Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:46

Mario Andretti's Hudson takes the spotlight in a special round of GT6 Seasonal Events this week:

http://www.gtplanet.net/mario-andrettis-…event-challege/
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • i1XR3smdiYgebz-640x360.jpg

242

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:23

[quote='' Mir reicht das was ich in den 30 Minuten die ich hatte gesehen', gehört und erspielt habe um zu sagen: Nicht mit mir Freunde, noch geschenkt zu teuer...[/quote]


das sagt schon viel, nur 30 min beschäftigt, weiß nicht ob man sich dan nein Urteil bilden kann...............

[/quote]
Da hab ich drauf gewartet. Ich habe in den Jahren ne ganz einfache Faustregel entwickelt: Kann mir ein Rennspiel in den ersten 15-20 Minuten ein Grinsen entlocken dann taugts was, ansonsten ist es Mist. Funktioniert immer...

Jetzt sind es, Freunden sei dank, ein paar Stunden mehr. Wenn mir in dieser Zeit der Mund offen stand dann vor entsetzen. Meine Meinung ist noch die Selbe, auch 1000 Stunden würden das nicht ändern. Und auch dann würde jemand kommen und sagen: kann man erst nach 2000 Stunden beurteilen, der nächste sagt 3000 Stunden nur mit Lenkrad berechtigen zu einer Meinung, dann braucht man nen Raceseat und das beste Lenkrad um zu Urteilen, und am Ende braucht man noch nen Hund der einem dabei die ganze Zeit die Eier leckt um das volle Potential zu erfahren...

Ganz im Gegenteil, je länger ich spiele desto lächerlicher wird dieses Machwerk, desto mehr ist es ein Zahlenblender. Ich versuche das als Ganzes zu sehen: Ist DAS alles was PD in gut 8 Jahren mit Millionen von investierten $ zustande gebracht hat? Soll das ernsthaft deren Vermächtnis für die PS3 sein?! Von einem Mastermind mit echter Rennerfahrung? Ginge es nach den Ansprüchen an GT die er anno 2005/6 verkündet hat dürfte es GT6 so gar nicht geben. Es kann doch nicht angehen das er da mindestens 60 Millionen $ verbrät und das Endergebnis schlechter aussieht und klingt als manche (vergleichsweise) Budgetproduktion, Communtiy-Mods oder Crowdfunding-Projekte und dafür noch Lob einfährt. Kann auch sein ich hab mich verlesen und es waren 60 Mio. Yen, dann sei es entschuldigt...

Ich höre und lese nur Ausreden und Entschuldigungen: Sony hat PD gedrängt, die PS3 ist kompliziert, die Tests sind von MS gekauft und so weiter und so blöd. Alles Bullshit, das ist Missmanagement vom Feinsten. Sony sollte bei PD mit dem eisernen Besen auskehren und Kaz vor die Tür setzen. Als Abfindung bekommt er 100 Autos - 40 Miatas, 30 Civics und 30 Skylines...

Geht los mit der Controllersteuerung. Dazu, bevor mir jetzt ein Lenkrad-Elitist schief kommt: Die PS3 ist eine Spielkonsole. Das primäre Kontrollelement ist der Controller. Ein Spiel muss auf diesen so optimiert sein das man es gut steuern kann. Ich habe nichts gegen Zusatzhardware wenn diese das Spiel öffnet und ihm ZUSÄTZLICH noch eine Herausforderung gibt. Aber wenn man, wie in GT6, ein Lenkrad für zig €us braucht um dieses Spiel und dessen seltsame Physik überhaupt halbwegs spielen zu können dann wirds absurd. Ich habs bei nen Kumpel probiert, mit Lenkrad gehts, mit Controller ist es schrecklich. Auch weil der PS3 Controller das Letzte ist, aber das wäre wieder ne Entschuldigung mehr für PD und fehlende Optimierung. Klar könnte ich auch nen 360 Controller nehmen, aber das ist doch Grotesk.

Ich habe auch weder Platz noch Budget für ein Lenkrad, und da bin ich sicher nicht der Einzige noch eine Minderheit. Na Hauptsache die Scheiße wird gekauft, wenn mans dann nicht spielen kann ist es Wurscht für Sony...

Physik. Hmm, also ich würde nicht so weit gehen zu sagen das sie realistisch ist. Sie ist anders als bei anderen, ja. Geht damit los das die Kisten einen Bodyroll haben der völlig übertrieben ist. Aber wenn ne C7 Stingray seit neuestem Federwege hat wie ein 20 Jahre alter Renault 19 - dann ist es natürlich super. Ich hab jahrelange Fahrpraxis, ich habe noch bei keinem Auto so viel Bewegung gesehen wie in GT6 - außer in nem völlig runtergerockten R19. Beim EVO VI TME muss man Angst haben das der bei ner Vollbremsung nen Flip-over-front macht so wie der eintaucht, abgesehen davon das er dynamisch ist wie ein 40 tonner. Das Kuriose am Beispiel eines voll aufgebauten RX7 ist: selbst mit Rennfahrwerk und übertrieben harter Dämpfer und Federeinstellung schwankt er vor und zurück und seitwärts das es zum kotzen aussieht. Aber da Kaz in seiner ganz eigenen Realität lebt geht das in Ordnung, nur den "Real Driving Simulator" können sie sich ans Knie nageln. Das war mal als es nur GT gab und sonst nix...

Zum Sound hab ich eigentlich schon alles gesagt. Interessant in dieser Hinsicht ist das das Reifenquietschen auch im Sprung oder auf Kies oder Gras anhält. Beste Detailarbeit. Ich hab mir, mangels Zeit und Lust, mal einige Sounds der Premiumcars auf YT angehört. Da kommt mir die Wurst wenn ich den FXX höre, oder den SLS GT. Die hatten JAHRE Zeit sich um die Sounds zu kümmern. Wer mal Bock auf ein tolles Deja vue hat: F458 nehmen, Augen schließen uuuuund...na? Richtig, Ferrari 355 Challenge vom seligen Dreamcast lässt grüßen.

Und nachdem das ja schon bei GT5 ein Thema war fällt denen jetzt ein die Sounds via Patch nachreichen zu wollen. Mal eben so nebenbei das machen was jahrelang nicht wichtig war, oder, Ausrede Nr. 10345: Das Team ist eben klein...

Und dieses arme, kleine, missverstandene Team macht jetzt Motorsounds neu um sie in GT6 zu bringen, neben den ganzen Patches - ja klar. Von besseren Sounds wird sicher auch GT7 profitieren, aber wenn das Team so klein ist wird das Fertigstellen von GT6 manpower binden die man für GT7 braucht. Es sei den man macht nur nen Port von GT6, nennt den GT7 und kassiert nochmal ab. Wär doch Prima, muss man sich nix neues einfallen lassen - gekauft wirds sowieso. Weil "Real Driving Simulator" draufsteht. Next Gen GT dann irgendwann um 2020, yay...

Na immerhin gibt es Kaffeepausen auf dem Mond - dort wo auch die KI ist -, überarbeitete Standardautos (anstatt sie rauszuhauen...), völlig witzlose Lizenztests und nen exakten Sternenhimmel. Das ist Prioritätensetzung á la PD...

Wäre ich böse würde ich sagen: so kann man sich auch verarschen lassen...Mach ich natürlich nicht...

Aber so lange Sony und PD Spiele so rausbringen können und auch verkaufen wird sich an den Kritikpunkten nichts ändern, solange Quantität vor Qualität zieht, solange man die Massen mit Kaz´s Visionen blenden kann läuft das weiter - minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Und ich dachte bisher immer T10 wäre schlimm, aber dort sieht man wenigstens das Geld was da geflossen ist...

Dabei sollte der EINZIGE, der ULTIMATIVE Maßstab an dem sich PD orientieren müsste ihre eigenen Renderfilmchen, z.B. das Pre-Update GT6 Intro sein. Dort geht schicke Grafik mit Supersound. Im Spiel nicht. Traurig sowas - so ein opener und dann kommt generische, mittelmäßige Scheiße...

@Maggi

Ich weiß, ich bin dir schon öfter in die Karre gefahren, oft genug härter als notwendig. Entschuldige bitte, nimms bitte nicht persönlich wenn ich auf Dich anspiele, jetzt und in Zukunft bin ich lieb. Aber, das muss ich schon sagen: wenn Du gegen einen Hersteller austeilst kannst Du beim anderen für den gleichen Mist nicht mit der Schulter zucken. Zumindest nicht wenn Du konsequent sein möchtest. Es ist völlig in Ordnung wenn Du und andere Spaß an GT6 haben, den kann und will ich nicht nehmen. Aber man muss nicht alles hinnehmen finde ich, egal ob von T10 oder PD. Und da bin ich ein Freund deutlicher Worte, was durchaus auch missverstanden werden kann... :) :knuddel:

243

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:42

@Chefkoch :stupid:

kann es sein das du an einer sehr massiv ausgeprägten Wahrnehmungstörung leidest ?

Dafür mein Mitgefühl :rolleyes:

nicht böse sein aber wenn du mit dem Controller nicht klarkommst bei dem Spiel dann wird's wohl an dir liegen, Millionen Menschen kommen seit Gt1 super klar und Gt6 ist nochmals verbessert worden. Dann schwing du mal lieber als Chefkoch besser weiter den Kochlöffel, das müsste dir ja leichter fallen als mit so einem anspruchsvollen Spiel zu hantieren.. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lou Cypher« (20. Dezember 2013, 13:56)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

244

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:06

@Cheffe: Ich muss dir in vielen Punkten klar Recht geben. GT6 ist technisch gesehen ein Blendwerk sondergleichen... anscheinend scheint man aber damit mehr den Geschmack der Spieler getroffen zu haben als beim Konkurrenzprodukt aus dem Hause MS. Es geht schon damit los, dass sich in GT6 jedes Auto mit Heckantrieb und Frontmotor gleich fährt, egal ob es eine alte Corvette oder ein Ferrari California ist. Über das Bildpumpen das viele nicht wahrnehmen habe ich schon zur Genüge gesprochen, tonnenweise Popups werden übersehen, mieser Sound einfach weggelächelt.

Am geilsten finde ich, wenn ein umfangreicher Text wie der von dir, der jede Menge Kontroversen beinhaltet, mal eben mit einen lauwarmen und nahe am Trolling grenzenden populistischen Dreizeiler wie dem von Lou Cypher kommentiert wird... das zeigt zumindest in diesem Fall den Anspruch der Befürworter an eine solche Diskussion. In keinem Wort wird auf irgendein Detail eingegangen, stattdessen stellt man Dich als Vollidiot hin... peinlich. Fragt sich nur, bei wem das "Stupid"-Smilie in diesem Punkt besser passen würde.

245

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:19

Liebhaber sind halt Liebhaber ;) Das Spiel ist nichts für die PS3 und ist quasi das 2x das sie mit einem "halben" Produkt voll Abkassieren. Siehe Proluge dann GT5 nun GT6.

Solange das funktioniert ist doch alles legitim. Ich hab die Pop-ups auch sehen und spüren können. (Aber vermutlich sind es auch die bei denen GTA V nicht "ruckelt" auf der PS3 die hier sagen da läuft alles flüssig.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

246

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:34

In der Cockpitansicht hab ich nach 3-4 Kurven gemerkt, dass es nicht flüssig läuft, keine Ahnung wie man das übersehen kann und der Sound ist wirklich unterirdisch...
Hab mir das Spiel Anfang der Woche geholt und spiele es ab und zu, doch der Sound ist stellenweise so "einschläfernd" und Monoton...

Gibt es auch ein paar Autos mit "ordentlichem" Sound Beispiele würde ich begrüßen :)
Bei den Online Veranstaltungen verdient man soviel Kohle, wird das im "Karriere-Modus" auch mal mehr ?

Sind Premium Wagen nicht mehr gekennzeichnet ?!
Hatte mir nen R32 gekauft und der sah von nahem aus wie zu PS2 Zeiten :thumbdown:

GT6 macht vieles richtig aber genauso viel wird lieblos von Teil zu Teil mitgenommen ala Hauptsache es ist dabei...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

247

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:44

einige sind hier ja ganz schön dünnhäutig...

qfrontleader, gut mit dem Text hat der Chefkoch sich ja ganz schön angestrengt und ne Menge geschrieben, viel= Qualität ?

Das ist die subjektive Betrachtungsweise eines einzelnen, und wahrscheinlich auch deine subjektive Betrachtung des Spiels (oder gibt es bei dir irgendwelche andere Gründe warum GT6 so schlecht wegkommt)

Ich und auch da stehe ich sicherlich nicht alleine da ,habe eine andere Meinung, und ja vielleicht auch einen anderen Anspruch an GT6.

Für mich kommt an erster Stelle als Erwartungshaltung an einem Spiel---- Langzeitmotivation, dieses erfüllt GT6 (wie auch die Vorgänger) zu 100 %

bei einem rennspiel nachvollziehbare Steuerung, natürlich mit dem Pad, gerne auch mit dem Lenkrad. Auch da kann ich absolut nichts negatives zu dem 6. Ableger von GT schreiben, ich finde es sehr nachvollziehbar, nicht übertrieben und , ja, einfach fahrbar.

Spielspaß ist da, alleine die Kartrennen sind für mich astrein, mit ner guten gruppe online rockt das. (ich bin früher sehr viel Kart im echten leben gefahren, wohne hier direkt neben ehemals Deutschlands größter Indoorkartbahn, damit meine ich das ich schon etwas Motorsporterfahrung sammeln konnte, und ich weiß wie es sich in echt anfühlt.)

Die Grafik ist zweitrangig für mich, auch bei diesem Punkt gibt es bei GT& nicht allzuviel zu meckern. Ja natürlich merke ich auch die leichten Framerate Einbrüche, teilw. etwas Tearring. Na und, spielt sich trotzdem gut, und wenn man sich auf seine Rundenzeit konzentriert merkt man es eigentlich gar nicht

Ich suche mir nur die Premiumautos raus, sind doch genügend da, und die sehen alle durchweg lecker aus.

Der Sound ist wie schon mehrfach kritisiert auch bei den Vorgängerversionen so lala. Es sind aber auch da einige perlen zu finden. Da hört man schon den V8 blubbern,

klar das ist Verbesserungswürdig keine frage, die Abstriche fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, weil das andere an dem Spiel alles überwiegt.

Es ist ein Spiel, es wurde viel Marketing gemacht und getrommelt, hier und da sicher übertrieben, aber für mich ganz klar die Nummer 1. (und ich bin bestimmt kein Fanboy, auch wenn es sich vielleicht so Lesen sollte)

Und Chefkoch.. nicht böse sein, einfach nur lächeln und alles wird gut. :thumbup:

@idriftz x, die premiumkarren kann man alle im Showroom bestaunen, Standardfahrzeuge nicht, Beispiel für geilen Sound ganz klar mit Abstand der RedBullX, und es gibt doch jede Menge Kohle bei den Spezialveranstaltungen, außerdem gibt es Zuschüsse von bis zu 200 % wenn du dich an 5 tagen hintereinander online anmeldest.

248

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:05

ich befürworte ebenfalls zum grössten teil chefkochs Beitrag.... :respekt:

die ruckler sehe ich ebenfalls im Cockpit und die popup's...das spiel ist recht verbugt und wer sowas sich zurecht redet hat keine grossen ansprüche
und macht den scheiss mit, minderwertige oder unfertige ware teuer bezahlen... :uah: gilt für t10 und PD

bei mehreren rennen gestern, eins war bei einem Matterhorn rennen ist zb ein alfa gta bei einer Vollbremsung hätte der fast ein stoppy gemacht :schmeissweg:
kenn ich nur vom motoradfahren.....kommt schon.... :[
es ist der 6. GT teil zum vollpreis angeboten,dennoch,immernoch Fahrzeuge in PS2 Optik auf der PS3 :!:
immernoch Autos ohne Cockpit :!:
immernoch dieser unglaublicher und für mich unverständliche FURZ motorensound :!: ganz ehrlich länger als ne stunde schaff ich es nicht GT zu fahren bei dem Sound
das nervt mich enorm! danach muss ich ein paar runden im z4 gt3 in RaceRoom fahren um mich zu erholen!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:57

ich kapier nicht wie man bei T10 alle fehler anprangert (was ja auch richtig ist),aber im gegenzug die fehler bei PD als "fliegenschiß" hinstellt.
manchmal hab ich das gefühl die fehler bei GT6 werden als feature angesehen. :whistling:
und nicht das ihr denkt ich wäre forza fanboy.hab mein forza 5 nämlich wieder verkauft da ich nicht zufrieden war.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

250

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:02

viel= Qualität ?


Vielleicht solltest du dir denjenigen, den du versuchst bloß zu stellen, erst einmal genauer ansehen. Chefkoch ist seit Jahren ein geschätztes Mitglied und kann in Bereich Rennspiele sicherlich zweifelsfrei als "Experte" bezeichnet werden.

251

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:21

Und seine Abneigung gegenüber sony kann man auch in fast jedem Post von ihm lesen. Irgendwann wird es langweilig, es wurden user schon für weniger Kritik aus dem Forza Thread verbannt. Kauf dir den xeox controller chefkoch, da hast du dann das xbox controller design für die ps3, kostet sogar weniger als der von sony. Weil du damit nicht klarkommst heißt das nicht das es auf alle anderen auch zutrifft. Finde es hier sehr befremdlich das fast jeder hier seine Meinung verallgemeinert und meint er spricht für alle Spieler. Du hast also kein Bock auf gt6 dann lass es liegen und spiel forza oder am pc. Für die ps3 gibt es kein besseres Rennspiel.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:20

Ich kann nicht nachvollziehen warum Meinungen keine Akzeptanz finden. Mir doch egal was Chefkoch oder der FrontLeader in Iherer Freizeit spielen oder für gut befinden.
Aber ich lese und schätze deren Posts respektiere deren Meinung zum Produkt. Letztlich ist doch Gaming an sich sehr subjektiv wahrzunehmen.
Ich finde, wir müssen uns hier nicht gegenseitig "jagen" und eins auf die Ohren hauen.
Chefkoch hat sich Mühe gegeben, seine Bild vom Spiel darzustellen. Sehr ausführlich und informativ - nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das klasse, denn dafür gibts Foren.
Aber immer das gegenseitige Bewerten...nur weil er nicht meiner Meinung ist muss ich ihn ja nicht verteufeln. Ich bin etwas anderer Meinung wie er, kann seinen Post aber wertschätzen als Beitrag im Forum.
Forum ist gleich Meinungsaustausch und man muss sich nicht an den Kragen gehen. :lehr:
PS: irgendwie hab ich diese Probleme zu den Spielen von T10 und PD nicht mehr. Beide haben gute und schlechte Seiten und sind in der Gesamtheit eher eine Enttäuschung für das Geld, das wir dafür ausgeben. Derzeit ist meine Spielzeit aber bei GT höher ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

253

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:13

Ich frage mich nur was PD bei GT7 schafft an NewGen Material zu produzieren? Nach der langen Zeit die man hatte um den Content der noch auf PS2 Basis beruht umzuwandeln, frage ich mich womit sie auf der PS4 glänzen wollen? Entweder es dauert noch ein paar Jahre länger oder sie übernehmen erneut alte Bestände. Bei Turn10 und dem nächstem FM muss man auch hoffen das sie sich endlich mal der Kritik annehmen.

Es wäre schön wenn Project Cars den beiden Platzhirschen endlich mal wieder den richtigen Druck macht, den die Rivalität zwischen FM und GT scheint nicht mehr auszureichen, beiden Titel offenbaren zahlreiche Schwächen. Würde man die Stärken beider Titel aber mischen, dann gebe es sicherlich nur noch wenige die was zu auszusetzen hätten.

Seis drum bis wir das Glück haben können wir nur das zocken was es gibt, also viel Spass allen mit dem eigenen Favoriten.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

254

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:24

Ich finde, wir müssen uns hier nicht gegenseitig "jagen" und eins auf die Ohren hauen.


Diese persönliche anmachen sind das Problem und bist du nicht der Meinung von XYZ, dann wirst du als Unfähig hingestellt.
Ab und an ist das ja ganz lustig, aber auf die Dauer doch nur nervend.
Daher lese ich Momentan nur mit und denke mir meinen Teil.
Warum man beide Titel immer miteinander vergleichen muss, ist mir auch ein Rätsel. Ich betrachte eigentlich beide als selbstständige Games und so kann ich auch bei dem einen etwas gut finden, was ich bei dem anderen schlecht finde. Meines Erachtens nach gehen beide Publisher die Sache komplett verschieden an und verfolgen auch verschiedene Ziele. Vergleicht man diese untereinander, dann kommt es zu dem was wir hier haben.
Wenn ich nun noch ein NFS mit in die Runde nehme, dann gehen die Meinungsverschiedenheiten noch weiter auseinander. Man sollte die Spiel innerhalb ihrer Reihe begutachten und bewerten und nicht am Mitbewerber.
Des Weiteren geht es hier um die Spiele und nicht um die User, die hinter einem Pseudonym stecken.
TEAM-BAERENHERZ

255

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:48

Wenn jemand in seinem Posting schreibt das sich die User verarschen lassen oder gar blenden lassen. Dann fühl ich mich angesprochen, schließlich habe ich mich wohl blenden lassen und muss ganz schön dumm sein, und das nur weil mir das Spiel gefällt.....traurig.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:25

Wenn jemand in seinem Posting schreibt das sich die User verarschen lassen oder gar blenden lassen. Dann fühl ich mich angesprochen, schließlich habe ich mich wohl blenden lassen und muss ganz schön dumm sein, und das nur weil mir das Spiel gefällt.....traurig.

Herzlich Willkommen im Club der Ahnungslosen :drink:
TEAM-BAERENHERZ

257

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:10

Ich klinke mich hier mal mit ein da ich auch einiges zu Berichten habe aber nicht nur über GT6 sondern auch über Forza 5.

Zuerst zu Forza 5.... was regt Ihr Euch überhaupt über GT6 auf? Gut manche Punkte die Chefkoch aufgezeigt hat sind wahr aber auch nicht alles zumindest für meinen Geschmack und Beurteilung.

GT6 hat animierte Boxenstops, eine MASSE an Rennstrecken eine MASSE an Autos auch wenn nicht alles wie hesst es ? Premium ist. Man hat Grafikfehler drin.... JA UUUUUND? Lieber etwas schlechtere Grafik und schlechten Motorensound und anderes Fahrverhalten ( ich komm mit Controller super zurecht ebenso wie mit meinem Fanatec Lenkrad von Forza 4 das an der One nicht mehr funkt GANZ GROßES KINO 450 Euro halbwegs für den SACK wenn es nicht an der PS3 funktionieren würde) und vielleicht noch ein paar kleine Macken ABER ES MACHT SPAß. Nordschleife ja die Strecke fehlt in Forza 5 DIE STRECKE fehlt... kann man sich das vorstellen? Ja das muss der dumme Gamer dann wieder per DLC bezahlen! Keinen Cent sieht Turn10 mehr von mir für DLCs ausser im absoluten Sale im XBM.

Oder kurz gesagt ich bin zufrieden mit GT6! Alles andere ist Heulen auf hohen Niveau für mich. Spielt mal 2 Tage Forza 5 dann glaubt Ihr mir das.

Ich habe eine Xbox One mit Forza 5 dem wohl größten Reinfall seit es Forza gibt.

Es fehlen 17 Strecken im Vergleich zum Vorgänger, Karriere sowas von Öde wie immer, Community Online Funktionen fehlen, kein online Marktplatz verfügbar es gibt dafür aber Erfolge?!, nur noch die hälfte an Autos im Vergleich zum Vorgänger, DLC Marktpolitik nimmt überhand, schon wieder keine Langstreckenrennen, keine Wettereffekte, keine Nachtfahrten keine animierten Boxenstops.... und weitere negative Aspekte. Also was ist nun schlimmer?

Man stelle sich nun mal vor ich habe mir eine PS3 gekauft vor 2 Wochen wegen GT6 und ziehe das Forza 5 auf einer Next-Gen Konsole vor. Und ich habe vor 8 Jahren mit GT abgeschlossen auf PS als Forza 2 auf den Markt kam und mit jedem weiteren Teil wurde es immer schlimmer und das beste war im 4. Teil der Reihe das Porsche gefehlt hat. Ja es lag an Lizenzen angeblich und ich Idiot kaufe mir damals den Sackteuren DLC... und was ist im 5. Teil Porsche fehlt schon wieder... war die Kohle von 69 Euro für dieses Grottenspiel anscheinend zu wenig um nur einen Porsche zu integrieren. Will man den La Ferrari muss man einen DLC kaufen für 10 Euro. Jedes Auto in diesem DLC Paket kann man einzeln kaufen ausser den La Ferrari... ist das Fair?

Forza 5 ist ein nicht mal im Ansatz fertiges Spiel. Next-Gen oder nicht Zeitdruck oder nicht interessiert mich als GAMER mal ÜBERHAUPT NICHT. Man bekommt für jeden neuen Teil immer weniger für sein Geld. Bezahlt aber den vollen Preis dafür. Gerecht? Und heult man nun immer noch über GT6? Bin ich jetzt auch dumm und man bemitleidet mich nun? Bitte schön dann seht Euch dabei aber bitte selbst im Spiegel. :knuddel:

Ich freue mich jedes mal aufs neue GT6 anzuwerfen um damit Spaß zu haben während ich Forza als große Enttäuschung sehe.

Aber .... Project Cars wird wohl der Überflieger werden wenn es wirklich so gut wird wie es aussieht.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

258

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:49

Oh man, wenn man sich die ganzen Posts so durchliest könnte man meinen hier findet ein ausgewachsener Fanboy-War statt :rolleyes2:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

259

Samstag, 21. Dezember 2013, 02:24

Ich hasse mein Tablet, gerade ein Text über eine Stunde getippt und dann schmiert es an, tolle Scheiße. Am Sonntag oder Montag gibt es von mir eine sehr ausführliche Kritik zu Gran Turismo 6 mit vielen Stärken jedoch auch mehreren berechtigten Schwächen. Jedoch möchte ich jetzt schon mal zwei aktuelle persönliche Wertungen zeigen.

Forza Motorsport 5 = 76%
Gran Turismo 6 86 %

Natürlich ist das nur meine eigene Einschätzung und ich glaube durchaus das beide Rennspielen genügend zufriedene Kunden für ihr Produkt finden konnten, wenn auchT10 es bei mir persönlich komplett verxxxxx hat.

260

Samstag, 21. Dezember 2013, 08:45

GT7 wird vorab wieder als Prologue erscheinen warts ab, dann gibt es 2-3 "High End" Modelle und 2 Strecken für 40€ alle kaufens alle findens geil, dann bringen sie wieder 3/4 Content aus GT6 und bauen noch über 2 Jahre paar Fahrzeuge in vernünftiger Qualität dazu. Sound wird dann vll. auch endlich mal kommen und somit stehste dann mit nem GT7 Mitte 2015 auf dem Markt, was eig. ein GT6 nur für die PS4 sein wird.

PD sieht ja lediglich den Content als wichtig an.. der Sound ist ein graus das Fahrverhalten zu A-typisch.. (großflächig auf die Anzahl der Fahrzeuge zuwenig spürbare Unterschiede)..

Dafür haste aber halt ne riesen Auswahl, jedem das seine ;) und Online haben sie offensichtlich etwas gebracht, was der Community sehr entgegenkommt.

Aber mehr wie 70% hat keins der beiden Spiele verdient (subjektive persönliche Meinung). Forza ist beschnitten aufgrund der Neuprogrammierung (ich lass das so im Raum stehen) und GT6 ist nichts für die PS3. Es hat klare Probleme in der vollwertigen Darstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (21. Dezember 2013, 08:51)


Thema bewerten