Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. November 2013, 21:01

Kinect Halterung marke Eigenbau!

Hallo an alle,

die Xbox One steht kurz bevor und diesmal hat jeder von uns Kinect mit dabei. Da sollte man entsprechend vorbereitet sein um auch direkt optimal loslegen zu können.
Da ich ein early adopter bin war ich damals beim Kinect 1.0 Start direkt dabei und hatte mir damals schon eine eigene Halterung gebaut. Diese Aufsteckdinger am TV sehen alle komisch aus und mittlerweile haben einige TVs auch so knappe Ränder dass man fast Gefahr liefe das Bild zu überdecken^^

Zum glück fotografiere ich fast alles und horte alles bis in alle Ewigkeit. Da habe ich doch gerade noch die Bilder aus 2010 gefunden.

Einkaufsliste:
1x IKEA Bilderleiste "RIBBA" 55cm weiß für 4,99 € (gibt glaub ich noch 1...2. andere Farben, schwarz und naturholz glaube ich)

Arbeitsmaterial:
1x Bohrer
1x Forstnerbohrer-Aufsatz

Einfach ein loch reinbohren entgegen der vorgesehenen Nutzungsweise umdrehen, 2 Löcher in die Wand bohren und festschreuben.
Ich hatte es erst an der Wand festgeschraubt, jetzt habe ich nen Größeren TV und eine Holzrückwand, da konnte ich es ohne festschrauben einfach oben reinstecken.
Hält seit 2010 perfekt und wird auch bei Kinect 2.0 perfekte Dienste leisten. Anbei einige Fotos.
»Hitman006xp« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIBBA_Kinect_Halter_1.jpg
  • RIBBA_Kinect_Halter_2.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_3.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_1.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_2.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_3.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_4.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_5.JPG
  • RIBBA_Kinect_Halter_Rückwand_1.jpg
  • RIBBA_Kinect_Halter_Rückwand_2.jpg

2

Dienstag, 5. November 2013, 21:02

und noch ein Foto. Gingen leider "nur" 10 Anhänge. Zwischen 0,6 und 1,8m sollte Kinect stehen.
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIBBA_Kinect_Halter_Rückwand_3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (5. November 2013, 21:34)


3

Dienstag, 5. November 2013, 21:19

Das geht bei mir leider nicht, weil ein TV auf einem ca. 25cm hohem Kasten steht.

EDIT: Stimmt diese Höhe hier?

Dann brauch ich auf alle Fälle einen Halter für die Oberkante TV.

Diese hier scheint die einzig verfügbare zu sein. Damit muss ich wohl vorlieb nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sab25« (5. November 2013, 21:32)


4

Dienstag, 5. November 2013, 21:33

Da steht's alles:)
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen_shot_2013-10-23_at_10.08.43_am.0_cinema_960.0.png

5

Dienstag, 5. November 2013, 21:39

Danke, ich hab mir deswegen gerade die amazon Halterung bestellt.

8

Dienstag, 5. November 2013, 22:00

Der Kinect 2.0 Sensor ist übrigens 6,6cm tief/breit. Das RIBBA Regal ist fast 10cm tief/breit passt also auch locker. Hatte da erst etwas Bedenken da Kinect 2.0 irgendwie Klobig groß wirkte.

Quelle:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-10…ne-und-kinect-2

Thema bewerten