Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:29

Die 30 FPS fand ich ehrlich gesagt garnicht so tragisch. War halt eine Umstellung, wenn man zwischen den Spielen gewechselt hat, auch wegen des arcadigeren Fahrverhaltens. Dafür hatte man mMn aber auch ein besseres Geschwindigkeitsgefühl. Trotzdem wären die 60 FPS auch mal ein deutliches Zeichen was die Engine angeht, da das ganze ja auch mit Wetter läuft und somit ein Indiz für Forza 6 sein könnte. ;)

Vielleicht wird's diesmal ja doch etwas umfangreicher, weil es nicht mehr der erste Teil ist und von Grundauf entwickelt werden musste. Hoffe ich zumindest. :D

Grafisch wird uns definitv ein Schmankerl erwarten, da kann sich glaube ich jeder sicher sein. ^^


Tunen konnte man in Horizon 1 genauso wie in allen anderen Forza Teilen, bis auf das Feintuning (Getriebeabstimmung etc)
GermanSimRacing.de - GSR


MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:14

Das mit Forza 5 Physik/Grafik und Wettersystem?
...und wegen dem tollen Wettersystem und dem "Open World Konzept" müssen wir dann später wieder Verständnis dafür haben, dass es nur mit 30 FPS läuft.
- außerdem war die Entwicklungszeit auch viel zu kurz....

Sowas in der Richtung ahne ich voraus - hoffe aber dass ich mich irre.

Hoffe nur, dass sie diesmal auf mehr Umfang achten, besonders die Karte sollte deutlich! größer sein
Jepp. Diesmal eine richtig große Karte - und nicht wie bei Teil 1 leere Versprechungen.

kann man wenigstens die guten Dinge aus TDU miteinbeziehen.
Schön wärs.


Ziemlich viele "negative" Annahmen dafür, dass wir nichts genaues wissen und ein paar Screenshots gesehen haben. Ich würde mal sagen: ABWARTEN ...
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

23

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:24


24

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:41

hehe klasse das sie viedeomaterial noch nicht zeigen dürfen

25

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:09

Ich freu mich auf die Information zu FH2, da mir persönlich einiges sehr gut und anderes nicht so an FH1 gefallen hat, werde ich das ganze völlig ruhig beobachten, sollte es eine Demo geben werde ich die ausprobieren und wenn nicht warte ich die Tests ab. Schon bei der Ankündigung in den absoluten Oberflash oder totalen Abneigungsmodus zu verfallen, nimmt man sich doch selber nur die Chance die neuen Spiele zu genießen, da meistens die PR die Release Spiele vor unlösbare Erwartungen stellt.

Da es ja jetzt schon die Ankündigung und erste Screenshots gibt wird man auf der E3 sicherlich Horizon 2 anzocken können, dann bekommen wir schonmal einen guten Eindruck.

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:55

Das mit Forza 5 Physik/Grafik und Wettersystem?
...und wegen dem tollen Wettersystem und dem "Open World Konzept" müssen wir dann später wieder Verständnis dafür haben, dass es nur mit 30 FPS läuft.
- außerdem war die Entwicklungszeit auch viel zu kurz....

Sowas in der Richtung ahne ich voraus - hoffe aber dass ich mich irre.

Woher hast du denn die Info wie lange das Game in entwicklung ist?

Bevor man den Teufel an die Wand malt, 1woche noch warten und dann wissen wir vielleicht mehr.

27

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:34

Sorry, dass du das nicht/falsch verstanden hast, aber meine Aussage zur Entwicklungszeit war sarkastisch gemeint. ;)

Sollte ne Anspielung auf FM 5 sein. 8)

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:52

Ziemlich viele "negative" Annahmen dafür, dass wir nichts genaues wissen und ein paar Screenshots gesehen haben. Ich würde mal sagen: ABWARTEN ...

Man munkelt ja, es gäbe Leute die aus Screenshots sehen können, mit wie viel Frames ein Spiel läuft.

29

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:25

@ ProBigBurger

Sarkasmus ist ein wunderbares Stilmittel, nicht wahr? ;)

Bevor es jetzt doch zu sehr ins OT abdriftet:
Ich für meinen Teil wollte mit meinen Aussagen nur meine Skepsis ausdrücken.
Viel erzählen, versprechen und tolle Screenshots zeigen - hatten wir doch schon bei Horizon 1 und FM 5.
...und was ist dabei rausgekommen? Ein total langweiliger Grafikblender bei Forza 5 und ein Arcade Racer mit viel zu kleiner Karte, einem zu schnellen Tag/Nachtwechsel und 30 FPS.....

Wer seit FM3 nur viel verspricht, wenig davon erfüllt und mehr Wert auf PR legt als "fertige" und vernüftige Spiele zu entwickeln muss sich nicht wundern, wenn beim einen oder anderen Gamer die Skepsis überwiegt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich total daneben liegen würde!

Natürlich hab ich auch nix dagen, wenn ich mich nicht irre, aber andere mit einem Horizon 2 ihren Spaß haben.

30

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:34

Wenn sie 60fps halten und wetter und dynamisches Licht einbringen wird t10 die engine schon sehr viel weiter entwickelt haben. Ich denke 30fps werden es werden wobei ich nachwievor meine das 45fps ideal waeren

31

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:46

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

32

Mittwoch, 4. Juni 2014, 00:24

Zitat

"Wir haben Playground vor fast fünf Jahren gegründet", erklärt uns Ralph Fulton, der Creative Director von Forza Horizon 2, "und wir hatten ein Ziel. Wir wollten die besten Rennspiele entwickeln. Wir wollten innovative Rennspiele entwickeln. Wir wollten Rennspiele entwickeln, die das Genre voranbringen."
Naja, entweder Ziel verfehlt oder Ansichtssache. Ich sehe das zumindest nicht. Nicht ansatzweise. Zumindest nicht bei Horizon 1.
The Crew kann das schaffen in diesen Genre. Denn das bietet mit diesen MMO Charakter was Neues/Innovatives. Dazu ganz USA und verschiedene Tunings, auch nach den Untergrundbelieben (Wiese oder Asphalt ...).
Horizon 1 bietet was innovatives? Horizon 2, ich bin gespannt. Denke aber erstmal auch wie Manu, viel heisse Luft um Nichts.

33

Mittwoch, 4. Juni 2014, 01:02

@freakianer

Ich kann euch beide ja verstehen und ich sehe das ähnlich das man die PR nicht zu ernst nehmen sollte, aber für mich ist die Aussage in The Crew mit ganz Amerika auch nur PR, was dann nacher dabei rauskommt wird sich zeigen.

Erstmal abwarten was alles angekündigt wird und was das erste Material dann davon zeigt. Das Europa diesmal als Festival Gebiet gewählt wurde finde ich gut, bin sehr auf die finale Kartengröße gespannt.

34

Mittwoch, 4. Juni 2014, 02:37

Das Europa diesmal als Festival Gebiet gewählt wurde finde ich gut, bin sehr auf die finale Kartengröße gespannt.
Dann kann man ja gut vergleichen was nun besser ist. Amerika oder Europa :D . Meine Vermutung, dieses eine mal wird Amerika gewinnen :P .

35

Mittwoch, 4. Juni 2014, 02:43

Ich störe mich nicht an 30FPS, weil Horizon schon zeigte, dass Rennspiele mit 30 FPS gut funktionieren können. Die 30 FPS angesichts der Grafik als Kritikpunkt aufzuführen ist nahezu lächerlich. Die Konsole könnte 1000x mehr Pfeffer unter der Haube haben und es würde nichts daran ändern, dass Spiele in 30FPS erscheinen würden. Es war schon immer so und wird auch so bleiben, dass die Entwickler eine Entscheidung bezüglich der Grafik, FPS und Auflösung zu treffen haben. Playground entschied sich für ein viel besseres Lichtsystem als FM5, Wetter,Tageszeitenwechsel, und so weiter.
hehe klasse das sie viedeomaterial noch nicht zeigen dürfen
Am Freitag dürfen sie es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (4. Juni 2014, 04:07)


36

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:57

Die Konsole könnte 1000x mehr Pfeffer unter der Haube haben und es würde nichts daran ändern, dass Spiele in 30FPS erscheinen würden.


Etwas überspitzt aber SO isses.
Das Biscuit hatte es innem Video gerade wunderschön zusammen gefasst.



In Kurz: Framerates wirken sich nicht auf Wertungen aus. Optik schon. Wenn man nicht genug Power für Beides hat, wird man immer die Optik vorziehen.

37

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:03

Bevor hier jetzt wieder die 1080p oder 30 FPS - Diskussion losbricht.

Ich hab die 30 FPS nur erwähnt, weil es bei H1 hieß, die X360 sei zu "schwach" um bei diesem Open World Konzept, dem Tag-/Nachtwechsel etc. 60 FPS darstellen zu können.

Es wurde "damals" also auf die fehlende Power der Hardware geschoben.

Ich wollte damit nur andeuten, dass mit der X1 diesmal hoffentlich genügend Reserven vorhanden sind.... 8)

38

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:06

Wollte das auch nicht lostreten, nur das video mal verlinken weil ich es echt gut finde :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:12

Open World mit stabilen 60 FPS inklusive Wetter? Das werden wir sicherlich auf Konsole niemals sehen. Aber für mich persönlich muss es bei einem Racer wie FH2 auch nicht sein.

40

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:37

Ich find's schon mal positiv, dass es diesmal keine "Barrieren" mehr geben soll und man überall rumfahren kann.

Diese Integration des MPs hört sich auch recht interessant an....

Thema bewerten