Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] TitanFall

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Montag, 17. Februar 2014, 16:40

Stimmt Absolut! Bestes Beispiel ist BF4 mit seinen Autosnipern für Jedermann!

Snipern is coool, aber zu schwierig! Also Autosniper raus! :wall: "Ich will aber auch mal einen Panzer kaputt machen Bitte bitte" :angry: also bekommt jede klasse seine Autosniper. Und weil diese Angeblich zu wenig schaden macht, verstärkt man diese auch noch... :stupid:

Das hat nichts mehr mit Gamedesign zu tun sondern mit Gewinnmaximierung..:thumbdown:

Bei Titanfall habe ich jetzt nicht das gefühl das es zu "Casual" ist.

502

Montag, 17. Februar 2014, 16:46

Ne sry da kann ich nicht anders:

Wer schlecht ist soll schlecht bleiben . Entweder man kümmert man sich oder pech....


DAS ist in jedem lebensbereich so und hier sollte es genauso sein beim gaming. Wenn ich nicht fussball spielen kann lommt auch keiner und transplantiert mir messis füße oder ich bekomme auch net die hälfte von gates vermögen nur weil ich keine lust hab mir den arsch aufzureißen....

Ne sry dauert nicht mehr lange dann gibts keine waffen mehr, dann würfeln wir um kills mit würfeln aus 6ern,hauptsache jeder hat das gefühl was zu reißen.


Bitte bitte es muss spiele geben ohne irgendeine wertung, ein kinectspiele ,alle tanzend un hurra schreiend im kreis am springen. Wie kinder ,jeder kriegt sein präsent ,wunderbare welt


Wie mich das anwidert......

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

503

Montag, 17. Februar 2014, 17:07

Ich kann deine Meinung gut verstehen und nachvollziehen, allerdings teile ich sie nicht ganz.

Spiele sind in meinen Augen zur Entspannung gut und wenn du gestresst und fertig nach Hause kommst, bist du froh das es auch solche Spiele gibt. Und auch hat man nicht immer die Zeit um seinen "Skill" zu verbessern.

Aber man muss auch sagen das ich froh und glücklich bin das es trozdessen Spiele wie Dark Souls gibt, wo man sich reinknien und arbeiten muss ,das liebe ich an Rollenspielen. Aber das sind in meinen Augen eben nur die Rollenspiele.

Bei Shootern werden wir mit den Casual Dingen leben müssen und das in JEDER Shooter Reihe auch in Gears und auch in Halo.

Aber genug Offtopic:

Mir gefällt trotz aller dieser Dinge Titanfall schon verdammt gut und das obwohl es nur eine Beta ist. Da kann man DLCs dann auch mal ruhig zahlen welche ja leider schon 6 Wochen nach Release kommen sollen (Mal sehen wie da die Qualität wird) . Aber mal sehen wie das mit der Langzeit Motivation aus sieht.

504

Montag, 17. Februar 2014, 20:39

@Famouz
Man könnte denken Du hast das Spiel noch gar nicht gespielt.

505

Montag, 17. Februar 2014, 21:35

Beta läuft jetzt bis 19. Februar :)

506

Montag, 17. Februar 2014, 21:43

Beta läuft jetzt bis 19. Februar :)



Bis Mittwoch sollte die doch eh laufen???

507

Montag, 17. Februar 2014, 22:14

Zitat

Beta läuft jetzt bis 19. Februar :)



Bis Mittwoch sollte die doch eh laufen???


Wurde verlängert!!!

508

Montag, 17. Februar 2014, 22:50

@Famouz
Man könnte denken Du hast das Spiel noch gar nicht gespielt.


Na meinst Du ich schreibe hier Dinge ohne das Spiel gespielt zu haben?

@Lord Hasenbein: vollkommen legitim das du abschalten willst und nicht skill verbessern, aber die entwickler sollen nicht die hardcoregamer vergessen und dementsprechend modi anbieten.

509

Montag, 17. Februar 2014, 23:23

Mir gefällt es von Stunde zu Stunde mehr, WÜnschenswert wäre eine Individualisierung der Titanen ansonsten finde ich es so echt gut gelungen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

510

Montag, 17. Februar 2014, 23:26

Aktuell bei zavvi.com unter 50€
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 18. Februar 2014, 00:58

Mein Eindruck nach 10 Stunden Beta:

Die ersten Runden waren bei mir sehr ernüchternd, vor allem Attrition. Zocke jetzt mit noch 5 anderen Leuten seit 2 Tagen Hardpoint und das macht extrem Laune muss ich sagen.
Die Beiden Karten finde ich relativ gelungen, wobei mir Angel City immer noch ein Dorn im Auge ist.:D
Zum Spiel an sich..
Das Gameplay ist flott, es ist jetzt nicht so ultra schnell wie es von vielen angepriesen wurde. Es kann aber etwas überfordern, gerade wenn mal wirklich 5 vs. 5 Titans aufeinander treffen.
Das Balancing finde ich bis auf ein paar Ausnahmen schon ziemlich gut. Die Auto-Pistol geht mir schwer auf den Sack, wieso muss man sowas einbauen?
Das Granaten werfen muss dringend verbessert werden, die Teile fliegen unkontrolliert und teilweise auch durch Wände.
Die Sniper ist bis auf wenige Ausnahmen total sinnlos (zumindest zum campen) auf den beiden Karten. Was ich als sehr positiv empfinde! :thumb:
Die Bots haben mich gerade in den ersten 2-3 Spielstunden extrem von den Pilots abgelenkt, mittlerweile gibts da aber keine Probleme mehr und ich finde sie eine gute Bereicherung.
Die Parkour-Elemente sind auch extrem gut eingebaut und man kann schöne Runs kombinieren; und es nützt vor allem was, also kein sinnloses Feature.
Die Upgrades sind total überschaubar und nicht überladen, sehr gut. Die Burn-Cards fügen sich echt super ins Spiel ein und sind ausgeglichen, guter Ersatz für Killstreaks o.Ä.

Ich hoffe das es mit den 14, 15 oder 16 Karten einiges an Abwechslung geben wird, vor allem wünsche ich mir Karten auf denen es mehr Möglichkeiten gibt die Wallruns einzubauen, aber auch freiere Areale für Titan-Fights.
Was ich auch cool finden würde, wäre eine Art "Jump-Titan", zumindest als Burn-Card. 8)

Zum Campen noch ein Wort…
Dass das Campen nicht ganz verschwinden wird durch das "schnelle" Gameplay war mir irgendwie schon klar, finde ich aber letztendlich nicht wirklich schlimm. Geht man wirklich im Team vor, haben auch Camper keine Chance, zumal es in jedem Raum zig Ein- und Ausgänge gibt, von Oben, Unten, Links Rechts. Zum Beispiel auf Angel City bei B (Hardpoint) oder Fracture, ebenso bei B.
Ich weiß was ab dem 13.03 erstmal liegen bleibt --> CoD und BF!

Bin jedenfalls total zufrieden mit dem Game, es wird definitiv mehr als nur der erhoffte Lückenfüller bis zum nächsten Halo!

Zu der ganzen Core-Diskussion und den ehemaligen Halo-Zockern…
Ich habe seit Halo auch ab der ersten Stunden gezockt und ich vermisse wirklich die Halo 1 und Halo 2 Zeiten, aber diese Community gibt es leider nicht mehr. Generell hat sich das alles irgendwie geändert und angepasst. Ein Halo 2 Multiplayer wäre heute glaube ich nicht mehr so zu verkaufen wie zu damaligen Zeiten, zumindest nicht so erfolgreich, leider.
Sowas wie Map-Control etc. sucht man in heutigen Shootern vergeblich, allein schon wegen den total chaotischen Spawnsystemen. Perks, Killstreaks, Levelsysteme, Upgrades tun ihr übriges.
Die Spiele werden heutzutage so konstruiert das jeder damit Erfolge haben kann; und die Publisher sich möglichst viel Kohle einstreichen.
Dennoch, mit Teamplay und dem nötigen Skill haben auch "Einsteiger" oder "Casual-Gamer" null Chance und verlieren garantiert die Lust, habe ich vorhin gemerkt, sobald mal mehr als zwei Runden 400 zu <125 ausgehen wird sich nen anderer Server gesucht.. Bei Attrition ist das ähnlich, nur nicht ganz so deutlich wegen der Bots.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TX 1ucky« (18. Februar 2014, 01:06)


512

Dienstag, 18. Februar 2014, 06:59

So ich habe es mir jetzt auch gekauft,allerdings auf dem PC weil es es da mit 28€ das bessere Preisleistungsverhältniss bietet.

Aber ich kann mir schon vorstellen das ich mir irgendwann nochmal für die One kaufe für den gleichen Preis.

Mir macht es richtig Fun,gerade als Kontrast zu solchen Games wie Red Orchestra oder auch Insurgency.

Ich freue mich auch einfach mal wieder was anderes als Militärshooter zu sehen:-)

513

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:38

Zur Diskussion wegen Core-Gamer/Casual-Gamer:

Sowas könnte in jedem Spiel spielend leicht implementiert werden. Wer 1'000 Partien gemacht hat wird zur Elite zugelassen, Server die nur für solche mit über 1'000 Spielen Erfahrung gedacht sind - da treffen sich also nur sehr gute Spieler - und wenn dann da noch jemand was zu meckern hat, dann kommt er wohl mit sich selber und/oder mit dem Spiel nicht klar.

Zudem hat man nunmal in der Regel stetig weniger Zeit zum zocken als noch in den Jahren wo man 12-22 (bsp.) war. Liegt doch auf der Hand, das Job und Familie viel Zeit einnehmen und das ist ja auch gut so, man darf dann allerdings einfach nicht mehr den Anspruch haben zu den Besten gehören zu wollen, wenn man nur noch 2-3 Stunden in der Woche spielt.

Ich finde das Spiel sehr gut gelungen, gestern noch herausgefunden das man wenn man nach einem Sprung an eine Wand oder Kontakt mit egal was LT gedrückt halten kann und so wie kleben bleibt an dieser Stelle. Kann man jetzt noch ziemlich viele Kills mit machen weil das sie meisten noch nicht wissen :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

514

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:27

gestern mal n paar ründchen gezoggt....

also mein fazit fällt positiver aus als vielleicht erwartet.....

es macht echt laune, die grafik geht mM auch ok, ich würde mir nur für die retail version wünschen, dass die eigenen partymitglieder nochmals farblich sepperat hervorgehoben werden (wie zb squadmember in BF)

aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit, es spielt sich schnell aber trotzdem nicht zu stressig, als CASUAL (das unwort 2014 ;) ) trifft man auch dank bots so den ein oder anderen und die titans sehen echt schmugge aus

ob es jetztn day one kauf werden wird muss man noch sehen, aber ich habe es nun definitiv auf meiner liste.....

515

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:03


So ich habe es mir jetzt auch gekauft,allerdings auf dem PC weil es es da mit 28€ das bessere Preisleistungsverhältniss bietet.

Wo hast du das gesehen? Ich hab noch gar nicht nach dem Preis geschaut weil ich mit Vollpreis 50 € gerechnet habe... Da Dark Souls 2 wichtiger war dacht ich dran zu warten. Aber 28..... Wäre ne Überlegung Wert.

516

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:12

Proxy an und dann im mexikanischen Origin Store.

Aber alles auf eigenes Risiko,
hat bei mir mit BF4+Premium aber auch geklappt für 50€

Dark Souls 2 habe ich bei Amazon vorbestellt als support:)

517

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:13

Fazit nach erstem Test gestern Abend: Ich muss sagen, dass es mir auch mehr Spaß gemacht hat als ich zunächst erwartet hätte. Zunächst lief es für eine Beta doch recht flüssig von der Hand. Gewöhnung an die Steuerung, kein Problem und sitzt nach kurzer Zeit. Gemeinsam in einem funktionierenden Squad durchaus eine willkommene Abwechslung von Battlefield. Allerdings wird es dies, für mich in keinster Weise ersetzten können. Ich finde, dass man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann. Dafür ist Titanfall im Vergleich zu BF4 zu schnelllebig. Entscheidend für die Frage des Kaufs wird für mich definitv der Umfang und der Preis sein.


518

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:25

preis wird sicher so zwischen 50-70 euronen liegen, schätze ich mal


was mir auch gut gefallen hat waren die faustkämpfe mit den titanen :)

der gewinner reisst dann doch tatsächlich den verlierer ausn cockpit.....grandios :)


edt: mit BF sicher nicht zu vergleichen denn durch das schnelle tempo ist taktisches vorgehen nicht so durchführbar wie zb bei BF der fall

das ganze ist auch mM eher auf schnelle actionreiche runden ausgelegt als auf taktisches teamplay (soll jetzt nicht negativ gemeint sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (18. Februar 2014, 09:34)


519

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:33

Grandios? Wohl zuviel Kill Bill geschaut ;)?

Aber ich finde es auch grandios ;)

Die Idee mit dem Titan macht echt Laune. Auch nach Spielende zu flüchten, bzw., die welche flüchten aufzuhalten gibt dem Game bei Rundenende die gewisse Würze ;)
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

520

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:36

obwohl die flucht gestern nicht einmal geglückt ist.....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten