Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fifa 15

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 25. August 2014, 10:20


Mir ist bewusst, dass ich in den nachfolgenden Posts als Fanboy betitelt werden könnte, aber damit lernt man zu leben.


Gamer sind mit Abstand eine der gestörtesten Communitys Online. Wenn du da NICHT anstößt und dir auffällt dass du mit den meisten einer Meinung bist, DANN musst du dir Sorgen machen. :biglaugh:

Ich spiel alle Jubeljahre mal ein Fifa und bin vollkommen zufrieden wie es sich weiter entwickelt. Wer sich wunder dass er nach den jährlichen 9 Monaten Entwicklungszeit keinen großen Sprung erlebt der sollte ernsthaft überlegen ob es denn wirklich Sinn macht jährliche Iterationen zu kaufen. Eventuell reicht es ja auch alle 2-3 Jahre?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 25. August 2014, 12:09

Irgendwie ist es schon sehr komisch... Jedes Jahr wiederholt sich der gleiche Senf "Fifa 14.1", "keine 70€ wert", "die Kuh wird gemolken", bla blub...

Meine Frage (wie jedes Jahr): Was erwartet ihr denn spielerisch für große Meilensteine?
Allgemein:

- Weniger Bugs/Freeze's/Verbindungsabbrüche.
- Bessere Schiri's (Positionierung,Passives Abseits,schwachsinnige Elfer werden gegeben und am Spieler rumfummeln über das ganze Feld wird ignoriert)
- Die Möglichkeit Passkombinationen/Laufwege abzuspeichern.
- Die Möglichkeit bei Ecken/Freistößen DEFENSIVE Standards zu erstellen.

Karriere:

- Bessere KI beim Gegner, der auf Spielgeschehen reagiert und nicht in 90% aller Fälle in den letzten 10 Minuten anfängt Druck zu machen...
- Möglichkeit einfluß auf die Spielerentwicklung zu nehmen um Spieler auf anderen Positionen zu verwenden und diese "zu erlernen"
- Jugendmanschaften, mit denen man auch spielen kann und bei bedarf Spieler hinschicken kann oder eben mitnehmen kann.
- Transferfenster besser gestalten und das verbugte Scoutsystem verbessern oder wieder rausschmeißen.

Pro Club:

- Mehr Individualität beim Pro kreieren (Haare,Tattoos,Spielstil, etc)
- Besseres Spielerbewertungssystem (Passquote, Zweikampfwert, Stellungsspiel sollte mit einfließen, nicht nur Tore und Vorlagen entscheident sein)
- Transfermarktsytem für Pro's.
- Freischaltbare Leistungen evtl. mit Skill Challenge verbinden um Online Boosten zu vermeiden.
- Spieler im Spontanspiel Kicken (per Vote System)

Das sind nur einige winzige Verbesserungen die fast alle wohl kaum besonders schwierig zu implementieren wären.
Ich bin jedenfalls der Meinung das Fifa 14 auf der 360/Ps3 wohl das schlechteste Fifa aller Zeiten ist, gerade im Bezug auf Spielbarkeit durch Bugs und Performance. EA "zwingt" wohl jetzt die Leute zum wechsel auf die One/Ps4 daher weniger Support und weniger Inhalt, siehe Pro club auf Last Gen nicht vorhanden, Keine Demo etc...

Schade das EA ein Monopol mit Fifa hat, würde gerne mal sehen was 2K z.b. mti den nötigen Lizenzen und etwas Zeit auf die Beine stellen könnte.

Und das alles von einem bekennenden Fanboy ;) (aber nur da alternativlos)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

43

Dienstag, 26. August 2014, 07:57

Ok, ein paar Dinge wären wünschenswert, da hast du Recht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Fifa in irgendeiner Weise perfekt ist. Es gibt immer Stellschrauben, wo man etwas machen kann.

Trotzdem denke ich, dass du auf sehr hohem Niveau meckerst und ich hoffe, dass dir (natürlich auch anderen) das bewusst ist! Das darf man eben nicht außer Acht lassen bei aller Kritik/Verbesserungswünschen, die man so hat. Dieser "jährliche Senf" den ich ansprach, klingt nämlich immer so, als wäre das Spiel total unterirdisch , unspielbar, hätte keinen Spaßfaktor, etc.

Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich bald wieder mit der einzig wahren Borussia in den Karrieremodus starte :scared:
PlayStation 4

44

Dienstag, 26. August 2014, 08:28

Ok, ein paar Dinge wären wünschenswert, da hast du Recht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Fifa in irgendeiner Weise perfekt ist. Es gibt immer Stellschrauben, wo man etwas machen kann.

Trotzdem denke ich, dass du auf sehr hohem Niveau meckerst und ich hoffe, dass dir (natürlich auch anderen) das bewusst ist! Das darf man eben nicht außer Acht lassen bei aller Kritik/Verbesserungswünschen, die man so hat. Dieser "jährliche Senf" den ich ansprach, klingt nämlich immer so, als wäre das Spiel total unterirdisch , unspielbar, hätte keinen Spaßfaktor, etc.

Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich bald wieder mit der einzig wahren Borussia in den Karrieremodus starte :scared:

Gegenfrage, was hat sich den bisher in FIFA so groß verändert? Die üblichen Bugs/Absichtliche Fehler sind seit Jahren dabei.. Virtual Pro kann man Online fast vergessen, weil man nur gegen Spieler spielt, die 1,20 Groß sind und die einzigen tasten die sie benutzen sind: LT + Y - RT - B..

Die Impact-Engine war wohl gut gedacht, aber bis auf einige "realistische" Scenen ist das bisher totaler Müll. Wie oben schon gesagt, entstehen sehr oft total sinnlose Elfmeter, nicht nur gegen, sondern auch FÜR einen.. Wenn diese Sachen wenigstens NEU wären, könnte ich EA verstehen das man daran arbeitet und es beseitigt. Aber diese Probleme gibt es einfach seit, lass mich nicht lügen, Fifa 10?

LT + Y ist das bekannteste Problem und es sieht einfach in meinen Augen dannach aus, als ob EA dies mit absicht NICHT versucht aus dem Spiel zu entfernen. Mir kommt es sogar vor, als ob sie es verbessern würden.. Siehe Anstoß - LT + Y Pass, der zu 70% eigendlich immer ankommt..

Man kann einfach nicht in ruhe sein Spiel aufbauen, da man dauernd vom Gegenspieler attackiert wird und man dadurch nichtmal ein Vorteil bekommt (Müdigkeit)...

FIFA hat zwar gute ansetze, keine Frage, aber so wie es jetzt einfach ist macht es keinen Spaß. Für mich einfach ein extremes Casual Game geworden...


chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 26. August 2014, 08:50

Ok, ein paar Dinge wären wünschenswert, da hast du Recht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Fifa in irgendeiner Weise perfekt ist. Es gibt immer Stellschrauben, wo man etwas machen kann.

Trotzdem denke ich, dass du auf sehr hohem Niveau meckerst und ich hoffe, dass dir (natürlich auch anderen) das bewusst ist! Das darf man eben nicht außer Acht lassen bei aller Kritik/Verbesserungswünschen, die man so hat. Dieser "jährliche Senf" den ich ansprach, klingt nämlich immer so, als wäre das Spiel total unterirdisch , unspielbar, hätte keinen Spaßfaktor, etc.

Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich bald wieder mit der einzig wahren Borussia in den Karrieremodus starte :scared:

Gegenfrage, was hat sich den bisher in FIFA so groß verändert? Die üblichen Bugs/Absichtliche Fehler sind seit Jahren dabei.. Virtual Pro kann man Online fast vergessen, weil man nur gegen Spieler spielt, die 1,20 Groß sind und die einzigen tasten die sie benutzen sind: LT + Y - RT - B..

Die Impact-Engine war wohl gut gedacht, aber bis auf einige "realistische" Scenen ist das bisher totaler Müll. Wie oben schon gesagt, entstehen sehr oft total sinnlose Elfmeter, nicht nur gegen, sondern auch FÜR einen.. Wenn diese Sachen wenigstens NEU wären, könnte ich EA verstehen das man daran arbeitet und es beseitigt. Aber diese Probleme gibt es einfach seit, lass mich nicht lügen, Fifa 10?

LT + Y ist das bekannteste Problem und es sieht einfach in meinen Augen dannach aus, als ob EA dies mit absicht NICHT versucht aus dem Spiel zu entfernen. Mir kommt es sogar vor, als ob sie es verbessern würden.. Siehe Anstoß - LT + Y Pass, der zu 70% eigendlich immer ankommt..

Man kann einfach nicht in ruhe sein Spiel aufbauen, da man dauernd vom Gegenspieler attackiert wird und man dadurch nichtmal ein Vorteil bekommt (Müdigkeit)...

FIFA hat zwar gute ansetze, keine Frage, aber so wie es jetzt einfach ist macht es keinen Spaß. Für mich einfach ein extremes Casual Game geworden...
Würde ich so unterschreiben. Das Defensivverhalten der KI ist zum Teil unter aller Sau. Und eben wie erwähnt die hohe Anzahl an Kopfballtoren, selbst wenn man mit nem Götze gegen Piqué zum Kopfball ansetzt.

Ich denke halt die Probleme die Flash und ich mit dem Spiel haben, fallen reinen offline gamern gar nicht auf. Online werden diese Fehler halt bis aufs letzte ausgenutzt und das schon seit Jahren. Vom Momentum will ich gar nicht anfangen.

Ich denke in einer Karriere kann man durchaus seinen Spaß an fifa haben aber mir als reiner online Spieler vergeht da irgendwann die Lust
I bleed Purple & Gold

46

Dienstag, 26. August 2014, 09:23

Ah ok. Ja dann liegt da wohl der Hund begraben. Ich spiele eigentlich nie Ranglistenspiele. Wenn online, dann gegen Real Life-Freunde und das ist dann fast kein Unterschied als ob man nebeneinander sitzt. Da nutzt eigentlich niemand irgendwelche Schwächen des Spiels aus.

Dann sprechen wir wohl generell von Fehlern/Bugs, die ich als 95%iger Karrierespieler kaum/gar nicht wahrnehme...
PlayStation 4

47

Dienstag, 26. August 2014, 09:34

Online spielen aber die Community ist scheisse, und dies soll EA ausmerzen? Ne is klar - beheben sie den einen Punkt, nutzen "schlaue" Gamer halt den nächsten Schwachpunkt aus. Sucht euch ne Community, die sowas nicht macht und spielt mit denen, Problem gelöst.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 26. August 2014, 10:13

Online spielen aber die Community ist scheisse, und dies soll EA ausmerzen? Ne is klar - beheben sie den einen Punkt, nutzen "schlaue" Gamer halt den nächsten Schwachpunkt aus. Sucht euch ne Community, die sowas nicht macht und spielt mit denen, Problem gelöst.

Klar, am besten einfach alles so lassen wie es ist, warum auch nur versuchen, was dagegen zu unternehmen.

Ich stimmt dir schon zu, gerade bei Sportspielen ist es Utopie immer nur gegen faire Leute zu spielen. Das Problem ist halt, dass man z.B. Ultimate Team nicht wirklich in einer Community spielen kann. Soweit ich weiß kann ich nicht mal einen Freund herausfordern sondern muss mich den ganzen Cheesern im Quick Match stellen. Deshalb wäre zumindest der Versuch, solche Gameplay-Fehler auszumerzen wünschenswert anstatt sich auf - für mich - unnötigte Features wie Spieleremotionen (noch mehr Momentum :bounce: ) zu konzentrieren. Ob sich dann neue Lücken auftun muss man abwarten. Aber das Ziel sollte doch sein, ein Spiel zu bauen, dass die Realität möglichst genau abbildet (betitelt sich FIFA nicht sogar als "Simulation"?) und LB+Y oder Kopfballtore aus dem Stand von Spielern die an den 1,70m kratzen gegen 1,90m Riesen finde ich einfach untragbar, bzw die Erfolgsquote von diesen Methoden. Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Option im Matchmaking hätte, nach Spielweise zu matchen. Sollte egtl nicht so schwer sein.

Das Problem löse ich dieses Jahr, indem ich meine 60€ behalte.
I bleed Purple & Gold

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 26. August 2014, 12:28

Ich spiele nur UT aber selten gegen andere, weil ich auch keinen Bock habe auf die ganzen lange Bälle oder Schüsse aus 30, 40 Metern die dank der guten Torhüter reingehn. Der Managermode oder (Karriere) spiel ich nicht mehr ist mir zu langweilig weil da überhaupt nichts mehr neues gemacht wird. Da würd ich mir Sachen wünschen wie zb Stadion bauen vielleicht auch Stadionumfeld, Werbeverträge usw halt etwas mehr wie bei nem Managerspiel.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. August 2014, 16:14

Pro Bearbeitung der Freistöße, Elfmeter und Jubel.
Da Closed Beta wohl nicht mehr lange verfügbar sollte man meinen.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

51

Dienstag, 2. September 2014, 14:09

ch ruhig um Fifa, oder ? In den letzten JAhren kamen mehr Informationen und Videos. Vorstellung von dne neuen Menüs und Features.

Oder geht das alles an mirt vorbei. Hier im Forum war auch immer mehr los.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 2. September 2014, 15:19

Tjoar...gute Frage.
Habe die News auf unserer Seite nur nebenbei betrachtet. Meist reichte mir schon die Überschrift, um zu wissen, dass ich meine Zeit besser verbringen kann, als mir wieder was über ach so tolle "Pro"-Features durchzulesen.

Ja ich weiß, sarkastisch. Aber Fifa ist nunmal Fifa. Man wirft jedes Jahr irgendwelche BAHNBRECHENDEN Features auf den Markt, anstatt anzufangen, mal an der Basis (Karriere, Bugs etc.) zu arbeiten.

53

Dienstag, 2. September 2014, 15:35

ch ruhig um Fifa, oder ? In den letzten JAhren kamen mehr Informationen und Videos. Vorstellung von dne neuen Menüs und Features.

Oder geht das alles an mirt vorbei. Hier im Forum war auch immer mehr los.

Den Eindruck habe ich auch...
Wenn es nach mir geht, kann das Ding bald mal kommen. Ich hab richtig Bock!
PlayStation 4

54

Dienstag, 2. September 2014, 17:04

Die Leute lassen sich halt nicht mehr Blenden, zu Fifa ist seit Jahren alles erzählt.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 2. September 2014, 17:52

30 Sekunden Video, dass gleich 2 schwachsinnige Aktionen zeigt und das natürlich sinngemäß in der 90. Minute ;)



Wieso legt Terry beim Pass auf ihn den Ball mit der Fußsohle vor :stupid: und verursacht so die ganze Situation...Vom Keeper brauch man gar nicht reden, wenn die so toll überarbeitet worden sind und das dabei rauskommt, hätte man lieber gar nichts machen sollen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 2. September 2014, 17:57

und täglich grüßt das Murmeltier ;)
#makeXboxfrontgreatagain

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 2. September 2014, 20:50

Nach Jahren oder fast Jahrzehnten des Vorbestellens, ist Fifa bei mir zum max. 30 €-Gebraucht-Artikel geworden.

Würde diese Linie von vielen durchgezogen, würde sich vielleicht etwas ändern.
Aber das ist wie mit den Tankstellenpreisen...es tanken ja doch viele bei Aral. :biglaugh: :help:

Hoffen wir einfach, dass bei Fifa 20 einige Bugs aus Fifa 10 gestrichen sind. :P

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 2. September 2014, 21:36

Ich probiere heuer einfach wieder PES...
#makeXboxfrontgreatagain

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 2. September 2014, 22:04

Ich probiere heuer einfach wieder PES...
Ja, habe ich auch ins Auge gefasst, ich hoffe es wird gut. So ohne Fußballspiel ist halt auch blöd... Ich würde ja wirklich gerne wieder FIFA kaufen, weil ich echt immer wieder Lust drauf hab... FUT wäre für mich wirklich ein Verlust, da kann man schon ganz schön Zeit reinstecken... Aber dafür gebe ich keine 60-70 Euro aus.

Ansonsten löse ich's mit PES + FIFA World :D
I bleed Purple & Gold

60

Dienstag, 2. September 2014, 23:19

ch ruhig um Fifa, oder ? In den letzten JAhren kamen mehr Informationen und Videos. Vorstellung von dne neuen Menüs und Features.

Oder geht das alles an mirt vorbei. Hier im Forum war auch immer mehr los.



Naja, das Forum hier wird auch immer kleiner bzw die Posts werden hier überall immer weniger.

Ähnliche Themen

Thema bewerten