Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 1. April 2015, 15:16

^Habt euch lieb ;)

Bei Fanatec gibt es eh noch den obligatorischen Aufschlag, weil man sich für ein sehr gutes Unternehmen hält. (Qualitativ stimmt es mitlerweile ja schonmal). Wobei ich sagen muss das die Anfänge mit den Porsche Wheels ein absolutes Desaster waren (Treiber Support) FFB Ausfälle , Total ausfälle während des Fahrens.. ).

Kann es evtl. daran liegen das es ein Ombargo gibt für Thrustmaster, sprich bis Termin XX.XX.XXXX haben die ein exklusiv recht für die X1 ? (anders als bei der X360 scheint man dies ja nun geöffnet zu haben)..

102

Mittwoch, 1. April 2015, 17:15

Du vergisst das Mad Catz Wheel.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 1. April 2015, 17:48

Du vergisst das Mad Catz Wheel.


Das ist doch ein Zustand und kein Wheel :poke:
TEAM-BAERENHERZ

104

Mittwoch, 1. April 2015, 17:53

Was das ist kann ich nicht beurteilen, ist aber definitv nicht Teil von Thrustmaster und für die Xbox One verfügbar, ergo keine Exklusivlizenz von TM. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


105

Mittwoch, 1. April 2015, 18:15

Ist ein Argument, ich übersehe das MadCatz immer. (Dennoch hat Fanatec doch Lizenz Probleme gehabt) sonst hätte es das Wheel doch schon wohl früher gegeben. Ist ja nicht so als würde Fanatec das Rad neu erfinden.. Oder die Produkte Top Secret sein ;)

Vll. waren Ihnen auch einfach die Lizenz Gebühren zu hoch.. Who Knows.. Sind alles ja nur spekulationen. Für mich ist alles über 500€ eh Geldverbrennerei, die Zeit das ich damit Geld verdiene ist einfach vorbei und fürs Hobby reicht mir das TM derzeit vollkommen aus.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 1. April 2015, 18:18

Du vergisst das Mad Catz Wheel.


Das ist doch ein Zustand und kein Wheel :poke:


Was ist denn an dem Wheel so schlecht?

Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus. Allerdings jemanden zu finden der einem mal Eindrücke schildert ist wohl schwer zu finden.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 1. April 2015, 18:30

Weil MC keine Testmuster rausgibt. Und das würde mich seeeeehr skeptisch machen, Ich hatte das mal auf nem Event ausprobiert, mMn definitv sein Geld NICHT wert. Da würde ich lieber auf TM umsteigen.

108

Mittwoch, 1. April 2015, 18:37

Was ich so gesehen und gehört habe:

- Lenkrad oftmals nicht richtig zentriert (steht ein paar Grad nach li oder re)
- schwaches ForceFeedback
- wird mit Zahnrädern betrieben, dadurch teilweise Zähne merkbar und nicht so "smooth" wie die Lenkräder mit Riemen
- keine Upgrades durch 3er Pedale/Shifter
- keine PC Kompatibilität (war für mich das K.O.)

Was für mich auch gegen das Lenkrad spricht: In einem Review von InsideSimRacing wirkte es ein wenig, als hätte man dem Darin einen kleinen Maulkorb aufgelegt, dass er gewisse Dinge nicht ganz so dramatisch darstellen durfte. Er meinte glaube ich nachträglich noch, dass man mit dem Lenkrad zwar gute Rundenzeiten fahren kann, aber das Gefühl nicht so gut ist. Das ganze sollte auch eher eine Kategorie runtergestuft werden, als Einsteigerlenkrad wie das Logitech Driving Force GT (um die 100€).
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 1. April 2015, 19:05

Das ist doch mal ne Aussage :thumbsup:

Ok das es nicht mim PC kompatibel ist würde es für mich schonmal ausschließen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 1. April 2015, 19:17

Habe auch kein Testmuster bekommen :whistling:
Konnte es aber im MM Testen und ...das alte MS Wackeldackel Wheel kam mir da noch besser vor.
TEAM-BAERENHERZ

111

Donnerstag, 2. April 2015, 12:02

Hände weg vom Mad Catz Wheel, sieht stabiler aus, als das Teil ist. Billigste Verarbeitung.

112

Donnerstag, 2. April 2015, 13:58

Also wenn man schon ein Fanatec Lenkrad hat, ist es dann wohl doch günstiger sich ne PS4 zuzulegen...

***Link entfernt***

349 € für den X1 Hub plus 130 € für nen Kranz. Mal gucken, ob da noch ne Preisklasse tiefer etwas kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Konsolenspieler ausgibt

Edited by CM. Bitte die Forenregeln beachten!
HINWEIS: Links auf fremde Webseiten nur unter Einhaltung folgender Regeln! (Stand: 6.11.2014)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 2. April 2015, 14:10

Ja Respekt, da werden wohl einige abwandern , hatte mir ja überlegt da für die One noch was zuzulegen ( hab V2+ CSP + BMW/F1 Rim für PS 4 ), wenn es nur der Rim für 130 € gewesen wäre ok, aber für den Preis mit Hub, No go, da bleib ich bei PS 4

Kann man den Hub dann auch für die PS 4 nutzen ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 2. April 2015, 14:13

die Frage ist wann... "later this Year" ist ja auch ein dehnbarer Begriff...

Zitat

There are several more wheel bases at various price points planned to be released and there will also be another steering wheel for Xbox One to be announced later this year which will be targeted to a broader audience at a much lower price point.


Ausschnitt ist aus dem obigen Link.

Würde deswegen jetzt aber auch nicht wechseln, ich spiel ja nicht nur Rennspiele auf ner Konsole.

115

Donnerstag, 2. April 2015, 14:14

Kann man den Hub dann auch für die PS 4 nutzen ?

Jup, laut Fanatec HP ist der mit allen Plattformen, außer der 360, kompatibel.

Edited by CM.
***Link entfernt*** Siehe Hinweis oben.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 2. April 2015, 14:16

Na immerhin etwas. Mit dem Hub Preis sind wir bei ca 1500€ Einstieg und somit das drei bis vierfache der Konsole.
Außer bei Hardcore Racern (die dann aber wohl eh nicht die One nutzen dürften) ist das wohl kaum ein Attraktiver Preis. Zumal das dann nur die Spielzeug shifter wären und "kleinen" 3-Pedaler.

Mal sehen was dann später im Jahr kommt, falls ich dem jetzigen dann doch überdrüssig werde.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. April 2015, 14:20

Na da war fanatec ja noch viel schneller als ich gestern gemutmaßt habe ;)

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 2. April 2015, 15:31

News ergänzt um Fotos des PC-Hubs mit Sparco P104 Sport (danke an Heitu)




MEHR

PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 14. April 2015, 15:31

Die Seite von Fanatec ist schon lustig.


"Das Servolenkrad für ein breites Publikum
Diese Wheel Base ist so nah wie nur möglich am echten Autofahren dran und dabei bezahlbar."


Dann guckt man auf den Preis und bekommt fast nen Schlag. :D .....700€ :stupid: .....Dafür bekommt man nen ganzen PC

Thema bewerten