Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] TitanFall

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Montag, 17. Februar 2014, 14:11

Ist Casual ist das neue Noob?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

482

Montag, 17. Februar 2014, 14:12

Casual = Gelegentlich, locker, zufällig, beiläufig

All diese Begriffe treffen nicht auf mein Spielverhalten zu.

483

Montag, 17. Februar 2014, 14:17

leute,

warum werden hier eigentlich immer leute auseinander genommen wegen irgendwelchen aussagen,die nichtmal sooo schlimm sind.

"Für Casuals ein Hit" - Was ist denn daran so schlimm ? Casual ist ja nicht mit Dumm oder schlecht gleichzusetzen !!! Heißt ja nur das man nicht so einen hohen anspruch hat m.M.n.
Ich bin zb kein Casual gamer,denke das wird jedem schnell klar wer mich en bisl kennt. Ich habe beim zocken einfach einen gewissen anspruch.

Und nein das heißt nicht das man jemanden für "anspruchslos" hält sondern einfach nur das ich einen anderen Anspruch an "das Spielen selber" habe. Wie zb soviel zu gewinnen wie es geht. in einem wettkampf sehr gut dazustehn. Ich beziehe aus dieser Energie meinen Spasss.Ich bin da eher hardcore....

Für gewöhnlich sieht man so aber keinen Casual Gamer an !

Und das ist wie ich schon sehr oft zu hören bekommen habe einfach die normale intension eines jeden gamers : Spass an der Sache ansich,egal mit welchem ausgang.


Sub und die meisten anderen hier im Forum die wirklich täglich spielen und auch nicht gerne aufs maul kriegen aber auch nicht unbedingt siegen müssen um spass zu haben sehe ich als Coregamer an.

Dadurch das das Spiel so kurzweilig ist,zumindest im Standardmodus und das Spiel nicht auf KD ausgerichtet ist ist die Aussage das Casuals sicher glückliich werden vermutlich angebracht.

484

Montag, 17. Februar 2014, 14:22

Ich denke weil der Unterton der da mitschwingt nicht so dolle ist,aber wie allesim Internet kann man das auch falsch interpretieren.

Ich hasse Games die auf K/D ratio ausgelrgt sind,weil die nix
Mit Teamplay zutun hat.

Mein liebstes Beispiel ist da Red Orchestra, das nenne ich Hardcore und da gibt es keine K/D Ratio.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

485

Montag, 17. Februar 2014, 14:30

Es ging darum das Famouz in dem Zusammenn hang das Spiel mit dem Begriff Casual abwertet. Keiner zwingt Ihn das gut zu finden, es aber so lapidar zu verunglimpfen finde ich unangebracht. Das hat was mit der Netzkultur zu tun. Es gibt ja nur noch Schwarz und Weiß. Und wer sich hinstellt und sagt das damit nur Coregamer Spass haben, und sonst nicht argumentiert, muss damit rechnen das andere das nicht so stehen lassen.

Was ich übrigens super finde... wenn man Hardpoint spielt (Domination), wird nicht erster im Team der die meisten Abschüsse hat, sondern offense und Defense Punkte + Pilot Kills + Titan Kills+ Bot Kills entscheiden wer am ende oben steht. Wer z.b seine Fahne hart verteidigt kann ganz schnell mit oben stehen, oder der Flaggen reisst.

Nicht der der ewig mit der Sniper auf dem Dach hockt und auf die vorbeilaufenden schießt. Der wird nicht erster! Ich finde das is einfach gut durchdacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (17. Februar 2014, 14:36)


486

Montag, 17. Februar 2014, 14:38

Nicht der der ewig mit der Sniper auf dem Dach hockt. Der wird nicht erster! Ich finde das is einfach gut durchdacht


Wenn sich das bewahrheitet ist das ein großer pluspunkt

487

Montag, 17. Februar 2014, 14:40


Was ich übrigens super finde... wenn man Hardpoint spielt (Domination), wird nicht erster im Team der die meisten Abschüsse hat, sondern offense und Defense Punkte + Pilot Kills + Titan Kills+ Bot Kills entscheiden wer am ende oben steht. Wer z.b seine Fahne hart verteidigt kann ganz schnell mit oben stehen, oder der Flaggen reisst.
Stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Fand ich sehr geil.
Eine der ersten Partien mit meinem Kumpel: Ich 4 Kills und erster (Dafür am Deffen/Einnehmen) => Er 12 Kills und letzter (da auf Feld gekillt). Gab für mich masse mehr Erfahrungspunkte ;)

488

Montag, 17. Februar 2014, 14:41

Was heisst bewahrheitet?! Man kriegt da für Angreifen/Verteidigen am Ende 1000~2000 Punkte, da können die paar Punkte für Kills wenig ausrichten. :P
GermanSimRacing.de - GSR


489

Montag, 17. Februar 2014, 14:41

Zitat

leute,

warum werden hier eigentlich immer leute auseinander genommen wegen irgendwelchen aussagen,die nichtmal sooo schlimm sind.

"Für Casuals ein Hit" - Was ist denn daran so schlimm ? Casual ist ja nicht mit Dumm oder schlecht gleichzusetzen !!! Heißt ja nur das man nicht so einen hohen anspruch hat m.M.n.
Ich bin zb kein Casual gamer,denke das wird jedem schnell klar wer mich en bisl kennt. Ich habe beim zocken einfach einen gewissen anspruch.

Und nein das heißt nicht das man jemanden für "anspruchslos" hält sondern einfach nur das ich einen anderen Anspruch an "das Spielen selber" habe. Wie zb soviel zu gewinnen wie es geht. in einem wettkampf sehr gut dazustehn. Ich beziehe aus dieser Energie meinen Spasss.Ich bin da eher hardcore....

Für gewöhnlich sieht man so aber keinen Casual Gamer an !

Und das ist wie ich schon sehr oft zu hören bekommen habe einfach die normale intension eines jeden gamers : Spass an der Sache ansich,egal mit welchem ausgang.


Sub und die meisten anderen hier im Forum die wirklich täglich spielen und auch nicht gerne aufs maul kriegen aber auch nicht unbedingt siegen müssen um spass zu haben sehe ich als Coregamer an.

Dadurch das das Spiel so kurzweilig ist,zumindest im Standardmodus und das Spiel nicht auf KD ausgerichtet ist ist die Aussage das Casuals sicher glückliich werden vermutlich angebracht.


Danke für Deine Ausführung.

Im Grunde hätte ich kein Problem damit wenn Spiele einsteigerfreundlicher werden.
Bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn es aber dahin geht das automatisch zielende Pistolen und Bots unter den gegnerischen Spielern es Leuten, die noch weniger gut in solchen Spielen sind, vereinfachen sollen Erfolgserlebnisse zu haben finde ich das dahingehend bescheuert das Leute wie Roshi und ich ins Hintertreffen gelangen weil die Spiele keine Möglichkeiten für Spieler wie uns bieten. Das letzte CoD das reines Gunplay unterstützte war Black Ops 1 mit dem abgespeckt Modus.

Ich sehe mich immer konfrontiert mit Spielern die Spieleweisen nutzen um zu gewinnen wie zb exzessives campen in ghosts, welches dieses vorgehend zudem noch sehr fördert.

Ihr sollt Euren Spass haben, keine frage, aber es kann nicht sein das Spiele nur noch für leute gemacht werden die "zocken" als beiläufige Beschäftigung haben wie zB DVD gucken oder Musik hören.

Ich gehe auf in Videospielen, ich spiele seit über 20 Jahren. Aber die Entwicklung der Shooter nervt mich denn die Spiele werden mehr und mehr mit casualmechaniken zerstört.

Und bitte: im Vorfeld zu Titanfall las ich in diversen Foren von Leuten das es ihnen zu schnell scheint, oder nicht BF-like genug. WARUM müssen alle Spiele für jeden gemacht sein? Wenn mir Prinzip xy nicht zusagt spiele ich eben Prinzip ab. Ich mag kein BF, meckere ich es soll wie Halo werden? Aber nein, es gibt leute die wollen Halo 5 mit 64 Spielern haben und mit mehr Fahrzeugen. Warum? Dir Spiele sollen in ihren Grundprinzipen so bleiben. Und wenn sie noch mehr vercasualisiert werden dann sollen doch bitte nicht die vergessen werden die mit dem ganzen Stein/Schere/Papier Prinzip nichts anfangen können.

Und bitte keinen Kommentar wie "dann spiel doch Halo 3", keiner von Euch hat das Recht neue Spiele nur für sich zu beanspruchen und anderen abzusprechen weil diese die aktuelle Entwicklung nicht favorisieren.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

490

Montag, 17. Februar 2014, 15:03

automatisch zielende Pistolen

Haste damit schon gespielt? Findest Du das einfach? Ich nicht...

Spieler wie euch... Ich denke nicht das Roshi in der PRO ecke stehen will, das hat er an anderer Stelle schon verurteilt. Famouz nochmal, das is ja etz nix persönliches. Aber dann argumentier auch, wie im letzten Post warum Du es nicht leiden kannst und alles is gut. Es is Dir halt nicht Pro genug :knuddel:

Und wir Noobs spielen das weil es ja total Easy ist da voll zu rocken! Und mal ohne Scheiss... es wurde spätestens ab COD WAW schon in jeder Ecke gecampt...

491

Montag, 17. Februar 2014, 15:07

Und jeder hat das Recht, so zu spielen, wie er es möchte. Also auch exzessives Campen. Egal in welchem Spiel.
Hiermit eröffne ich die Selbsthilfegruppe "Ich bin ein Camper, na und!"

492

Montag, 17. Februar 2014, 15:17

Ich hab mal meinen Panzer in BF4 kurz abgestellt um Essen zu holen. Als ich wieder kam stand ich 20m zur Seite versetzt, war dabei eine Flagge einzunehmen und hatte 5 kills. Habe nie herausgefunden was passiert ist aber campen funktioniert anscheinend.

493

Montag, 17. Februar 2014, 15:18

Man könnte die Zeit in Bewegung messen und wer da Anhand pro gespielte Partie unter einen gewissen Wert fällt, soll als Camper betitelt werden, Camper = rotes Clantag, Rusher = claues Clantag, etc, etc.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

494

Montag, 17. Februar 2014, 15:19

Zitat

automatisch zielende Pistolen

Haste damit schon gespielt? Findest Du das einfach? Ich nicht...

Spieler wie euch... Ich denke nicht das Roshi in der PRO ecke stehen will, das hat er an anderer Stelle schon verurteilt. Famouz nochmal, das is ja etz nix persönliches. Aber dann argumentier auch, wie im letzten Post warum Du es nicht leiden kannst und alles is gut. Es is Dir halt nicht Pro genug :knuddel:

Und wir Noobs spielen das weil es ja total Easy ist da voll zu rocken! Und mal ohne Scheiss... es wurde spätestens ab COD WAW schon in jeder Ecke gecampt...


Mit xy Kills mit der Aimbotpistol funktioniert der Autolock on noch schneller. Ich bin mit der Knarre schon zig mal weggeknallt worden, andersrum hab ich das auch schon hinbekommen.

Aber was diskutieren wir hier, es dreht sich im Kreis.

Campen resultiert doch auch wieder nur aus "ich will kills machen" und KD verbessern was mit normalem rumlaufen nicht klappt weil Leute unterwegs sind die besser sind. Würde es statt Rängen nun Levels wie in Halo geben würden diese Spieler das unter sich ausmachen können.

Und bitte kommt nicht immer mit diesem Pro-gerede, das ist lächerlich, so definiere ich mich nicht und finds auch bescheuert wenn Leute sich als "pro" darstellen aber keiner sind.

495

Montag, 17. Februar 2014, 15:29

Och sub, warum macht man das immer ? Von pro war doch keine rede....

Nur als bsp: bei BF gab es früher keine zielhilfe wie heute. In BF4 MUSS man so nen dreck anschalten da das autoaim sooo stark ist das man no chance hat ohne.

Famouz meint: das spiel wird so ausgelegt das auch JEDER seine kills machen. Ich denke wir sind uns einig,skillig ist das weniger...un DARUM gehts ,nicht um das abgrenzen einzelner spieler...

496

Montag, 17. Februar 2014, 15:32

@famouZ:

mit deinen posts forderst du doch dieses"pro gelabere" heraus, also was willst du?

wenn du das gelabere nicht mehr willst dann drücke dich so aus, wie du es heute um 14:41 getan hast, dann wird dich auch keiner mit dem "pro gerede" nerven....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

497

Montag, 17. Februar 2014, 15:49

Och sub, warum macht man das immer ? Von pro war doch keine rede

Ich glaube ich lege die Deutsche Sprache einfach anders aus als Du...

Wenn Jemand "Spieler wie wir" schreibt... Sorry Roshi, ich wollte Dich da extra raus halten.

498

Montag, 17. Februar 2014, 16:04

Zitat

@famouZ:

mit deinen posts forderst du doch dieses"pro gelabere" heraus, also was willst du?

wenn du das gelabere nicht mehr willst dann drücke dich so aus, wie du es heute um 14:41 getan hast, dann wird dich auch keiner mit dem "pro gerede" nerven....


Du willst es so verstehen. ;)

499

Montag, 17. Februar 2014, 16:13

war sicher nicht der einzige dem das sauer aufgestossen hat, aber jetzt lassen wir das......

poste was du willst, aber lern auch dann mit den reposts umzugehen.


btt

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

500

Montag, 17. Februar 2014, 16:20

.
Famouz meint: das spiel wird so ausgelegt das auch JEDER seine kills machen. Ich denke wir sind uns einig,skillig ist das weniger...un DARUM gehts ,nicht um das abgrenzen einzelner spieler...


Da versteh ich aber nicht ganz wo das ein "Problem" sein soll? ?(

So hat jeder sein Erfolgserlebnis Pro wie "Noob" . Der Pro macht aber trozdessen am Ende mehr Kills. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber für mich klingt das wie: Ich bin Pro und darum darf NUR ich mein Erfolgserlebnis haben und alle anderen die eben weniger Zeit oder Lust zum zocken haben müssen gefrustet sein.

Ich hab damit überhaupt kein Problem. Auch als Core Gamer nich.

Oh und BTW: Shooter werden immer mehr Casual, weil Shooter das beliebteste Genre sind (warum auch immer) und müssen der Masse immer zugänglicher gemacht werden (mehr Profit) , gefällt mir auch nicht aber machen wir das beste daraus.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten