Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fifa 15

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 24. September 2014, 10:08

Warum funzt es dann bei mir nicht :(
#makeXboxfrontgreatagain

202

Mittwoch, 24. September 2014, 10:39

Wie heißt denn die App genau? Finde nichts im play store

203

Mittwoch, 24. September 2014, 10:39

Also bis eben hat sie bei mir auch funktioniert, jetzt nicht mehr, also keine Panik ;). Ich hab heute nur ein Silver-Set bekommen, ist ja interessant, dass man unterschiedliche Geschenke bekommt, hätte gedacht die sind für alle gleich.

Wie heißt denn die App genau? Finde nichts im play store


WebApp, das ist nur eine Interseite, dort kannst du auf dein UltimateTeam zugreifen, Spieler kaufen/verkaufen usw.
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app

204

Mittwoch, 24. September 2014, 10:57

Ich habe mal eine Frage an diejenigen die Fifa oder generell Spiele in nicht deutschen Store kaufen.

Ist es so richtig, im System auf englisch stellen, Land zum Beispiel Indien auswählen und es dort im Store kaufen? Kreditkarte ist vorhanden!

Kann ich es dann noch spielen wenn ich wieder auf Deutschland zurückstelle?, natürlich erst nach dem offiziellen Release, das ist mir klar.

Wie erfolgt es mit der Abrechnung, fallen da Zoll Gebühren an, ist ja praktisch aus einem anderen Land eingeführt, funktioniert eine normale Visa Card überhaupt?

Gibt es sonst irgendwas das man beachten sollte? Habe mal verglichen, Im deutschen Store 69 Euro und im indischen knapp 35, das ist schon heftig der Unterschied.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 24. September 2014, 11:11

Wenn ich die App nutzen will steht da, das ich das spiel erst kaufen muss, ich hab das ja bei spielegrotte vorbestellt. peil ich net ^^

206

Mittwoch, 24. September 2014, 12:34

Klappt so es fallen die Ortsabhängigen Steuern (TAX) an. So wie es auch dort steht. Wie hoch die Ausfallen und ob es Gebühren für Auslandszahlungen gibt, siehst du anhand deiner Kreditkarten Konditionen.


Du musst den UT vorab einmal gespielt haben, dann geht die Web App (bei mir)

207

Mittwoch, 24. September 2014, 12:52

Weiß jemand aus dem Kopf wie hoch die Tax bei den Amerikanern ist ?

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 24. September 2014, 13:18

Ich meine das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Müsste dann in dem Bundesstaat steuerbar sein in dem MS sein Geschäftssitz hat, sprich in Washington. edit: laut Google ist die sales tax 6,5%. kann sich aber nochmals in den einzelnen Städten unterscheiden. Dann lieber einheitlich und alles bis ins kleinste geregelt wie in DLand :D Habs mir übrigens gerade im Gamestop in Mannheim geholt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TX 1ucky« (24. September 2014, 13:25)


VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 24. September 2014, 14:29

Rufe ich gerade im Laden um die Ecke an.



Ich: Hallo, ich hätte mal kurz eine Frage
Verkäuferin: Ja Fifa 15 ist da!
Ich : lache...
Sie: lacht...
Ich: Bis gleich
Sie: Bis gleich....



klasse.... das sind mal fähige Angestellte die ohne zu wissen, was ich Fragen will, meine Frage beantworten :jump: :jump: :jump:

DoubleThree

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Planet Erde

Beruf: Sklave

  • DoubleThree
  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 24. September 2014, 14:35

Weiß jemand aus dem Kopf wie hoch die Tax bei den Amerikanern ist ?


Kaufdatum
Sonntag, 21. September 2014

Gesamtbetrag vor Steuern: $53.99
USt: $3.56
-----
Gesamtbetrag für diesen Auftrag: $57.55

211

Mittwoch, 24. September 2014, 14:45

Moin,
haben mal etwas recherchiert. Wenn man ein Spiel in einem anderen Store kauft ist die Online-Lizenz, welche man erwirbt, an das Releasedatum des Landes gebunden in dem es gekauft wurde. Heißt, Indien-Shop = Indien-Release. Der Download ist aus jedem anderen Land und Shop möglich. Die Lizenz wird erst zum Release aktiviert. Hierbei ist auch die Zeitverschiebung zu berücksichtigen. Indien zum Beispiel ist uns 3 Stunden und 30 Minuten voraus.

Man erstellt sich übrigens im Verlauf des 'Fremdshoppens' ein weiteres Abrechnungskonto bei Microsoft. Man sogeriert, sich in dem Land aufzuhalten in dem man kauft. Dies geht mit den Nutzungsbedingungen, die man Microsoft geschlossen hat nicht konform. MS könnte anhand der IP wohl letztlich prüfen, wo sich die Konsole zum Kaufzeitpunkt tatsächlich befunden hat. Ob sie reagieren bleibt wohl voerst fraglich.

Schaffte MS die Möglichkeit ab, mehrere Abrechnungskonten in verschiedenen Ländern zu erstellen, hätten MS das Problem, so sie das als solches betrachten, ja vom Hals. Kann mir nicht vorstellen, dass da User für 'gebannt' werden. Eher würden sie wohl die fremdländischen Abrechnungskonten sperren oder löschen.

Generell ist es wohl alles eine Grauzone.

EDIT:
Link zur Abrechnungsseite, wo sich rechts oben in der Ecke zwischen den verschiedenen Abrechnungskonten umschalten lässt. Hier kann man seine Zahlungsmittel dann auch verwalten. Ändern löschen usw.

"commerce.microsoft.com"
/,, /________LOVE GAMING HATE FACISM________/,, /

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JR Ewingston« (24. September 2014, 17:24)


212

Mittwoch, 24. September 2014, 14:47

Ich habe also nur 45,70 Euro für Fifa 15 bezahlt, damit kann man doch leben :)

213

Mittwoch, 24. September 2014, 15:00

Wie verhält es sich denn mit Horizon 2, das kommt ja bereits am 30. September in den USA raus. Wenn ich die Konsole auf USA gestellt habe, dann dürfte ich es ja zocken können, halt leider nur auf English, denke ich zumindest. Stelle ich ab den 2. Oktober auf Deutschland um, dann müßte es ja auch in Deutsch laufen, oder?

214

Mittwoch, 24. September 2014, 15:06

Wenn du es auf dem US Marktplatz gekauft hast, kannst du es ab dem 30.09 spielen.

215

Mittwoch, 24. September 2014, 15:54

Wenn du es auf dem US Marktplatz gekauft hast, kannst du es ab dem 30.09 spielen.
und das auch in Deutscher Landessprache oder ist es bis zum 2.10.gesperrt wenn ich meine Konsole wieder auf Deutschland umstelle?

216

Mittwoch, 24. September 2014, 15:57

Sehr wahrscheinlich schon, da die Online Daten ja bereits vorliegen. Es Zählt wie oben beschrieben der Kaum im Store US Store = US Release GER Store = Deutscher Store etc...

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 24. September 2014, 16:04

ich versteh das nicht. Ich hab die Diskversion von Fifa, kann bereits zocken, musste keine Steuern in irgendeinem fernen Land abgleichen und diverse Male die Länderkennung der box umstellen. Ich habe für die deutsche Version 60 euro bezahlt und bekomme mind. 25 Euro nächstes jahr als gebrauchtverkauf zurück. Macht unterm Strich 35 Euro.

Was fürn Vorteil bietet die Downloadversion ?!!? Außer nicht vom Sofa aufstehn zu müssen, um die Disk einzulegen... ?(

218

Mittwoch, 24. September 2014, 16:27

Der unterschied ist der das Wir die Ultimate Version für 35 anstatt 80 haben. UNd wie du schon geschrieben hast habe ich kein bock jedesmal die Disk zu wechseln

219

Mittwoch, 24. September 2014, 17:09

@baltak, das obligt jedem Selbst. Ich kaufe nur noch die Spiele als Disk Version die ich auch Behalte. Diese haben ihren Platz in einem Regal. Sobald das Regal voll ist wird ausgemistet und das Spiel geht von vorne los. So sind Spiele wie Europhyter Typhoon immer noch im Regal :D

Fifa wird dieses Jahr ein DL Titel bei mir, da ich es gerne Zwischendurchspiele dafür will ich nicht die Disk hinundher wechseln.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 24. September 2014, 18:08

Habs grade überraschend für. 50€ bei Saturn gesehen und mitgenommen 20€ gesparrt das geht in mein WiiU Stiftung :-D
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Ähnliche Themen

Thema bewerten