Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 21. Februar 2015, 14:54

Bin ich damit ein Durchschnittsspieler???

42

Samstag, 21. Februar 2015, 21:18



Ich glaub das Video trifft es ganz gut.
Unterm Strich läuft man lange durch die schicke Grafik.
Hin und wieder QTE und Cut-Sceens... Und natürlich eine Portion Deckungsshooter.
Die KI soll unterirdisch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (21. Februar 2015, 21:23)


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 23. Februar 2015, 13:40

Habs gestern Abend angezockt,werde es heute Abend weiterspielen hab jetzt die ersten 4 Kapitel gespielt....
Die Grafik ist ja ganz schick,aber die Welt ist mir irgendwie nenn bisschen zu streng vorgegeben...ein bisschen Freiheit mehr wäre schön gewesen...
Bin aber trotzdem gespannt was da noch kommt...
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

44

Montag, 23. Februar 2015, 19:48

Finde das Spiel vom Sehen in der Werbung schon echt hammer, werde es mir bald mal zulegen :)

45

Montag, 23. Februar 2015, 20:51

Habs jetzt durch nach ca. 8 Stunden. Meine Bewertung korrigiere ich nach oben auf 70%.
Die zweite Hälfte hat deutlich mehr Spaß gemacht...

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:16

Habs jetzt auch durch...im groben und ganzen ist das spiel genial umgesetzt zur und da kam mal nenn bisschen langweile auf...leider ist im dem Game wirklich alles vorgegeben...das stört mich nenn bisschen aber sonst top...sogar die Platin war mit leichtig keit auch drin :D
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

47

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:37

deine spielzeit?



danke

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:30

Also mit Platin hab ich insgesamt 11std gebraucht
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:18

Bin ich damit ein Durchschnittsspieler???

Nein, ein Hellseher (Supernatural) :pray:
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

50

Freitag, 27. Februar 2015, 12:25

Also mit Platin hab ich insgesamt 11std gebraucht



blöde frage aber mit platin heisst was?

ich meinte eher welchen grad der schwierigkeit du eingestellt hast.


:danke:

51

Donnerstag, 5. März 2015, 08:47

gestern mal angefangen....finde es bis dato (momentan kap4) echt interessant

is halt oft mehr ineraktiver film als echtes "spiel", wer daran aber gefallen findet, wird gut bedient;

nervig und auch iwie komisch finde ich nur dieses andauernde angaffen von objekten.....anfangs noch ganz interessant wirds mit der zeit echt strange

gibt sogar ne trophy dafür *wtf*

aber ansonsten ein spiel, das qualitativ durchaus zu überzeugen weiss!

edit: lycanerkampf im krankenhaus :love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (9. März 2015, 11:54)


52

Mittwoch, 11. März 2015, 08:35

ich schau mal in die kristallkugel und behaupte dass uns hier eine neue "marke" erwartet

deuted vieles draufhin (zb die zahl im titel, verlauf der storyline, sidekicks wie zb euer waffenlieferant etc.)

man darf gespannt sein, potential hat die grundstory auf jeden fall..... :]

53

Mittwoch, 11. März 2015, 09:19

Das Setting selber finde ich sehr spannend.Wenn sich die Marke entwickelt, würde mich das vielleicht schon etwas neidisch ins PS-Lager schauen lassen. Allerdings war zuletzt der Gegenwind auf Seiten der Presse mit eher schlechteren Reviews groß und über die Verkaufszahlen weiß ich gerade nichts. Bin schon gespannt, was sich da entwickeln wird und ob RAD bald zu Sonys 1st Parties gehört.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

54

Mittwoch, 11. März 2015, 09:25

sage mal so, manche kritiken sind sicher berechtigt

imo muss man sich halt im klaren drüber sein, WAS man hier "spielt"

wenn man darauf eingestellt ist, dass man einen interaktiven film mit echt interessanter story, schicker grafik und auch glaubhaften charakteren "spielt", dann wird man echt gut unterhalten;

luft nach oben ist sicher noch vorhanden (aber das war bzw ist doch oft so bei erstlingen von serien) und es ist auch fakt, dass sich die fortsetzung (gerüchten zufolge soll es ja The Order 1887 heissen) mehr um das spielen an sich drehen sollte;

ich für meinen teil sehe dieses spiel eher als filmische einleitung einer serie, und dafür hats für mich echt funktioniert;

55

Mittwoch, 11. März 2015, 10:57

Gefahr von Spoilern!!!

Das ist nun in keinster Weise gehässig gemeint, sondern wirklich mehr als Witz. :D

Wer das Spiel noch nicht beendet hat, der sollte das Video nicht schauen!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

56

Mittwoch, 11. März 2015, 11:12

Nach einer Einladung zu einer Gamesession durfte ich das Teil auch mal testen, was heißt testen, wir haben den Film bis zu Ende gucken können/müssen.
Viele hatten da kaum nette Worte über. Außer im Hinblick auf die sagenhaft gute Optik und Präsentation, war da für passionierte Spieler nicht viel zu holen.
Repititv-Schlauch-Shooter war noch der harmloseste Begriff.
Und ich bin da ziemlich neutral rangegangen...ohne große Infos oder Reviews gelesen zu haben! Also ganz ehrlich, ich habe selten so ein "Blendwerk" gesehen.
Zwischendrin war ich versucht, The Order mit Gears of War zu vergleichen, aber das würde Epics Klassiker nun gar nicht gerecht werden.
Richtig unverschämt empfand ich den Endbosskampf, exakt der gleiche Kampf den man vorher auch schon gekämpft hat. Gleiche Knöppe, gleiche Sequenzen.
Aber irgendwie scheint es einigen Leuten dennoch zu gefallen, so auch an dem Zockerabend. Ich konnts nicht verstehen, wie sicher auch einige hier meine persönliche Meinung. Aber die Spieler sind nun mal sehr verschieden in ihren Meinungen und das ist auch gut so.

Also von mir gibts n klaren :thumbdown:

Edit:
Das lustige Video über mir beschreibt ziemlich gut meine Erfahrung mit The Order 1886 :thumbsup: :schmeissweg:
Einer der lustigeren Sprüche an diesem Abend war ein wenig gehässig, aber passend: " Drück mal die Sequenz weg, sonst QTEe ich dich mal so lange bis Du kotzt, ist ja nicht soweit hin, wenn ich das Filmchen noch länger ertragen muss!!! Wie das geht nicht? Alter, mir wird schlecht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltHender« (11. März 2015, 11:25)


57

Donnerstag, 12. März 2015, 09:21


Einer der lustigeren Sprüche an diesem Abend war ein wenig gehässig, aber passend: " Drück mal die Sequenz weg, sonst QTEe ich dich mal so lange bis Du kotzt, ist ja nicht soweit hin, wenn ich das Filmchen noch länger ertragen muss!!! Wie das geht nicht? Alter, mir wird schlecht"



kann ich nicht nachvollziehen....sich bei nem interaktiven film darüber zu beschweren dass man die sequenzen nicht "wegdrücken kann" ist doch so, als würde man sich über eine zu lange laufzeit bei nem directors cut beschweren..... :huh:

das gehört einfach zum gesamtpacket dazu und soll auch net übersprungen werden.....

58

Donnerstag, 12. März 2015, 12:40

Andex@
Naja, es geht doch letzten Endes um ein Spiel, ob Du das jetzt als interaktiven Film siehst oder nicht.Und wenn das Spiel mir die gleiche Sequenz bei nicht erfolgreichem Bestehen des QTEs immer und immer wieder anbietet, dann kotzt man halt irgendwann. Ein gutes Spiel sollte so eine Möglichkeit schon anbieten, aber wie gesagt, The Order ist ja nicht nur deswegen meilenweit entfernt von gut. Das ist so eine dermaßen altbackene rückständige Spielmechanik, unglaublich. Es ist halt nicht viel Spiel im Spiel. Das Teil hatte doch eigentlich ein wahnsinnig gutes Potenzial, vor allem das Setting an sich.
Ich hoffe dieser unkreative Ablauf optischen Genusses macht keine Schule. Ich schiele dabei etwas ängstlich zu Qantum Break.
Nochmals, wenn es dir gefallen hat, dann ist das auch gut :thumbup: , aber es gibt sicherlich nicht wenige die das komplett verschieden sehen. Natürlich auch andersrum. ;)

59

Donnerstag, 12. März 2015, 12:58

Also für mich war das Game, zumindest meine ersten 2 Stunden, weder Fisch noch Fleisch. Ich konnte überhaupt nicht in die Welt eintauchen. Dafür waren die Spielsequenzen einfach viel zu kurz. Da war nix mit 15 -30 Minuten spielen und dann eine ausgiebige Cutsequenz. Nö - max 5 Min. spielen und dann Cut.

Gegen die vermeintlich kurze Spielzeit sage ich noch nicht mal was, wenn die Geschichte wenigstens packend ist und das Gameplay packend und ansatzweise anspruchsvoll. Das hier war aber meiner Meinung nach ein Gears of War Light.

Ich sehe das ähnlich wie AltHender. Wenn das die Zukunft ist, 6 Stunden"Games" (!?) mit Highend Grafik und NULL Anspruch....? Na dann Prostmahlzeit.

@ Andi

Es scheint dir ja gefallen zu haben, aber wäre das für mich im Vorfeld ein Kaufgrund für die PS4 gewesen.....Ähmmmm....Ja. ;)

Wie auch immer... :drink:

60

Donnerstag, 12. März 2015, 13:36

@althender:

welche option sollte ein gutes spiel anbieten? dass man, falls man bei ner stelle (wie zb bei nem QTE) nicht weiterkommt, diese einfach überspirngen kann?

also wenn du das meinst dann kenn eich eigentlich kein game wo man einfach durch drücken einr taste sowas überspringen kann......

ich für meinen teil konnte in die welt doch sehr gut eintauchen, und wenn man die spielmechanik als rückständig bezeichnet, dann kann bzw konnte man ja zb mit GOW auch nix bzw nur wenig anfangen.....
hat dir GOW nicht zugesagt?
bezeichnet man die spielmechanik als altbaken dann kann man jeden 2ten deckungsshooter imo als altbacken darstellen, ganz so einfach ist es dann auch nicht;
und bitte definier doch mal altbacken.....was stört dich denn genau am gameplay? dass es eben in sich genommen "nur" ein deckungsshooter ist?
das war doch von anfang an klar, dass the order das rad gameplaytechnisch nicht neu erfinden wird, aber dann gelcih von altbaken zu sprechen, etwas "wischi waschi" begriff;
und es macht imo auch einen unterschied ob man so etwas als spiel oder interaktiven film betrachtet, denn bei letzterem ist es sehr wahrscheinlich dass eben die reine "spielzeit" kürzer ausfallen wird, man kann also damit rechnen und sollte dann nicht ganz so überrascht bzw genervt davon sein.....ansonsten halt vielleicht vorher informieren und dann erst gar nicht spielen;

und kaufgrund für die PS4 war das game alleine sicher nicht, aber für mich mit ein grund.....und ich schäme mich nicht mal dafür :P

aber ihr seht, ist immer geschmackssache, aber so schlecht wie es von manchen dargestellt wird, finde ich the order sicher nicht;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (12. März 2015, 13:53)


Thema bewerten