Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 27. November 2015, 13:14

Aktuell gibt es die Sennheiser 598 Special Edition für 99 Euro bei Amazon.

Quellcode

1
http://www.amazon.de/gp/product/B0126HISOO/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1RAA1XF84X2G81GNKT65&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop

82

Freitag, 27. November 2015, 13:27

http://www.amazon.de/gp/product/B0126HISOO/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1RAA1XF84X2G81GNKT65&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop


Sennheise ist aber eher für Musik-Kopfhörer bekannt. Zum Gaming scheint das HS nicht so optimal zu sein, insbesondere wegen mangelnder Chat Möglichkeit. Schade, denn Seinnheiser-Klang mag ich sehr gerne.

83

Freitag, 27. November 2015, 13:36

http://www.amazon.de/gp/product/B0126HISOO/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1RAA1XF84X2G81GNKT65&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop


Sennheise ist aber eher für Musik-Kopfhörer bekannt. Zum Gaming scheint das HS nicht so optimal zu sein, insbesondere wegen mangelnder Chat Möglichkeit. Schade, denn Seinnheiser-Klang mag ich sehr gerne.


Sennheise ist aber eher für Musik-Kopfhörer bekannt. Zum Gaming scheint das HS nicht so optimal zu sein, insbesondere wegen mangelnder Chat Möglichkeit. Schade, denn Seinnheiser-Klang mag ich sehr gerne.



Es ist sogar sehr gut zum Gamen, gerade wenn man auf Ortung und Competitive Wert legt, da es eine sehr gute räumliche Darstellung, sowie einen neutralen bis reduzierten Bass hat. Die Chat Thematik kannst du mit einem Modmic oder einem Zalman Ansteckmicro lösen. Da es ein abnehmbares Audiokabel hat kann man hier auch ein 1Meter Kabel dran packen. Dürfte sogar um Lieferumfang sein.

Hier noch ein Review des Standart 598 welches nur eine andere Farbe hat. Allerdings auf Englisch:

Zitat

You all know it as an improved HD595, which is a consistent fave among gamers, especially those who use virtual surround amps like the Mixamp. My opinion? The hype is well justified, at least when it comes to the HD598. They are incredibly well balanced. Somewhat bass neutral, mids are pretty up front and center, and neutral treble (never harsh) translates to a very promising headphone for gaming on paper. And I'm happy to report that they are ABSOLUTELY phenomenal for gaming. They belong right up there with the best for competitive gaming. Soundstage? Check. Positional accuracy? Double check. Detail retrieval? Triple check. The trifecta. It's missing very little for those needs. The bass may be a bit too laid back for those wanting some immersion in their non-competitive gaming however.

Comfort-wise: It's a hit or miss. The pads are huge and give your ears plenty of space to breathe. My issue is mostly with the clamp. Sennheiser just seems to design some pretty clampy headphones. Like the PC360, the only way I can find them comfy is to over extend them, and give them a loose fit. The headband padding is full on pleather, which is less comfortable than the PC360's velour padding.

Quellcode

1
Quelle: http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust-envys-headphone-gaming-guide-5-31-2015-beyer-cop-and-shure-1540-added

84

Freitag, 27. November 2015, 13:44

Auch wenn der Klang schlechter sein dürfte, will ich für die Ortung den 7.1 Klang meines TB nicht mehr missen. Ich habe das einmal mit In-Ear Stereo Kopfhöreren getestet (von Sennheiser ;)), die Ortung beim TB hat da um Längen die Nase vorn.

85

Montag, 30. November 2015, 09:14

Also bis 100€ würde ich sogar das Headset von der Konkurrenz "Sony Wireless Stereo Headset 2.0" empfehlen! Link von Amazon:
http://www.amazon.de/PlayStation-Wireles…ess+headset+2.0


Hatte erst ein TurtleBeach XO rein für die One, nur Stereo und an sich für "kleines" Geld (60€) ein tolles Headset mit super Gegner Ortung trotz Stereo! Wer aber beide Konsolen hat und da ein Headset sucht, was mit beiden funktioniert -> siehe oben!
An der PS4 ist das 2.0 Kabellos an der ONE kann es mit dem offiz Adapter direkt am Controller angesteckt und voll genutzt werden (außer Virtuell Surround Sound)! Stereo Klang ist fantastisch, tolles Klangbild egal ob Bass,Stimmen oder Musik untermalung, dass klingt alles super ausgewogen, Schritte von Gegnern kann ich präzise hören (trotz Stereo an der ONE), echt zu empfehlen! An der PS4 kann auf viruteller Surround Sound umgeschaltet werden, klingt toll, aber ein tolles Stereo Headset reicht da tatsächlich zur Gegner Ortung schon aus, bei Surround fehlt meist der Bass und wenn die Action losgeht hört sich das dumpf an!

PS: mit abstand das bequemste Headset was ich je um die Ohren hatte!

86

Montag, 7. Dezember 2015, 13:38

Weiß jemand, ob der Betrieb des Tritton Pro

Quellcode

1
http://www.amazon.de/gp/product/B00CBUJCFG/ref=gb1h_img_m-4_3107_0cd22c30?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_r=1EXKSWZAV5PAFESX3388&pf_rd_i=566464&pf_rd_p=765793107


auf der One funktioniert? Mit dem Chatadapter/Chatpad dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.

DaRko

FRONT Gamer

Beiträge: 122

Wohnort: Voerde

  • Daniel I78I
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 8. Januar 2016, 07:07

Guten Morgen ,

kann man das Tritton 720+ auch mit anderen Kopfhörern betreiben ?
Ich könnte das Headset grade relativ günstig erwerben (wg.Bügelbruch) , und bin mir nicht sicher ob sich die Investition lohnt .

Gruss
Xbox One Daniel l78l

88

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:26

Preis / Leistungstip für Surroundsound Headset Kombination / Xbox One mit Chat

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch folgende Surroundsound Headset Kombination empfehlen, welche ebenfalls im Preis attraktiv ist und eine sehr gute Sounddarstellung bietet.

Als Headset nutze ich das QPad QH-85 als offene Variante. Kostenpunkt ca. 60 Euro (als Amazon Warehouse Deal)
Für die Surroundsound Emulation nutze ich das Turtle Beach Earforce DSS2. Kostenpunkt ca. 32 Euro.

Alle nötigen Kabel liegen dem Equipment bei.
Wer einen Controller mit Klinke hat, kann auf den MS Stereoadapter verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (4. März 2016, 15:10)


89

Freitag, 4. März 2016, 14:49

Hi. Habe mittlerweile auch mein Setup umgekrempelt.

Ich habe mir den SoundblasterX G5 Amp/DAC zugelegt.
In Kombination mit den DT770 und dem Modmic hat man locker eine bessere Alternative zum Mixamp.

Da der AMP bis zu 600Ohm unterstützt ist das natürlich für 135€ mein Persönlicher Astro Killer.

Als XOne user muss man ab dem März Update nur das Mic an den Controller anschließen.

Wer Alternativ aber ein reines Headset will, dem kann ich das kürzlich getestete SoundblasterX H5 empfehlen.

- nicht bassübersteuert
- toll verarbeitet - kein reiner plastikbomber
- leicht und gut fürs lange zocken
- mic und klinkekabel abnehmbar
- mute schalter und lautstärkenregler

90

Freitag, 4. März 2016, 15:47

und wie schaut es mit dem Mic von dem Headset aus?

übermittelt es zuviel umgebungsgeräusche?

das ist der größte manko punkt den ich bei anderen Headsets festgestellt habe

91

Freitag, 4. März 2016, 15:52

Mal ne Zwischenfrage. Weiss jemand wo es einen gescheiten Klinkenadapter von 2.5mm auf 3.5mm gibt?

92

Freitag, 4. März 2016, 18:17

Das Mic hatte im test das nivou vom modmic. Sehr klar und keine störenden nebengeräusche laut skype und party chat

93

Freitag, 4. März 2016, 21:28

Mal ne Zwischenfrage. Weiss jemand wo es einen gescheiten Klinkenadapter von 2.5mm auf 3.5mm gibt?


Bei Amazon oder Conrad solltest du fündig werden. Eventuell auch bei Thomann.

94

Freitag, 4. März 2016, 21:31

und wie schaut es mit dem Mic von dem Headset aus?

übermittelt es zuviel umgebungsgeräusche?

das ist der größte manko punkt den ich bei anderen Headsets festgestellt habe




Die QPads bieten ebenfalls ein vernünftiges Micro. Gegebenenfalls muss das Micro eher sehr nahe am Mund sein.

95

Freitag, 4. März 2016, 22:19

Mal ne Zwischenfrage. Weiss jemand wo es einen gescheiten Klinkenadapter von 2.5mm auf 3.5mm gibt?


Bei Amazon oder Conrad solltest du fündig werden. Eventuell auch bei Thomann.

Ja aber das ist alles so Chinaschrott

96

Samstag, 5. März 2016, 13:53

Mit dem März Update muss ebenfalls gesagt werden, dass zukünftig auch wieder ein AVR als Soundquelle genutzt werden kann

97

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:44

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Nachdem ich damals mit der 360 auch das Turtle Beach X41, mit dem ich größtenteils sehr zufrieden war, mit verkauft habe spiele ich aktuell ohne Headset.

Ich bin nun auf der Suche nach Kopfhörern mit gutem und sattem Raumklang und idealerweise guter Ortung, speziell für Spiele wie BF. Hab mir gestern das TB XO One als günstige Stereo Variante geholt. So ganz glücklich bin ich damit nicht. Hab zwar keinen direkten Vergleich mehr, aber ich meine, dass mein X41 damals besser geklungen hat. Das XO One kommt etwas dumpf rüber.

Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 100,- EUR und ich brauche keine Chat Funktion, da ich nur den Sound am Ohr brauche. Habt Ihr dazu ein paar Einsteigertipps? Grundsätzlich würde ich schon wieder zu einem Turtle Beach tendieren. Ich weiß nur nicht ob das XO Four oder das XO Seven wirklich wesentlich besser sind. Überlege gerade mir das X42 (65,- EUR) zu holen. Wenn ich den Chat nicht nutze, bräuchte ich nicht mal den Adapter, oder?

Vielleicht habt Ihr ein paar Erfahrungswerte oder Tipps?!

Vielen Dank... :)

98

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:50

Hi, du kannst dir mal die qpads anschauen. Gibts in offener und geschlossener Variante
Qpad 85 Offen bedeutet bessere Räumlichkeit und Ortung
Qpad 90 Geschlossen heißt mehr wums und bessere Abschirmung nach außen und drinne

Sind beides Headsets mit vernünftigem Klang fürs Geld

99

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:56

Kann die Qpad nicht empfehlen.
Hab jetzt schon das 2te mit Kabelbruch.

100

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 21:03

Meins ist jetzt über ein Jahr alt und in konstanter Benutzung und ist immer noch top.

Thema bewerten