Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. April 2014, 01:04

Verlust von 5.1 Sound wenn TV / Bluray durvh xbox one...

hi erstmal,

es ist dann doch soweit das ich mich das erste mal so richtig über die xbox one ärger.
hab mir heute ein 5.1 boxen set zugelegt.
mein setup besteht aus nem lg sat receiver, lg tv, onkyo av receiver und xbox one.

die xbox bringt bringt beim zocken von forza 5.1 sound raus
xbox music, stereo
bluray auf xbox one 5.1

tv per sat receiver durch xbox stereo, wenn ich ne bluray in den sat receiver einleg auch nur stereo.
jetzt der knaller wenn ich den hdmi eingang des sat receivers von der xbox abzieh und direkt auf den av receiver stecke
kommt tv und bluray 5.1 raus
sobald ich aber wieder durch die xbox geh nur stereo.

das ist jetzt sau ägerlich weil ich die tv andocken funktion echt gut fand, und auch dank harmony
programmierung ich nur eine fernbedienung brauch mut einer aktion.
ist aber jetzt hinfällig, wen ich auf nen eigenen hdmi eingang auf dem av reciver gehen muss.

hat das problem noch wer? evtl auch gelöst,

ich hab an der xbox, sat und av receiver alles mögliche getestet und umgestellt.
aber nur wenn der sat receiver direkt am av hängt kommt 5.1 sobald sat durch die xbox geht verlier ich die hinteren boxen.

2

Freitag, 18. April 2014, 07:32

Welche Einstellung hast du in den Xbox Einstellungen vorgenommen? Also für Audio Out?
Gamertag: THE TURBO RIDER

3

Freitag, 18. April 2014, 08:56

anzeige & sound > digitales audio > hdmi audio = bitstream Ausgabe / optisches audio = deaktiviert / bitstream format = dts digital surround

4

Freitag, 18. April 2014, 12:26

bei mir geht audio durchschicken über hdmi auch nicht, obwohl das angeblich seit dem märz(?) update funktionieren sollte. Auch mit Bitstream nicht.

Einzige Lösung war den Ton über optisches Kabel abzunehmen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

5

Sonntag, 20. April 2014, 08:18

Optisch wollte ich noch testen,
hat aber der Receiver auf die schnelle gestreikt.

Hab es aber dann noch gefunden

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/s…-audio-settings

Surround bei TV ist noch in der BETA Phase....

danach lief es..

6

Sonntag, 20. April 2014, 10:42

Bist du dir sicher dass das funktioniert? Bei mir zeigte es zwar 5.1 an, war aber weiterhin nur Stereo auf die kompletten Boxen verteilt!
Gamertag: THE TURBO RIDER

Thema bewerten