Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2013, 17:23

XBox One - Blue Ray Filme ruckeln leicht

Hallo habe mit der Xbox One einen Blue Ray Film probiert und festgestellt, dass es ab und zu ganz leicht ruckelt so als würde es nicht ganz flüssig laufen.

Ist das jemanden auch schon aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? ?(

2

Samstag, 23. November 2013, 17:27

Verwendest du die Einstellung für 24 Hz?
Wenn ja, unterstützt das dein TV?

Hast du an deinem TV irgendwelche "Bildverbesserer" laufen?
z. B. digitale Rauschfilter, Kantenglättung etc...
Mach die mal alle aus.

3

Samstag, 23. November 2013, 17:35

24h hab ich nicht ausprobiert weiß ned mal ob der des unterstützt.... ich habe halt den Spielemodus eingestellt das mein TV von alleine einstellt. Vielleicht liegt es daran. Müsste mal testen ob es besser geht wenn ich einen normalen Modus probiere.

4

Samstag, 23. November 2013, 17:40

Wenn du den Spielemodus aktiviert hast, hat dein TV evtl. automatisch Bildverbesser eingeschaltet.
Im Spielemodus kannst du prinzipiell bleiben, wenn du das Bild entsprechend auch die One abgestimmt hast - nur die Bildverbesserer solltest du in jedem Fall deaktivieren (egal in welchem Modus).

5

Sonntag, 24. November 2013, 11:48

danke für die Info :) werd ich später mal ausprobieren wenn ich Zeit habe.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. November 2013, 14:33

Ist der Sinn des Spielemodus nicht gerade der, dass Bildverbesserer, Rauschunterdrückung, Motionflow etc automatisch deaktiviert werden, nenn mir mal einen der beim Spielemodus solche Sachen aktiviert...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 15:03

Der Spielmodus unterstützt kein 24Hz und schalte die automatische Inhaltserkennung am besten ab, ich kenn keinen TV, bei dem das richtig funktioniert.

8

Sonntag, 24. November 2013, 22:38

Hallo habe mit der Xbox One einen Blue Ray Film probiert und festgestellt, dass es ab und zu ganz leicht ruckelt so als würde es nicht ganz flüssig laufen.

Ist das jemanden auch schon aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? ?(


Genau das gleiche habe ich auch sofort bemerkt als ich den ersten Film reingelegt habe...Da ich davor mit der Ps3 Blu ray geguckt habe war ich leicht erschrocken..Habe dann am gleichen Tag abends nochmal die gleiche Blu Ray gestartet und es war weg.. Hast es auch nochmal probiert? Werde es morgen auch nochmal testen und hier berichten.
Ach und Ps3 und Xbox One liefen am Testtag über die gleichen Tv Einstellungen

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. November 2013, 23:05

bei mir lag es am receiver.
der kam über hdmi wohl nicht damit klar das bild durch zu schleifen.
hab die XO jetzt über ein optisches kabel angeschlossen und läuft jetzt astrein.

10

Dienstag, 26. November 2013, 11:17

Hat außer mir noch jemand Probleme gehabt, dass einige eingelegte (2D-)Blu-Rays überhaupt nicht laufen? Beim Einlegen der Live BD "The World's On Fire" von The Prodigy kommen nur komische Geräusche aus den Lautsprechern (ja, aus den Lautsprechern, nicht vom Laufwerk) und das Bild bleibt schwarz :(

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. November 2013, 11:27

Wahrscheinlich kann dein Receiver das Tonsignal nicht verarbeiten. Check mal die Soundeinstellungen im Menü der XONE und stell da ggf mal was um.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. November 2013, 11:28

bei mir lag es am receiver.
der kam über hdmi wohl nicht damit klar das bild durch zu schleifen.
hab die XO jetzt über ein optisches kabel angeschlossen und läuft jetzt astrein.


Viele Receiver haben einen Bildverbesserer eingebaut, der aber in der Regel nur verschlimmbessert. Schalte alle Video-Verbesserer im Receiver aus, so dass das Bild unangetastet durchgeschleift wird.

13

Dienstag, 26. November 2013, 12:07


Wahrscheinlich kann dein Receiver das Tonsignal nicht verarbeiten. Check mal die Soundeinstellungen im Menü der XONE und stell da ggf mal was um.
Mein AVR beherrscht alle gängigen Tonformate (Pioneer VSX-921). Liegt sicherlich an der BD-App der One. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die PS3 (bzw. anscheinend alle oder viele Sony BD-Player) mit dieser Bluray auch Probleme hat. Mein LG BDP-370 spielt sie problemlos, den würde ich aber eigentlich gerne durch die One ablösen :)

Naja, vielleicht kommt ja demnächst ein App-Update...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. November 2013, 13:09

Also ich habe gestern meinen ersten Blu-Ray-Film über die One geschaut und sowohl Bild als auch Ton waren super. :)

Es muss sich also wohl um ein Einstellungsproblem handeln.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. November 2013, 13:12

Mein AVR beherrscht alle gängigen Tonformate (Pioneer VSX-921). Liegt sicherlich an der BD-App der One. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die PS3 (bzw. anscheinend alle oder viele Sony BD-Player) mit dieser Bluray auch Probleme hat. Mein LG BDP-370 spielt sie problemlos, den würde ich aber eigentlich gerne durch die One ablösen

Naja, vielleicht kommt ja demnächst ein App-Update...
Ich hab den 922, bei mir läuft alles super. Check doch mal, ob es ein Firmware-Update für deinen Pio gibt.

16

Donnerstag, 28. November 2013, 07:40

Bei mir ruckelt es bei Bluray
Wiedergabe auch manchmal. Meine Xbox ist direkt an einem Sony HW55 Beamer
angeschlossen. Via normalem Blu Ray Player ruckelt da auch nichts. Ist
scheinbar ein bekanntes Problem was mit der 60/50Hz Umwandlung zu tun hat. Mich
nervt das Ruckeln schon ziemlich und da muss wohl noch ein separater Bluray
Player her. 3D Blurays spielt die Box ja auch nicht ab, zur Zeit zumindest. Bin
schon ziemlich enttäuscht von der Kiste.
:thumbdown:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-K…ersion-1098987/

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. November 2013, 09:26

Ich will ja nicht meckern, aber das was du da gequotet hast (und in der Art übrigens gegen die REGELN verstößt), hat nichts mit deinem Ruckeln im Blu-ray Player zu tun. Aktiviere in den Systemeinstellungen des Blu-ray Players den 24p-Modus wenn dein TV das kann, dann ruckelt auch nichts mehr.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. November 2013, 14:33

ich schreibe es mal hier rein,dann brauch ich nicht noch einen exra fred aufmachen.
hab gestern eine BR schauen wollen und hab festgestellt das der ton verzögert (ca. eine halbe sekunde,eventuell etwas weniger) später ankommt als das was auf dem bildschirm abgeht.
was könnte das denn sein?

19

Freitag, 29. November 2013, 14:55

ohne Info wie du was angeschlossen hast

können wir auch nur Raten

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 29. November 2013, 19:54

optisches kabel von der XO zum receiver.
DTS ist aktiviert.

Thema bewerten