gears of War. Ich hab beide Serien geliebt, aber irgendwann muss mal was neues her!

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

432

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:48

Auch wenn ich die Meinung meines Vorredners in Bezug auf Halo und Gears of War nicht teile muss ich ihm doch im Bezug auf Titanfall zustimmen. Die perfekte Alternative zu Battlefield.

Hier im übrigen ein interessanter Artikel: "Titanfall angespielt: 5 Gründe, warum mich dieses Spiel auch nach der Beta noch hyped"

[expander]Ich habe also „Titanfall“ gespielt. Mit dem Start der Beta konnte ich meinen sehr guten Ersteindruck von der gamescom damit endlich überprüfen. Viel Neues gab es dabei nicht zu sehen. Mit nur zwei Maps und drei unterschiedlichen Modi lässt sich „Titanfall“ aktuell noch nicht all zu tief in die Karten schauen. Doch was ich zu sehen bekam, das hat mir erneut richtig gut gefallen. Hier sind 5 Gründe, warum mich dieses Spiel auch nach der Beta noch hyped.

Weil Titanfall mir ein neues Spielgefühl vermittelt

Call of Duty mit Mechs trifft es einfach nicht. Wenngleich sich „Titanfall“ ausführlich bei der bekannten Run & Gun-Formel von CoD bedient, wird man dem Shooter damit schlichtweg nicht gerecht. Das Killerfeature mit Alleinstellungsmerkmal gibt es in „Titanfall“ zwar nicht, doch vertikales Gameplay, die höhere Spiel-Geschwindigkeit, Spezialfähigkeiten, Titans und filmische Inszenierung verbinden sich hier zu einem neuartigen Spielgefühl, das sich erfrischend von der Konkurrenz abzugrenzen weiß. Wer sich nach einem Killing-Spree im allerletzten Moment aus seinem explodierenden Titan in die Luft katapultieren lässt, um dann im freien Fall den dafür verantwortlichen feindlichen Titan mit einem gezielten Schuss zerlegt, der weiß wovon ich spreche. Titanfall ist voll von heroischen Momenten wie diesem.
titanfall-betaSieht cool aus – spielt sich auch so!

Weil die Bots Sinn machen

„Titanfall“ vermittelt mir eine einmalige Schlachtfeldatmosphäre. Mit Hilfe von einfach gestrickten KI-Soldaten und computergesteuerten Anti-Titan-Einheiten gelingt es Respawn Entertainment, eine dramatisch-heldenhafte Stimmung auf den Karten zu verbreiten. So wird man im Vorbeilaufen etwa immer wieder Zeuge von minimalistischen Skript-Events, die mir das Gefühl geben, Teil einer wichtigen Entscheidungsschlacht zu sein. Zudem macht es einfach Spaß, auf dem Weg zum aktuellen Hot Spot der Map sein Punktekonto mit KI-Abschüssen nebenbei aufzubessern. Doch die sogenannten Grunts dienen dabei nicht allein der filmischen Inszenierung – sie fungieren in gewisser Weise auch als Creeps, also als eine Art Ressource, so wie wir es aus MOBAs kennen. Durch das Farmen von Grunts lassen sich nicht nur entscheidende Punkte für den Sieg erwirtschaften, auch der Cooldown für meinen nächsten Titan wird dadurch verringert. Ein sehr interessanter Ansatz, den Respawn Entertainment unbedingt noch weiter ausbauen sollte. Dass es durch die KI-Einheiten schwerer wird, echte Spieler zu identifizieren, empfinde ich indes als eine willkommene Herausforderung und nicht als störend.
BotsDie KI-Soldaten erfüllen gleiche mehrere Funktionen in Titanfall

Weil sich Titanfall dynamisch und abwechslungsreich spielt

Nach nur etwa zwanzig Matches auf lediglich zwei unterschiedlichen Karten ist es für Aussagen zur Langzeitmotivation natürlich noch viel zu früh. Was ich allerdings sagen kann, ist dass sich diese knapp 20 Matches dank der Titans und den Epilogen angenehm abwechslungsreich spielten. An die Kontingenz einer Battlefield-Partie kommt auch Titanfall nicht heran, doch durch die Freischaltung der Titans erhält jedes Match nicht nur eine leicht veränderte Spielweise, die Titans sind auch ein dynamisches Element, das sich immer wieder in überraschenden Momenten niederschlägt. Zudem sorgt der Epilog, in welchem die unterlegende Fraktion ein Rettungsshuttle vor Ablauf eines Countdowns erreichen muss, für ein aufregendes und befriedigendes Finale.

titanfall-beta-01

Weil 12 Spieler genug sind

Ich habe diese Kritik an Titanfall schon im Vorfeld der Beta nicht ganz verstanden. Warum ist mehr nochmal besser? Ein „Left 4 Dead“ musste sich für seine geringere Spielerzahl doch auch nie rechtfertigen. Mit der Beta kann ich jedenfalls noch einmal unterstreichen: Titanfall kommt mit 12 Spielern bestens aus. Leer oder ereignisarm fühlten sich die Partien nie an. Ganz im Gegenteil! Ich habe sogar das Gefühl, dass mehr Spieler diesem Shooter und seinem Ziel schaden würden.
Image 32Mehr ist automatisch besser? Was für ein Quatsch!

Weil Titanfall noch andere gute Ideen hat

Mit Wallruns und Mechs ist noch nicht die ganze Geschichte von „Titanfall“ erzählt. Mit der Auto-Pistol, den Rodeo-Events, dem Hacken der KI-Soldaten und den im Laufe des Spiels freigeschalteten Burn Cards hat Respawn Entertainment weitere interessante Konzepte auf Lager. Wer zum Beispiel einen feindlichen Titan mit einem waghalsigen Sprung kapern will, der begibt sich in ein spannendes Event mit offenem Ausgang. Des Weiteren lassen sich KI-Soldaten hacken und folgen dem Spieler daraufhin über das Schlachtfeld, was sich im Hinblick auf ihre oben angesprochene Creep-Funktion durchaus als taktischer Vorteil erweisen könnte. Die automatisch anvisierende Auto-Pistol wiederum ist eine Waffe, die mit einiger Übung einen ungewöhnlichen Spielstil unterschützt und eine interessante Alternative zum klassischen Arsenal darstellt. Und dann sind da ja noch die sogenannten Burn Cards. Drei Slots schaltet man für diese zusätzlichen Spezialfähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände frei. Neue Karte sammelt man im Laufe der Karriere. Manche Karten sind dabei seltener bzw. mächtiger als andere. Somit sind die Burn Cards ein guter Weg, um „Titanfall“ frisch zu halten.[/expander]

Quelle: http://www.giga.de/spiele/titanfall/spec…eta-noch-hyped/

433

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:58

Hab halo erst mit halo4 angefangen im MP... Titanfall is ok,auf jeden fall nicht schlcht,mich hats gestern nicht so umgehauen ka . Ich geb dem ganzen sicher noch ne chance aber vorbestellen, nevermore EA. Ich warte bis nach release, vll wills ja mein bruder und für 35€ würd ich dann glaub ich nicht nein sagen,zumal die alternativen echt rar gesät sind atm.

Was mir atm sehr wichtig ist das es sauber läuft,server stabil bleiben . Einfach dass das spielerlebniss konstant bleibt weil es stabil ist,ka wie ich es audrücken soll ^^ würde sich das bewahrheiten,könnte es gut sein das ich doch zuschlage. Mal abwarten was ihr so die ersten tage/woche sagt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (16. Februar 2014, 15:03)


434

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:05

Off Topic:

F2P man sieht ja wohin EA gehen will, bestes Beispiel ist doch Dungeon Keeper auf Android & IOS..

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

435

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:06

Du musst das definitiv auch nochmal mit Mitspielern testen, Roshi.

Auch hege ich die Hoffnung, das es möglich sein wird, eigene Lobbys zu erstellen, um kleine Events 6 vs 6 abhalten zu können!

436

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:17

Ich hab ja mit 5 leuten in ner party gezockt,ka woran es lag. Ich probiers auch gerne mit euch wenn ihr lust habt.

16 karten wären gut. Eigene spiele ein muss. Denke so ist das spiel aber auch ausgelegt.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

437

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:45

Off Topic:

F2P man sieht ja wohin EA gehen will, bestes Beispiel ist doch Dungeon Keeper auf Android & IOS..


Oder die Battlepacks in Battlefield 4.

Sollte Battlefield 4 jemals Free 2 Play werden, könnten die Battlepacks 1 der Dinge sein die man kaufen kann (zumal man das auch jetzt schon könnte).

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:05

Werd auch gleich mal Testen, will ja auch nix schlecht machen aber ich finde was ich bis jetzt in Videos gesehen habe wird das auf keinen fall mein Spiel. Jedem seine Sache bzw Geschmack aber erstens sieht das nicht nach Next Gen aus dann hätte ich mir die 500 Euro auch sparen können und zweitens ist mir da zu viel COD drin. Aber wie gesagt so sehe ich das, warte da lieber auf Destiny. Ja ich weiß kann man nicht vergleichen LolLolLol

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

439

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:09

Das sieht nicht nach next Gen aus? Ich würde dringend nen Optiker aufsuchen... Oder mal nach dem Titanfall spielen die 360 anwerfen.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

440

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:28

Bitte überlegt doch mal nach bevor ihr irgendwie auf Absenden drückt... Es ist eine Beta und die ist gerade mal 5GB schwer. Kein Finales Build und keine Finalen Texturen sowie Auflösung. Ihr tut ja alle schon so als wäre das Spiel so fertig. Das sieht am Release schon anders aus.

Auch interessant das Leute sagen, das Spiel wäre wie COD und für 50-60 Tacken zu teuer, aber kaufen sich jedes Jahr ein neues Call of Duty für Vollpreis haha :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten