Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:48



So habe mal ein Video vom Drama gemacht.
Mit meiner Tauschbox ist es genauso.
Scheint ein generelles Marktplatz oder Hardware Problem zu sein.

MS hat auch keine Möglichkeiten mehr. Ich hatte mittlerweile mehrere Hotline Menschen an der Strippe, aber nichtmal ein Vorgesetzter hat da ne XBoxOne sodass die es mll selber testen könnten...egal

Hat jemand noch einen Rat oder muss ich die Box jetzt komplett zurückgeben???
Nutze sie halt hauptsächlich auch um Fulme zu glotzen. Aber auch das Update hat nichts gebracht.

Ich habe mittlerweile auch eeinen Bruder besucht, bei dem ist es genau gleich.
Ende Gelände dann wohl. Dass die das patchen glaub ich nicht...bin ja der einzige mit dem Problem.

Kann mir denn jemand wenigstens bestätigen dass dieser Trailer beisseiner One reibungslos läuft. Kann es nämlich nicht glauben.

Einfach Xbox Bing sagen dann Zahnfee auf Bewährung und anschauen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yam Yam!« (12. Dezember 2013, 12:26)


22

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:44

Habt ihr schon den Spielemodus eures TVs ausprobiert.
Wenn euer TV nen PC Modus besitzt, vielleicht klappt dieser.

Bei mir hat die 50Hz Methode funktioniert.

23

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:20

Wie gesagt das hat nix mit den 50 HZ zu tun...alles schon gemacht. Spielmodus etc hat mein TV.
Läuft denn der Trailer bei dir absolut rund???

24

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:07

Hallo YamYam,

kann dich beruhigen, läuft bei mir auch nicht 100% flüssig. Mach ich den SPielemodus aus am TV läufts aber wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt.

25

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:34

Ja aber was soll denn das???
Das ist für mich echt das K.O. Kriterium und wenn ich von Ms bis mitte Januar keine Info bekomme dass der Fehler beseitigt wird, geb ich die Box zurück.
Was ich aber viel schlimmer finde ist dass so viele Menschen das garnicht merken, oder schauen soooo wenige Filme über XBL ???

Naja...

Würde mich freuen wenn auch noch andere bestätigen könnten dass die Trailer , besonders der eine ruckeln. Dann kann ich bei MS a bissl mehr argumentieren.

26

Montag, 17. Februar 2014, 10:58

Na also, es läuft so wie ich es bis jetzt sehe gut. Beim Zahnfee auf Bew. Trailer hab ich jetzt mal eine wesentlich bessere Performance.

Obs schon 100% sauber läuft sag ich euch nach dem nächsten geliehenen Film.
Ich hoffe es sehr.
Schade dass das Update die 50hz Geschichte noch nicht beseitigt hat.
Und ich hoffe dass irgendwann die Filme.vom Marktplatz 24p codiert werden...

27

Montag, 17. Februar 2014, 11:05

glaube das liegt auch an den jeweiligen DVDs oder BRs

habe nämlich zb eine DVD von "dexter" und die ruckelt auch ab und an mal,

aber bei der BR von "walking dead" ruckelt gar nix....
nur um dich zu beruhigen damit du nicht meinst, du seist der einzige

28

Montag, 14. Dezember 2015, 22:36

So...leider muss ich das aus der Versenkung holen. Hab die Box jetzt mal nach langer Zeit wieder angeworfen. Hatte Amazon Fire Tv gekauft...da liefen alle Videos einwandfrei.
Auf der Box war vor Win10 auch alles gut. Jetzt mit Win 10 ruckelt wieder alles nur vor sich hin. Kein Video,ob direkt Ms oder Amazon läuft mehr einwandfrei.

Kann ja nur die Box sein. Mir fällt es halt sehr auf da ich flowmotion verwende. Da ruckelt es gleich böse wenn die Quelle keine konstaanten fps liefert.

Ich weiss auch nicht, seit drei oder vier updates hat sichvauch nichts verändert.
Bei meinem Bruder ist es auch so....es fällt also nur mir auf. Sonst sind alle zufrieden und sehen die ruckler nicht.

gut zu beobachten beim Minions Trailer. Der ruckelt wie sau. Manche SD Filme laufen augenscheinlich ohne ruckler. Vermute dass die Box große Datenmengen nicht gescheit zwischenspeichern kann.

ICH WÜNSCHE MIR DIE DONLOADOPTION ZURÜCK! :angry:

29

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:30

die Optionen mal gecheckt
wegen 50hz Option usw?

also ob noch aktiv usw

wenn ja einfach mal neu an und abwählen bzw mal mit mal ohne testen.

wenn es eher um buffer ruckeln geht
das er die Daten nicht schnell genug bekommt

check den router ob neue geräte hier mit stören

hatte z.b. das Problem das TV neue Features bekommen hat
und der immer dann das Wlan gestört hat
wo ich dann kein Streaming dienst mehr konstant anschauen konnte

30

Samstag, 20. Februar 2016, 12:34

nachdem ich gestern das feb update bekommen habe war ichguter Dinge dass das Ruckelproblem nun endlich weg ist.

IST ES NICHT!

Dieselbe kacka wie immer!

@neo
Optionen sind alle gecheckt! Mein bruder hat dasselbe Problem...140km weiter weg. Mittlerweile hat er auch einen neuen fernseher...vorher plasma...jetzt lcd.
Und genau dasselbe Problem. Nicht konstantes Ruckeln bei alle VideoApps wie Amazon, maxdome, und XboxFilmmarktplatz...es ruckelt alles. Nur SdMaterial läuft einwandfrei...
Filme die man z.B. Über dern Edge Browser aus der Z.B. Ard Mediathek schaut sind völlig problemlos...bin doch nicht bescheuert.


Mna kann meinen Fernseher auch deshalb ausschliessen weil am selben Hdmi ein Amazon Fire Tv gehangen hat ohne diese Erscheinungen.

Das muss ein generelles, vielleicht nicht jede konsole betreffendes Problem mit der Konsole sein! Ein sehr nerviger Bug. Und ich werde die Konsole jetzt zum vierten mal deswegen umtauschen lassen. Und solange weitermachen bis sich jemand drum kümmert.

ich habe es satt dieses ignorante pack von der hotline hundertmal diesselbe story zu erzählen und mir immer wieder anhören ich soll doch amazon anrufen oder ähnlichem Stuss! Die dürfen jetzt solange schicken bis sie mal aufwachen...wenn überhaupt! das kostet mich am wenigsten zeit und die den höchsten aufwand!

Router ist auch gecheckt...mit der telekom zusammen und den Vollspacken von MS, die sich übrigens klassisch den schwarzen Peter zuschieben :stupid:


Neo, hast du überhaupt schonmal einen Film über eine der Apps geschaut? Wenn ja, hast du die funktion FlowMotion ( heisst ja immer anders je nach tv...die funktion die zwischenbilder dazurechnet und aus 30 ...60HZ macht) aktiviert?
wenn die aktiviert ist falles diese ruckler extrem nervig auf, da die zwischenbildberechnung aus dem takt kommt. Einfach mal probieren. Ich wette das ist bei jedem so!
Ohne diese motionflow funktion muss man genau hinschauen!
das hat auch nix mit 50 60 hz zu tun, oder dem 24 auf 30 fps Problem, da diese ruckler bei einer kamerafahrt z.B. Konstant wären! Es kann sein dass mal ne minute alles gutist und dann ruckelts wieder alle zwei drei sekunden.

ES LIEGT AN DER BOX! UND ES MUSS BEI FAST JEDEM SO SEIN! NUR SCHAUT NICHT JEDER GENAU HIN!

Ich kauf mir jetzt halt doch wieder ein Fire Tv!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yam Yam!« (20. Februar 2016, 13:00)


31

Samstag, 20. Februar 2016, 14:45

da ich ja mit der xbox spiele
hab ich alle bildverbesserer ausgeschaltet
also auch alles mit Motion flow oder sonstiges.

schaue sehr viele Serien über Amazon auf der xbox
hab 50hz aktuell deaktiviert

und ruckeln ist mir in letzter zeit nicht aufgefallen
und ich bin da auch relativ empfindlich was sowas anbelangt

32

Samstag, 20. Februar 2016, 23:28

ich hab gerade nochmal alles durchgecheckt...jeden bildmodi..jede auflösung...jede HZ Zahl..jeden Farbraum...jeden Hdmi Eingang....immer gleich leider.

Wenn du, neo, als mensch mit technischen verständnis mal irgendwann die güte hättest motionflow einzuschalten und mal z.B ne folge Big Bang, oder z.b. Den Minions-Trailer anschauen könntest, würde mir das die sache sehr erhellen. Es reicht wirklich nur kurz zwei Minuten zu testen.

Beim Film A.million ways to die in the west gibt's gleich am anfang kamerafahrten....die ich nicht anschauen kann...man bekommt echt augenkrebs.
Man muss bei aktiviertem Motionflow auch nicht genau hinschauen. Das Ruckelt wie sau und selbst meine Frau nervt das jedes mal.

Versuchs bitte bei Gelegenheit mal!

:dunno:

33

Sonntag, 21. Februar 2016, 00:21

Hi.

Ich habe das ganze mal schnell getestet. Ja es ruckelt tatsächlich ziemlich deutlich, egal was man einstellt.

Nicht besonders schön und meiner Meinung nach auch nicht anschaubar.

Was mir auffällt: wenn man 50hz zulassen einstellt, läuft der TV trotzdem auf 60hz (zumindest zeigt das mein Samsung an, wenn ich auf Info drücke)

34

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:41

Leute, was habt ihr für Fernseher? Ich bin bei geruckel seeeeehr empfindlich (nein, 30 FPS bei Spielen sind nicht ruckelfrei) und das Bild ist dasselbe wie direkt vom Smart TV.

Aber mal was anderes:
Mittlerweile gibt es doch unzählige alternativen (Chromecast, Fire Stick, Smart TV), wieso nutzt du dafür weiter die Xbox wenn es dich so stört? Aus Prinzip? Unverständlich!

35

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:47

Microsoft hat übrigens schon längst zugegeben dass es Probleme beim Video Streaming gibt und will das fixen:

http://www.techtimes.com/articles/123066…yback-issue.htm


@Banshee3773: Es hängt nicht am TV, denn Netflix z.B läuft normal.

36

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:45

um das ganze noch vollständig aufzuklären. Ich habe die Amazon App auf der PS4 getestet, dort ruckelt nichts.

Sowohl PS4 als auch Xbox One laufen über den gleichen AV Receiver am gleichen TV.

37

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:03

Halleluja,dann bin ich also doch nicht irgendein Inselbegabter!Na dann warten wir mal ab und hoffen dass sie das nicht erst ins März Update einbauen,sondern so schnell wie möglich fixen!
Danke fürs nachschauen an alle!

ich möchte eigentlich nicht noch zusätzliche geräte rumstehen haben.
Wenn die Amazon XboxApp funktioniert steht sie doch für meinen Gebrauch dem fire tv in nichts nach.
Für mich ist es eher unverständlich dass man sich dann noch fur Geld ein zusätzliches gerät anschafft!

Ich finde es sehr komfortabel wenn ich kurz ganz schnell zu meinem Game switchen kann, wenn meine Frau Baby stillen geht. Diesen Vorteil nutze ich sehr häufig

Und warum...verdorrcht noch eins...sagen die vom support nicht dass das problem bekannt ist, sondern schlagen sich stundenlang mit mir und der telekom rum?
sind die nicht informiert?

Wenn's offiziell bekannt ist reicht es mir schonmal. Dann spar ich mir die umtauscherei und warte ab.
Ich wär fast vom glauben abgefallen....

Jetzt wurde mich nur noch interessieren ob neo seins auch ruckelt?

38

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:10

Es ist wieder da! :laola:

naja...ist auch sehr schwer 2016 Videos ruckelfrei zu streamen.
Netflix läuft einwandfrei. Die Filme vom Marktplatz teste ich später.
Amazon kann ich jetzt wieder knicken....

es sit nicht ganz do krass wie damals, aber dennoch immer wieder störend!

Geht gar nicht!

Thema bewerten