Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:43

Also ich gebe es mehr als ungern zu, es läuft super flüssig, und sieht echt toll aus. Besser als BF4 sich jemals angefasst hat. Das mit dem Netcode und so müssen andere einschätzen. Der Ersteindruck ist sehr gut.

Edit
Bei 64 Spielern rubberbandig... :[

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:12

So, hier mein versprochener Ersteindruck.

Die schlechte Nachricht: Es fühlt sich nicht wirklich nach Battlefield an

Die gute Nachricht: Es macht trotzdem Spaß

Aber lasst uns vorne Anfangen...
Man kann zwischen 3 Modi wählen, nämlich Hotwire,Eroberung und Überfall.

Hotwire hat mich mehr als positiv überrascht. Es spielt sich wie Eroberung mit beweglichen Flaggen.In diesem Modus muss man nämlich keine Flaggen einnehmen, sondern mit unterschiedlichen Fahrzeugen eine bestimmte Geschwindigkeit halten um die Basis zu erobern. Im Auto können verschiedene Personen sitzen und das Fahrzeug vor Angreifern beschützen. Zusammen mit einem Squad (Freunde) unglaublich spaßig.

Über den Eroberungsmodus brauch ich wohl nicht viel erzählen da ihn die meisten kennen.

Überfall. Aufgebaut wie Rush, es gibt 2 Beutesäcke aufzusammeln und in einer DropDown Zone zu bringen.Das Swat-Team muss genau dies verhinder. Wird der Beutel fallengelassen haben die Polizisten die Möglichkeit ihn zurück zum Ausgangspunkt zu befördern. Einfach ausgedrückt eine Mischung aus CtF und Rush. Schneller Modus ohne Fahrzeuge (zumindest in der Beta).


Ich habe alle Modi nun getestet , Eroberung mit 64 Leuten und die anderen beiden mit jeweils 32 Leuten. Das Spiel lief immer stabil und absolut flüssig. Gar kein Vergleich zu BF4. Es fühlt sich aber eher nach einer Mischung aus CoD und BF an, das richtige Battlefield Flair wollte bei mir nicht aufkommen. Dies liegt wohl zum einem am Setting und am etwas schnelleren Gameplay. Eroberung mochte zwar die gute alte BF Stimmung aufkommen lassen, allerdings fehlen einfach die Flugzeuge,Panzer etc.
Ich hatte das Gefühl dass das Spiel def. Einsteigerfreundlicher gemacht wurde. So ist das zielen & treffen meines Erachtens leichter als noch im Vorgänger.

Was mich stört, ist das Klassensystem. Finde das Menü sehr unübersichtlich und ungünstig. Man schaltet Waffen nun nicht mehr nach Punkten, sondern nach erspielten Geld frei. Aufsätze für die Waffen dagegen werden durch erzielte Punkte freigespielt. Dieses System gefällt dagegen!


Mir hat das Game eben einen heiden Spaß bereitet. Da es für mich aber kein Battlefield Ersatz ist, werde ich weiterhin BF4 zocken um mit Panzern und Flugzeugen das Schlachtfeld zu zerstören. Allerdings werde ich wohl Hardline auch eine Chance geben. Wohl zwar nicht direkt zum Release, aber spät. nach den ersten (hoffentlich positiven) Berichten der Community.

Alles in allem macht Battlefield Hardline einiges richtig und Potential hat der Titel allemal. Schauen wir mal, wie es Anfang März aussieht.
#makeXboxfrontgreatagain

123

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:13

Ich hab mich vorher noch nie mit dem Spiel befasst, weiss nicht worums geht, aber das ist bei Battlefield wohl eh egal, oder? :D Habs jetzt trotzdem mal angefangen zu laden... aber neben mir wohl auch etliche andere. 50k Leitung nur zu 10% ausgelastet. :(

Bin aber mal gespannt.
GermanSimRacing.de - GSR


124

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:58

Das Spiel müsste einfach nicht Battlefield heißen. Es macht Spaß und hat durchaus eine Existenzberechtigung. Aber wenn man den Namen Battlefield liest und dann vom Szenario hört, geht man zunäcst mit etwas Skepsis an die Sache. Dabei könnte das Spiel mit seinen Räubern und Gendarm sehr gut funktionieren. Es läuft auch eigentlich sehr stabil und Flüssig. Einzig in Eroberung gab es Probleme mit dem Gummiband. Allerdings würde ich in diesem Spiel wohl auch nicht Eroberung spielen.Dafür habe ich dann das "richtige" BF mit dem entsprechenden Fuhrpark.

Um mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen reicht es nicht.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

125

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:43

Bei 64 Spielern rubberbandig... :[
Keine Panik.
Das wird ca. 1,5 Jahre nach Release weggepatcht. :thumbsup:

126

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:09

Es ist mir viel zu sehr BF4 ich sehe auch keinen großen Unterschied zu BF4.

Das Spiel läuft ähnlich hektisch ab, Da sind andere Spiele wie Payday dem ganzen Meilenweit vorraus. Schade denn ich hätte es cool gefunden wenn das Spiel etwas ruhiger ablaufen würde als BF 4. Also ist es leider nicht wirklich etwas für mich.

127

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:52

Hab heute auch mal en paar spielchen gemacht. Allerdings hats mich jetzt nicht so umgehauen. Ich find es läuft etwas behäbig und weniger direkt. Die bewegungen sehen irgendwie komisch aus. Mal die tage mal noch testen und dann weiter schauen.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:23

Also ich habe 4 Runden Überfall (kp wie die Map mit der Bank heißt) gespielt dabei habe ich jedes Spiel gewonnen. Schießen ist leider wirklich noch einfacher geworden (habe aber nur eine Klasse gespielt). Das Spiel hat wirklich wenig mit "Battlefield" zu tun. Der Spiel Ablauf ist so Hektisch das es mich an COD erinnert. Aber leider kommt bei einigen sofort wieder ihr BF Hirn zu Einsatz, heißt es wird gecamped was das Zeug hält. Von meinen 32 Leuten waren mindestens 15 Auf dem Dach der Bank und haben Abenteuer Dauerfeuer in die Gegner Base gemacht. Leider hatte ich oft das meine Gegner nur noch 1HP hatten und ich so "viele Hilfe Kills" bekommen habe das ich sie nicht mehr zählen konnte. Netcode fühlte sich nicht so gut an (gegenseitig Kills usw.), trotzdem sind mir paar mal einige Dinge aufgefallen. Teamplay war halt 0, so ist das halt wenn man mit Randoms spielt. Ich war irgendwie der einzige der Medkits angeboten hat 8o Ansicht spielt es sich wie BF4.

Die Letzte Runde Überfall war sogar so langweilig das nach 6 Minuten angefangen wurde die Gegner Base zu rapen. :thumbdown:


Anschließend habe ich Hotwire (Staubwüste) gespielt, gefiel mir gar nicht. ich hatte selbst auf 32 Server 2 mal Rubberbanding. An meiner Leitung kann es nicht liegen ich habe eine 150K Leitung. Den Modus scheinen viele auch nicht zu verstehen weil kaum jemand sich ein Fahrzeug krallt (zumindest aus meinem Team)
Was die Grafik angeht ich bitte euch es ist eine Beta, die Beta von BF3 waren auch grausig. Die Fahrzeug Spawnen leider (so habe ich es in Erinnerung) immer an den Selben stellen, macht es dann natürlich sehr einfach für Sniper. Da hätte ich mir einen Zufälligen Spawn gewünscht.. Fahrzeuge lassen sich auch steuern wie doof, vor allem der Helikopter ich hab echt gelacht als ich die Steuerung raus hatte. :stupid: Die Fahrzeug Steuerung ist echt für den Arsch :angry: Die Teile lassen sich fahren wie ein Lastwagen..

Einige Grafik Bugs hatte ich auch, z.b. hat jemand in der Bank den Knopf für die Türen gedrückt als ich dann bei offener Türe eine Granate geworfen habe ist sie an einer Unsichtbaren Türe kleben geblieben. Auf Hotwire bin ich dann mit dem Auto auf einem ich sag mal 20x20cm Stein mit dem orangenem Van kleben geblieben, ich konnte erst wieder fahren als jemand ausstieg und mit dem Dirt Bike gegen mich fuhr.
Deswegen lasse ich es über Animationen oder der gleichen zu reden.
Einige Sound sind mir auch negativ aufgefallen (Sound über Tv), z.b. die Footsteps von den eigenen Team hört man so krass und die vom Gegner irgendwie gar nicht. Kann aber auch daran liegen das ich kein Headset nutze, aber so krass dürfte der unterschied eigentlich nicht sein...
Insgesamt fühlt es sich er wie ein Addon für BF4 an, einfach BF4 mit einem anderem Setting.



Ist das die einzige Beta vor Release? Wenn ja wird es erst gekauft wenn es irgendwo günstig einen Key gibt, aber 60-70€ ist mir das nicht Wert. Ich würde gerne so 30-40€ ausgeben, aber die Gameswelt ist ja kein Basar (leider). Von einer Benachteiligung wenn man das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt kauft gehe ich nicht aus. Da hatte ich bei keinem BF bisher die Probleme. Wenn man sich ein wenig anstrengt klappt das auch so. Naja mal abwarten.

Hier mal ein Video von Gamestar, gibt die Beta gut wieder! Ist aber PC!



Was mir auch erst aufgefallen ist nachdem ich das Video gesehen habe, Levolutuin ist wirklich null da.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Querbrain« (3. Februar 2015, 21:55)


129

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:31

So, ich hab das Ding auch mal kurz angespielt.

Mir ist das ebenfalls viel zu schnell und zu hecktisch.
Das hat alles aber wirklich null komma null mit Battlefield zu tun.
Ich würde es als COD 2.0 bezeichnen.

Spielspaß ist bei mir nicht aufgekommen.
Ich fand es teilweise sogar ziemlich öde.....

Das Klassensystem bzw. das Anpassungsmenü für Waffen u. Ausrüstung find ich auch unübersichtlich.

Mit 32 Spielern ist es ziemlich flüssig gelaufen, bei 64 Spielern hatte ich hin und wieder Rubberbanding.

Was ist witzig finde: auch hier funktioniert der Serverbrowser nicht richtig. Es werden z. B. 30 von 64 Spielern angezeigt und ich wandere in die Warteliste als 2 von 3 :D
Ok, ist noch Beta-Status.... ^^

Zur Grafik:
Nix was mich jetzt umhaut. Machte alles einen sehr "statischen" Eindruck.
Die Bewegungen der Spielern sahen phasenweise "unrund" aus.
Explosionen und Rauchentwicklung wirkten in BF4 "gewaltiger".
Ich hatte grundsätzlich den Eindruck, dass die Effekte und die Darstellung der "Umwelteffekte" im Vergleich zu BF4 abgespeckt wurden.
Levolution deutlich reduziert. Viele Gebäude und Gegenstände lassen sich nicht zerstören.
Aber auch bei der Grafik gilt: ist die Beta, vielleicht kommt noch was.

Mein Fazit:
Wird nicht gekauft - und ich muss mich nicht mal dazu zwingen dies nicht zu tun :D

Wenn es dafür gut ist, dass "bestimmte" COD Spieler von BF4 zu Hardline wechseln bin ich zufrieden ;) :D

/edit
Zur Grafik: XboxFRONT: Pixelhaufen und Matschgrafik! Kein Wunder, denn Battlefield Hardline läuft auf Xbox One nur in 720p!
Na da haben die mal wieder einen rausgehauen.......EA halt.....

130

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:04

Ich dachte bei dem Spiel geht es um Banküberfälle etc? Ist das nur eine Multiplayer BETA?

So wie ihr schriebt wird auch dies nicht mein erstes Battlefield. Was ist Rubberbanding?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:09

Ich dachte bei dem Spiel geht es um Banküberfälle etc? Ist das nur eine Multiplayer BETA?

So wie ihr schriebt wird auch dies nicht mein erstes Battlefield. Was ist Rubberbanding?



Hey Jihad,

ja es ist eine reine Mp-Beta.

Du kannst eben den altbekannten Conquest-Mode spielen aber eben auch den Modus "Heist" (Überfall) oder "HotWire". Hab die Modi oben beschrieben ;)

Rubberbanding ist wenn du -wie von einem Gummiband- immer wieder nach hinten gezogen wirst. War bei BF4 über Monate lang ein richtige Problem. Einige berichten auch bei Hardline darüber, ich hatte es gestern nicht.
#makeXboxfrontgreatagain

132

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:20

Danke für die Antworten Fuchsl ;)

Aha ich werde alt, wir nannten das früher einfach LAG, aber gut wieder was gelernt :D

Ach ich dachte irgendwie es wird was völlig Neues sein, aber so wie man hier liest, alles beim Alten und dann noch schlechter.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

133

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:52

habs zwar noch net gespielt aber sieht aufn 1sten blick aus, wien payday für arme.....

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:43

Also für arme geht geht nicht den payday"hat von Anfang an 39€ am pc und 49€ an der Konsole gekostet :D
Hardline wird gewohnte 69€ kosten...

135

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:54

Hardline wird gewohnte 69€ kosten...


Irgendwo hatte ich mal vorher gesagt dass ihr euch dran gewöhnen würdet. Da hieß es noch "nee die Games werden stabil oder eher billiger".

Nächstes Ziel: 75 Euro :>

136

Mittwoch, 4. Februar 2015, 16:03

also bei uns kosteten schon die 360 spiele 69€ UVP! :dunno:
selbst damals fürs snes lagen die spiele zwischen 120-160DM.
sehe da keine veränderung.
und direkt zum release sind die meisten im angebot für kurze zeit und kosten 5-10€ weniger.

wobei ich für hardline gar nichts bezahlen werde! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

137

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:51

Ich kann mich den meisten hier anschließen.

Verstehe nicht wie man so ein Scenario "versucht" zu erschaffen, aber das ganze sich anfühlt wie als ob ich im 3. Weltkrieg wäre. Habe mir bei der Anküdigung eigendlich ein taktisches Spiel erhofft, aber leider ist das eine Mischung aus CoD und Battlfield 4 mit total falschem Konzept..

Habe mir die Beta nur so runtergeladen.. Die Gameplay Videos hatten meinen Eindruck vom Spiel bereits bestätigt und dies hat die Beta nun auch.

70 € für ein BF 4 Addon?? Never, nicht nachdem was DICE-EA bereits abgezogen haben!! :thumbdown:


138

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:55

Ist es echt so schlecht ja? Lade grad die beta und hoffte es wäre gut :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

139

Samstag, 7. Februar 2015, 07:23

... habe NULL das Gefühl das ich Polizei oder Räuber spiele, könnten auch Soldaten sein.

EIN BISSCHEN PAYDAY hätte dem Game gutgetan, dort ist die Stimmung deutlich besser
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

140

Samstag, 7. Februar 2015, 09:55

Ich werde heute abend erst dazu kommen es mal anzuspielen und ich bin gespannt, wie ich das ganze finde :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema bewerten