Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:02

Gran Turismo 6 - First Impressions Part 1 - Ferrari 458 vs. Enzo at Le Mans - GT6

LeMans at is best :love:


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:16

Gran Turismo 6 - First Impressions Part 1 - Ferrari 458 vs. Enzo at Le Mans - GT6

LeMans at is best :love:


Was eine Ruckelorgie... sogar im Replay :thumbdown:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:28

der chefkoch hat doch recht.
bei forza wird gemeckert wie nur was,teilweise auch nicht unberechtigt.
aber bei GT wird gesagt alles nicht so schlimm. :stupid:
und wer mal die sounds von forza mit tv aufnahmen vergleicht,wird feststellen das er,zumindest bei den wagen die ich bis jetzt gesehen (gehört) habe, verdammt nah dran ist.

164

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:26

ich glaub allen hier ist bewusst das auch GT6 nicht fehlerlos ist....
mit meinem Post zum Clio wollte ich sagen das der Sound sich verändert wenn man zb. einen Renntopf montiert, was bei Forza4 nicht der fall ist...
der Sound ist bei Forza sehr gut....doch im vergleich mit zb.RRRE ist der Forza Sound ebenfalls ein Yaris-Furz!

hier frag ich mich auch wie PD/Kaz so ein Sound über all die jahre nicht optimieren kann....?
als ich noch Ducati gefahren bin hat mich jeder dreh am gaszug ein RIESEN grinsen ins gesicht gepflastert
wenn ein Patch zum Sound kommen sollte ,um so besser.....

ausserdem finde hinkt der vergleich GT6 old Gen und Forza5 Next Gen

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:46

ausserdem finde hinkt der vergleich GT6 old Gen und Forza5 Next Gen


was die grafik an sich angeht hast du recht.
aber nicht was sound,ruckler und geschwindigkeitsgefühl betrifft.
das ist,egal für welches system,sehr wichtig.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:11

Was ich hiermit eigentlich schreiben will ist das unsere Ansprüche ,Erwartungen an ein Videospiel viel zu hoch sind. Bei diesen großen Umfängen GT6, bzw. hochdetailierten Grafiken wie in Forza5, muß man halt den ein oder anderen Abstrich machen.



Ich bin auch in den Vierzigern und hab im Gaming-Bereich wirklich tolle Ersterfahrungen gemacht. Mit den Ansprüchen gebe ich dir auch Recht, die steigen, und das ist auch logisch-konsequent gut so. Das ist übrigens in jedem Bereich der einem persönlichen Interesse unterliegt.

Man muss aber doch nicht auf Teufel komm raus mit so einem Wahnsinns-Umfang daherkommen. Nach so vielen Teilen an Gran Tursimo und Jahren der Erfahrung in Programmierung auf der "guten alden Lady", sollte man in der Lage sein ein technisch vernünftiges und halbwegs fortschrittliches Spiel rauszuhauen. Und das ist hier aber absolut nicht der Fall. In manchen Punkten wirkt das schon ziemlich unverschämt, dass sich ein Publisher traut sowas überhaupt unter die Leute zu bringen. Das funktioniert wohl nur weil das Franchise immer noch so eine gute Reputation genießt.

Meine deutlichsten Kritikpunkte sind hier klar:
-die Technik, da muss ich GT4 erwähnen, hatte zwar vom Gesamteindruck ein etwas unruhiges Bild, aber das war absolut sauber programmiert
-die weiterhin vorhandene Unterscheidung zwischen Standard und Premium
-das typische GT-Spielprinzip, könnte so laaangsam mal frischen Wind gebrauchen
-die KI, bitte kein Gummiband mehr, das ist wirklich ein Armutszeugnis
-der schreckliche Sound, alles macht nur bsss und brrr und schsch

POlyphony sollte den Umfang sinnvoll herunterfahren, dass Zeit bleibt sich um das technische Grundgerüst zu kümmern.
Und wo bleibt die echte Kreativität, ich meine jetzt keine Missionen auf dem Mond(Boah, was für ein Kram), warum nicht mehr in Richtung persönlicher Identifizierung. Also es muss jetzt kein Livery-Editor wie in Forza her, aber zb. den Namen auf Helm und Overall, dann vielleicht ein eigens beschreibbares Nummernschild. Gibt doch zig Möglichkeiten.
Was mich wundert warum der B-spec nicht ausgebaut wurde. Als ich die GT-Academy zuletzt noch mal angeschaut habe, dachte ich wieso die das nicht im B-spec-Modus verwenden. Einen jungen aufstrebenden Fahrer aus der Academy zum absoluten Topfahrer ausbilden. Das wär mal was...Aber dann wär das Teil aus allen Codes geplatzt und wahrscheinlich zu einem texturlosen Zockerbrei geworden!

167

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:28

Beleuchtung, Farbpalette top :thumbup:

Gran Turismo 6 vs. Real Life: Ascari Race Resort

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-v…ri-race-resort/

168

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:21

Weiss jemand wie und wo ich matt lackierungen finde?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:24

Beleuchtung, Farbpalette top

Gran Turismo 6 vs. Real Life: Ascari Race Resort

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-v…ri-race-resort/


Ich will ja nichts sagen, aber das sind definitiv Target-Render-Artworks. Solche Konzept-Grafiken werden auf High End-Rechnern gerendert genau wie die "Konzept-Videos", die bislang von GT6 veröffentlicht wurden. Gameplay war davon noch nicht ein einziges... warum wohl... ach... merkt eh keiner ;)

170

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:47

Weiss jemand wie und wo ich matt lackierungen finde?



Hab ich schon im Steam gesehen im Lackiereditor aber es könnte sein das man diese erst freispielen muss.

171

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:01

Ok danke für die info ak...

RGS renault89

FRONT Gamer

Beiträge: 76

Wohnort: Bochum

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • MutenX34XRoshi
  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:34

Ich habe Forza 5 jetzt und Granturismo 6 ausgiebig gespielt um sagen zu können, GT 6 ist deutlich besser, scheiß mal auf Grafik bei FM5, aber was einen da geboten wird ist ne Test Beta, kein Vollpreisspiel. Ich bin auf GT umgestiegen und ich muss sagen, es war gut, GT6 bietet ein super Umfang mit dynamischen Wetter, Tag und Nacht, 1200 Autos, mehr als 30 Strecken, Turn 10 ist abgeraucht, da kann die Grafik auch nicht mehr viel gut machen.

Forza 1 - 4 glänzte mit Grafik und Auto Tuning und Design möglichkeiten, GT 1-5 ist ein Reenspiel was man liebt oder hasst, je nach Mensch. Spielt es einfach und entscheidet selbst.
Es kann nicht sein das nach 4 teilen, auch der 5. Teil auf der One immer noch kein tag und nacht und wetter hat. Slebst Midnight Club schafft das und Burnout Paradise.
Auch wenn GT recycelt hat, haben sie es aber Gut gemacht. Man muss dazu sagen, das ich kein Fanboy bin, zocke Forza 4 jeden Sonntag Abend mit Kollegen online und es macht sowas von gaudi, aber fm5, nein danke.

173

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:11

Es kann nicht sein das nach 4 teilen, auch der 5. Teil auf der One immer noch kein tag und nacht und wetter hat. Slebst Midnight Club schafft das und Burnout Paradise. Auch wenn GT recycelt hat, haben sie es aber Gut gemacht.



Du hast Need for Speed vergessen :)


Und das Recycelt wird stört mich eigentlich nich so denn es sind ja etliche Wagen neu drin... Wieviel sind das, weiß das jemand..? Und wie viele bei Forza 5..?

174

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:18

Das GT6 einiges besser macht als FM5 ist klar, aber genauso macht auch die FM Serie einges besser als die GT Serie.

Man kann der GT Serie genauso vorwerfen das sie nach 7 Jahre erst beim 2. Teil der GT Serie auf der PS3 sind und es dabei nicht geschafft haben alle Wagen in gleicher Qualität abzuliefern und die Sounds weiter zu entwickeln.

Zwar mag FM5 vom Umfang stark zusammengeschrumpft seien (so einige meine Favoriten an Cars und Strecken sind erstmal weg), aber eine Test Beta ist es bei weiten nicht, und wenn ich das nachgepatche bei GT5 bedenke und den Zustand und die Versprechungen für den 6.Teil, als was soll man dann GT6 bezeichnen.

Wie ich auch schon im FM Thread geschrieben habe, für mich haben sowohl T10, als auch PD durch den Launch Druck keine Vollständige Arbeit abgeliefert, und somit können wir nur selber das beste aus der Sache machen.

175

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:11

@ Lou, Maggi, Kenny und Co...

Ist in Ordnung wenn ihr mit mir nicht konform geht. Aber wenn man bei FM immer schön beim Korinthen kacken ist und bei GT alles schulterzuckend wegsteckt...ich find das unglaubwürdig und inkonsequent...

Der einzige Vergleich den ich ziehen kann - und ziehe - ist der mit FM4. Die 360 ist performanceseitig mit der PS3 vergleichbar, wenn es also möglich ist ein solches Spiel auf der 360 flüssig darzustellen dann MUSS das auf der PS3 auch machbar sein. Wo ist da eine überzogene Erwartungshaltung?!

Ich habe mich nicht tiefer mit GT6 beschäftigt, würde ich das wollen müsst ich es kaufen. Sehe ich nicht ein, warum? Mir reicht das was ich in den 30 Minuten die ich hatte gesehen, gehört und erspielt habe um zu sagen: Nicht mit mir Freunde, noch geschenkt zu teuer...

Und Maggi, die Aussage das man sich bei GT mehr mit der Tiefe beschäftigt anstatt mit technischer Optimierung und ein Spiel rausbringt das schlechter läuft als der Vorgänger ist als Rechtfertigung schon schwach. Ja, GT bringt mehr an Sim-Potential mit - nur das wird durch die miese Qualität kaputt gemacht. Der 4Players-Test hat es ganz gut getroffen (anleihe bei Leader´s Sportwagen mit Steinrädern?): als wenn man in nen Ferrari nen Trabbimotor einbaut.

Schicke Kiste, super Ausstattung, prima Renngene - allein, der Antrieb versagt und klingt wie er halt klingt. Ferrari könnte aber immerhin noch sagen man hätte den Trabbimotor aus Gewichtsersparnisgründen gewählt. Wäre noch halbwegs plausibel. Oder halt das der Range-Extender schon drin ist, die E-Motoren und Akkus kommen später, der Luca hats schließlich versprochen...

Aber das sollte eigentlich der Kern eines Rennspiels sein, astreine Technik und dann massig Inhalt. Kauf ich gern. Beschissene, altbackene Technik mit massig Inhalt? No way!! Wenn man Wettereffekte auf der Hardware nicht flüssig - und vor allem überzeugend - darstellen kann dann muss der Entwickler den Arsch haben zu sagen: Sorry, geht nicht, können wir nicht so bringen wie wir uns das Vorstellen. Qualität geht uns vor Quantität.

Wenn ich solche Arbeit abliefern würde: "Hey kuck mal Chef, ich hab ne ganze Menge angefangen, bissel was hab ich fertig bekommen, den Rest mach ich später fertig wenns mal passt und ich das für notwenig halte. Sorry für die vielen Fettflecken und Eselsohren, ein schickes Layout übersteigt leider meine Fähigkeiten. Ach übrigens, ne Gehaltserhöhung wär nicht schlecht, dann mach ichs vielleicht besser das nächste mal..."

Da kann ich nicht mit gehen, da bin ich eher bei T10, weniger Inhalte hin oder her. Wenn man später zu der Qualität noch Quantität hinzufügt ist alles gut. Idealerweise kostenlos, aber wir leben nun mal nicht im Sozialismus. Jeder von uns will für seine Arbeit angemessen bezahlt werden - warum sollten das Publisher und deren Mitarbeiter anders sehen?

Wenn ich hingehe und sage: Für so ne erweiterte Demoversion eines Spiels wie FM5 bezahle ich ganz sicher nicht den vollen Preis - warum zum Teufel sollte ich das für sowas wie GT6 bezahlen? Fast völlige inhaltliche Übereinstimmung mit GT5 und GT4 Fossilien sind 70€ wert?

Im übrigen würde ich den Namen von Gran Turismo in Gran Riceburnerismo ändern. Passt auch zu meiner Reaktion auf das gesehene und gespielte: GR(rrrrr)...

176

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:11

Mir gefallen die Posts vom Koch
:thumbup:

177

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:00

Jeder wie er will... Ich für meinen Teil bin fertig mit MS und Turn10...

178

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:37

so, ich hab nun auch die ersten Stunden mit Gt6 hinter mir und komme bis jetzt zu folgendem Ergebnis.

Gameplay am Anfanf zaeh, aber wenn man die ersten Events hinter sich hat, spielt das Game schon einen gewissen Reiz aus.

Cockpit ist unfahrbar, mir aber egal da mir Gt mit Stossstangenansicht schon immer besser gefallen hat.

Fahrverhalten fehlt mir über das Fanatwc Lenkrad das Feedback, alles etwas schwach auf der Brust. Dennoch gut spielbar.

179

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:23

Wie is eigentlcih der MP aufgebaut..?

Gibts da nur von Usern erstellte Lobbys oder auch sowas wie ne Rotation von Wagen und Strecken..?

180

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:30

@frontprayer, du schreibst Cockpit ist unfahrbar, das liest sich so allgemeingültig, ich denke du meinst Cockpit ist für dich unfahrbar, denn ich z.B. komme damit sehr gut zurecht.

Ich habe das Driving Force Gt Lenkrad, astrein. Mein Fanatec, welches ich mir gebraucht gekauft habe, steht wieder in der Bucht, war damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden, speziell die Rückmeldungen, kein Feeling für mich ?( .

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten