Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 13. August 2014, 11:55

Kannst du mir den bug mal erklaeren ?

62

Mittwoch, 13. August 2014, 11:57

Hallo!

Ich bin leider von dem IPv6-Bug betroffen, mit dem ich seit dem Juli Update keine EA Spiele mehr online im Multiplayer spielen kann. Beim Microsoft Support wurde mir geraten mich in das Beta-Programm aufnehmen zu lassen, sodass ich zeitnah Updates erhalte um das Problem zu lösen. Könnte mir daher bitte jemand eine Einladung schicken?

Ich wäre super dankbar!
GT: Olli969



und wie wärs mit ipv6 im router ausschalten ?

63

Mittwoch, 13. August 2014, 12:19

Glaubt mir, ich habe mich schon mehr als lange damit beschäftigt.

Also, dann auf Wunsch viel OT:
Das Problem liegt daran, dass ich Unity Media-Kunde bin. Unity Media hat keine IPv4-Adressen mehr übrig. Unity Media-Kunden bekommen daher heutzutage nur noch eine IPv6-Adresse, welche via Dual Stack Lite ausgeliefert wird. Damit bekommt man zwar auch eine Pseudo-IPv4, diese wird allerdings quasi 'umgetunnelt' von einer IPv6 runter auf IPv4. Für manche Zwecke ist das ausreichend, für andere nicht. Für die Xbox One EA Spiele ist es eben nicht ausreichend, da bei der "Umtunnelung" erforderliche Informationen verloren gehen.
Die Telekom z.B. verwendet natives Dual Stack, dort hat man sowohl IPv4 als auch IPv6 und das Spielen bereitet keine Probleme. Diese Technologie hat Unity Media leider nicht. Das Problem bezieht sich auch nicht auf ALLE Unity Media Kunden, da Kunden die ihren Vertrag schon seit Anfang 2013 oder noch früher haben, ggf. das Glück hatten noch eine IPv4 Adresse zu bekommen.

Im EA Sports FIFA 14-Forum habe ich das Problem schon mal detaillierter geschildert.
Bei Xboxhacks habe ich am Anfang nach der Problemursache geforscht, habe erst alle Ports freigegeben usw. bis es dann auf die IPv6 zurückgeführt werden konnte. Portfreigabe bzw. -Weiterleitung oder -Triggering funktioniert bei IPv6 via Dual Stack Lite im übrigen nicht, von daher konnte das auch gar nicht funktionieren.

Wie gesagt - einige User schreiben das Problem habe sich schon mit der August Beta erledigt. daher wäre ich super dankbar für einen Invite!

64

Mittwoch, 13. August 2014, 12:43

Ich lade dich ein ;)


Thx ich konnte mir darunter nichts erklären, da ich selber IPv6 besitze (Telekom aber)


Kannst mir ne PN schicken mit XLive namen sofern der nicht der selbige wie der Foren Name ist ;)

65

Mittwoch, 13. August 2014, 13:24

Der Gamertag ist Olli969, so wie der Forenname! Hab ich gerne erklärt! Ist eine sehr, sehr nervige Angelegenheit mit diesem Bug, geht schon seit dem Juli Update so, inzwischen mehr als 1 Monat.

Danke für den Invite! Werde ich per Mail über den Invite benachrichtigt?

66

Mittwoch, 13. August 2014, 14:03

Jao, ich hab dich vorhin direkt eingeladen, denke es dauert so 2-3 Wochen dann solltest du den Invite bekommen. (Via XLive Nachricht von MS)

67

Mittwoch, 13. August 2014, 14:26

Alles klar, vielen Dank nochmal!

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. August 2014, 13:33

Hi Leute, kann mir bitte jemand auch ne Einladung für die Beta schicken. Mein Gamertag ist PsYcHoInStiNcTs. Weil dieses Forum das Beste Xbox Forum im Netz ist (Schleim) :love: :thumbsup: , bedanke ich mich bei euch im Voraus für die Einladung. :danke:

69

Donnerstag, 14. August 2014, 13:47

Ich würde mich auch über eine Einladung freuen :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

70

Freitag, 15. August 2014, 18:12

Hat schon wer ne Nachricht von ms erhalten

71

Freitag, 15. August 2014, 18:50

Hallo Zusammen,

ich würde mich auch über eine Einladung freuen :-)

Mein GamerTag: Mesto84

:zocken:

72

Freitag, 15. August 2014, 22:06

Hallo
Bin auch stolzer Besitzer einer DayOne und würde mich auch freuen über eine Einladung, würde mich sehr freuen und natürlich werde ich anderen auch helfen

Mein Gamertag: KlavierKegel496

73

Freitag, 15. August 2014, 22:19

Habe leider auch noch keine erhalten von MS ist jetzt schon 2 wochen her.

74

Samstag, 16. August 2014, 12:36

Hey,

würde mich auch über eine Einladung sehr freuen. Mein Gamertag heißt Timsk90.

Vielen Dank :danke:

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 17. August 2014, 19:21

Wenns noch ginge hätte ich auch gerne eine Einladung zum Betaprogramm. Hab derzeit einige Probleme mit meiner Box (Verbindungen, falsche Nachrichten, usw.) und würd das gern mit einem Betatest der neuen Versionen verbinden.

Wäre super :thumbup:

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 18. August 2014, 19:27

Hi Leute,



könnte mich bitte auch jemand einladen?

Gamertag: Mitti2004



Vielen Dank im vorraus. ;-)

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 21. August 2014, 08:24

Hab leider keine Beta Einladung bekommen. Wäre echt dankbar für eine Einladung. Oder weiss jemand wie man sonst noch bei der beta teilnehmen kann?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 21. August 2014, 10:10

Hab leider keine Beta Einladung bekommen. Wäre echt dankbar für eine Einladung. Oder weiss jemand wie man sonst noch bei der beta teilnehmen kann?


Ich versuch heute abend dran zudenken, sonst schreib mir nochmal bei Xbox. Sobald feierabend ist vergisst man alles ;) GT: Mr Schmock

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 21. August 2014, 13:36

Oh cool danke. Ja mach ich. Schön dass wenigstens einer sich die Zeit nimmt die Einladung zu verschicken. Respekt und vielen lieben Dank. :respekt: :danke:

80

Donnerstag, 21. August 2014, 20:52

Hab leider noch keine Nachricht von MS bekommen. Könnt ihr mich nochmals einladen. Das wär super danke

Gamertag: deanmcqueen

Thema bewerten