Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:48

Lieber ein gutes Remastered als ein neues Spiel?

Ich verstehe es nicht, warum alle wegen den Remastered-Spielen so aus dem Häuschen sind?
Warum lasst Ihr Euch alle abzocken und kauft dasselbe Spiel nochmal für die NextGen, das Ihr letztes Jahr schon für die letzte Generation gekauft habt?
Merkt Ihr nicht, dass Ihr über den Tisch gezogen werdet?
GTA5, The Last Of Us, etc.
kann noch so toll gewesen sein, ich will endlich neue Spiele für meine neue Konsole!!!

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:22

Ich hab weder GTA 5 noch Last of Us gespielt. GTA freu ich mich über den modbaren PC-Release und aktuell kenne ich tatsächlich mehr Leute mit ner PS4 als ner PS3. Entsprechend werd ich LoU da nachholen.

Ich denke die meisten Käufer sind da Leute die entweder den Multiplayer noch aktuell spielen oder die das Original nie angefasst haben.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:26

Ganz klarer Standpunkt von mir: Wenn ich ein Originalspiel nicht durchgespielt habe (warum auch immer) oder es sich beispielsweise um Klassiker mit entsprechenden Kultstatus (bspw. Halo) handelt, dann bin ich dafür und im Falle von GTA 5 bin ich sehr froh, dass die Xbox 360 rechtzeitig von Spielende meine privaten Räume verlassen musste. :) The Last of Us brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber das liegt hauptsächlich am langweiligen Gameplay :)

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:38

generell brauche ich diese remastered games nicht. allerdings werd ich im falle von gta5 auch nochmal kaufen! weil ich mich auf das "skill-doctors"-revival freue! ;)
tomb raider, assassins creed usw. hingegen kann mir gestohlen bleiben, das hat mir auf der 360 gereicht.
ein kürzlich reduzierter remastered klassiker (duck tales) hats für ~4€ auch in meine sammlung geschafft!

natürlich sollten deswegen neue spielekonzepte nicht ausbleiben! aber ich seh das ganze eher als win-win-situation: die spieleschmieden verdienen etwas geld dazu (was unter anderem auch in neue games fließen wird) und die gamer bekommen altes in neuem look und haben erneut spaß damit! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:25

Ich werde mir zwar kein GTA 5 für die One kaufen,da ich es schon auf der 360 gespielt habe, aber ich glaube es gibt genug Leute, die auf einen Next Gen Port gehofft und gewartet haben. Für die ist das natürlich super. Wie bei so vielen Sachen ist wohl das richtige Maß der entscheidende Faktor. Wenn sie nun nur noch mit Neuauflagen alter Spiele kommen, dann sehe ich das als problematisch an. Ich glaube aber auch, dass die Spielerschaft sich auf Dauer dagegen wehren würde. In welchem Maße mögliche neue Spieleserien von Neuauflagen negativ beeinflusst werden, vermag ich nun nicht zu sagen. Aber da liegt der Knackpunkt. Entstehen die Neuauflagen alter Spiele auf Kosten neuer Ideen und IPs, dann ist sicherlich die Grenze erreicht. Insofern gilt es da einfach ein Auge drauf zu haben.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Thema bewerten