Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mothas

FRONT Einsteiger

  • »Mothas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Mölln

Beruf: Mediengestalter

  • FetteMaschine
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:55

DVI-Kabel - maximale Länge?

Hallo!
Ich möchte meinen PC-Bildschirm gelegentlich ganz gern mal vom Computertisch rüber zum Wohnzimmertisch stellen. Falls Freunde kommen und wir online z.B. etwas zu recherchieren haben oder was gemeinsam spielen wollen, ist das doch 'ne Runde gemütlicher.
Ich denke darüber nach, mir ein 5 m langes DVI-Kabel zuzulegen. Sorgen mache ich mir allerdings wegen der Signalqualität.


Was meint Ihr: lässt die Signalqualität bei einer Länge von 5 bis max. 7 m so deutlich nach, dass die Gemütlichkeit dann auch hin ist?
Für Ratschläge von Euch wäre ich echt dankbar :)

Gruß von Mothas

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:03

Das ist für DVI nie spezifiziert worden. Mit 5m hatten wir nie Probleme. Ich denke auch 7 sollten drin sein...

/edit:

Zitat

Die maximale Leitungslänge beim Anschluss eines DVI-Endgerätes (Monitor) hängt von der Dämpfung und dem Übersprechen in der Verbindungsleitung sowie von der Qualität der Signalverstärkung ab. So sollte eine maximale Leitungslänge von 10 Metern nicht überschritten werden


http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Mothas

FRONT Einsteiger

  • »Mothas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Mölln

Beruf: Mediengestalter

  • FetteMaschine
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:49

Dankesehr

Hört sich danach an, als ob ich das Vorhaben bedenkenlos umsetzen könnte.


Danke für die schnelle Antwort

Thema bewerten