Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:40

5.1 oder 7.1 kopfhörer gesucht... erfahrungen ?

Hey

Also das letzte mal als ich mit kopfhörern gespielt habe war am pc und das ist 10 jahre her deshalb bin ich nicht mehr auf dem neusten.

Also die kopfhörer sind nur zun zocken auf der one. Ich spiele normal über eine 5.1 teufel anlage und da kommt man sich bei bf4 z.b einfach nur vor als steht man mitten im kriegsgebiet. Nur manchmal bollerts aufem feld so extrem das ich mal nicht höre wenn einer z.b die treppe im haus hoch kommt, das stört mich schon etwas. Ich denke mit kopfhörern hört man das intensiver.

Kann mir jemand welche empfehlen ? Preis sollte bis 150 euro max sein.

Vielen Dank

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:08

Auf der One gibts noch keinen Kompatiblen Adapter fuer die ganzen Headsets Tim!!solöen erst Anfang 14 kommen!!Ansonsten kannst mit nem Turtle Beach oder Triton nix verkehrt machen!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:46

Das net schlimm hari hab schon 2 kopfhörer mit dem one headset verlötet. Funktioniert 1a

4

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:18

Astro A40, alles andere ist minderwertig.

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 02:53

Geht dann da In Game Sound und Chat Parallel?

Weil mit dem MS Headset kannst ja nur reden und ich spiel nur nachts. Da kann ich den TV net aufdrehen sondern Spiel mit normalen Kopfhörern!!! Suche aber eins was beides kann.

Was is Unterschied zu 5.1 und 7.1?

Ist Wireless zu empfehlen?
Kabel stört mich nicht, wenn dass der einzigste negativ Punkt wäre kein Kabel Headset zu nehmen. :-)

6

Sonntag, 15. Dezember 2013, 04:08

Hier gibt's noch ne Anleitung wie man sich selber nen Adapter an Hand des original MS Headsets zusammen bastelt wer sich mit so was auskennt. (ich gehör nicht dazu)

http://www.gamestrust.de/specials/news,xbox-one-anleitung-bau-headset-adapters,id31379.html

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Dezember 2013, 09:33

5.1 und 7.1 ist der unterschied bei ner anlage das bei 7.1 noch 2 boxen mehr sind, in wiefern sich das bei kopfhörern bemerkbar macht weiß ich nicht.

Gute Aussage Famouz, könntest du mir auch erklären warum alle andern scheisse sind und ausgerechnet NUR das gut ist ?

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:29

5.1 und 7.1 ist der unterschied bei ner anlage das bei 7.1 noch 2 boxen mehr sind, in wiefern sich das bei kopfhörern bemerkbar macht weiß ich nicht.

Gute Aussage Famouz, könntest du mir auch erklären warum alle andern scheisse sind und ausgerechnet NUR das gut ist ?


- Verarbeitung und Equipment sehr hochwertig
- alle Teile einzeln austauschbar sollte was kaputt gehen oder sich der Nachbar mal draufsetzen
- Roxxgames ist offizielle Astro Händler in Deutschland, die bieten erstklassigen Support sollte etwas mit dem Astro sein
- Klangqualität sehr sauber und gut abgemischt
- Ohrmuscheln gepolstet mit Stoff, keine schwitzenden Ohren
- Kopfbügel sehr weich und angenehm
- Mixamp lässt präzise Lautstärke des Game- und Chatsounds regulieren


9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:26

Hier mal meine Standardempfehlungen:

Entweder das vorgeschlagene Astro.
Oder warten bis die zertifizierten X1 Headsets kommen.


Ich für meinen Teil halte nichts von 5.1 /7.1 in Kopfhörern.
Habe das Astro, Razer, Tritton und wie sie alle heißen getestet.
Hängengeblieben bin ich dann in der Hifi Abteilung bei einem AKG 701 + Zalman Ansteckmicro
Ist gerade in den Mitten/Höhenbereichen Top gerade um Schritte zu lokalisieren. Den meisten ist er zu Bassarm (mir auch) habe dann den Friend an Foe Mod gemacht, der einfach und auch ohne Technikerkenntnissen zu realisieren ist und ganz wichtig ohne die Kopfhörer zu zerstören wieder rückgängig gemacht werden kann (kein Garantieverlust).


Ansonsten sind auch die Beyerdynamic zu empfehlen, da die etwas günstiger sind (150 Euro +/- 10 Euro):
Beyerdynamics 770 pro (geschlossene Bauweise) heißt es dringt nichts nach innen bzw. nach außen. hat mehr bass
Beyerdynamics 990 pro (offene Bauweise)

Schau mal bei Amazon Warehouse deals oder bei Thomann B-Stock Ware.
Vielleicht verkauft ja auch hier im Marktplatz eines.
So kannst du eventuell nen Schnapp machen.

Bei dieser Konfiguration benötigst du einen Kopfhörerausgang an deinem Teufelsystem. Oder das Mixamp von Astro.


Generell gilt, kaufe dir eine Auswahl an Kopfhörern und teste diese ein paar Tage, sonst wirst du nach kurzer Zeit wieder auf die Suche gehn. Denn Bassstärke oder Mittenanhebung solltest du auf jeden Fall testen.


google mal nach: avsforum the-new-gaming-headset-headphone-topic-request-sticky-plz dort bekommst einen Headsetvergleich (in englischer Sprache)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (17. Dezember 2013, 12:20)


S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:06

Ich kann mich da nur zu 100% deanmcqueen anschliessen. Dieses ganze gaming headset gerede is alles nur marketing. Es ist z.b ein stereoheadset was durch software oder ein mixamp 5.1 sound (dolby digital) bekommt besser als ein "true" dolby surround headset wo man mehrere lautsprecher in einer ohrmuschel hat die einem ja so tollen echten dolby sound bieten.

Hab hier mal nen link wo dieses ganze thema erklärt wird:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-…kopfhoerer.html



Ansonsten da es ja um ein xbox headset geht würde ich ganz ehrlich warten. Man kann zur zeit ohne adapter eh keins zum chatten nutzen und da astro ja mit dem adapter angekündigt hat jetzt eng mit microsoft zusammen zu arbeiten und man ein premium partner jetzt ist, kann man von ausgehen das ne spezielle xbox one linie von astro kommen wird. Wenn du nich warten kannst würde ich zum astro a40 greifen.

11

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:48

Höre nicht auf Leute die sagen das Astro das non plus Ultra ist.

Lese mal hier habe mich die letzten Wochen durch sämtliche Themen gewälzt und war bei Hifi Spezialisten um genau den Fehler zu vermeiden um wieder ein Gaming Headset zu kaufen von Tritton oder Astro oder Turtle Beach. Überteuerter Plastik Schrott der nicht mal im Ansatz an die Leistung eines Hifi-Kopfhöres ran kommt.

[XONE] Xbox One Beyerdynamic DT770 Pro + externes Mikrofon + Mixamp 2013 so gehts!

12

Samstag, 21. Dezember 2013, 07:32

Zitat

Höre nicht auf Leute die sagen das Astro das non plus Ultra ist.

Lese mal hier habe mich die letzten Wochen durch sämtliche Themen gewälzt und war bei Hifi Spezialisten um genau den Fehler zu vermeiden um wieder ein Gaming Headset zu kaufen von Tritton oder Astro oder Turtle Beach. Überteuerter Plastik Schrott der nicht mal im Ansatz an die Leistung eines Hifi-Kopfhöres ran kommt.

[XONE] Xbox One Beyerdynamic DT770 Pro + externes Mikrofon + Mixamp 2013 so gehts!


Hast Du überhaupt mal ein Astro benutzt? Mir gefällts, zudem sind es die hohen Töne die bei einem Gamingheadset entscheidend sind zwecks Ortung der Gegner. Wenn man verschiedene Presets hat ist das auch eine gute Sache wenn man es dann doch etwas bassiger haben will.

Zudem muss man aber einfach sagen das ein Astro Headset allein auch nur ca 160-180€ kostet, das Mixamp muss auch noch besorgt werden, also kommt man dann auf ca 240€. Das Headset selbst wird nicht wesentlich schlechter sein als Dein Beyerdynamics.

13

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:15

Zitat

Höre nicht auf Leute die sagen das Astro das non plus Ultra ist.

Lese mal hier habe mich die letzten Wochen durch sämtliche Themen gewälzt und war bei Hifi Spezialisten um genau den Fehler zu vermeiden um wieder ein Gaming Headset zu kaufen von Tritton oder Astro oder Turtle Beach. Überteuerter Plastik Schrott der nicht mal im Ansatz an die Leistung eines Hifi-Kopfhöres ran kommt.

[XONE] Xbox One Beyerdynamic DT770 Pro + externes Mikrofon + Mixamp 2013 so gehts!


Hast Du überhaupt mal ein Astro benutzt? Mir gefällts, zudem sind es die hohen Töne die bei einem Gamingheadset entscheidend sind zwecks Ortung der Gegner. Wenn man verschiedene Presets hat ist das auch eine gute Sache wenn man es dann doch etwas bassiger haben will.

Zudem muss man aber einfach sagen das ein Astro Headset allein auch nur ca 160-180€ kostet, das Mixamp muss auch noch besorgt werden, also kommt man dann auf ca 240€. Das Headset selbst wird nicht wesentlich schlechter sein als Dein Beyerdynamics.
Ich hatte das Astro A40 mal kurz vor meinem Tritton Warhead 7.1. Leider war das Mikrofon nach 7 Tagen defekt was man häufig liest im Internet somit ging das Teil zurück. Im Vergleich war das Tritton angenehmer und hatte einen für mich persönlich satteren Sound. Das A50 konnte ich nicht Testen aber allgemein ist man im Gaming-Bereich mit Wireless Headsets schlecht bedient da die ganze Technik im Kopfhörer verbaut ist. Platz kostet eben meistens Klang.

Sicherlich benötigt man einen Mixamp das ist Grundvoraussetzung für ein solches vorhaben. Wobei der Mixamp auch nicht unbedingt sein Geld Wert ist da er zwar mit einem Kopfhörerverstärker angegeben ist, aber nur 70mW an 32 Ohm liefert. Es ist zumindest bei Beyerdynamic bekannt umso mehr Ohm der Kopfhörer hat umso besser klingt er. Der DT770 mit 80 Ohm geht noch gerade so laut wie man es sich in etwa vorstellt. Leistungsreserven nach oben gibts wenige aber Taub möchte man auch nicht werden. Der DT770 mit 250 Ohm war dagegen definitiv zu leise. An einem richtigen Verstärker klingt das Teil einfach Traumhaft.

Das Headset Astro A40 wenn man die 130 Euro für den Mixamp abzieht rund 120 Euro.

Ich stelle es gerne mal gegenüber dem DT770 Pro einem echten Studiokopfhörer.

- Das Astro A40 hat ein nettes Design besteht aber meist nur aus Plastik also von hochwertiger Verarbeitung kann man da nicht sprechen.

- Das Astro hat einen zu künstlichen Bass der über den Mixamp noch verschlimmert wird

- Garantiezeit war glaube ich nur 1 Jahr und auch wenn es 2 Jahre wären muss es das Headset erst einmal bis dahin schaffen. Braucht man Ersatzteile schaut man meist in die Röhre. Man liest sehr häufig das das Mikrofon defekt ist beim A40 wie es bei mir der Fall war

- Support ist so ne Sache über Roxxgames ging das damals. Die Art wie die Leute dich ansprechen hasse ich als Kunde immer das Saudumme MOIN und gleich das DU... Seriös klingt anders. Zudem wenn man Probleme hat spielt das Roxxgames gerne runter und zieht dein Problem ins lächerliche. Kann gerne mal einen Auszug von einer Email hier posten. Kurz gesagt der Laden ist zu jugendlich.


Der Beyerdynamic

- Satterer Bass der zudem sehr weich klingt und vor allem angenehm
- Hochwertige Verarbeitung mit Stahlbügel, Velours-Ohrpolster, Massivegehäuseabdeckungen der Ohrmuscheln, Tragebügel der Ohrmuscheln aus Stahl zudem verschraubt über Wippen
- Jedes Teil dieses bereits 20 Jahre alten Kopfhörer gibt es einzeln zu kaufen bei Beyerdynamic
- Super Support per Telefon oder Mail.
- Mindestens 3 Jahre Vollgarantie auf Einzelteile sogar 20 Jahre Garantie


Aber FamouZ ich kann dich verstehen. Ich war auch mal so. Als ich die Beyerdynamic KH noch nicht kannte war ich auch voll und ganz überzeugt vom Tritton 7.1 Wireless KH. Man hätte mir alles sagen können damals es hat 280 Euro gekostet also war es für mich automatisch das beste.

Bei Gaming Headsets weiß man immer nicht was man kauft. Bei Beyerdynamic kann man sich bedienen weil man weiß es passt alles von allen Punkten da oben... man Muss nur entscheiden was man möchte. DT770 32,80,250 oder 600 Ohm...oder das DT880 oder das DT990 usw.

Im Grunde bezahlt man bei Astro nicht das was drin steckt sondern viel mehr das perfekte Marketing das anscheinend sehr gut funktioniert. Das Dolby Logo muss bezahlt werden auf dem Teil, das Design muss bezahlt werden und Astro muss bezahlt werden. Ohne diese Faktoren wäre das Headset wohl keine 100 Euro Wert wenn überhaupt.

Wenn du mal Langeweile hast lese dich hier mal durch... nach diesem Thema habe ich mich auf die Suche begeben und bin überglücklich mit meiner Lösung. Aber wenn du sowas vor hast nimm dein Astro mit in einen Hifi-Laden und höre die KH abwechselnd dann weißt du was ich meine.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1230559


Gruß

Alex

14

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:56

Bitte bedenkt das ein mixamp nur notwendig ist, wenn man keinen av Receiver oder ähnlichen Verstärker besitzt. Die beyerdynamics können auch per kopfhöhererverstäker per tv betrieben werden. Allerdings nicht mit der Qualität eines av oder mixamp.

Der ursprüngliche Fragesteller besitzt aber eine teufelanlage mit Decoder, somit könnte dieser den av ersetzen (wenn dieser Decoder ein kopfhörerausgang besitzt).

Thema bewerten