Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:02

Battlefield 4 oder Killzone Shadow Fall

Wofür entscheidet Ihr Euch?

Insgesamt 16 Stimmen

63%

Battlefield 4 (10)

19%

Beide (3)

13%

Keines der beiden (2)

6%

Killzone Shadow Fall (1)

Hallo Community,

ich bin einer von wahrscheinlich vielen ehemaligen xbox-Besitzern, die nun wieder zu Sony wechseln. Ich stehe jedoch vor einem Problem. Ich will mir zum Launch nur einen Shooter holen und weiß aber nicht ob ich mir eher Battlefield 4 oder Killzone Shadow Fall holen soll. Was würdet Ihr mir empfehlen? Finde beide Spiele eigentlich ziemlich gut. Habe jedoch Killzone noch nie gespielt.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:40

Ich wollte anfangs auch nur bf4 holen, hab aber dann die videos von kz gesehn. Schaut echt nach fun aus. Mit bf4 kannst du nichts falsch machen, macht aber alleine nur wenig spass. Wenns von deinen finanzen geht, hol dir beide. ;)

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:48

Deswegen bin ich mir ja jetzt auch so unsicher, weil ich mir von Killzone immer mehr Gameplay Videos angesehen habe :) Aber ich denke, dass es BF4 auf jeden Fall wird und wenn ich dann vllt noch ein bisschen was übrig habe, hole ich mir noch Killzone.

D4rkSide

unregistriert

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:44

Battlefield 4 :thumbup:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 00:05

Auf jedenfall Killzone SF :thumbsup: Bf4 kann man sich später für nen 10er aufm Grabbeltisch holen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 03:00

Ohne jetzt großartig Killzone Gameplay angeschaut zu haben,
aber ich habe die alten Teile gezockt.

Ich würde danach gehen welches Seeting dir mehr zusagt(SciFi oder Modern War), und ob du eher nur MP(BF) oder auch gerne SP(Killzone) haben möchtest.

7

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:27

Ohne jetzt großartig Killzone Gameplay angeschaut zu haben,
aber ich habe die alten Teile gezockt.

Ich würde danach gehen welches Seeting dir mehr zusagt(SciFi oder Modern War), und ob du eher nur MP(BF) oder auch gerne SP(Killzone) haben möchtest.



Ich hätte gern beides. Einen einigermaßen guten SP und guten MP.

Was kann man denn so zu den letzten Killzone Teilen sagen? Waren die MP immer gut? Es scheint mir so eine Art CoD zu sein.

8

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:31

Wenn du beides möchtest würde ich dir fast zu Killzone raten.
Der MP hat eigentlich in den letzten Teilen nix mit CoD zu tun.

Was ich absolut super finde ist das es ein Modus gibt wo die einzelnen Modi in einander überfließen und es sich ein wenig wie eine große Schlacht mit einzelnen Aufgaben anfühlt.

Ich finde im SP das Seeting von Killzone besser als das von BF, aber BF ist im MP wahrscheinlich das rundere Paket.
Als jemand der gerne Shooter im SP/MP spielt und eine PS 4 besitzt wirst du eh nicht wirklich um beide Teile herkommen.

Im Endeffekt kannst nur du das entscheiden was dir am wichtigsten ist bei dein ersten Shooter auf Next Gen.

Thema bewerten