Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:24

Weil damals auch noch nicht bekannt war was die NSA so treibt.
Bedenklich find ich's schon.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Kinect überhaupt anschließe.

Und wenn man die Kamera Softwareseitig ausschaltet wer sagt mir dann das sie wirklich aus ist?

Was ist wenn ein Hacker auf die Kamera zugriff bekommt?
Manche machen im Wohnzimmer vielleicht etwas ungewöhnliche Sachen.


Diese Diskussion ist bereits 1000 mal abgehandelt und ebenso oft entkräftet worden. Kannst Dich gerne hier mal durch die 440 Seiten durchkämpfen...

Xbox One - Alle News und Infos hier!

102

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:26

Weil damals auch noch nicht bekannt war was die NSA so treibt.
Bedenklich find ich's schon.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Kinect überhaupt anschließe.

Und wenn man die Kamera Softwareseitig ausschaltet wer sagt mir dann das sie wirklich aus ist?

Was ist wenn ein Hacker auf die Kamera zugriff bekommt?
Manche machen im Wohnzimmer vielleicht etwas ungewöhnliche Sachen.
Das mit der NSA ist nicht dein ernst oder?? ;)

Du bist dir bzgl. Kinect unsicher, du bist von der Hardware nicht überzeugt, du hast Angst vor Hackern, du hast Angst das MS schwindelt wegen softwareseitig ausschaltbarem Kinect, warum dann 90% für die One?? Alleine NUR wegen der Spiele??


103

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:27

@sub
bin da absolut bei dir! im prinzip meinte ich nichts anderes wie du!
kernaussage war, von uns beiden denke ich, wems nicht passt solls lassen! oder?

und auch nicht DU bist gedankenlos!
als beispiel möchte ein race-game für android zugriffsrecht auf meine cam, kostenpflichtige dienste (bspw sms versenden) und mein telefonbuch!
ICH verzichte auf das game! die downloadzahlen von 10mio+ sprechen aber bände....
und würde jetzt einer solche sachen in die agb's der one reinschreiben, würde es JEDER hier, mind 99% derer die am meckern sind akzeptieren (es vielleicht nichtmal mitbekommen weils keiner liest), hauptsache sie können spielen!

also sollten einige hier einfach mal die klappe halten, abwarten, die agb's lesen und entweder microsofts aussagen vertrauen schenken und zocken oder eben drauf verzichten wenn sie angst um ihre privatsphäre haben.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:45

Kann man die AGB'S vor kauf eigentlich lesen? Wenn nicht is blöd :schmeissweg:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:48

Und wenn man die Kamera Softwareseitig ausschaltet wer sagt mir dann das sie wirklich aus ist?

dann zieht man den stecker

ist ja jetzt nich böse gemeint,aber das trifft ja dann auf alle vernetzten kameras zu.
dann dürte man sich nichts mehr kaufen das ne eingebaute kamera hat die mit dem i-net verbunden werden kann.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:48

Das betrifft die bestehenden Xbox LIVE AGB's, die gibt es hier: http://www.xbox.com/de-DE/Legal/LiveTOU

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:56

Ja Leader das war schon klar, nur wann wird es ein Update dieser Vereinbahrung geben. Denn die neue Hardware eröffnet andere Möglichkeiten.

Also... ich werde das nicht durchlesen...

108

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:58

Ich geh mal davon aus, dass die AGB´s dann geändert bzw. erneuert werden wenn die ONE letztlich zum Verkauf frei gegeben wird.


109

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:03

Weil damals auch noch nicht bekannt war was die NSA so treibt.
Bedenklich find ich's schon.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Kinect überhaupt anschließe.

Und wenn man die Kamera Softwareseitig ausschaltet wer sagt mir dann das sie wirklich aus ist?

Was ist wenn ein Hacker auf die Kamera zugriff bekommt?
Manche machen im Wohnzimmer vielleicht etwas ungewöhnliche Sachen.
Das mit der NSA ist nicht dein ernst oder?? ;)

Du bist dir bzgl. Kinect unsicher, du bist von der Hardware nicht überzeugt, du hast Angst vor Hackern, du hast Angst das MS schwindelt wegen softwareseitig ausschaltbarem Kinect, warum dann 90% für die One?? Alleine NUR wegen der Spiele??


Nicht nur wegen den Spielen:
-Xbox live
- headset
- Look and feel
- mein qualitatseindruck
- 2 Jahre Garantie
- toller Support
- Erwachsene Community hier in den frontforen

Wie gesagt die Kamera werde ich warscheinlich nicht anstecken.

D4rkSide

unregistriert

110

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:19

- 2 Jahre Garantie
Ist das eig. bestätigt ? Bin bisher von 1 Jahr ausgegangen... wobei es eig. auch keine wirklich große Rolle für mich spielt. ;)

111

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:52

Microsoft gibt doch auf alle Produkte 2 Jahre Garantie oder?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:01

Zitat

HERSTELLERGARANTIE.
Diese Herstellergarantie wird Ihnen von Microsoft Ireland Operations Limited, Blackthorn Road, Sandyford Industrial Estate, Dublin 18, Ireland, gewährt.

Microsoft garantiert, dass das Xbox-Produkt:

im Wesentlichen die im Handbuch beschriebenen Funktionen erfüllt und
den allgemein üblichen Qualitätsanforderungen an Produkte dieser Art gerecht wird.
DAUER: Diese Garantie wird für ein Kalenderjahr ab Kaufdatum des Xbox-Produkts gewährt (betreffend die Xbox 360 Konsole beträgt die Garantiedauer drei Kalenderjahre für Umstände, die drei Lichtelemente des Lichtkreises auf der Vorderseite der Xbox 360 Konsole rot aufleuchten lassen).

GELTUNGSBEREICH: Diese Garantie gilt für die folgenden Länder: Großbritannien, Irland, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Portugal und Griechenland.


http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/repair/warranty-info

Darüber hinaus greift die gesetzliche Gewähleistungspflicht:

Zitat

Gewährleistung
Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

113

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:02

Oha also doch bloß ein Jahr.

Aber wieso hatte ich dann bei der Xbox 360 2 Jahre? (Nach 1,5 Jahren ein defektes Laufwerk ersetzt bekommen)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:04

Kulanz, bzw. Gewährleistung (siehe ergänzten Beitrag oben) :)

115

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:10



Wie gesagt die Kamera werde ich warscheinlich nicht anstecken.


Dann laß sie halt ab. Wenn die Cam aufzeichnet wird sicherlich der Lüfter in der Cam angehen, das wird man hören. Außerdem kann Kinect NICHT aufzeichnen wenn die Konsole nicht läuft, würde man auch bemerken wenn die Konsole angeht und aufzeichnet. ;)

116

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:12

Wieso das Mikrofon von Kinect ist im standby ja auch an. (Optional)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:13

Wieso das Mikrofon von Kinect ist im standby ja auch an. (Optional)
Dann vergrab es im Garten...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

118

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:23

Wieso denn?
Ich steck Kinect einfach nicht an.

Zwar schade das man es mitkaufen muss aber was Solls.

D4rkSide

unregistriert

119

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:21

Dann ist doch alles geklärt,wozu dann noch dieses leidige Thema weiter diskutieren ? ;)

@FRONTleader

Danke für den informativen Beitrag.
Dann also wirklich nur 1 Jahr für die One,außer es tritt wieder ein Problem wie der ROD auf,sodass MS da reagiert.Aber das wollen wir ja nicht hoffen.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:02

War die Information das die One möglichst NICHT hochkant betrieben werden soll eigentlich ein Fakt, oder war das ein Gerücht? Ich kanns im Thread leider nimmer finden... Verstehe nicht woran das scheitern soll? Gibts bezüglich der Bauweise hier Probleme? Ich hab meine 360 immer hochkant gestellt und wollte das eigentlich beibehalten...

Thema bewerten