Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 30. November 2015, 12:25

@FamouZ
Das ist ein "Fakt" für dich und ggf. für Andere, dennoch benötigt es hier nicht das Adjektiv "blöd". Um vorhergehende Kommentierungen zu vermeiden, einfach mal kurz über das Geschriebene nachdenken.

Ich sehe es ähnlich, das Spiel bietet für den Preis zu wenig. Auf der anderen Seite gibt es Gamer die eine Menge Spaß mit dem Game haben. Jeder entscheidet selbst wie viel und für was er sein Geld ausgibt. Nur weil es nicht die eigenen Meinung ist, heißt dies nicht, dass die gegenteilige Meinung "blöd" ist. Sollte man sich ggf. einmal kurz durch den Kopf gehen lassen.

Und jetzt hier b2t


322

Montag, 30. November 2015, 16:11

Was mich hier wieder nervt, das sich manche User schon wieder angegriffen fühlen nur weil man seine Meinung mit Argumenten untermauert. Spaß ist total individuell, keine Frage. Aber wenn der Thread nur dazu da ist zu sagen wie toll es alle finden, macht das hier ja keinen Sinn.


Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man jedem seine Meinung lassen soll. Aber wenn es dann so abläuft, dass, wie in einem späteren Post angesprochen wurde, die Käufer als doof dargestellt werden, hört meiner Meinung nach der Spass auf.

Ich behaupte die wenigsten auch speziell in diesem Forum haben das Recht sich aufzuspielen.

Ich kann mich z.B. an eine Zeit erinnern als bei Battlefield 3 das Premium-Packet eingeführt wurde, was keineswegs unumstritten war. Da empfand ich die Kritik auch berechtigt. BF 3 bot zwar im Vergleich zum heutigen Battlefront mehr Umfang, aber zur damaligen Zeit hat das auch schon zu einer Kontroverse geführt. Und meines Wissens waren viele Kritiker hier in diesem Thread auch damalige BF3-Premium-Mitglieder. ;-)

Also immer schön den Ball flach halten, sich an seine eigene Nase fassen und keinen Thread zu einem Spiel, was man selber aktuell eh nicht spielt, komplett zuspammen. Kritik ist ok, dass es für viele Leute zu wenig Umfang hat, wissen wir jetzt mittlerweile auch.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

323

Montag, 30. November 2015, 16:59

Da bin ich total bei Dir Benny, wenn das nochmal vorkommt gibts mal wieder eine Verwarnung.

324

Dienstag, 1. Dezember 2015, 02:07

@FamouZ
Das ist ein "Fakt" für dich und ggf. für Andere, dennoch benötigt es hier nicht das Adjektiv "blöd". Um vorhergehende Kommentierungen zu vermeiden, einfach mal kurz über das Geschriebene nachdenken.

Ich sehe es ähnlich, das Spiel bietet für den Preis zu wenig. Auf der anderen Seite gibt es Gamer die eine Menge Spaß mit dem Game haben. Jeder entscheidet selbst wie viel und für was er sein Geld ausgibt. Nur weil es nicht die eigenen Meinung ist, heißt dies nicht, dass die gegenteilige Meinung "blöd" ist. Sollte man sich ggf. einmal kurz durch den Kopf gehen lassen.

Und jetzt hier b2t

Gamer... wieder diese Definition von jemandem der Videospiele spielt... und ich bleibe dabei: es ist einfach blöd wenn man das Spiel kauft und dem Entwickler zeigt "ja, kannste so machen". Nicht kaufen, auf eine reduzierte GOTY Edition oder dergleichen warten, so wäre es richtig. Besteht doch einfach auf ein komplettes Spiel. Aber nein. Und bitte nicht immer "wer damit Spass hat", klar kann man damit Spass haben, aber es ist einfach nicht richtig ein unfertiges Spiel zu unterstützen. Und da wären wir wieder bei den Gamern... Karl Heinz der nach der Arbeit ein paar Stunden ballern will und dem Videospiele als Medium eigentlich scheißegal sind, denn damals, als er noch keine Konsole hatte hat er einfach TV oder DVD geschaut, Beschäftigungsmaßnahme weil zocken ja jetzt "in" ist. Oder jemand wie mich der es einfach zum kotzen findet wie die Spiele alle dermaßen verschlampt werden, mit DLC gefüttert, Microtransaktionen reingestopft und die Bugs... von denen wollen wir garnicht erst sprechen.

Und jetzt sag mir mal einer meine Denkansätze wären NICHT berechtigt. Meiner Ansicht nach auch ein Ding was der "Spielejournalismus" vollkommen verplant hat. Anstatt immer zu sagen "Spiel xy ist ja so gut" einfach mal sagen "hey, da fehlt ein großer Teil aber den gibts für extra Geld".

325

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:42

@FamouZ
Das ist ein "Fakt" für dich und ggf. für Andere, dennoch benötigt es hier nicht das Adjektiv "blöd". Um vorhergehende Kommentierungen zu vermeiden, einfach mal kurz über das Geschriebene nachdenken.

Ich sehe es ähnlich, das Spiel bietet für den Preis zu wenig. Auf der anderen Seite gibt es Gamer die eine Menge Spaß mit dem Game haben. Jeder entscheidet selbst wie viel und für was er sein Geld ausgibt. Nur weil es nicht die eigenen Meinung ist, heißt dies nicht, dass die gegenteilige Meinung "blöd" ist. Sollte man sich ggf. einmal kurz durch den Kopf gehen lassen.

Und jetzt hier b2t

Gamer... wieder diese Definition von jemandem der Videospiele spielt... und ich bleibe dabei: es ist einfach blöd wenn man das Spiel kauft und dem Entwickler zeigt "ja, kannste so machen". Nicht kaufen, auf eine reduzierte GOTY Edition oder dergleichen warten, so wäre es richtig. Besteht doch einfach auf ein komplettes Spiel. Aber nein. Und bitte nicht immer "wer damit Spass hat", klar kann man damit Spass haben, aber es ist einfach nicht richtig ein unfertiges Spiel zu unterstützen. Und da wären wir wieder bei den Gamern... Karl Heinz der nach der Arbeit ein paar Stunden ballern will und dem Videospiele als Medium eigentlich scheißegal sind, denn damals, als er noch keine Konsole hatte hat er einfach TV oder DVD geschaut, Beschäftigungsmaßnahme weil zocken ja jetzt "in" ist. Oder jemand wie mich der es einfach zum kotzen findet wie die Spiele alle dermaßen verschlampt werden, mit DLC gefüttert, Microtransaktionen reingestopft und die Bugs... von denen wollen wir garnicht erst sprechen.

Und jetzt sag mir mal einer meine Denkansätze wären NICHT berechtigt. Meiner Ansicht nach auch ein Ding was der "Spielejournalismus" vollkommen verplant hat. Anstatt immer zu sagen "Spiel xy ist ja so gut" einfach mal sagen "hey, da fehlt ein großer Teil aber den gibts für extra Geld".


:thumb:

+ das was die entwickler aus deisem kaufverhalten mitnehmen ist , warum sich denn eigentlich noch mühe geben oder großzügig sein , wenn es einem die breite masse auch so abnimmt :bääh:
vieles zielt heute leider nur noch richtung abzocke

326

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:56

es ist einfach blöd wenn man das Spiel kauft und dem Entwickler zeigt "ja, kannste so machen".
Diese komplette Diskussion ist sowas von langweilig.....

Logisch sind wir Verbraucher schuld.

Ersetze mal das Wort Spiel durch "Nike Schuhe", "Adidas Schuhe",..., "einen Audi", "einen VW, "einen BMW",.....,"Bose Lautsprecher", "IPhone 6", "Galaxy S6",.....
und das Wort Entwickler durch "Hersteller".....

Erkennt jemand ein Muster.... :D

Niemand wird diese Richtung stoppen.

Trotzdem kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das "Spiel" haben will und das Geld dafür bezahlen will oder nicht.
Jemand dafür als "blöd" zu bezeichnen ist ziemlich unfair und völlig daneben.

Ich hab selbst Soundsysteme von Bose, Schuhe von Nike, fahre BMW und hab das Lumia 950 vorbestellt.....
Bin ich deswegen blöd? Nein.
Kann und WILL ich mir das leisten? Ja.

Trotzdem kaufe ich Battlefront (jetzt noch) nicht.
Warum? Weil MIR das Spiel keine 60+ X Euro Wert ist.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

327

Dienstag, 1. Dezember 2015, 09:39

So ist es Manu360. :danke:
Man muss hier einfach die Objektiven Aspekte von den subjektiven trennen. Wie überall. Objektiv liegst du sicherlich nicht falsch Famouz..
Und in diesem Bereich überwiegt der subjektive Teil sehr stark, würde ich zumindest mal behaupten...es gibt soviele Aspekte, subjektive wohlgemerkt ;)

328

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:58

Versucht doch nicht immer gleich eine Diskussion zu ersticken...
Diese Debatte dreht sich doch gar nicht darum ob jemand Spaß an einem Spiel hat oder nicht. Es steht doch außér Frage dass es abhängig vom persönlichen Geschmack des Spielers ist.

Es geht auch nicht um eine Meinung sondern um einen Fakt, was manche hier oft verwechseln.
Mit dem Kauf eines bewusst abgespeckten Spiels, oft mit nicht deutlich gemachten Inhalten der Geldmaschine Seasonpass, insbesondere mit dem OT - Star Wars Battlefront(EA), setzt man ein falsches Zeichen.
Klar können sich das viele leisten, andere nicht, aber wie o.e. ist das nicht Inhalt des von FamouZ verkündeten eigentlichen Themas, sondern ob es aus Spielersicht Sinn ergibt auf solch dreiste Angebote mit einem Erwerb zu reagieren und damit ein Signal Richtung Publisher sendet, welches in Zukunft sicherlich noch unverfrorenere "Ungebote" mit sich bringt . Das gleiche könnte man ebenso für unfertige sprich sehr fehlerbehaftete Spiele ansetzen.

Jetzt war es natürlich nicht die feine Art jemanden dafür als blöd zu bezeichnen, dafür kann man ihm ja mal ne kleine Rüge verpassen, oder einen virtuellen Klapps auf die Rückseite seines Denkapparats :D oder wie auch immer. Nur besonders clever ist es auch nicht zu sagen hey ich kanns mir leisten also hol ichs, das rutscht schon leicht ins dekadente und fast unsoziale ab. :thumbdown:
Aber das Thema ist genau richtig :thumb: ... nur halt sehr unangenehm für den passionierten Spieler. Da dieser eben allzu oft den Kopp dicht macht, und sich lieber in seine letzte Bastion der Unbekümmertheit und unbeschwerten Reisen in Fantastische Welten zurückzieht und solch absolut lästige aber wichtige Themen nicht gerne an sich heran lässt.

329

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:10

Zitat

es ist einfach blöd wenn man das Spiel kauft und dem Entwickler zeigt "ja, kannste so machen".
Diese komplette Diskussion ist sowas von langweilig.....

Logisch sind wir Verbraucher schuld.

Ersetze mal das Wort Spiel durch "Nike Schuhe", "Adidas Schuhe",..., "einen Audi", "einen VW, "einen BMW",.....,"Bose Lautsprecher", "IPhone 6", "Galaxy S6",.....
und das Wort Entwickler durch "Hersteller".....

Erkennt jemand ein Muster.... :D

Niemand wird diese Richtung stoppen.

Trotzdem kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das "Spiel" haben will und das Geld dafür bezahlen will oder nicht.
Jemand dafür als "blöd" zu bezeichnen ist ziemlich unfair und völlig daneben.

Ich hab selbst Soundsysteme von Bose, Schuhe von Nike, fahre BMW und hab das Lumia 950 vorbestellt.....
Bin ich deswegen blöd? Nein.
Kann und WILL ich mir das leisten? Ja.

Trotzdem kaufe ich Battlefront (jetzt noch) nicht.
Warum? Weil MIR das Spiel keine 60+ X Euro Wert ist.


Hmmm ok... Aber ich würde behaupten das die Leistung/Umfang gleich bleibt bei BMW, Nike und Co.

Bei Videospielen, hier Battlefront, nimmt der Umfang irgendwie ab. Jetzt kann man sagen extras im Auto kosten auch, klar, aber Basic Programm im Auto bleibt gleich bzw erweitert sich über die Jahre zum Standard.

Wäre Battlefront sagen wir mal mit dem Seasonpassinhalt an Bord erschienen und hätte es dann die Option gegeben auf extra Content in nem halben Jahr wäre die Lage schon etwas anders.

330

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:20

Versucht doch nicht immer gleich eine Diskussion zu ersticken...
Ok.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich bin selbst eher sparsam und manchmal sogar geizig :D aber bei manchen Dingen geb ich gerne "etwas" mehr Geld aus, wenn ich persönlich davon überzeugt bin.


Es spricht aber nichts dagegen über die angesprochene Problematik zu diskutieren.
Deswegen schlage ich vor, hierfür einen separaten Thread zu öffnen. Wer will kann dies gerne tun.
Hier geht sonst die Übersicht verloren.

Die Diskussion passt ja allgemein zu "vielen" Games.
In diesem Thread soll sich aber alles um Battlefront drehen.

331

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:53

Es geht auch nicht um eine Meinung sondern um einen Fakt, was manche hier oft verwechseln.
Mit dem Kauf eines bewusst abgespeckten Spiels, oft mit nicht deutlich gemachten Inhalten der Geldmaschine Seasonpass, insbesondere mit dem OT - Star Wars Battlefront(EA), setzt man ein falsches Zeichen.


Bitte was ist hier ein "Fakt" ??? Ihr vermutet, dass EA bzw. Dice das Spiel absichtlich klein gehalten haben. Ich gehe aber eher davon aus, dass Dice einfach ein funktionierendes Spiel in relativ kurzer Zeit entwickeln musste - Star Wars VII - Kinostart und so... ;)

Wir wissen es nicht und können nur spekulieren! Also nix mit "Fakt" !!!

Klar kann man EA vorwerfen, warum man für einen fast reinen Multiplayer Titel Vollpreis bezahlen muss. Auf der anderen Seite muss man aber EA zu Gute halten, dass sie mit dem Gesamtpaket von Battlefront recht transparent umgegangen sind und offenen gesagt haben, was einen Käufer erwartet.

Was mich allerdings wundert, dass z.B. beim aktuellen Rainbow Six kein Fass aufgemacht wird, das im Prinzip auch nur als Vollpreistitel zu kaufen gibt und MICH PERSÖNLICH jetzt nicht anspricht und dies FÜR MICH zu teuer wäre.


Zudem laufen die Server von EA bei Battlefront ungewohnt geschmeidig und reibungslos. Das kannte ich in Zeiten von BF 3 so nicht.

332

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:08

Was mich allerdings wundert, dass z.B. beim aktuellen Rainbow Six kein Fass aufgemacht wird, das im Prinzip auch nur als Vollpreistitel zu kaufen gibt und MICH PERSÖNLICH jetzt nicht anspricht und dies FÜR MICH zu teuer wäre.
Da hat man andere Probleme. :D :whistling:


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

333

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:49

Was mich allerdings wundert, dass z.B. beim aktuellen Rainbow Six kein Fass aufgemacht wird

Da ist es aber so, das die Entwickler bestätigt haben, daß alle neuen Maps und Spezialkräfte kostenfrei kommen werden und nicht nochmals 50 Euro kosten. Da sehe ich schon einen Unterschied. Wenn Dice das so gemacht hätte wäre das Top gewesen!

334

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:52

Nach ersten Aussagen von GameStar würde RB6 ordentlich Inhalt pro Euro bieten.
RB6 kommt mit 11 unterschiedlichen Karten die zudem im Tag- u. Nachtmodus gespielt werden können, sowie 20 "Speziealkräften".

Da kann Battlefront nicht wirklich mithalten, auch nicht was die kostenlosen DLC Maps betrifft.

335

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:03

Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

336

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:59

Nach ersten Aussagen von GameStar würde RB6 ordentlich Inhalt pro Euro bieten.
RB6 kommt mit 11 unterschiedlichen Karten die zudem im Tag- u. Nachtmodus gespielt werden können, sowie 20 "Speziealkräften".

Da kann Battlefront nicht wirklich mithalten, auch nicht was die kostenlosen DLC Maps betrifft.


Wenn es so lange gespielt wird, will ich auch nix gesagt haben. ;)

337

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:18

@Richie1982...
warum ist das falsche Zeichen kein Fakt, was signalisiert denn der Kauf des Spiels samt Season Pass sonst einem Hersteller, etwa dass der Spieler es nicht mag? Das ist doch keine Vermutung.

Wenig Inhalt sollte auch preislich angeglichen werden...und wo man bei so einer Politik Transparenz anführen kann, ist mir schleierhaft!!!

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

338

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:37

Eines sollte man bei der Preisdiskussion berücksichtigen - es gibt einen ganzen Industriezweig, der davon lebt, dass sich Über-Vierzigjährige wieder jung fühlen...Das "Pew Pew" der Blaster ist für viele dieser Zielgruppe einfach unwiderstehlich- so auch für mich, der das Game heute gebraucht bei Gamestop gekauft hat. Und es heute Abend noch anspielen werde... See you on Twitch.

339

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:04

Zitat

Eines sollte man bei der Preisdiskussion berücksichtigen - es gibt einen ganzen Industriezweig, der davon lebt, dass sich Über-Vierzigjährige wieder jung fühlen...Das "Pew Pew" der Blaster ist für viele dieser Zielgruppe einfach unwiderstehlich- so auch für mich, der das Game heute gebraucht bei Gamestop gekauft hat. Und es heute Abend noch anspielen werde... See you on Twitch.


Was kostet denn BF gebraucht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

340

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:28

Zitat

Eines sollte man bei der Preisdiskussion berücksichtigen - es gibt einen ganzen Industriezweig, der davon lebt, dass sich Über-Vierzigjährige wieder jung fühlen...Das "Pew Pew" der Blaster ist für viele dieser Zielgruppe einfach unwiderstehlich- so auch für mich, der das Game heute gebraucht bei Gamestop gekauft hat. Und es heute Abend noch anspielen werde... See you on Twitch.


Was kostet denn BF gebraucht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Immer noch > 50 Euro. Und widerspricht damit der Monkey Island-Regel

Ähnliche Themen

Thema bewerten