Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:39

Ich find's schon mal positiv, dass es diesmal keine "Barrieren" mehr geben soll und mal überall rumfahren kann.


Das ist mit das schlimmste in jedem "Open World" Spiel.
War schon in TW2 schrecklich...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

42

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:51

Die FPS Diskussion ist bei einem Spiel wie Horizon nicht nötig, aber so war es ja auch nicht von Manu360 gedacht.

Mir würde auch die Möglichkeit gefallen zu. Rennstrecken zu kommen die nicht auf der Karte sind, z.b durch das Anfahren von z.b. eines Flughafens. Strecken wie King Kobra, oder Stadtstrecken wie NewYork und Prag, könnte man somit gut einbinden. Die E3 wird es zeigen.

Ich frag mich ob die beiden Versionen, One und 360, unterschiedliche Fahrzeug Fuhrparks haben werden, könnte mir vorstellen das für die 360 Version die FH1 Wagen und noch einige neue verfügbar sind und bei der ONe Version, FM5 als Basis dient.

43

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:13

Mir würde auch die Möglichkeit gefallen zu. Rennstrecken zu kommen die nicht auf der Karte sind,
Das wäre mal ziemlich cool.
Man fährt z. B. nach Frankreich um dort bei einem Rennen auf dem Circuit de Nevers Magny Cours teilzunehmen.

Würde ja zum Europa-Setting passen.

Man könnte eine Schnittstelle zwischen FM 5 und H2 schaffen.

Ich fang grad an zu träumen...... ^^

44

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:24

Und dann als Touristenfahrer noch nen Abstecher auf die Nordschleife - Rundenticket kaufen - Schranke hoch und los geht´s.... :thumbsup:

Dann kommt es auf meine Must have Liste und Turn10/MS sei verziehen. ;)


45

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:57

Bevor hier jetzt wieder die 1080p oder 30 FPS - Diskussion losbricht.

Ich hab die 30 FPS nur erwähnt, weil es bei H1 hieß, die X360 sei zu "schwach" um bei diesem Open World Konzept, dem Tag-/Nachtwechsel etc. 60 FPS darstellen zu können.

Es wurde "damals" also auf die fehlende Power der Hardware geschoben.
Es war damals die Wahrheit.

Zitat

Ich wollte damit nur andeuten, dass mit der X1 diesmal hoffentlich genügend Reserven vorhanden sind.... 8)
Theoretisch hätte sie genug Reserven, um Horizon 1 locker in 1080p und mit 60FPS auszugeben, aber in der Praxis hat Playground massiv an der Grafikschraube gedreht, sodass dieses Ziel aus meiner Sicht wieder in weite Ferne rückt. Für 60 FPS verbrauchen die Entwickler ungefähr die doppelte Menge Reserven als wenn sie auf 30FPS setzen. Die Integration von Wetter und wechselnde Tageszeiten in Horizon 2 sind deswegen auch kein Indiz für diese Feature in FM6.

edit: http://www.ign.com/articles/2014/06/04/f…ailed-ign-first Neues Interview. 1080p @ 30FPS bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (4. Juni 2014, 18:28)


46

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:40

Zitat

Mir würde auch die Möglichkeit gefallen zu. Rennstrecken zu kommen die nicht auf der Karte sind,
Das wäre mal ziemlich cool.

Sorry Offtopic, aber ich habe gelesen welches Spiel das haben soll. Na? Richtig, the Crew. Ich bin wirklich gespannt wer das Rennen macht von den beiden Spielen.

47

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:05

Zitat

Mir würde auch die Möglichkeit gefallen zu. Rennstrecken zu kommen die nicht auf der Karte sind,
Das wäre mal ziemlich cool.

Sorry Offtopic, aber ich habe gelesen welches Spiel das haben soll. Na? Richtig, the Crew. Ich bin wirklich gespannt wer das Rennen macht von den beiden Spielen.


Es geht doch hier nicht um Das bashen welches das bessere Spiel ist laut PR Abteilungen. Wenn ich höre ganz America soll befahrbar sein, dann stell ich mir ein Streckennetz vor was sich nicht vor Google Maps verstecken müsste, bei solchen Kartengrößen stellt sich aber die Frage wie das geladen werden soll und in welcher Qualität wird das umgesetzt. Ich werde mir das Spiel auf jedenfall anschauen aber die müssen mit the Crew erstmal zeigen was sie alles können.

Neu ist die Idee ja auch nicht ich glaub bei NFS Underground 2 gab es sowas schonmal, fand ich ganz gut, kann ich mit gut vorstellen das es bei Horizon auch funktionieren würde.

48

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:02

Wo ist das bashen? Das diente nur der Information, weil es zum Thema passte und ist zudem als Offtopic gekennzeichnet. Und deinen Vorstellung wird das Spiel nicht erreichen. Ganz USA wie in echt nicht. Kartengröße soll aber schon recht groß sein. Nachzulesen im Crew Thread.

M.M.n. bieten sich Vergleiche der beiden Spiele aber schon sehr an. Noch wissen wir nicht wirklich viel. Aber irgendwann. Wohin damit dann mit dem Thema?

49

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:30

Ich glaub nicht dass dir der Steltzer da nen Vorwurf gemacht hat :)
Einfach immer vorstellen wir wären alle Freunde hier. Macht die Empfindungen entspannter :p

50

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:13

:knuddel: stimmt das war kein Vorwurf, ich wollte damit nur Ausdrücken, das ich die PR von keinen Produzenten mehr für bare Münze nehme. Ich hoffe bei beiden Spielen auf eine Demo, dann kann man einen eigenen Eindruck gewinnen. Für mich ist nur Horizon im Vorteil, da ich dort mit dem Fahrgefühl sehr zufrieden war.

51

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:42

ICH persönlich glaube der PR von Ubi aber weitaus mehr als der von Turn 10.
Naja, ich bin gespannt auf die Welt von Horizon 2. An für sich, kann Europa ja ein richtig schönen Setting bieten. Und vielleicht auch ein Stück "Heimat" (Bonus)?

52

Donnerstag, 5. Juni 2014, 03:24

ICH persönlich glaube der PR von Ubi aber weitaus mehr als der von Turn 10.
Hast du Watch Dogs oder [beliebiges Spiel von Ubisoft einfügen] gesehen?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:22

So, wir haben mal die wichtigen Facts aus dem sehr umfangreichen IGN-Text für euch zusammengefasst.

Entwickler im Interview: Neue Infos zur Technik und Gameplay von Forza Horizon 2

54

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:42

Hast du Watch Dogs oder [beliebiges Spiel von Ubisoft einfügen] gesehen?
Ja natürlich. Ich habe einige Ubispiele. Und ich bin von keinen dieser Spiele enttäuscht. Da hat man die Versprechen weitesgehend gehalten.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:27

"Forza Horizon 2 läuft in 1080p und mit "gelockten" 30 Bildern pro Sekunde"

ok... ich vertrau mal den entwicklern...

hauptsache, es wirkt sich nicht aus wie bei NfS. da bekomm ich durch die 30bps-Unschärfen immer Kopfschmerzen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:52

Also dass NFS eine stabile Bildrate hat ist mir neu ;)

57

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:26

@baltak

Da mach dir keine Sorge, schon FH1 hatte nur 30fps aber auch dort war es gut umgesetzt, wichtiger als die zusätzlichen FPS über den 30 gesicherten, sind dann für mich eher optische Spielerein wie Wetter und Tag/Nachtwechsel.

3 Mal Größere Map, klingt gut, aber da in FH1 die Karte nicht wirklich eine der großen Stärken des Spiels war, ist das auch nötig. Erstaunlich wird das nur bei der 360 Version sein, da sieht man mal was mit noch mehr Zeit aus den Systemen noch rausgeholt werden kann.

58

Freitag, 6. Juni 2014, 18:11

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

59

Freitag, 6. Juni 2014, 21:12

Schön das man die Umgebung wirklich befahren kann, bei den Straßenrennen sollte es aber durch ein Strafsystem oder gut platzierte Checkpoints unterbunden werden.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 9. Juni 2014, 20:31





Jetzt werd ich heiß :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProBigBurger« (9. Juni 2014, 20:42)


Thema bewerten