Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. November 2013, 14:01

Netzteil: Fragen und Lautstärke

Hey Leute,

sagtmal hört Ihr bei eueren Xbox One Netzteil ein leises surren oder ist es flüsterleise ?

Ich höre Nonestop (auch wenn Sie abgeschalten ist, da ja das Netzteil ständig an ist) ein leises surren.

Wie sieht es bei euch aus ?



Lg David

2

Sonntag, 24. November 2013, 14:04

Hey Leute,

sagtmal hört Ihr bei eueren Xbox One Netzteil ein leises surren oder ist es flüsterleise ?

Ich höre Nonestop (auch wenn Sie abgeschalten ist, da ja das Netzteil ständig an ist) ein leises surren.

Wie sieht es bei euch aus ?



Lg David
Wenn ich meine auf schnellstart stehen habe, höre ich minimal das Netzteil im standby Betrieb. Ist aber nicht der Rede wert.

3

Sonntag, 24. November 2013, 15:09

Also ich höre wirklich gar nichts im standby und wenn die Konsole an ist freue ich mich immer wieder wie leise diese ist.

Da hat MS wirklich gute Arbeit geleistet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4

Sonntag, 24. November 2013, 15:21

Ich höre das Netzteil auch surren.

5

Sonntag, 24. November 2013, 15:30

Wenn ich mit meinem Ohr ganz dicht ran gehe, höre ich es logischerweise auch.
Im Spiele Bereich ca. 2-3 Meter Abstand ist davon aber nichts mehr zu hören.

Selbst wenn ich den Ton Stumm schalte ist das surren vom Lüfter der XBox lauter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

6

Sonntag, 24. November 2013, 15:54

Das ist alles volkommen normal.
Ich würde mir eher Sorgen machen wenn man nichts hört, dann läuft der Lüfter nämlich nicht ^^

7

Montag, 25. November 2013, 01:23

Netzteil brummt

Hallo,

mein Netzteil ist deutlich lauter als die Xbox One selbst. So kann ich diese im stand by eigentlich nicht benutzen, da es teilweise schon sehr störend ist.
Wie ist die Lautstärke bei euch denn so ?

8

Montag, 25. November 2013, 02:33

Ist bei mir auch so.

9

Montag, 25. November 2013, 03:46

bei mir auch

10

Montag, 25. November 2013, 05:34

Bei meinem Netzteil hört man nur ein minimales Surren wenn ich mit dem Ohr ganz dicht ran gehe.

Bei mir ist im Betrieb die XBox minimal lauter.

Ich würde die Box umtauschen, falls wieder welche verfügbar sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

11

Montag, 25. November 2013, 13:32

Das surren ist bei mir auch so.
Liegt nun hinterm schrank (ja es bekommt noch luft). Und ich höre es nu kaum noch,
Denke das ist normal.

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. November 2013, 15:55

Also bei mir ist die Konsole ansich fast stumm und das netzteil deutlich hörbar (Surren) also netzteil ist lauter als konsole selbst .

Ansich würde ich ja sagen ist der Lüfter des Netzteils aber da ja anscheinend bei einigen das Netztei auch extrem leise sein soll werde ich mal bei Microsoft anrufen und mein Problem schildern.
Evtl. tauschen die ja das Netzteil aus mal schaun :wacko:
* Letz Fetz*

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. November 2013, 14:26

Also nun hab ich mal mit dem suppport telefoniert. Ein leichte surren soll normal sein vom netzteil wegen lüfter.

Wenn das ding aber irgendwie lauter als sonst sein soll dan kann man mal probieren die xbox alleine an einer steckdose zu betreiben d.h. ohne mehrfachsteckerleist.

Ich könnte mein Netzteil auf eigene kosten einschicken wurde mir gesagt und muss hald dan warten bis ich ein neues habe ;(

oder ich kaufe mir für ca 30 euro ein neues 8|


Naja bin jetzt am überlegen. Aber ich glaube ich werde es vorerst mal so lassen. imerhin ist ja mein PC und meine 360 slim lauter als XONE + netzteil :thumbsup:
* Letz Fetz*

14

Mittwoch, 27. November 2013, 15:42

Ja dann also, macht doch nix wenn es normal brummt, nur nicht zu hart darauf fixieren. Und macht mal den Ton lauter 8o
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

15

Mittwoch, 27. November 2013, 15:48

Mein Netzteil ist auch viel lauter als die Konsole selbst. Wenn man das Netzteil zb auf die Seite legt oder sonst die Position verändert wird es teilweise viel lauter, so als wäre der Lüfter locker.
Ich glaube nicht das dies normal sein kann und werde auch bald mal bei MS anrufen und mir ein neues schicken lassen.
Es kann ja nicht sein das sie die Konsolen austauschen aber beim Netzteil Probleme machen!

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. November 2013, 16:29

Was mich aber stutzig macht ist das MS auf Xbox.de schreibt

Zitat

Die Geschwindigkeit des Lüfters steigt oder sinkt entsprechend der
Temperatur des Netzteils. Das surrende Geräusch des Lüfters wird je nach
Änderung der Lüftergeschwindigkeit lauter oder leiser.

nur die lautstärke bleibt gleich auch nach stunden langem zocken. Demnach müsste ja das netzteil am anfang so gut wie gar keinen mux von sich geben da es ja kalt ist ?(
* Letz Fetz*

17

Donnerstag, 28. November 2013, 11:04

Also ich benutze die xbox im standby gar nicht mehr. Das Geräusch ist einfach störend, vor allem wenn alle anderen Geräte aus sind und man zum Beispiel nur etwas lesen möchte..... Habe mit dem Support auch schon gesprochen und gesagt, dass ich ein neues Netzteil möchte. Im Moment muss man jedoch 3 Wochen warten und das alte Netzteil muss man natürlich erst einschicken...:-( Ich warte jetzt mal noch bis Anfang nächsten Jahres.
Es kann aber einfach nicht sein, dass das Netzteil im standby schon lauter als die Konsole ist. Außerdem ist das Kabel so kurz, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt das Netzteil zu verstecken.....

18

Donnerstag, 28. November 2013, 14:20

Nur kurz:

Mein Netzteil ist auch sehr laut. Microsoft bietet einen Tausch an jedoch muss zuerst das alte eingeschickt werden. Advanced exchange ( zurückschicken wenn das neue da ist) wird nur bei der Konsole angeboten. Man kann das Netzteil nun entweder behalten und mit dem eines Freundes vergleichen oder man schickt es ein und hat evtl lange zeit kein Netzteil. Mit dem einschicken kann man sich Zeit lassen und den Tausch durchführen wenn man z.B. grad im Urlaub ist.
Alternativ könnte man sich auch ein neues kaufen. Da aber noch nicht 100% Sicher ist das die Lautstärke nicht normal ist würde ich nun erstmal abwarten.

Unter folgendem Link gibts von MS Infos zum netzteil, auch Lautstärke.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/s…ut-power-supply

Han Solo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: outta space

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. November 2013, 14:26

Wie laut das Surren des Netzteiles werden kann oder auch bei geringer Leistungsaufnahme ist, steht in der Beschreibung auf der Xbox Seite leider nicht dabei.
Dennoch frage ich mich weiterhin, warum vor Veröffentlichung der Konsole (und auch danach) davon gesprochen wird, dass diese so super leise sein soll, wenn das Netzteil alles andere als leise ist. Wie in dem anderen Lautstärke-Thema bereits geschrieben, entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb Microsoft ein externes Netzteil für die Xbox One benötigt, welches dann sogar noch Lärm macht, Sony aber für die PS4 kein externes braucht, der gesamte Lärmpegel der Konsole aber nicht lauter ist als bei der Xbox One. Irgendwas läuft da doch schief.
Vielleicht werde ich irgendwann mal einen Tausch in die Wege leiten, aktuell habe ich dazu keine Zeit.

Danke für die Hinweise, RaveL.
Driving is life, I live to Drive!

20

Montag, 9. Dezember 2013, 02:17

mein netzteil is im standby auch mega laut
war grad bei nem kumpel sein netzteil hört man überhauptnicht!
ich kann das nicht nachvollziehen
ich könnte ja auf den schnellstart verzichten aber nicht auf die autoupdates etc
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Thema bewerten