Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:33

Das ist kein Bug... wenn die Wagen über die Vorderräder schieben, spürst du nichts, egal mit welchem Auto und auf welcher Strecke. Das war bei GT5 genau so und da wurde auch nichts dran verändert. Die Wheel-Profile dienen meines Wissens nach (und da bin ich mir zu 99,999999999999% sicher) nur der Buttonbelegung, das FF kannst du nur über die generellen Wheel-Optionen einstellen.

202

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:34

@Heitu

Hau mal Deine Einstellungen durch. DANKE! Denn bei mir ist die Rückmeldung eine Katastrophe! Trotz FF 100. Bei den Wheel habe ich das OBERSTE ausgewählt.

203

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:07

Würde mich auch interessieren heitu....
Mir gehts mit dem wheel genau wie frontprayer.....im vergleich zu forza4 spüre ich nix wenn ich zu schnell bin in ner kurve...(fanatec csr)

204

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:59

Nur weil frontprayer sein wheel nicht richtig einstellt heißt es nicht das das Fahrverhalten schlecht ist ;) für dich passt es vielleicht nicht, für mich ist es perfekt. Auf jeden Fall deutlich besser als die Rutschpartien bei Forza. Also stell es bitte nicht so dar, als sei es ein Fehler des Spiels, andere kommen scheinbar gut damit klar. Aber ist wie mit den Rucklern, bei einigen scheint das Spiel ja auch die reinste Ruckelorgie zu sein. Ich scheine bei beiden Dingen eine Ausnahmekonsole/Spiel zu haben.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:02

@Heitu

Hau mal Deine Einstellungen durch. DANKE! Denn bei mir ist die Rückmeldung eine Katastrophe! Trotz FF 100. Bei den Wheel habe ich das OBERSTE ausgewählt.


das 1. G27 für Fana benutzen mit 1. USB Port an der PS 3
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:05

Achtung - hier die Einstellungen ausgehend vom Fanatec CSW:

Auf :Simulation
Aktiv-Lenkung: Aus
FF auf 15
Einstellungen am Wheel:
Sen: 775
FF: 075
Sho: 100
Frc: 110
DRI: 0
ABS: 45
Lin: 0
DEA: 0
SPr: 200
DPr: 300
:zocken:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:25

Nur weil frontprayer sein wheel nicht richtig einstellt heißt es nicht das das Fahrverhalten schlecht ist ;) für dich passt es vielleicht nicht, für mich ist es perfekt. Auf jeden Fall deutlich besser als die Rutschpartien bei Forza. Also stell es bitte nicht so dar, als sei es ein Fehler des Spiels, andere kommen scheinbar gut damit klar. Aber ist wie mit den Rucklern, bei einigen scheint das Spiel ja auch die reinste Ruckelorgie zu sein. Ich scheine bei beiden Dingen eine Ausnahmekonsole/Spiel zu haben.
Wir haben das Spiel in unserem Test ausgiebig mit Wheel getestet und die FF-Engine wurde unverändert 1:1 von GT5 übernommen.... mit allen Stärken und Schwächen. Und zu letzterem gehört eindeutig die Rückmeldung über den Fahrzustand. Natürlich haben Fanatec-Besitzer den Vorteil, dass sie dies durch zahlreiche Einstellungen verstärken können, aber das ist nicht im Sinne des Spielers. Zudem bestehen diese Tuningmaßnahmen in diesem Umfang nicht, wenn man bspw mit einem GT Force oder G25/27 spielt. Gegenüber anderen Spielen ist das FF in der GT-Reihe eher mäßig.

208

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:53

@Heitu und Baron
danke..... :)

209

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:02

Nur weil frontprayer sein wheel nicht richtig einstellt heißt es nicht das das Fahrverhalten schlecht ist ;) für dich passt es vielleicht nicht, für mich ist es perfekt. Auf jeden Fall deutlich besser als die Rutschpartien bei Forza. Also stell es bitte nicht so dar, als sei es ein Fehler des Spiels, andere kommen scheinbar gut damit klar. Aber ist wie mit den Rucklern, bei einigen scheint das Spiel ja auch die reinste Ruckelorgie zu sein. Ich scheine bei beiden Dingen eine Ausnahmekonsole/Spiel zu haben.


- Wenn Du das ruckeln im Cockpit nicht feststellen kannst, dann gratuliere ich Dir zu Deinen grobmotorischen Augen


@Heitu und Baron
- Danke, wird gecheckt

210

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:03

Ich fahr wie erwähnt nicht im Cockpit, klingt komisch, ist aber so. Ich fahre seit eh und je in der Stoßstangenansicht und da ruckelt nix.

211

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:17

@frontprayer, du stellst alles immer so allgemeingültig dar :?: , in Stoßstangensicht ruckelt selbst bei den aufwendigen Stadtkursen nichts, in Cockpit teilweise da muß ich dir Recht geben, aber auch ich empfinde es nicht als allzu dramatisch. Das Fahrgefühl, wie schon von mir geschrieben ist mit dem Driving Force GT das beste was ich persönlich auf Konsole bisher erlebt habe. (habe PS2+3, Xbox360 u. Xone)

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden. :bounce:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:53

Es ruckelt auch in der Stoßstangenperspektive. Zwar nicht generell, sobald andere Fahrzeuge ins Bild kommen, kann es aber durchaus vorkommen. Zudem gibt es auch hier zwischenzeitlich massives Tearing. Stabile 60 Bilder gibt es nur, wenn man allein unterwegs ist oder beispielsweise auf den nächtlichen Special Stages. Achtet einfach mal in langgezogenen Kurven auf den Hintergrund.

Und nocheinmal zum Thema "Force Feedback": GT6 nutzt die IDENTISCHE FF- Engine wie GT5. Wer alsoder Meinung ist, dass es anders oder sogar besser ist, der erliegt einer Sinnestäuschung!

213

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:29

Mag sein das es tatsächlich so ist, ist mir beim spielen aber ehrlich noch nie aufgefallen, ich schaue mir den Hintergrund auch nicht an, sondern konzentriere mich auf die Strecke und schaue nur die an und da ruckelt für mein Auge einfach nichts oder ich bekomme es nicht mit.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:35

Das ist der Unterschied zwischen Spielern und Leuten, die ein Spiel auf Herz und Neren testen müssen. Es kam schon oft vor, dass mich ein Freund angerufen hat und gesagt hat "da ruckelt nichts"... und dann nach einem Hinweis hat es der Betreffende dann noch gesehen, nicht wahr Heitu? Das ist der Fluch eines Spieletesters... wir können nur noch analysieren ;) Und im Notfall kommt Hightec zum Einsatz, dann tasten wir das Bild ab.

215

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:45

Das ist auch gut so das ihr alles auf Herz und Nieren testet :D , jedoch steht für den Ottonormalspieler der Spielspass im Vordergrund, und den kann man mir bei GT6 nicht nehmen X(

Es ist, und da könnt ihr noch so vieles schlecht schreiben, das im Moment mit Abstand beste und umfangreichste Rennspiel für derzeit am Markt befindlichen Konsolengenerationen. mit ------ Abstand !!! basta :] :thumbsup: :bounce:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:11

Keiner will dir den Spaß verderben, aber GT6 hat nunmal mit argen Technikproblemen zu kämpfen. Wenn man die negativem Sachen subjektiv natürlich alle rausstreicht bzw. übersieht, bleibt sicherlich das "beste Rennspiel" übrig... das kann man aber beliebig auf alle Games anwenden. Objektiv gesehen ist ein Spiel mit einem weltweiten Metaranking von knapp über 80 sicherlich nicht das beste Rennspiel. Ich wünschte es wär so gekommen... GT6 hat enormes Potential.

217

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:22

Mein Post hatte natürlich ein kleines Augenzwinkern.
Aber welches Konsolenrennspiel hat denn eine bessere Metakritik zur Zeit ?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

218

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:27

Forza 5 liegt mit einem Prozent vorne... also insgesamt ein Trauerspiel...

219

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:53

Thema Wheel Rückmeldung und Force Feedback

Danke für eure Einstellungen und der Profilwahltipps, aber damit wird es auch nicht besser.

Fakt ist, außer beim Bremsen spürt man am Lenkrad keinen Grip oder Gripabbruch, und dieser kommt auch eher über die Pedale.

Wer im WWW dazu surft wird auch feststellen, dass dies so ist.

Das Spiel macht mir dennoch Spaß, wäre jedoch eine klasse besser wenn Force Feedback richtig vorhanden wäre.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:56

natüüüüürlich :rolleyes:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten