Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

62

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:00

74 % ist schon echt hart. Die Punkte sind schon verständlich aufgeführt.

Eurogamer.com vergibt 9/10. Die technischen Probleme werden dort nicht mal angesprochen. Obwohl es selbst aus der Community weltweit die gleiche Reaktion gibt. Klar, Consoleros, die an Frameraten von Shift und Grid gewöhnt sind, sehen hier weniger ein Problem. Da bin ich mal auf die restlichen Reviews gespannt. GT wurde bisher schon oft durchgewinkt.

Warum bekommen wir denn immer so einen unfertigen Misst geliefert? Bei Forza hätten einige Sachen auch noch etwas Zeit gebraucht, aber nein, wir sind Betatester.

Das Review-Embargo bis heute war wohl wiederholt ein Zeichen dafür, dass hier ein unfertiges Spiel released wird. Warum nicht ein Jahr später für die PS4? GT5 lief doch auf der PS3.

63

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:15

Schön geschrieben...

Kurioserweise wirds wieder darauf hinauslaufen das man dort wo auf MS und T10 eingedroschen wird bei Sony und PD Nachsicht walten lässt und alle Hühneraugen zudrückt. Ist aber auch ein armes Multimillarden Unternehmchen... ;)

GT6 hat ja auch 1200 Autos und ganz viele Optionen wo das Simmer-Herz frohlockt, da sind Framerate, Spielbarkeit und Sound völlig nebensächlich. Hauptsache das Paket ist zum Platzen voll, die Qualität ist wurscht - gekauft und dann schöngeredet wird doch eh. GT hat immerhin noch einen Klang, auch wenn vom Glanz alter Tage wenig übrig ist... :rolleyes: :biglaugh:

Die Tendenz ist schon traurig, das Ganze wird dann auf PS4 bissel poliert nochmal veröffentlicht. Na und bis zum ersten Next-Gen GT gehen auch wieder 5 Jahre ins Land weil sich Kaz wieder total verzettelt. Das Marketing von Sony dahingehend werd ich nie verstehen... :[

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:59

Und es geht bergab... schön, dass viele Kollegen so professionell auftreten. Wenn es nicht zu heulen wäre, könnte man sich freuen.... aber Kollege Yamauchi ignoriert das sowieso konsequent... dem sollten sie mal den Geldhahn abdrehen
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-3.jpg

65

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:04

74 % ist schon echt hart. Die Punkte sind schon verständlich aufgeführt.

Eurogamer.com vergibt 9/10. Die technischen Probleme werden dort nicht mal angesprochen. Obwohl es selbst aus der Community weltweit die gleiche Reaktion gibt. Klar, Consoleros, die an Frameraten von Shift und Grid gewöhnt sind, sehen hier weniger ein Problem. Da bin ich mal auf die restlichen Reviews gespannt. GT wurde bisher schon oft durchgewinkt.

Warum bekommen wir denn immer so einen unfertigen Misst geliefert? Bei Forza hätten einige Sachen auch noch etwas Zeit gebraucht, aber nein, wir sind Betatester.

Das Review-Embargo bis heute war wohl wiederholt ein Zeichen dafür, dass hier ein unfertiges Spiel released wird. Warum nicht ein Jahr später für die PS4? GT5 lief doch auf der PS3.


Wo ist denn das Problem mit der Framerate von GRID2? Läuft doch ohne Ruckler.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:11

Wo ist denn das Problem mit der Framerate von GRID2? Läuft doch ohne Ruckler.


Nein das tut es nicht, zudem hat es massives Tearing. Aber bitte BTT und keine FULL QUOTES! Bitte beim zitieren nur den entsprechenden Absatz markieren und dann "Absatz zitieren" auswählen, Danke

67

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:15

Finde ich nicht. Das läuft mMn flüssig, bin in Saison 5 und hatte genau 0 Ruckler. Aber ihr seid auch die, die von Unspielbarkeit in der Cockpitansicht in GT6 sprechen. Lese das nur hier.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:19

Wir legen einen hohen Wert auf die flüssige Darstellung bei Rennspielen, was andere vielleicht nicht in dieser Art und Weise tun. Die Kritik wird in den kommenden Tagen sicherlich noch zunehmen, das ist immer so. Das Metaranking bei GT5 liegt derzeit bei 75% und ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch weiter runtergehen wird.

69

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:25

aber gegenüber Teil 5 fällt das nun wirklich aber auf

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:29

@Leader

Fahr mal auf 720p und schau mal was die Frames machen. Denke auf meinen 24 Zoll sollten die Frameeinbrüche wenn vorhanden nicht wirklich spürbar sein, mit 720p habe ich bei gt5 auch immer so gemacht

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:39

Danke für den Tipp, Kenny, aber das war das erste was wir getestet haben. ;) Wir haben auf mehreren Konsolen mit mehreren Spielen auf mehreren Displays getestet. Davon ab, auf 720p wirkt GT6 wirklich nicht besonders ansehnlich. Aber auch in 1080p ist es nur Mittelmaß. leider ist unsere Capture-Hardware derzeit in Reparatur aber wer will, kann sich mal die Bilder der schwedischen GR-Kollegen ansehen. So sieht (leider) die Gameplay-Wahrheit aus... auch wenn viele wieder sagen werden "bei mir sieht das viel besser aus und ruckelt gar nicht" ;)
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • granturismo6_1006894b.jpg
  • granturismo6_1006964b.jpg
  • granturismo6_1007044b.jpg

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:49

wieso sieht doch Super aus für PS 3 Verhältnisse
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:55

Mist, diese Floskel hatte ich vergessen... Na dann wirst du ja superglücklich mit deinem Spiel werden :thumbup:

74

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:59

Also abgesehen davon das sie Verwaschen sind, ist es für die PS3 natürlich 1A (alles andere wäre auf Fatal, denn es ist nunmehr 7 Jahre her das es diese Konsole auf die Welt geschafft hat). Wenn dann keine Ehrfahrung da ist dann weiß ich auch nimma :D

Aber gibt es direkte Vergleiche zu GT5 ? hab noch nichts gefunden.. :gaming:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:01

Mist, diese Floskel hatte ich vergessen... Na dann wirst du ja superglücklich mit deinem Spiel werden :thumbup:


auf jedenfall und für Ligaverhältnisse ist jetzt nioch mehr getan worden
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:17

Wenn das grafisch gebotene ohne Framerateneinbrüche laufen würde, wäre es okay. Ich kann aber nicht einfach was dahinzaubern was die Hardware nicht verpackt und dann erwarten dass alle "Juhuuu" schreien. Wir tun's auf jeden Fall nicht und viele andere auch nicht, wie die Metacritics-Score zeigt.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:21

auf jedenfall und für Ligaverhältnisse ist jetzt nioch mehr getan worden


Featuremäßig ja aber wenn die Technik nicht mitspielt, entbehrt es jeglicher Grundlage. Geh in den Laden, kauf es für 70 Euro und werd von mir aus glücklich damit. Aber bitte beschwer dich nicht, dass der Anspruch immer weiter sinkt so wie du es im Forza-Thread durchschimmern lässt.

78

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:32

Mit 6 Fahrzeugen on Track (was ja scheinbar wohl das optimum darstellt ohne Grafische veränderungen) ist Ligabetrieb möglich ??
Dann muss das Feld aber äußerst gut zusammengestellt werden, denn sonst bringt dir nen Kurs wie LeMans bzw. die NS mal gar nichts.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:48

Multiplayer-Modus unterstützt bis zu 16 Spieler

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:56

auf jedenfall und für Ligaverhältnisse ist jetzt nioch mehr getan worden


Featuremäßig ja aber wenn die Technik nicht mitspielt, entbehrt es jeglicher Grundlage. Geh in den Laden, kauf es für 70 Euro und werd von mir aus glücklich damit. Aber bitte beschwer dich nicht, dass der Anspruch immer weiter sinkt so wie du es im Forza-Thread durchschimmern lässt.


Technik kann ich nix sagen, habe bis jetzt ( außer hier ) noch nichts groß schlimmes gehört und meine Ansprüche mögen auch nicht so hoch sein wie bei euch, deswegen werde ic hmal schauen ob mir Spaß bringt für 52 €
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten