Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 14. April 2015, 16:05

die Vergleiche hinken, das haben wir schon zig mal durchgekaut, Du kannst auch 3000 € ausgeben von anderen Herstellern, dagegen ist Fanatec wieder billig, man könnte auch für 700 € 350x Pommes Mayo kaufen, wo wir schon beim Thema sind ;)

..........und was soll ich mit nem PC für 700€ ? Dann fehlt mir ja immer noch die Base mit Lenkrad :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

122

Dienstag, 14. April 2015, 20:20

so viel hinkt da gar nicht, Fanatec ist einfach Luxus...

123

Dienstag, 14. April 2015, 21:51

Bei weitem nicht. Fanatec ist oberes Mittelfeld. Darüber kommen dann noch AccuForce, OSW, Bodnar, Heusinkveld,...du kannst dir ohne große Schwierigkeiten ein Setup für 5.000 € bis 10.000 € zu Hause hinstellen. Ohne PC ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

124

Dienstag, 14. April 2015, 22:44

Nach dem Luxus kommt dann die Dekadenz :D ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 15. April 2015, 01:04

Bei weitem nicht. Fanatec ist oberes Mittelfeld. Darüber kommen dann noch AccuForce, OSW, Bodnar, Heusinkveld,...du kannst dir ohne große Schwierigkeiten ein Setup für 5.000 € bis 10.000 € zu Hause hinstellen. Ohne PC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


So sieht es aus, oberes Mittelfeld passt gut, leider verteuert MS die Sache noch unnötig, aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was einem das Hobby wert ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (15. April 2015, 01:11)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 15. April 2015, 08:30

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was ihm sein Hobby wert ist und ob er immer das "beste" benötigt.
Ich habe alleine für die Pedale 800 bezahlt und damit noch immer nicht das teuerste auf dem Markt gekauft. Auch ich finde das es viel Geld ist, aber es war/ist es mir Wert.
Es gibt günstigere Anbieter und Fanatec wird in diese Richtung auch etwas anbieten und so hat man eine Auswahl an Wheels und darüber sollten wir uns freuen. Jeder sollte da etwas für sich finden und letztendlich bleibt einem ja auch noch immer die Möglichkeit der Pad Steuerung.
Gut-schlecht/ teuer-billig/ nötig-unnötig ....das liegt alles im Auge des Betrachters und daher sollte man dazu alle Ansichten akzeptieren.
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 15. April 2015, 08:32

Gut-schlecht/ teuer-billig/ nötig-unnötig ....das liegt alles im Auge des Betrachters und daher sollte man dazu alle Ansichten akzeptieren.
Darauf mal ein AMEN :cheers:

128

Mittwoch, 15. April 2015, 14:12

Klar sollte das jeder für sich selbst entscheiden, alle Ansichten akzeptieren sicherlich nicht...
Mit so einem Hobby ist es natürlich auch nicht gerade einfach, sich nicht vom "Schleifstein" der Geldmaschinen "polieren" zu lassen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 15. April 2015, 14:20

Warum sollte ich die Meinung/Ansicht anderer nicht Akzepttieren ?
Ich muss diese ja nicht mit Ihnen teilen.
TEAM-BAERENHERZ

130

Mittwoch, 15. April 2015, 14:39

Warum Du das machst oder nicht machst ist mir relativ egal, ich spreche da eher von mir persönlich. Ich muss doch nicht jede Ansicht einfach so akzeptieren. Nur weil das Thema in meiner geliebten Hobby-Zone beheimatet ist, darf das "Unnötige" oder teure nicht kritisiert werden?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 15. April 2015, 16:56

[quote='AltHender','index.php?page=Thread&postID=1333691#post1333691' Nur weil das Thema in meiner geliebten Hobby-Zone beheimatet ist, darf das "Unnötige" oder teure nicht kritisiert werden?[/quote]
Das sagt doch niemand :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

132

Donnerstag, 16. April 2015, 06:44

Zitat

Warum Du das machst oder nicht machst ist mir relativ egal, ich spreche da eher von mir persönlich. Ich muss doch nicht jede Ansicht einfach so akzeptieren. Nur weil das Thema in meiner geliebten Hobby-Zone beheimatet ist, darf das "Unnötige" oder teure nicht kritisiert werden?

Dann erklär mir doch mal bitte was nötig ist?? Da kannst du gleich dieses ganze Forum hier schließen und sämtliche Hobbys in Frage stellen. Denn nötig ist das alles nicht, aber Spaß macht es und darauf kommt es doch bei nem Hobby an, oder? Und ich finde man kann es wirklich jedem selbst überlassen wie viel Geld er dafür ausgibt. Das muss man m.M.n. definitiv nicht kritisieren, denn das geht einen dritten Mal überhaupt nichts an.

Warum kann man sich nicht einfach daran erfreuen, dass andere Menschen daran Spaß haben und gerne dafür mehr Geld ausgeben als andere!? Solange andere Personen dadurch in ihrem Handeln oder Denken nicht eingeschränkt werden, soll doch bitte jeder das tun was er möchte und was ihm Spaß macht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

133

Donnerstag, 16. April 2015, 13:14

@Jackie boy

Zitat

Dann erklär doch mal bitte was nötig ist??...
Deswegen hab ich das in Zeichen gesetzt, eine Person die das Hobby ausführt sieht in selbigem gewiss eher weniger iunnötiges.

Und da hast Du natürlich vollkommen Recht, das ist jedem absolut selbst überlassen. Aber es steht auch jedem frei, selbst die so geliebten Dinge in Frage zu stellen. Gerade auch bei den Empfindlichen Themen "mein Hobby" und Geld.
So seltsam das klingt, ich bin auch bereit "mehr" auszugeben für mein Hobby. Aber das schließt für mich nicht aus, das auch mal zu hinterfragen.
Eine Konsole für gut 500,- € + eine zusätzliche Hardware die mindestens das Doppelte an Geld verschlingt, empfinde ich schon als ziemlichen Luxus.
Ich bin froh diesen Komfort zu genießen,allerdings gibt es für mich schon noch Grenzen.
Möchte das ja auch niemandem "madig" reden, von Spaß beschneiden ganz zu schweigen, nur ich finde es ok das Hobby mal von einer ganz anderen Seite zu beleuchten.
Und...deswegen muss man sicher nicht hier alle Tore schließen :D

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 23. April 2015, 12:31

Foto-Shoot mit Top Model :)
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11182656_959315160779984_7886330841162298662_o.jpg

135

Donnerstag, 23. April 2015, 14:19

Bis auf den Lenkradkranz, gebe ich dir recht ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

137

Donnerstag, 23. April 2015, 14:58

Geschmacksache, mir ist der aber deutlich zu schwer und deshalb deutlich zu träge. Ich habe derzeit am Hub nen Sparco P310 und finde das eine wirkliche Top Kombination. :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 23. April 2015, 15:08

Ich mag das satte Gefühl. Fühlt sich für mich realistischer an. Aber wie du schon sagtest... Geschmackssache.

140

Donnerstag, 30. April 2015, 19:40

Gabs Unterschiede im Force Feedback zum TX?
GermanSimRacing.de - GSR


Thema bewerten