Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:22

Kaufberatung XOne Headset

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten XBox One Headset.

Ich habe mir schon eins ausgeguckt (Turtle Beach Ear Force XO7)

Gibt es noch bessere in der Preisklasse BIS maximal 140€?

Mir ist wichtig dass man sowohl Chat als auch Spielsound und das im 7.1 Format. (Ich weiß das es nur simuliert ist)

Ich bedanke mich schon mal für die Beratung von euch.

MfG Daniel

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:42

[XONE] XBOX Headset für 360/ One
Gute 5.1 Surround-Kopfhörer?

Alternative:
Astro Mixamp (für virtual surround sound und parallelem Chat)
Für Schrittortung Superlux HD 668b oder für mehr spassigen Klang Superlux hd 681b oder nur 681 wenns mehr bass haben soll oder die evo version oder Den HD330
Zalman Ansteckmicro
MS Adapter
Kosten ca. 180 euro.

Ich weiß das dies über die deinem Budget ist, ich empfehle die Kombi nur weil der Klang der Superluxe besser ist und du trotzdem Surround hast.
Mit dieser Kombi kannst du wenn du später mehr Budget hast, die Kopfhörer nach belieben für bessere austauschen.

Ansonsten ist das XO7 OK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (29. Juli 2014, 10:47)


Breitseite

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:01

ich will mir bis destiny rauskommt auch ein headset holen, am pc bin ich akg gewöhnt, daher hab ich eher weniger lust auf diese ganzen gamermarken
leider sind es die einzigen die kabellos sind und ein headsetkabel durch das halbe wohnzimmer würde auch nur stören

das turtle beach sollte aber ok sein wenn man keinen hifi klang braucht


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:37

Zitat von »deanmcqueen«

Kosten ca. 180€


habe ich etwas vergessen?

Ich bin bei Amazon auf 61,04€ gekommen.

Habe folgendes im Warenkorb :

XBox One Stereo Headset Adapter = 19,99€
Superlux HD681 = 34,53€
Zalman ZM-Mic1 = 6,52€

Ach, ich habe hier noch Sennheiser HD598 Kopfhörer rumliegen, ich glaube die haben keinen Surround Sound, oder?

MfG und danke für die schnelle Antwort.


Edit: habe es noch selber entdeckt, der Mixamp fehlte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DKett« (29. Juli 2014, 12:43)


5

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:09

Zitat von »deanmcqueen«

Kosten ca. 180€


habe ich etwas vergessen?

Ich bin bei Amazon auf 61,04€ gekommen.

Habe folgendes im Warenkorb :

XBox One Stereo Headset Adapter = 19,99€
Superlux HD681 = 34,53€
Zalman ZM-Mic1 = 6,52€

Ach, ich habe hier noch Sennheiser HD598 Kopfhörer rumliegen, ich glaube die haben keinen Surround Sound, oder?

MfG und danke für die schnelle Antwort.


Edit: habe es noch selber entdeckt, der Mixamp fehlte.


Der Sennheiser ist deutlich besser als der Superlux ;) somit kannst du diesen nutzen. Er ist auch besser als das XO7.

Zum Surround: Dieser wird durch das Mixamp generiert. Jeder hochwertige Hifi Stereo Kopfhörer kann Surround, wenn davor ein entsprechendes Gerät geschalten wird.

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:22

Das wusste ich gar nicht dass der Sennheiser so gut ist (klar Sennheiser ist ne gute Marke) , habe ihn mal als Geschenk bekommen aber habe nicht wirklich die Möglichkeit gehabt ihn an meinen AVR anzuschließen, endlich macht sich dieser nützlich :)


Und der Mixamp kommt dann zwischen den Controller und Kopfhörer / Micro?
Oder wie wird das dann alles verkabelt?

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:31


Breitseite

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:29

falls du dir astro mixamp holst wären ein paar worte dazu nett, evtl auch im vergleich wie der surround sound im vergleich zu turtle beach/tritton ist

meine akg liefen am pc über eine asus xonar soundkarte mit dolby headphone und der (raum)klang war für stereo kopfhörer wirklich beeindruckend


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breitseite« (30. Juli 2014, 09:25)


9

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:11

ich habe mir jetzt den MixAmp, Zalman Micro, xbox Headset Adapter, 2 toslink Kabel, toslink switch bestellt.

Bin aber auch auf 200€ gekommen.

Zum Glück habe ich ja schon gute Kopfhörer.

Ich kann nachher nur sagen wie gut der Raumklang mit dem Sennheiser Kopfhörer ist, da ich keine Turtle Beach Kopfhörer habe. (wollte ich mir am Anfang kaufen)

Breitseite

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:28

kein problem :)
interessant wäre auch zu wissen wie das micro ist da ich mir das auch eh für den pc holen wollte
so könnte ich dann tatsächlich ein "headset" für pc und konsolen nutzen :D

dank kabelbruch nutze ich momentan ein 30€ creative headset am pc und das ding is einfach unterirdisch schlecht :D


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:46

kein problem :)
interessant wäre auch zu wissen wie das micro ist da ich mir das auch eh für den pc holen wollte
so könnte ich dann tatsächlich ein "headset" für pc und konsolen nutzen :D

dank kabelbruch nutze ich momentan ein 30€ creative headset am pc und das ding is einfach unterirdisch schlecht :D



Das Micro hat für seinen Preis einen klasse Klang. Jeder konnte mich bis dato verzerrungsfrei und klar verstehen.
Man muss halt mit der richtigen Position etwas rumprobieren.

12

Mittwoch, 6. August 2014, 13:38

Jetzt ist alles da, aber ihr müsst euch noch auf mein Review ein bisschen gedulden.
Musste meinen Controller (den ich heute wieder bekommen habe) wieder einschicken, da die Sticks am "Wobblen" sind.
Das ist dann schon mein dritter Controller...
Mich nervt es dass Microsoft die neuen Controller nicht zuerst schickt und man dann den defekten zurück sendet. :wall:

Wehe ich habe meinen Controller nicht hier wenn Destiny geliefert wird! :angry:

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. August 2014, 17:38

Jetzt ist alles da, aber ihr müsst euch noch auf mein Review ein bisschen gedulden.
Musste meinen Controller (den ich heute wieder bekommen habe) wieder einschicken, da die Sticks am "Wobblen" sind.
Das ist dann schon mein dritter Controller...
Mich nervt es dass Microsoft die neuen Controller nicht zuerst schickt und man dann den defekten zurück sendet. :wall:

Wehe ich habe meinen Controller nicht hier wenn Destiny geliefert wird! :angry:
Bei mir hatte das auch ewig gedauert.. War fast davor mir einen Ersatz Controller zu kaufen.

Besitzt hier eigentlich jemand das Turtle Beach Ear Force X04?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

14

Mittwoch, 6. August 2014, 20:15

Jetzt ist alles da, aber ihr müsst euch noch auf mein Review ein bisschen gedulden.
Musste meinen Controller (den ich heute wieder bekommen habe) wieder einschicken, da die Sticks am "Wobblen" sind.
Das ist dann schon mein dritter Controller...
Mich nervt es dass Microsoft die neuen Controller nicht zuerst schickt und man dann den defekten zurück sendet. :wall:

Wehe ich habe meinen Controller nicht hier wenn Destiny geliefert wird! :angry:


Kannst du das Review dann hier rein stellen.
[XONE] Gaming Kopfhörer / Headset - Übersicht und Hilfestellung

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. August 2014, 20:45

Ich habe das X04 und bin damit ganz zufrieden.
Klanglich gefällt es mir ganz gut, habe aber auch nicht das perfekte Gehör.
Für mich der einzige Kritikpunkt: der doch recht enge Sitz und dadurch Druck auf die Brillenbügel.

Grüße

MassiveVoodoo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Mannheim

Beruf: Packmitteltechnologe

  • Massive Voodoo
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 31. August 2014, 15:52

Ich wollte mir eigentlich auch noch das X04 kaufen vor Destiny-Release aber habe mir nun aber ein Headset geholt welches ich überhaupt nicht auf meiner gedanklichen Liste der möglichen Kaufoptionen habe...und zwar das Xbox One Stereo Headset. Gestern im Gamestop Mannheim bisschen geschaut und eigentlich wollt ich das X04 schon mitnehmen aber dann hat mir einer der Verkäufer oben genanntes Teil empfohlen. Er hat mir erzählt das er es auch auch privat nutzt und überaus zufrieden ist. Klar es ist kein Dolbyschlagmichtot-HS aber dasfür steht es preislich mit 69,99 sehr gut da und für meine Bedürfnisse die sich größenteils auf die Sprachqualität im Chat beschränken macht man da wiklich nichts falsch.
"Did you ever hear of "The Seattle Seven"? "Mmm." "That was me... and six other guys."

17

Freitag, 14. November 2014, 11:03

Hallo,
ich suche ein vernünftiges Headset was sowohl für die Xbox One als
auch für die PS4 funktioniert. Wäre natürlich parktisch wenn eine
art switch dabei ist das man nicht immer umstecken muss. Preislich wäre
ich bereit bis zu 250 euro zu investieren.

Hat da jemand eine Empfehlung? :danke:

18

Freitag, 14. November 2014, 11:08

Schau mal hier: [XONE] Gaming Kopfhörer / Headset - Übersicht und Hilfestellung
Der Y-Adapter, sowie die Hifi Kopfhörer sind auch mit der PS4 kompatibel.

Bei den X1 Headsets musst bzgl. PS4 bei den Herstellerseiten schauen.

Solange du Stereo nutzen möchtest, sollte der Switch direkt am Controller gehen.

19

Freitag, 14. November 2014, 12:04

Also ich habe ein Astro A40 Headset und zwischen meine PS3, PS4, X1 und der Base des Headsets diesen Switch geschaltet.

http://www.amazon.de/Ligawo-6518741-Verteiler-SPDIF-Toslink-Eingang-Schwarz/dp/B00JKAGVK4/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1415962757&sr=8-11&keywords=optisches+digital+verteiler

Der funktioniert mit ner Infrarotfernbedienung, so dass ich den bei meiner Logitech Harmony mit einprogrammieren kann.

Das heißt keinerlei umstecken und bei jeder Konsole vollen Dolby Surround Klang. :)
Nur das Chat-USB Kabel muss zwischen PS4 und PS3 noch umgesteckt werden. :(
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

20

Freitag, 14. November 2014, 12:28

Danke euch.
Also funktioniert das Astro A40 mit beiden Konsolen (X1 & PS4)? Weil auf der Homepage muss man die Konsole auswählen und dementsprechend ändert sich das HS.

Thema bewerten