Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 8. Januar 2014, 01:23

@all
Ich finde das ganze Kompetenzgerangel hier ziemlich daneben.
Erstens bin ich ganz bei Kenny wenn es darum geht seine Freude über die realitätsnahen Zeiten in GT6 und das Game selber zu verkünden :thumbsup:
Kenny gehörte schließlich im vergangenen Jahr zu den Top-6-Finalisten der GT-Academy und hat in Silverstone u.a. gegen und mit Profis wie Heidfeld gefahren :!:
Und die journalistische und fachliche Kompetenz des Frontleaders steht wohl auch nicht zur Diskussion, denn was den Vergleich mit den internationalen Wertungen der Fachpresse angeht, passt da alles!
Journalistisch und somit fachlich korrekt muss und sollte man auch andere Kriterien ansetzen wie die emotional aufgeladenen eines Gamers. Und wenn ich aus dieser Sicht an das Thema rangehe, hat der FrontLeader wie immer einen top Job gemacht. (Aber auch wir beide diskutieren gerne über Rennspiele mit unterschiedlichen Ansichten und dennoch sachlich :drink:)

Zu GT6:

GT6 ist tatsächlich im Detail (nach etlichen Spielstunden) richtig stark und für mich sogar besser als der geliebte Teil 4 zu seiner Zeit, wenngleich mit technischen Einbußen bei der Performance.
GT5 wiederum mochte ich überhaupt nicht leiden und konnte damit nie warm werden!
Ich fahre RRE, Assetto Corsa, Forza, GTR, PCars und muss dennoch sagen, ich finde derzeit GT6 ist das beste Gesamtpaket der Rennspiele am Markt.
Ich (subjektive Wahrnehmung) habe auch nach vielen Tagen/Nächten des Spielens, richtig Freude und Abwechslung an GT6 :zocken: es wird mir absolut nicht langweilig - im Gegenteil, irgendwie wird das Spiel mit zunehmender Dauer als besser!!!
Und darauf kommt es mir an - nicht alles ist perfekt, aber macht richtig Laune :zocken:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heitu« (8. Januar 2014, 01:35)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

322

Mittwoch, 8. Januar 2014, 02:32

@ Heitu

Danke für´s kompliment aber das ist doch nun auch schon paar Tage her mit der Academy :P

Ich wollte ja auch garnicht dafür sorgen das es hier zu solchen "Auseinandersetzungen" kommt, jedoch konnte ich es nicht lassen unseren Fanboy Nr.1 etwas anzustecheln :cheers: :knuddel:

Wie du schon sagtest, persönlich (subjekitv gesehen) ist für mich GT6 auch das Spiel für Konsolen, bin ein Leidenschaftlicher MP Spieler, das wird mir in diesem Spiel zu 100% geboten. Ich kann suchen ob ich Server in Europa/Asien/USA....usw angezeigt haben möchte. Kann nur nach bestimmten Strecken suchen, bin immer noch dabei alle zu fahren, hab definitiv noch nicht alle gefahren :whistling:
Haben schon ein Paar Rennen mit 16 Deutschen gehabt, keine Lags lief alles ohne Probleme. Ach das gibt es dann noch so viele Sachen die man einstellen kann. Und wenn man Abends keine Lust hat Rennen zu fahren, dann geht man einfach in den Zuschauermodus der Lobby und schaut sich die Rennen einfach an. Und die Cameras sind einfach nur :pray:

Nennt mich Fanboy aber wenn dann bitte Multiplayer Fanboy, das nächste was mir mega gefällt. Ich treffe in GT zu 90% Wheel-Fahrer :love:
Forza mit Pad hat auch immer enorm Spaß gemacht aber das hier ist nun etwas ganz anderes. Es mag nicht das Überspiel sein, sicherlich haben andere Rennspiele auf der Konsole Ihre Vorteile jedoch bietet mir GT6 genau das was ich brauche. Stundenlange Rennen Stoßstange an Stoßstange...herrlich :bounce:

Leider gibt es noch viele Bugs, gerade das Reifenproblem bei Boxenstopps, die leckeren Auto Sounds,sowie diverse weitere kleine Bugs stoßen schon ziemlich auf :angry: aber Not macht Erfinderisch und bisher kommen wir "noch" mit diesen Fehlern gut aus. Sollte aber bitte schleunigst behoben werden denn auch PD sollte sowas nicht anbieten, Qualitätskontrolle sieht da anders aus.

Bei den GT Vision Autos ist ja eine Liste da wird einem Übel. Bin mal gespannt was uns da noch erwartet.

Ich hoffe persönlich in GT6 noch auf:

- Bugs schleunigst beheben(gehe Stark davon aus)
- Sounds Patchen ( sollte in Arbeit sein)
- Noch mehr Strecken bzw Tag/Nacht Modelle (kommen Definitv)
- Senna sein F1 ( hab ich im Intro gesehen :?: )
- Porsche ( wäre schön wenn Sie noch in GT6 kommen, 20€ DLC für 40 Porsche kein Problem :thumbup: denke aber eher erst zu GT7)
- Quali verbessern, eine angefangene Runde nach Ablauf der Zeit noch zuende fahren, wäre persönlich schön, glaube ich aber nicht dran)
- Wiederholungen Direkt auf PC Downloaden ( geht vielleicht Irgendwie, hab davon leider keine Ahnung :sorry: )

Und zwecks GT5 und GT6 sei nur gesagt. Die Reifenmischungen fahren sich komplett anders als in GT5, sie halten um einiges länger (zum Glück), Autos Fahren sich Definitv nicht gleich, bisher fuhr sich für mich jedes Auto unterschiedlich, gut wenn ich nach Links lenke fahren alle nach Links aber ansonsten gibt es in Sachen Bremspunkte Lenkwinkel, Spurtreue etc...enorme Unterschiede, egal ob GT300,GT500, DTM usw...mehr konnte ich noch nicht Testen. Und die Autos sind im Grenzbereich richtig Ekelhaft...macht aber irgendwie Spaß.

Also nicht immer hier die Köpfe einschlagen, lasst uns einfach bitte unseren Spaß mit dem Spiel oder macht bitte einen Meckerthread auf wie bei FM5. Ansonsten bis bald und man sieht sich auf der Strecke :danke:

323

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:17

@Heitu
Ich spiele bzw. habe auch alle Race Games auf PC gespielt und auf Konsole.

GT6 über ein GTR2 zu stellen halte ich für sehr gewagt.

Außer Grafik gibt es nichts, was bei GT6 besser ist. Und wir reden von einer zeitlichen Differenz von mehr als 7 Jahren!!!!!!!

Es ist für mich erschreckend, dass sich in dieser Zeitspanne NICHTS getan hat um diesen Juwel zu ersetzen.

324

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:29

Zitat

Kenny gehörte schließlich im vergangenen Jahr zu den Top-6-Finalisten der GT-Academy und hat in Silverstone u.a. gegen und mit Profis wie Heidfeld gefahren :!:


Ich bin auch schon gegen den Sutil etc gefahren.... glaube nicht dass mich das aber dazu qualifiziert ein Spiel besser zu beurteilen. Es gibt extrem viele Rennfahrer die sich auch gerne mal in ner PC Simulation wiederfinden und nicht in GT zu Promozwecken. Insebsondere die VLN Fahrer sind häufiger anzutreffen (wohl auch weil Sie etwas mehr an Zeit haben, als ihre anderen Kollegen.

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Bei mir ist das schon nen paar Jahre her das ich aktiv zugange war.

325

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:35



- Porsche ( wäre schön wenn Sie noch in GT6 kommen, 20€ DLC für 40 Porsche kein Problem :thumbup: denke aber eher erst zu GT7)



Gab es den je Porsche in GT? Oder ein DLC Pack ähnlich wie bei FM4? Drücke aber jedem GT Spieler die Daumen das auch Sony die Lizenzgebühr dafür bezaht.

Ich hoffe zwar auch das ein Porsche DLC für FM5 kommt, aber nur weil ich dann auch Modelle dabei haben will wie den 2014 LMP1, den 918 Spyder, den 1987 962c, den 1998 911 GT1 und ein aktuelles GT3 Modell. Leider sind die jetzigen DLC Packs recht nüchtern gewesen, für meinen Geschmack.

Das die GT und FM Spieler auf diese Automarke verzichten müßen, ist mehr als ärgerlich und das ganze nur weil eine Firma die Rechte dafür hat die sowieso nur noch Müll an Rennspielen produziert. :wall:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:05

@Heitu
ich habe niemanden in Frage gestellt, sondern eine Frage gestellt ;)

@rFy_TeDdY
im PC Bereich findest du noch immer täglich Rennfahrer auf den Servern. Rene Rast fährt z.b. bei vielen rFaktor1 Ligen mit.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

327

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:13

@Heitu
ich habe niemanden in Frage gestellt, sondern eine Frage gestellt
Ohne dich jetzt irgendwie abwatschen zu wollen, aber ich denke, Heitus Post bezog sich auf Kennys Aussage und nicht auf deine "Frage". Es ist aber schön zu sehen, dass du deinen Beitrag als Infragestellung meiner Kompetenz siehst, ganz ohne dass da jemand etwas "hineininterpretiert". @Kenny & Heitu: :knuddel:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:02

Ich kann nicht mehr sagen, als das ich niemand in Frage stelle.
Wie soll ich auch ? ich kann niemanden in den Kopf sehen, noch beurteilen wie diese die Tests vollzieht.
Mir reicht es bereits, dass ich ständig in Frage gestellt werde.

Kann es aber nicht ändern und daher btt.
TEAM-BAERENHERZ

329

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:32

Die Sounds zu "beheben" wird nicht in GT6 möglich sein denke ich. Die Soundfiles an sich sind ja nicht das Problem, eher die Art und Weise, wie sie abgespielt werden. Da wirds einfach mal ne generalüberholung brauchen, damit dieses System realistischer und nicht mehr nach Staubsaugern klingt... In der idle hören sich die Autos ja "normal" an, aber sobald die Frequenz steigt ... :D
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

330

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:43

Ja es klingst fast so als würde das Standard-Soundsample nur gepitched...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:22

@Heitu
Ich spiele bzw. habe auch alle Race Games auf PC gespielt und auf Konsole.

GT6 über ein GTR2 zu stellen halte ich für sehr gewagt.

Außer Grafik gibt es nichts, was bei GT6 besser ist. Und wir reden von einer zeitlichen Differenz von mehr als 7 Jahren!!!!!!!

Es ist für mich erschreckend, dass sich in dieser Zeitspanne NICHTS getan hat um diesen Juwel zu ersetzen.


@Frontprayer

Ich hab doch GT6 nicht über GTR gestellt :stupid:
Hast Du falsch aus meinen Worten interpretiert - ich wollte nur sagen, dass ich derzeit richtig Spaß an GT6 hab und die anderen Games viel weniger nutze. Okay ich hab das blöd ausgedrückt indem ich schrieb: bestes Gesamtpaket - das ist unsauber rübergebracht - sorry,
Und GT6 ist mein persönlicher Spaß-Qualitäts-Faktor :thumbsup:
Die großartige Qualität der von mir aufgezählten PC-Sims steht außer Frage - das ist doch klar.
:drink: FrontPrayer
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heitu« (8. Januar 2014, 21:30)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

332

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:25

@Heitu
ich habe niemanden in Frage gestellt, sondern eine Frage gestellt ;)

@Maggie
Was ist denn mit Dir los? Bist doch garnicht gemeint ?(
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

333

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:07

@Heitu
ich habe niemanden in Frage gestellt, sondern eine Frage gestellt ;)

@Maggie
Was ist denn mit Dir los? Bist doch garnicht gemeint ?(


Verfolgungswahn :S
Tschuldigung das legt sich auch wieder.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

334

Freitag, 10. Januar 2014, 14:06




Ich glaube GT6 hat einen weiteren Spieler gefunden dem das Spiel nicht gefällt :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

335

Freitag, 10. Januar 2014, 14:10

:schmeissweg: , könnte von mir sein das Vid :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

336

Samstag, 11. Januar 2014, 19:17

Nur zwei Bemerkungen, ich hatte bei meinem 3 Testversuch
In 4 Jahren mich mit GT5/6 anzufreunden durchaus wirklich Spass.

Allerdings wird es mir ein grosses Rätsel bleiben, wie hier ambinionierte
Wheel "Simracer" mit PC, sich mit GT so dermassen anfreunden können.

Alleine der onlinemodus ...den mit Grössen wie GTR, rFactor oder race07
zu vergleichen...kann ich nicht nachvollziehen. Die kollisionsabfrage und
das Vehicle movment ist leider bei all den positiven grafischen und auch
MP mässigen Verbesserungen, immer noch das störendste für mich.

Und das zweite, wenn wir hier schon die Perlen der PC Sim Szene
aufzählen...dann bitte vergest iRacing nicht, es ist weiterhin das beste was
ich und meine hardware zur Zeit Fahren und spüren dürfen.

So das war es schon....

LG


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

337

Montag, 13. Januar 2014, 17:35




Ab Morgen als DLC erhältlich. Hoffentlich ist ein kleiner Patch gleich inbegriffen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

338

Montag, 13. Januar 2014, 17:40

Sollen ja 3 Fahrzeuge kommen, wenn ich es richtig gelesen habe.
Was kostet das DLC den ? ;)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

339

Montag, 13. Januar 2014, 17:47

Die kommen alle Kostenlos in der morgigen Aktualisierung! :poke:

Wenn du bei Gran Truismo Vision schaust, da sind noch über 30 Autos die im laufe des Jahres enthült werden, denke ma das die alle kostenlos sein werden

340

Montag, 13. Januar 2014, 18:05

Dabei bekommt auch der M4 sein Cockpit ;)

http://www.gtplanet.net/gt6-update-v1-03…mw-m4-interior/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (13. Januar 2014, 18:41)


Thema bewerten