Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 14:55

Borderlands: The Pre-Sequel

Release: Herbst 2014
Plattformen: PC, Xbox 360 und PS 3

Ein neuer Borderlands-Teil kommt ,aber nicht von dem Original Entwicklerstudio:

Zitat

[Update: Jetzt mit Preview-Video] Borderlands: The Pre-Sequel kommt - Alle Infos, erste Bilder

Philipp Reuther |09.04.2014 14:00 Uhr|2

Doch kein Borderlands 3_ Sammelwütige Shooterfans frohlocken: Mit Borderlands: The Pre-Sequel bekommt die schwarzhumorige Reihe einen Nachfolger. Beziehungsweise einen Vorgänger. Denn Borderlands: The Pre-Sequel spielt nach dem ersten und vor dem zweiten Teil der Serie. Die Action führt Spieler unter anderem auf den Mond von Pandora, wo dank niedriger Schwerkraft und fehlender Atmosphäre neue Spielmechaniken eingeführt werden können.
Borderlands: The Pre-Sequel - Aufmacher
Borderlands: The Pre-Sequel - Aufmacher [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Am Vortag der offiziellen Ankündigung von Borderlands: The Pre-Sequel kam Take 2 uns besuchen und zeigte uns eine Präsentation des Spiels, das ursprüngliche Material stammte von der Xbox 360. Entwickelt wird der Titel von Take 2 Australia in Zusammenarbeit mit Gearbox Software. Wie der dezent ulkige Name andeutet, spielt The Pre-Sequel zwischen den ersten beiden Teilen.

Borderlands: The Pre-Sequel - Neue Szenarien, alte Bekannte
Der Bösewicht Handsome Jack aus Borderlands 2 ist zurück. In The Pre-Sequel wird der Spieler im Verlauf der Kampagne Zeuge dessen Machtergreifung. Den Spieler führt die Handlung unter anderem auf Pandoras Mond, der in den ersten beiden Teilen prominent am Himmel zu bewundern war. Dies eröffnet den Entwicklern einige neue Gameplay-Mechaniken: Durch die deutlich geringere Schwerkraft laufen Spieler wie Gegner auf der Mondoberfläche in federnden, weiten Sprüngen, zudem wird Sauerstoff und eine Atemmaske benötigt, um sich in Außenarealen aufzuhalten. Der Sauerstoffvorrat dient zudem, das ebenfalls neue Jetpack anzutreiben und wird so zu einer taktischen Größe. Auch die Gegenspieler müssen Masken tragen, geschickte Schützen können diese zerstören, um fortlaufenden Schaden anzurichten. Wo wir schon mal beim Schaden sind: Es wird neue Elementar-Angriffe geben, darunter Eis, zudem natürlich unzählige neue Schießeisen. Darunter mit Strahlenwaffen auch eine völlig neue Gattung.

Die Entwickler versprechen viel optische Abwechslung - auch auf der Mondoberfläche, die zudem mit Basen übersäht ist. Beim Design der Level wird wegen der geringen Schwerkraft, den Jetpacks und den durch diese Kombination möglichen, extrem hohen und weiten Sprünge ein neuer Fokus auf die Vertikalität gelegt. Spieler werden also völlig neue Bewegungsmuster erlernen können. Zum Beispiel auch einen "Butt-Stomp": Drückt der Spieler während eines Sprungs die "Ducken"-Taste, schmettert der Charakter sein Hinterteil in den Mondstaub. Diese Attacke kann zudem mit einer neuen Item-Gattung verstärkt und mit Elementar-Effekten aufgerüstet werden. Tolle Idee: Weil das Spiel zumindest teilweise in Australien entwickelt wird, gibt es zahlreiche Anspielungen. Die Mondbewohner sind nach Entwickleraussagen etwas "hinterwälderisch", sprächen mit einem auffälligen Akzent und vieles stünde Kopf. Genial: In der englischsprachigen Version wird ein Gyrocopterpilot von seimen Ebenbild aus Mad Max 2 vertont. Inwieweit sich diese Details in die deutsche Sprache übersetzen lassen werden, bleibt natürlich abzuwarten.


04:08
Borderlands: The Pre-Sequel in der Video-Vorschau
Embed-Code
Borderlands: The Pre-Sequel - Alte Engine, neue Freunde
Als Charaktere stehen vier neue Figuren zur Verfügung, die schon aus den bereits erschienenen Titeln und deren DLCs bekannt sind: Die Gladiatorin Athena sowie der cybernitische Enforcer Wilhelm, der hier noch in seiner menschlichen Form auftritt und sich im Verlauf des Spiels durch den Skill-Tree langsam in den Roboter verwandelt, der sich in Borderlands 2 als Boss den Spielern stellt. Die beiden anderen Charaktere sind Lawbringer Nisha, eine weibliche Figur, zu der es noch keine Informationen gab. Außerdem: Claptrap. Jawohl, in The Pre-Sequel werden Spieler in die Rolle des mechanischen Maulhelden samt überbordernder Selbsteinschätzung schlüpfen können. Witziges Detail: Wegen der geringen Größe des rollenden Blechkübels wird sich die Perspektive des Spielers nahe dem Boden befinden. Die Charakterklasse des Roboters lautet Fragtrap. Die (Video-) Demonstration konnten wir aus der Perspektive von Athena verfolgen, Unterstützung gab es in Form eines zweiten Spielers in Form der Enforcer-Klasse. Die Gladiatorin ist eine Art Tank, ihre Hauptfähigkeit ist ein schadenabsorbierender Schild, der dann im Anschluss wie ein Diskus auf Gegner geschleudert werden kann. Wir fühlten uns leicht an den Vortex-Schild aus Titanfall erinnert.

Spielerisch sieht es danach aus, als könnte Borderlands: The Pre-Sequel genügend Neuerungen einführen, um ein frisches Spielgefühl bringen zu können. Technisch wird dagegen wohl alles beim Alten bleiben, denn Borderlands: The Pre-Sequel wird nicht für Playstation 4 oder Xbox One erscheinen und basiert auf derselben angepassten Unreal Engine 3, die auch in Borderlands 2 zum Einsatz kam. Auch dies ist ein Grund für das Intermezzo. Von einem Borderlands 3 würden Spieler erwarten, dass es auch auf Xbox One und PS4 erscheinen würde - und entsprechend grafisch aufgewertet würde. Was dies im Detail für PC-Spieler bedeuten wird, ist bisher unklar. Andeutungen der Entwickler lassen aber zumindest auf GPU-beschleunigte Physik durch Nvidias Physx-Bibliothek schließen. Grund für diese Entscheidung ist laut den Entwicklern die deutlich größere Verbreitung der Last-Gen-Konsolen und damit ein breiterer Absatzmarkt. Bei denen uns von Take 2 zur Verfügung gestellten Bildern des Spiels handelt es sich übrigens ausdrücklich um "Artworks", nicht Screenshots aus dem Spiel. Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2014.


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Borderland…Sequel-1116750/

2

Mittwoch, 9. April 2014, 15:27

:zocken: :bounce: :jump: :laola:


Hell yeah, klingt ja richtig geil! Allerdings auch wie ein verspäteter Aprilscherz :wacko:

Endlich wieder Borderlands :D :D :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3

Mittwoch, 9. April 2014, 16:28

Würde ja jetzt gerne die Screens oder zumindest die URLs der Screens posten, aber das scheint ja nicht erlaubt zu sein.
Die jetzt alle runterzuladen ist mir zu blöd.

Oder:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…5&postcount=195
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…6&postcount=172

Aber die Quelle scheint hier auch nicht beliebt zu sein...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4

Mittwoch, 9. April 2014, 16:35


5

Mittwoch, 9. April 2014, 17:57

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (9. April 2014, 18:15)


6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:28

Da ich gerade den Preload bei Steam gestartet habe, die Frage in die Runde, ob jemand hier vor hat das Game auf PC zu spielen?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:06

ich wird es auf PC spielen

wie wann usw. steht noch nicht fest

gekauft und geladen ist es schon
(günstig nen Code aus ner GPU aktion bekommen)

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:42

Heute sollte ich es auch erhalten für die gute alte 360. Wird geil! :zocken:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:03

Ich kann mich nicht mehr dazu durchringen 50€ für ein 360 Spiel zu zahlen. Vlcht greife ich für 20-25 mal zu, hoffe aber eher auf ein Release auf den neuen Konsolen (so im Bundle mit den ersten beiden Teilen etwa 1 Jahr vor Borderlands 3 *träum*)

10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:12

Haha, so ghet es mir aber auch :D
Ich find die Borderlands Spiele echt genial aber jetzt nochmal so viel für ein 360 Spiel ausgeben? :/

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:40

gäb es es für die XONE, ich würde zuschlagen.....

12

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:41

Ja dann aufjedenfall! Müsste nicht mal bessere Grafik haben, würde auch 360 Grafik reichen xD

13

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:44

diese cell shading grafik sieht doch hübsch aus, müssten sie von mir aus nix mehr ändern für nen next gen release

14

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:53

Deswegen ist es bei mir ein PC Kauf geworden. 29 € fand ich für das Game verträglich.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

15

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:10

ich hab leider keinen pc der das mit machen würde xD

16

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:24

mit den Leuten mit denen ich meist spiele
haben es nun auch für ihre 600-700€ Notebooks

läuft da ohne probs ^^

17

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:32

Nee lass mal, dann lieber garnicht als extra so ein Notebook zuholen xD

18

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:45

naja sollst ja keinen kaufen

aber so hohe Anforderungen hat das teil nun auch nicht

19

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:47

achso das wolltest du mir damit sagen xD
aber ich glaub auf meinem läuft es trotzdem nicht ^^

20

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:17

Da ich gerade den Preload bei Steam gestartet habe, die Frage in die Runde, ob jemand hier vor hat das Game auf PC zu spielen?
Habe mir das Spiel ebend auch für PC gegönnt :). Können dann auch zusammen spielen!
Freue mich drauf. Borderlands hat mich wirklich immer laange gefesselt.

Ähnliche Themen

Thema bewerten