Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 22. August 2014, 07:55

Diese Fassung entspricht etwa dem Stand der BCD-Demo der gamescom. Ich denke über die Grafikqualität muss muss man sich nicht streiten. Übrigens... hier gab es ja mal eine Diskussion bezüglich der Wasserdarstellung aus dem ersten Video. Ich habe auf der CG einen Abschnitt am Wasser gespielt, es sieht genau so gut aus wie der Rest ;)
Das ist kein faires Argument, da PG zwischen der E3 und Gamescom genug Zeit hatte, um die Grafik zu verbessern. Mir ist das verbesserte Meer und die natürlichere Farbwahl direkt aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (22. August 2014, 08:03)


222

Freitag, 22. August 2014, 08:21

Diese Fassung entspricht etwa dem Stand der BCD-Demo der gamescom. Ich denke über die Grafikqualität muss muss man sich nicht streiten. Übrigens... hier gab es ja mal eine Diskussion bezüglich der Wasserdarstellung aus dem ersten Video. Ich habe auf der CG einen Abschnitt am Wasser gespielt, es sieht genau so gut aus wie der Rest ;)
Das ist kein faires Argument, da PG zwischen der E3 und Gamescom genug Zeit hatte, um die Grafik zu verbessern. Mir ist das verbesserte Meer und die natürlichere Farbwahl direkt aufgefallen.


Kaum ein Studio wird hingehen und extra für die Gamescom eine neue Demo aufsetzen.
Nicht bei einem Projekt dieser Größe.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 22. August 2014, 09:41

Subjektive Wahrnehmung. Es gibt keine verbesserte Wasserdarstellung, das Wasser sah in der GC (E3)-Demo genau so aus. Das merkt man, wenn man einfach mal am rand der Klippen stehen bleibt. Auch die Farbpalette wurde nicht verändert. Forza Horizon hat eine dynamische Beleuchtung, die Reflektionen der "echten Welt" simuliert. Wenn du am Meer entlang fährst, fließt das Blau des Meeres auch in die Beleuchtung der Umgebung mit ein. Ähnliches tritt bei der Steppe auf. Dazu kommt dann noch die Wettersituation, die Tageszeit, etc.

Davon ab... ich kenne zig Leute, die Xbox spielen... bei jedem sieht das Bild auf der heimischen Glotze anders aus ;) Vor allem was Farbsättigung angeht. Einfach cool bleiben... FH2 sieht hammer aus, das kann ich dir aus erster Hand versichern. Vor allem sieht es wesentlich besser aus als auf allen bisher gezeigten Youtube-Videos.

224

Freitag, 22. August 2014, 10:05

Vor allem sieht es wesentlich besser aus als auf allen bisher gezeigten Youtube-Videos.


Dies! Wir sind aus der Zeit raus wo du mit nem h264 kodierten Video beurteilen kannst wie gut ein Game aussieht. Dazu haben wir mitlerweile zuviel "Brillianz" im Bild. Es wird Zeit dass Youtube aufstockt. (Immerhin kommen da jetz 60fps videos)

225

Freitag, 22. August 2014, 10:32

Das seh ich anders. Ich erkenne eindeutig das nach dem Upload wieder was ich aufgenommen hab ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (22. August 2014, 12:30)


226

Freitag, 22. August 2014, 11:09

Vor allem sieht es wesentlich besser aus als auf allen bisher gezeigten Youtube-Videos.


Dies! Wir sind aus der Zeit raus wo du mit nem h264 kodierten Video beurteilen kannst wie gut ein Game aussieht. Dazu haben wir mitlerweile zuviel "Brillianz" im Bild. Es wird Zeit dass Youtube aufstockt. (Immerhin kommen da jetz 60fps videos)



jep aus diesem Grund gibt es nicht umsonst seiten die Videos mit sehr sehr hohen Bitraten anbieten
um es eher beurteilen zu können
hier sollte wirklich mal bei Youtube passieren
andere Plattformen sind da eher vorbereitet für sowas.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

227

Freitag, 22. August 2014, 11:57

Selbst bei 50.000 kbit/s (damit capturen wir hier intern) gibt es deutlich sichtbare Differenzen wie Bildrauschen, verschwommende Details, Fragmente, etc. Der Unterschied zwischen Gameplay und Video ist zwar viel geringer, aber für "geschulte Augen" immer noch deutlich sichtbar. Rennspiele sind aufgrund des hohen Grauanteils und den ständigen Bewegungen übrigens besonders "Störanfällig".

229

Freitag, 22. August 2014, 19:11

is doch nur das Twitch Video umgespeichert auf Youtube oder ?

also nach durchklicken ist es das selbe wie im XBOX channel

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 22. August 2014, 19:51

sieht schon lecker aus das game....auch wenn die spiegelungen auf den autos wie auch in forza 5 oft gescriptet wirken, da es da manchmal aufploppt....oder irre ich?
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

231

Freitag, 22. August 2014, 20:07

Vorallem Autos poppen vor einem auf der Straße auf.
Sieht man am Anfang ganz gut....

Trotzdem sieht's natürlich ganz nett aus das Spiel

232

Freitag, 22. August 2014, 20:22

das die gezeigte Version schon paar Monate alt ist
sollte man aber auch erwähnen bzw wissen.

Material von der Retail Fassung gibt es noch nicht
(ist ja noch nichtmal Gold gegangen, und selbst danach kommt noch sicher Patch vor Release ^^)

also erstmal abwarten wie es final aussieht

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

233

Freitag, 22. August 2014, 20:31

Sieht trotzdem gigantisch aus. Ist ein must have auf der one

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 LTE
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

234

Samstag, 23. August 2014, 23:14

Subjektive Wahrnehmung. Es gibt keine verbesserte Wasserdarstellung, das Wasser sah in der GC (E3)-Demo genau so aus
E3Trailer - 0:22 vs Gamescom- 2:12.

235

Samstag, 23. August 2014, 23:27

#1 Render
#2 Ingame

Ich glaube daher der Unterschied.. Trailer und eben Ingame Footage ist einfach etwas anders. Evtl. ist die See aber auch an der ein oder anderen Stelle Rauer als woanders weiß nicht.

237

Sonntag, 24. August 2014, 02:47

Was willst du dort erkennen, außer das die Sonne anders steht und somit die Lichtverhältnisse völlig andere sind, da man die Atmosphäre simuliert fließen halt alle faktoren mit ein. Ich sehe da keinen Grafischen unterschied. Zu sehen ist am Anfang nur das die Sonne eben ganz woanders steht was eine andere Uhrzeit entspricht und somit auch andere Lichtverhältnisse. (mag mich ja täuschen und hab es nicht zu ende geguckt aber mehr sehe ich nicht)

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

238

Sonntag, 24. August 2014, 05:07

das fahrverhalten im video sieht ja eher nach gta aus als nach forza!
aber bonuspunkte für wreckage und dieses lächerliche driften mit dem allrad lambo? das spiel is gestorben für mich, hab gerade zum allerersten mal den trailer gesehen, schade.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 24. August 2014, 08:18

Dir is klar das es ein Arcade Game ist?

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

240

Sonntag, 24. August 2014, 09:14

Dir is klar das es ein Arcade Game ist?

Unter einem Arcade Game verstehe ich aber etwas anderes....

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten