Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2014, 11:56

Fernsehen über Kabel - Fragen

Hallo zusammen,

habe nun gelesen dass Microsoft Gesten- und Sprachsteuerung mittlerweile integriert hat und jetzt wird es doch interessant für mich.

Wie kann ich das ganze anschließen? Momentan geht das Antennenkabel noch direkt in meinen Fernseher und ich nutze somit den internen Receiver. Muss ich mir zwingend einen externen Receiver kaufen? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden. Oder ist es möglich das ganze über den HDMI Out dann an die Xbox zu senden und somit wieder über deren Out in den HDMI-In von meiner Glotze?

Sorry falls das schon gefragt wurde, hab jetzt eine Weile gegoogelt und dazu nichts gefunden. Scheint so als ob sich jeder damit abfinden würde dass er sich noch einen Receiver dazustellt, was aber ja eigentlich total unnötig ist. Will ich allein schon vom Stromverbrauch nicht. Die Xbox schluckt schon genug ;(

Cheers

2

Mittwoch, 16. April 2014, 12:08

Wenn dein TV das per HDMI OUT leisten kann, sollte das gehen. Zumindest das Signal zu senden, ob dann der Guide funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Du musst halt bedenken, dass das Signal weitergeleitet werden muss, ohne dass das KabelTV Signal am TV angezeigt wird. Ich kenne aber keinen TV der das kann.

Was hast du denn für nen TV?

Edit: nochmals gedanklich durchgespielt und würde behaupten das es nicht geht.


Anforderungen Live TV

Sie benötigen Folgendes, um OneGuide mit Ihrem TV-Gerät und der Xbox One zu verwenden:

Eine Kabel- oder Satelliten-Set-Top-Box mit HDMI-Ausgang
Eine Verbindung mit Xbox Live zum Herunterladen von Programmbelegungsinformationen für OneGuide
Eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/l…2728acd735c91c1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (16. April 2014, 12:57)


Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2014, 12:09

Wenn er im TV über den HDMI Out in die Xbox geht und von der wieder in den HDMI In der Xbox, was hätte das für einen Sinn? Wäre ja eine Endlosschleife

4

Mittwoch, 16. April 2014, 12:19

Ich nehme an, das er die Multimedia Features der Box nutzen will, ohne ständig hin und her zu schalten.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2014, 12:30

Ich nehme an, das er die Multimedia Features der Box nutzen will, ohne ständig hin und her zu schalten.
wie ich sehe hast du oben editiert ;) das wäre ja sonst das gleiche wie wenn er mit dem HDMI gleich direkt von OUT in den IN gehen würde.

6

Mittwoch, 16. April 2014, 12:47

kauf dir dazu nen Switch.

Für HDMI gibt es diverse 1 in 2 Out switches (hab selber auch einen im Einsatz und zwar :
HDMI SWITCH

Überträgt sowohl das DD/DTS Signal. (Guide) hab ich noch nicht wieder getestet, vorm April Update lief der jedenfalls nicht. (Habe IP-TV von der Telekom)

7

Mittwoch, 16. April 2014, 12:53

Sollte die X1 einen USB TV Stick unterstützen, könnte es vielleicht damit klappen. Kam mir grad so in den Sinn.

Link dient nur als Beispiel:
http://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-HVR…sxp_grid_pt_0_1

8

Mittwoch, 16. April 2014, 13:44

Sagt mal... der OneGuide fürs TV in Deutschland ist aktuell nur für Beta-User nutzbar oder? Ich habe nämlich aktuell keine Anzeige im OneGuide für TV-Sender. Alles was meine XBox mit dem Tv macht ist zur Zeit an/aus; Mute/Un-mute... Wird es dann mit dem OneGuide auch möglich sein die Set-top-Box (Bsp. Skyreceiver, Satreceiver etc.) zum senderwechseln zu bewegen? Sofern das Modell für den IR-Code bekannt ist.

9

Mittwoch, 16. April 2014, 15:17

Erstmal danke für die Antworten. Wie gesagt, es geht mir darum dass ich nicht noch einen Stromfresser habe (bzw. im Falle eines Receivers wären es ja zwei, mit der XONE) und das eben nicht noch ein Gerät rumsteht das man eigentlich nicht wirklich braucht. Hab 'ne Samsung Glotze, genaue Nummer müsste ich nachschauen, aber es wurde ja ganz gut begründet dass das so nicht funktioniert.

Stick: Kann die XONE damit umgehen? Wenn ja wäre das tatsächlich ja eine feine Sache.

Splitter: Versteh ich gerade nicht so ganz was mir das bringen soll?

10

Donnerstag, 17. April 2014, 15:01

Sagt mal... der OneGuide fürs TV in Deutschland ist aktuell nur für Beta-User nutzbar oder? Ich habe nämlich aktuell keine Anzeige im OneGuide für TV-Sender. Alles was meine XBox mit dem Tv macht ist zur Zeit an/aus; Mute/Un-mute... Wird es dann mit dem OneGuide auch möglich sein die Set-top-Box (Bsp. Skyreceiver, Satreceiver etc.) zum senderwechseln zu bewegen? Sofern das Modell für den IR-Code bekannt ist.


Können die User die am Dashboard-Preview-Programm Teilnehmen nutzen. Wird denke bald mit dem nächsten Update kommen, was bis jetzt gelesen hab scheint es sehr gut zu funktionieren. Sowohl Über Sat als auch für Kabel (Unitymedia, Kabel Deutschland etc) ... Kannst dann alles Peer Sprachbefehle wechseln TV Sender und so weiter..

Thema bewerten