Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Sonntag, 21. September 2014, 16:56

Erstmal danke für eure Antworten.
Im Moment gestaltet sich die Entscheidung sehr schwierig.
Ich denke es wird ein sehr enges Rennen. Schlussendlich haben beide Konsole wirklich tolle Features und Spiele.

Aktuell macht bei mir noch die Xbox One das Rennen.
Dort gefällt mir der Controller einfach besser und auch Spiele wie zum Beispiel Forza sprechen mich aktuell ein wenig mehr an.
Auch wenn sie technisch im Moment noch ein wenig hinterhinkt, spielt das für mich keine große Rolle. Gerade bei den Multiplattformtiteln scheinen die Unterschiede ja inzwischen nicht mehr so gravierend zu sein. Ich denke auch nicht das mir das den Spielspaß trüben würde.
Kinect wäre für mich kein Kaufgrund. Die Features und die Spiele sprechen mich nicht an. Zudem habe ich Eindruck das Microsoft Kinect in Zukunft nicht mehr so unterstützen wird.

Für die PS4 würde die etwas bessere Technik sowie das "Share Play" Feature sprechen. Auch die Exklusivtitel üben auf mich immer noch einen gewissen Reiz aus. Auch wenn ich diese aktuell ein wenig über habe. ;)
Ich denke auch das die meisten Freunde und Bekannte auf die PS4 setzen werden. Allerdings sind diese dann meist auch nur auf 3-4 Titel beschränkt.

Am besten wäre es wohl beide Konsolen zu kaufen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen mich, zumindest für die ersten paar Jahre, auf eine Plattform festzulegen.
Ein wenig Zeit habe ich mich. Schlussendlich werde ich den Markt noch ein wenig beobachten und mich kurzfristig entscheiden.

242

Dienstag, 23. September 2014, 09:06

Sehr interessant zu lesen, die letzten Posts.

Bin in der gleichen Situation, zum Release wollte ich nicht einsteigen, aus Sorge um Kinderkrankheiten, Geldmangel^^, Abwarten der Marktentwicklung und vor allem wegen fehlenden NextGen Titeln!
Nun, zum Jahresende, würde ich mir dann doch gerne eine neue Konsole kaufen.
Zu meiner jüngsten Historie; jahrelang Xbox360 und bis heute wirklich total zufrieden, vor ein paar Jahren kam dann eine gebrauchte PS3 hinzu, wegen der Exklusivtitel und als BluRay Player.
Auch mit der PS3 war ich zufrieden, aber die Xbox ablösen konnte sie nie, Multi-Titel habe ich immer auf der Xbox gekauft. Vom MS-Controller verwöhnt wurde ich mit dem DualShock nie so 100% warm.
(Ganz ehrlich, eigentlich bin ich in den MS-Controller verliebt)
Zum Spielverhalten, eigentlich reiner Singleplayer, aber ich habe mir auch einige (Budget-)Titel über Live besorgt, von daher lege ich schon Wert auf einen vernünftigen Store.
Was kann man zum Onlineangebot beider Konsolen sagen?

Ein Live-Gold war auch immer vorhanden, nur muss ich jetzt rückblickend die letzten zwei Jahre sagen, dass das für die Katz war.
Im Bereich Demos hat MS mMn furchtbar abgebaut, eigentlich hab ich nur die Fifa Demos gespielt, zu den guten oder sehr guten Titeln gabs iwie keine Testversionen mehr.
Wie seht ihr hier die Entwicklung auf der neuen Generation? 50€ im Jahr nur um Demos zu spielen? Bei Sony gibt’s das kostenlos oder?

Bei den Exklusivtiteln muss ich gestehen, dass ich nicht ganz auf dem Laufenden bin, bei Sony wärs Bloodborne und bei MS hätte ich evtl Halo, obwohl die letzten Halo Teile nichtmehr so überragend waren.
Killzone und Uncharted haben mich in der letzten Generation sehr enttäuscht, da gehöre ich wohl einer Minderheit an.
Brennend interessieren mich folgende Titel; Dragon Age, Witcher 3 (!!) und MGS5. Reduziert würde ich mir evtl noch Watchdogs, Destiny, tLoU, AC-U und Fifa 15 holen. Aber das sind auch fast alles Multi-Titel :)
Was kommt denn hier noch alles 2015 auf uns zu?

Was mir am meisten zu denken gibt, sind die schwachen Verkaufszahlen der Xbox. Ich habe nicht das Gefühl, als ob die Fanbase groß genug wäre (gerade in Asian), als dass man den Abstand stark verkürzen könnte.
An sich habe ich kein Problem mit einer „Underdog“-Konsole. Allerdings befürchte ich einen Rückgang der Xbox-Titel in Quantität und Qualität.
Wie seht ihr das?

In meinem Freundeskreis war ich die letzten Jahre schon einziger Xbox-Besitzer, das wird sich eher nicht ändern ^^

Ebenfalls habe ich einen faden Beigeschmack von Microsofts ganzen Fettnäpfchen rund um die One.
Irgendwie hat MS da die falschen Schwerpunkte gesetzt, auch dieser Fokus auf Multimedia sagt mir nicht wirklich zu.
Fehler wie AlwaysOn und Kinect wurden geändert, aber halt erst als Reaktion auf massive Proteste. Da hat MS etwas Vertrauen verspielt.
Sony hat sich da taktisch etwas klüger verhalten, konservativere Fokussierung aufs Zocken und MS vorpreschen lassen, gut für Sony dass die dann gepatzt haben.
Eure Meinung?

Bisher anspielen konnte ich nur die PS4 und war richtig weg von den Socken. (Was bei mir selten ist!)
Die Geschwindigkeit und knackige Handhabung haben Eindruck hinterlassen.
Gespielt wurde lediglich Fifa 14 und AC Black Flagg, keine AAA-Titel, aber die sahen absolut Klasse aus! Richtig scharfe Texturen, tolle Animationen.
Das macht Lust auf reine NextGen-Titel.
Skeptisch war ich vorher beim neuen DualShock, aber ich konnte nichts negatives feststellen, trotz längerem spielens. Rein vom Gefühl her, wäre mir aber eine andere Anordnung der Knüppel doch lieber.

Letzter Punkt; im Oktober kaufen, oder bis Weihnachten warten und 50€ sparen?
Oder wird der Preis noch weiter runtergehen?
Gekauft hätte ich es mir zum Release von Dragon Age

Gruß!

i´m foxdevilswild

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

243

Dienstag, 23. September 2014, 09:51

Dort gefällt mir der Controller einfach besser

Er hat aber auch schwächen in der Verarbeitung. Man hat den Rücken aus 3 Teilen zusammengesteckt. Nach einiger Zeit beginnt es zu knarzen, weil die Teile nur gesteckt sind und sich etwas lockern. Da war der 360 Controller besser. Das ist aber der einzige negativ Punkt
Kinect wäre für mich kein Kaufgrund. Die Features und die Spiele sprechen mich nicht an. Zudem habe ich Eindruck das Microsoft Kinect in Zukunft nicht mehr so unterstützen wird.

Hat hier ja schon jemand geschrieben. Ich habe kein einziges Kinedct Spiel, aber die Sprachsteuerung ist ein riesen Komfort, und funktioniert prächtig. Möchte ich nicht mehr vermissen.
"Share Play" Feature

Ist das nicht das selbe Streaming wie bei Twitch?
Am besten wäre es wohl beide Konsolen zu kaufen

Ich habe als 2. Konsole die Wii U gekauft und es nicht bereut. Da Sony und MS bi suaf die Exklusiv Titel das gleiche Programm haben, und Nintendo mit seine Exclusives einfach das beste Paket bietet. Mario Kart, die anderen Mario Games, Zelda und die guten Indie Games, sowie das Controller Feature sind einfach eine perfekte Ergänzung.
Vom MS-Controller verwöhnt wurde ich mit dem DualShock nie so 100% warm.

Die Sticks, und Trigger sind wirklich super gelungen, Auch kann ich nach einem Jahr fast täglicher Nutzung keine Deadzone beim ONE Controller feststellen.
Wie seht ihr hier die Entwicklung auf der neuen Generation? 50€ im Jahr nur um Demos zu spielen? Bei Sony gibt’s das kostenlos oder?

Soweit ich weiß zahlt man bei Sony nun ebenfalls für die Online Inhalte und gaming
Was mir am meisten zu denken gibt, sind die schwachen Verkaufszahlen der Xbox. Ich habe nicht das Gefühl, als ob die Fanbase groß genug wäre (gerade in Asian), als dass man den Abstand stark verkürzen könnte.
Und wen interessiert das? Was befürchtest Du könnte der Nachteil sein? Online spielen mit Asianten geht eh kaum, da die Verbindung super schlecht ist. Spiele werden mehr als genug kommen, aus allen Genres, da seh ich keinen Engpass, natürlich nicht alles aber so is das heute mit den Exklusives
Ebenfalls habe ich einen faden Beigeschmack von Microsofts ganzen Fettnäpfchen rund um die One.
Man kann sagen das MS durch den Shitstorm gelernt hat. Jedes Monat gibt es ein Update, die ONe wird immer besser, neue Features eingeführt. Bei Sony is da seit Launch nicht viel passiert. So war es bei PS3 und so machen es die Japaner auch bei der PS4. MS Support ist einfach besser.

244

Dienstag, 23. September 2014, 09:52



Ein Live-Gold war auch immer vorhanden, nur muss ich jetzt rückblickend die letzten zwei Jahre sagen, dass das für die Katz war.
Im Bereich Demos hat MS mMn furchtbar abgebaut, eigentlich hab ich nur die Fifa Demos gespielt, zu den guten oder sehr guten Titeln gabs iwie keine Testversionen mehr.
Wie seht ihr hier die Entwicklung auf der neuen Generation? 50€ im Jahr nur um Demos zu spielen? Bei Sony gibt’s das kostenlos oder?


Bei MS auch. Für Demos brauchst du kein Gold. Außerdem gibt es da in diesem Jahr ja noch die Games with Gold, also Spiele, die du mit Gold kostenlos laden kannst. Aber nur zur Info: gibt es auch bei Sony ;)



Was mir am meisten zu denken gibt, sind die schwachen Verkaufszahlen der Xbox. Ich habe nicht das Gefühl, als ob die Fanbase groß genug wäre (gerade in Asian), als dass man den Abstand stark verkürzen könnte.
An sich habe ich kein Problem mit einer „Underdog“-Konsole. Allerdings befürchte ich einen Rückgang der Xbox-Titel in Quantität und Qualität.
Wie seht ihr das?


Ganz anders. Zum einen sind die Verkäufe der One nicht generell schlecht. Sie macht im Vergleich mit der PS4 die schlechtere Figur, verkauft sich dennoch aber eigentlich gut. Davon abgesehen ist MS so natürlich etwas im Zugzwang. Es zwingt sie zu handeln und zu reagieren. Am Ende können Spieler davon eigentlich nur profitieren. Deine Bedenken bzgl. Qualität und Quantität teile ich überhaupt nicht. Alle Multiplattformtiteln erscheinen auch auf der One und da auch in der gleichen Qualität. Am Anfang gab es da ja noch ein paar Probleme, die haben sich inzwischen allerdings erledigt und werden, nach meiner Meinung zumindest, auch in Zukunft nicht mehr auftreten. Vielleicht hat in Zukunft sogar die PS4 das Nachsehen.

Was die eigenen und damit exklusiven Titel angeht: MS hat sicherlich bei eigenen AAA First Party Studios noch einen Rückstand, allerdings auch die deutlich dickere Brieftasche. ;)
Phantom Dust
Sunset Overdrive
Halo
Forza MS und Forza Horizon
Gears of War
Fable
Scalebound
Quantum Break
Das nächste Tomb Raider kommt zunächst auch exklusiv für die One und hast du mitbekommen, dass MS Mojang und damit Minecraft gekauft hat?


Ebenfalls habe ich einen faden Beigeschmack von Microsofts ganzen Fettnäpfchen rund um die One.
Irgendwie hat MS da die falschen Schwerpunkte gesetzt, auch dieser Fokus auf Multimedia sagt mir nicht wirklich zu.
Fehler wie AlwaysOn und Kinect wurden geändert, aber halt erst als Reaktion auf massive Proteste. Da hat MS etwas Vertrauen verspielt.
Sony hat sich da taktisch etwas klüger verhalten, konservativere Fokussierung aufs Zocken und MS vorpreschen lassen, gut für Sony dass die dann gepatzt haben.
Eure Meinung?


Seit Phil Spencer das Ruder bei MS übernommen hat, hat sich der Fokus auch dort stark auf die Spiele ausgerichtet. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich das bei Sony in Zukunft entwickelt. Die haben zunächst sicher sehr von der mangelhaften Kommunikation seitens MS profitiert, aber Skeptisch macht mich das nicht. Man weiß doch, was man jetzt kauft. Bei eventuellen Änderungen kann man dann ja noch immer reagieren.



Letzter Punkt; im Oktober kaufen, oder bis Weihnachten warten und 50€ sparen?
Oder wird der Preis noch weiter runtergehen?
Gekauft hätte ich es mir zum Release von Dragon Age

Gruß!


Dragon Age ist verschoben auf November. Den einen Monat kannst du dann auch noch warten, zumal es bestimmt ein nettes Bundle zum Weihnachtsgeschäft gibt.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

245

Dienstag, 23. September 2014, 10:23

Der One Controller ist in der Tat nicht so gut verarbeitet wie der 360.

Aber man muss auch sagen das der DS4 ebenfalls nicht 100% top verarbeitet ist.

überlege dir einfach wo du dich mehr spielen siehst.

Ich habe die gleiche Konsolenhistorie wie du und kann dir nur sagen das gut ich mich auf der One einfach wohler fühle.

Da mir die Big N Exklusivtitel ziemlich egal sind, aber die von Sony für mich teilweise ein Muss sind bereuhe ich den Kauf der PS4 nicht, aber wen Uncharted, Wild, Bloodborn ect. auf der One kommen würden bräuchte ich die PS4 nicht:)

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

246

Dienstag, 23. September 2014, 19:17

Werde mir wohl zu Weihnachtszeit noch ne WiiU zulegen dann kann ich mal endlich wieder ne runde Mario Kart oder Smash Bros daddeln... :laola:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

247

Mittwoch, 24. September 2014, 00:11

Werde mir wohl zu Weihnachtszeit noch ne WiiU zulegen dann kann ich mal endlich wieder ne runde Mario Kart oder Smash Bros daddeln... :laola:


Gute Entscheidung :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

248

Mittwoch, 24. September 2014, 00:13

Kinect gehört dazu und sie werden Kinect auch nie rausnehmen. Sony nutzt es einfach als Cam, Entwickler werden es auch nicht nutzen wie zb Kinect da nicht jeder eine PS4 Cam haben wird.


Da musste ich jetzt doch grinsen, so kann man sich täuschen 8)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

249

Mittwoch, 24. September 2014, 07:43

Zitat

Kinect gehört dazu und sie werden Kinect auch nie rausnehmen. Sony nutzt es einfach als Cam, Entwickler werden es auch nicht nutzen wie zb Kinect da nicht jeder eine PS4 Cam haben wird.


Da musste ich jetzt doch grinsen, so kann man sich täuschen 8)


Jo, ich mag meine Kinect und es ist schade dass ms klein bei gegeben hat... Aber was will man machen wenn die Masse es nicht will?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 24. September 2014, 08:44

Die Gamer haben sich aufgeführt wie kleine Kinder an der Supermarktkasse, wenn Sie nichts Süßes bekommen. Ich fand das so peinlich und unverständlich. Erst das Spionage geschwätz (Ich hoffe nach dem NSA Skandal haben viele wieder zur Brieftaube gewechselt und Ihr Handy weggeworfen und Ihren Festnetzvertrag gekündigt), dann das gejammer wegen 100 Euro Mehrkosten. Einfach mal 2 schwachsinnige Steelbook abzock Editionen ausgelassen und Kinect ist wieder drin.

Skype mit Kinect bietet Super Bild Quali, die Steuerung der Konsole mit Sprachbefehlen ist ein super feature. Auswechslungen bei Fifa beispielsweise sind auch n richtig cooles Feature. Da steckte Potential drin, aber das wollte man ja nicht sehen. Lieber hat man sich aufgeführt wie der dreck am Stock, und das Innovativste Ding seit dem Wii Gefuchtel einfach beerdigt.

251

Mittwoch, 24. September 2014, 09:19

Innovativste Ding seit dem Wii Gefuchtel


Da kann man jetzt sehr getrennter Meinung sein.
Das Einzige was ich jemals als sinnvoll erachtet habe aus der Richtung, war so Zeug wie YourShape.

252

Mittwoch, 24. September 2014, 10:07

Da kann man jetzt sehr getrennter Meinung sein.
Das Einzige was ich jemals als sinnvoll erachtet habe aus der Richtung, war so Zeug wie YourShape.


Zumba World-Party 8)
Geht gut ab das Teil

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 24. September 2014, 10:18

Gesten Erkennung, Sprachbefehle in Games, Bewegungsteuerung mit dem Körper ist definitiv innovativ... da gibts doch keine geteilte Meinung... ob man es benutzen möchte steht auf einer anderen Seite.

254

Mittwoch, 24. September 2014, 10:24

Gesten Erkennung, Sprachbefehle in Games, Bewegungsteuerung mit dem Körper ist definitiv innovativ... da gibts doch keine geteilte Meinung... ob man es benutzen möchte steht auf einer anderen Seite.


Zitat

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen (Diffusion).


Genau das ist nicht passiert auch nachdem Microsoft Unsummen an Geld danach geschmissen hat um es zu forcieren.
Also, was "Innovation" angeht kann man hier wirklich keine geteilte Meinung haben. :biglaugh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

255

Mittwoch, 24. September 2014, 12:58

Schön haste das aus Wikipedia kopiert, nur um das letzte Wort zu haben...

Zitat

Ich weiss net woher das kommt aber irgendwie bin ich wohl ein Mensch den man gern haben kann.

NOT

256

Mittwoch, 24. September 2014, 13:06

:schmeissweg:

Ihr beiden wieder.

Lasst es doch gut sein.

Persönlich habe ich mir für Kinect Mühe gegeben, es funktioniert allerdings am Anfang nicht so gut wie ich mir das erhofft hatte, und auch danach nicht. Die Sprachbefehle waren trotz ruhiger Atmo, ständig falsch oder dauerten zu lange. Seither schaut es die Wand an und filmt diese.

Für NBA2k15 werde ich es wieder drehen und mein Gesicht scannen. Das wars dann auch schon. MS hat verkackt den Kinect Start, aber volle Kanne du. Sehr schade, ich wäre bereits gewesen dafür.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 24. September 2014, 13:13

Ich hab es ja Kinect betreffend schon geschrieben, ich besitze kein Spiel ausser Zumba für die Frau ( welches erstaunlich gut funktioniert), welches exklusiv dafür da gemacht wurde. Mich versteht es perfekt, die Steuerung funktioniert zu 90% ( wenn jemand dazwischen quatscht, oder wenn der Ton am TV aussergewöhnlich laut ist machen den rest aus).

Dennoch sehe ich Potential. Und das wird verschenkt weil alle Welt rumgeheult hat. Hätte MS das wie geplant durchgesetzt könnten wir mit mehr Support rechnen.

258

Mittwoch, 24. September 2014, 13:15

wär halt mM nach besser gewesen, wenn MS das ganze kinect ding gleich von anfang an einmal mit und einmal ohne kinect als kaufoption angeboten hätten

ich persönlich benutze mein kinect nie, was aber auch damit zu tun hat, dass im ösiland die sprachsteuerung noch immer nicht nutzbar ist......
(fast 1 jahr nach release :uah: )

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 24. September 2014, 13:21

Ich will mich hier net hinstellen und Kinect verteidigen. Ich hab nur meine Meinung dazu gegeben. Und das MS jetzt da kein Geld mehr reinsteckt (und gerade bei Dialektik hätte man da richtig dran arbeiten müssen) daran haben meiner Meinung nach die Gamer selbst schuld. Das der Launch misslungen ist, ist MS schuld, weil Sie mit der PS veröffentliuchen wollten, das merkt man allen spielen an (Forza, BF, etc.), nicht nur Kinect.

260

Mittwoch, 24. September 2014, 13:28

Ich will ja nicht der User sein der auf Mod macht, aber passt das nicht eher in das Diskussionthema?

Btw ich bin mit Kinect zufrieden was das bedienen der One angeht.und mit 2k kommt endlich etwas was ich mir schon immer gewünscht habe.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Thema bewerten