Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fifa 15

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. August 2014, 11:18

Irgendwie wusste ich, dass so ein Post auf das Video folgen würde...

Woher weiß man denn, was der Kerl am Controller da gerade angestellt hat? Es hat ja nunmal nicht zwingend etwas damit zu tun, dass die Spieler abspackend programmiert wurden. Zumal das in dem Video genau ein Mal vorkommt. Abwarten und selbst testen schalge ich vor!

Ich finde es sieht ingesamt sehr flüssig aus. Ich freue mich auf morgen (ich fahre dann zur Gamescom und werde das Spiel auf Herz und Nieren prüfen). Vorbestellt ist es schon (wie jedes Jahr).

Ingesamt irgendwie schade, dass man seitens EA so einen riesen Fokus auf FUT hat. Für mich persönlich ist der Modus total uninteressant. Ich spiele lieber die Karriere und genau die scheint immer mehr aus dem okus zu geraten. EA preist ja auch bzgl. der Karriere nichts neues an, das ist für mich leider ein schlechtes Zeichen...


Amen!

Ich spiele auch fast ausschließlich Karriere. In den letzten Jahren haben sie shcon immer ein wenig was geändert.

Aber ja, sie könnten da mal wieder ein Hauptaugenmerk drauf legen. Da könnte man echt was mächtiges mit anstellen. Mal sehen wann sie für 15 die Änderungen und Neuerungen vorstellen. Bis jetzt gab es immer einen Karriere-Trailer

Ja. So von der Atmosphäre her könnte einiges mehr gehen. Hab das in nem Trailer zu PES mal gesehen, wenn man nen neuen Spieler verpflichtet hat, dass es dann eine PK gibt oder sowas!? Find ich ne coole Idee...

Mir persönlich gefällt das spielerisch schon alles sehr gut, aber in der Karriere könnte man noch wesentlich mehr "Mittendrin-Gefühl" erzeugen. Son bisschen mehr Story mit etwas Interaktivität bei Interviews oder so und ich würde es lieben. :gaming:
PlayStation 4

23

Sonntag, 17. August 2014, 14:15

Weiß man eigentlich schon etwas zum Thema "eigene Fangesänge & Tormusik einbinden"?

Habe Fifa 14 nur auf der 360 gespielt, da ging das ja wie gewohnt. Jetzt hab ich mir ne PS4 zugelegt und soweit ich das im Internet lese, war das hier in Fifa 14 nicht möglich!? Stimmt das?

Wird das in Fifa 15 wieder gehen?

Laut EA hat man ja ein Hauptaugenmerk auf die Stimmung gelegt. Tormusik war für mich immer ein Muss um Atmosphäre zu erzeugen. Wäre wirklich schade, wenn das nicht mehr ginge...
PlayStation 4

24

Sonntag, 17. August 2014, 21:24

Solange der Zufall bei FIFA die entscheidende Rolle spielt, werde ich das nicht mehr anfingern.

Heute wieder mehrere Matchs gemacht und von 8-10 Toren die ich bekommen habe waren 7-8 über Flanken und Eckbälle und dann mit Kopf verwandelt. Obwohl meine Abwehr Kopfball komplett 85+ hat.

Echt ein Witz.

Ich hoffe bei Fifa 15 ist es wichtiger Ahnung von Fußball zu haben.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 17. August 2014, 21:40

Es gibt aber leider keine Alternative.

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

26

Sonntag, 17. August 2014, 21:43

Ist Pro Evo inzwischen so schlecht geworden? Ist durchaus eine ernste Frage. Kenne mich bei den Fussballspielen nicht aus.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 18. August 2014, 07:54

Weiß ich dieses Jahr nicht, aber das pes welches sie vergangenes Jahr auf der GC gezeigt hatten war im Vergleich zu fifa 14 augenkrebs. Ich mein kann auch sein das wir irgendwie einen schlechten Bildschirm abbekommen hattem, aber selbst die Leute die uns zugeschaut haben, haben im vorbei gehen gesagt wie Sche**e das aussieht.
Kann mich natürlich auch irren, aber auf Trailer oder Rezensionen von Zeitschriften gebe ich schon lange nichts mehr.

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

28

Montag, 18. August 2014, 08:31

Ist Pro Evo inzwischen so schlecht geworden? Ist durchaus eine ernste Frage. Kenne mich bei den Fussballspielen nicht aus.

Hab es auf der Gamescom getestet und an dem Stand mit mehreren Leuten gesprochen. Ich habe keinen gehört, der das aktuelle PES gut fand. Grafisch sah es aus wie auf der PS3/360 und spielerisch war es ebenfalls nicht zu gebrauchen. Im Vergleich zu Fifa bspw. eine viel indirektere Steuerung. Bis die Jungs auf dem Platz die Tasteneingabe umgestezt hatten, wollte man schon etwas anderes machen. Für meinen Kumpel und mich absolut keine Alternative (ist natürlich subjektiv). Die Meinungen der anderen, die es angezockt hatten, fiel aber nicht anders aus.

Fifa hat sich da (in unseren Augen) deutlich besser gespielt. Wir haben uns leider nur für zwei Spiele angestellt, weil die Wartezeit pro Spiel knapp 45 Minuten betragen hat. Aber die zwei Spiele waren wirklich sehr, sehr gut spielbar. Meine Entscheidung stand vorher schon, wurde aber auf der GC bekräftigt. Es gibt keine Alternative.

Zu den Torsounds/Fangesängen weiß also keiner etwas?
PlayStation 4

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. August 2014, 08:44

Ist Pro Evo inzwischen so schlecht geworden? Ist durchaus eine ernste Frage. Kenne mich bei den Fussballspielen nicht aus.

Hab es auf der Gamescom getestet und an dem Stand mit mehreren Leuten gesprochen. Ich habe keinen gehört, der das aktuelle PES gut fand. Grafisch sah es aus wie auf der PS3/360 und spielerisch war es ebenfalls nicht zu gebrauchen. Im Vergleich zu Fifa bspw. eine viel indirektere Steuerung. Bis die Jungs auf dem Platz die Tasteneingabe umgestezt hatten, wollte man schon etwas anderes machen. Für meinen Kumpel und mich absolut keine Alternative (ist natürlich subjektiv). Die Meinungen der anderen, die es angezockt hatten, fiel aber nicht anders aus.

Fifa hat sich da (in unseren Augen) deutlich besser gespielt. Wir haben uns leider nur für zwei Spiele angestellt, weil die Wartezeit pro Spiel knapp 45 Minuten betragen hat. Aber die zwei Spiele waren wirklich sehr, sehr gut spielbar. Meine Entscheidung stand vorher schon, wurde aber auf der GC bekräftigt. Es gibt keine Alternative.

Zu den Torsounds/Fangesängen weiß also keiner etwas?
Also ob man diesmal Torsounds usw. übertragen kann, weiß ich nicht aber bisher stand da ja eher die Konsole im weg weil man ja kaum einen Datenaustausch vollziehen kann. Inwieweit das jetzt möglich ist keine Ahnung. Bisher kann man ja gerade mal eine Externe Festplatte (für Spiele) oder einen USB Stick (nur für Musik wiedergabe) dran anschließen.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

30

Montag, 18. August 2014, 15:43

Aber man kann doch mittlerweile MP3s auf die PS4 übertragen und in Spielen nutzen, oder nicht? ?(
PlayStation 4

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 18. August 2014, 16:05

Aber man kann doch mittlerweile MP3s auf die PS4 übertragen und in Spielen nutzen, oder nicht? ?(
Von PS4 hab ich keine ahnung, bin von Xbox One ausgegangen.

Hatte den älteren Beitrag von dir nicht gelesen. Meine Schuld.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

32

Donnerstag, 21. August 2014, 20:35

Also mp3 Unterstützung auf der One kommt erst im September Update oder jetzt wenn du Beta Tester bist. Daher bezweifel ich mal, dass EA es implementiert. Kann vielleicht via Update kommen, aber so nett ist EA nicht.

Gesendet via Tapatalk

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 22. August 2014, 17:54

Hat hier jemand eine BETA Einladung für FIFA 15 erhalten?
http://help.ea.com/uk/article/fifa-15-cl…access-details/

34

Sonntag, 24. August 2014, 15:20

News zur Demo

Hier gibts News zur Demo: http://www.fifauteam.com/fifa-15-demo-guide/

Das Wichtigste:

Zitat

FIFA 15 Demo Release Date and Platforms



The FIFA 15 Demo will be released on September 9th, 2014. (1)

The exactly FIFA 15 Demo release date depends of your region and your platform:

[list]September 9th, 2014 (Tuesday)

- PC (9:30am) and XBox One gamers (2pm)

- North America Playstation 4 gamers (7:30pm)[/list]
[list]September 10th, 2014 (Wednesday)

- European Playstation 4 gamers (5pm)[/list]


FIFA 15 Demo will not be released for XBox 360 and Playstation 3.
PlayStation 4

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 24. August 2014, 17:24

Ist Pro Evo inzwischen so schlecht geworden? Ist durchaus eine ernste Frage. Kenne mich bei den Fussballspielen nicht aus.

Hab es auf der Gamescom getestet und an dem Stand mit mehreren Leuten gesprochen. Ich habe keinen gehört, der das aktuelle PES gut fand. Grafisch sah es aus wie auf der PS3/360 und spielerisch war es ebenfalls nicht zu gebrauchen. Im Vergleich zu Fifa bspw. eine viel indirektere Steuerung. Bis die Jungs auf dem Platz die Tasteneingabe umgestezt hatten, wollte man schon etwas anderes machen. Für meinen Kumpel und mich absolut keine Alternative (ist natürlich subjektiv). Die Meinungen der anderen, die es angezockt hatten, fiel aber nicht anders aus.

Fifa hat sich da (in unseren Augen) deutlich besser gespielt. Wir haben uns leider nur für zwei Spiele angestellt, weil die Wartezeit pro Spiel knapp 45 Minuten betragen hat. Aber die zwei Spiele waren wirklich sehr, sehr gut spielbar. Meine Entscheidung stand vorher schon, wurde aber auf der GC bekräftigt. Es gibt keine Alternative.

Zu den Torsounds/Fangesängen weiß also keiner etwas?


bin mir nicht sicher, aber hat nicht PES 15 auf der GC als Topp Fußball Game den Award abgräumt ? Von 14 brauchen wir nicht reden, aber der 15 er Teil soll doch diesmal besser ( wobei ich es spielerisch immer schon besser fand ) wein und FIFa geschlagen haben ? Wenn es so ist bin ich sof. wieder bei PES, wobei der letzte Fifa Teil schon OK war
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

36

Sonntag, 24. August 2014, 17:28

War jemand bei der GC und hat es gespielt? Die Videos usw. sehen wie Fifa 14.1 aus...dachte vorralem das Grafisch ein großer Sprung kommt aber sieht irgendwie echt komisch aus.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 24. August 2014, 17:36

Insane d Joker war auf der GC und hat es gespielt. Eventuell meldet und schreibt er ja etwas hier.

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 24. August 2014, 18:44

War jemand bei der GC und hat es gespielt? Die Videos usw. sehen wie Fifa 14.1 aus...dachte vorralem das Grafisch ein großer Sprung kommt aber sieht irgendwie echt komisch aus.


habs angespielt und kann ich bestätigen mit Fifa 14.1. denke da wird sich auch in den nächsten 2-3 Jahren wenig tun, genau wie bei NBA 2K15, was auch nicht groß anders aussah, aber das ist ja schon auf sehr hohem Niveau. Denke es kommen die nächsten Jahre wie immer kleine Verbesserungen bis man dann wieder einen großen Sprung macht, die übliche Melkmaschine eben wie schon auf last Gen.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

39

Sonntag, 24. August 2014, 20:48

empfehle einfach warten und dann via EA Access zocken. Damit kost es sicherlich keine 70€ mehr.

40

Montag, 25. August 2014, 10:07

Irgendwie ist es schon sehr komisch... Jedes Jahr wiederholt sich der gleiche Senf "Fifa 14.1", "keine 70€ wert", "die Kuh wird gemolken", bla blub...

Meine Frage (wie jedes Jahr): Was erwartet ihr denn spielerisch für große Meilensteine?

Mir ist bewusst, dass ich in den nachfolgenden Posts als Fanboy betitelt werden könnte, aber damit lernt man zu leben. Das Spiel ist auf einem sehr guten Niveau angekommen. Jeder, der es ausführlich spielt merkt, dass es spielerisch immer ein bisschen direkter wird. Es kommen jährlich Verbesserungen dazu, die ihren Namen durchaus verdienen. Natürlich sind das keine riesigen Sprünge. Natürlich sieht man das nicht sofort, weil die Grafik eben auch nicht grundsätzlich verändert wird (warum auch, es sieht doch auch realitätsnah aus).
Der Sprung, der von last gen zu next gen gemacht wurde, wird totgeschwiegen damit man etwas zu meckern hat :drink: Und wer mir erzählt, dass man zwischen der 360 und Xbox One bzw der PS3 und PS4 Version von Fifa 14 keinen Unterschied sieht, der hat keine Ahnung (sorry!). Es spielt sich wesentlich direkter und es sieht auch deutlich besser aus als auf den alten Konsolen.

Ganz abgesehen davon, dass ich dieses jährliche Update (das seinen Namen in dem Zusammenhang wirklich verdient) bzgl. neuer Trikots, aktueller Transfers, Auf- und Absteiger etc. einfach jedes Jahr haben MUSS, da es mit den alten Daten schlichtweg keinen Spaß mehr macht (Karrieremodus).

Was ich mir wünsche (und was auch realistisch ist) ist, dass man an der Atmosphäre im Spiel und auch drumherum noch einiges dreht. Da ist noch viel Luft nach oben! Spielerisch ist das einzige, was mich großartig stört, das Momentum. Grafisch störten mich die Pappkameraden-Zuschauer der last Gen, die sind weg.

Also was wollt ihr denn haben?
PlayStation 4

Ähnliche Themen

Thema bewerten