Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:53

Heutige XBFR Club-Inventur abgeschlossen. Derzeit haben wir etwa 200 freie Plätze. All racers welcome!

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

182

Montag, 27. Oktober 2014, 10:22

Nochmal eine kurze Erklärung zu Thema XBFR Club, Clubinventur und vermeintliche "Rausschmisse".

• Die Punkte, die in der Clubwertung eingefahren und angezeigt werden, sind wöchentliche EP. Die werden bei jedem Fahrer in jeder Woche vom Entwickler auf "0" gesetzt. Kein Fahrer hat ein festes Ranking im Club, es ist lediglich die "wöchentliche EP", NICHT die Gesamt EP. Jeder startet jeden Montag bei "0"

• wer eine Woche lang 0 EP einfährt, wird am Sonntagabend (vor dem EP-Listen-Reset) im Rahmen der Clubinventur aus dem Club ausgetragen, kann aber jederzeit mit einen Klick wieder eintreten.

• Der XBFR-Club ist sehr beliebt und in der Regel mit 1000 Mitgliedern ausgebucht. Um zu verhindern, dass Spieler nur aus "Prestigegründen" eintreten, ist diese Regelung unbedingt notwendig. Zur Info: wir entfernen pro Inventur jede Woche etwa 250 inaktive Fahrer. Würden wir das nicht tun, hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt 250 aktive und 750 inaktive Fahrer. XBFR wäre damit quasi zu 3/4 inaktiv

Wir hoffen, dass ihr versteht, dass es sich dabei nicht um eine böswillige Sache handelt oder dass wir nicht jedem einzelnen Fahrer dankbar sind, aber wir sind der Meinung, dass es die beste Möglichkeit darstellt, XBFR am Leben zu halten. Jeden Sonntagabend werden in der Regel über 200 Plätze frei und jeder, der vielleicht eine Zeitlang im Urlaub war oder einfach keine Lust oder Zeit mehr hatte FH2 zu spielen kann wieder in einen aktiven und erfolgreichen Club eintreten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, dass ihr die Vorteile erkennt. So und jetzt ab auf die Jagd nach Platz 5 der Weltrangliste. Wir geben Vollgas und wir hoffen, ihr tut das auch.

Noch etwas zur Erläuterung: Die Clubinventur dauert in der Regel locker zwei Stunden, in denen ich am Sonntagabend mühsam im Spiel händisch bis auf die "Nuller" herunterscrollen, jeden einzelnen anklicken und löschen muss. Nach einem Löschvorgang landet man wieder auf der Haupseite und ich muss wieder mindestens 750 Plätze nach unten scrollen um den nächsten zu finden. Das Ganze dann 250 Mal. Das ist wahrlich keine schöne Arbeit. Aber es trägt dazu bei, dass wir noch lange Spaß mit XBFR haben, da bin ich mir sicher. Wer mich kennt, weiß, dass ich seit Jahren sehr engagiert daran arbeite, die Forza-Serie hier im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Das mache ich aus reiner Intention und Spaß aus der Freude am Spiel und der Plattform. In diesem Sinne: Ich hoffe ihr bleibt uns treu... keep on racing #welovexbox

184

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:26

Habe es diese Woche auch in den Club geschafft. Mal eine Frage, welches Kriterium ist für den Clubaufstieg wichtiger, die Stufenanzahl oder die EP ?

185

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:27

Gute Frage aber ich glaube die Ep sind wichtiger :)

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:50

Wer ist euer Favorit? Alle Teilnehmer und Fotos des offiziellen Forza Horizon 2 XBFR Fotowettbewerbs in der Übersicht

Habe es diese Woche auch in den Club geschafft. Mal eine Frage, welches Kriterium ist für den Clubaufstieg wichtiger, die Stufenanzahl oder die EP ?


Die Stufe ergibt sich aus den eingefahrenen EP :)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:55

Ich vermute fast dass EP und Stufen Hand in Hand gehen. Soweit ich das aus der Bestenliste weiter unten ersehen kann sind die Stufen quasi einfach die Mio. EP aufgerundet.
Sprich 185.512.345EP =Stufe 186

So oder so wir sind dabei konsequent den Abstand zu Nelsons Bande verkürzen. Gerstern nacht noch um die 45 Stufen, derzeit nur noch 38...
bei den 1,3Mrd Punkten Sieht man das nicht wirklich mehr wie lang der Abstand ist. ;9)

188

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:02

Man da sind schon echt gute Karren bei, bei dem Fotowettbewerb :D

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:10

So oder so wir sind dabei konsequent den Abstand zu Nelsons Bande verkürzen. Gerstern nacht noch um die 45 Stufen, derzeit nur noch 38...


It's time to kick some Major's asses... :)

190

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:29

Dann scheint wohl der EP der entscheidende Faktor zu sein ok. Na dann auf zu Platz 5. :D

191

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:54

Ich hab hierzu mal zwei Fragen:

1. Wenn Leute aus einem Club ausscheiden, verliert der Club dann die EP dieser Spieler?
2. Bringen neue Spieler ihre EP mit in den Club oder wird nur die EP hinzugezählt, die der Spieler einfährt seitdem er im Club ist?

Ich vermute mal:
zu 1: nein
zu 2: nein

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:14

Da hast du schon richtig getippt Manu. Genau so ist es. BTW: wir sind dran... wenn das so weiter geht, knacken wir MAjor Nelson bald :) Hammer...
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20141029_08_04_28_Pro.jpg

193

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:17

Das ist ja der Wahnsinn, wenn wir alle weiterhin so aktiv spielen, schaffen wir es irgendwann noch an die Spitze :D

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

194

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:19

Der Club über Nelson [OVEN] ist schon der Club der Entwickler :)

195

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:23

Ach echt? Das wusste ich noch garnicht aber gut zu wissen :)

196

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:30

Ich denke Nelson könnten wir diese Woche knacken :D


197

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:49

Ich werde heute auch wieder fleißig dafür arbeiten :D

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:06

@ Matthias:

Wie wärs wenn wir hier im Clan- und Clublounge Bereich vom XBFR ein Thema zur Sammlung von GT bevorzugten Fahrzeiten erstellen. Also eine Spielerliste mit folgenden Angaben als Beipsiel

Beispiel
eater84; eater84 (GT; Forennick)
Di 18:00-21:00; WE sporadisch



Ich könnte die Liste pflegen, und Leute die auf die Liste wollen, würden mir eine PM mit ihren Angaben schicken. Das Thema selbst sollte sonst von weiteren Posts freibleiben. Dafür gibt es dann den Verabredungsbereich wo man Termine für EP-Jagd; Erfolge Boost oder Stammstich Runden ausmacht.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:07

Finde ich gut. :thumbup:

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:19

Willst du das Thema erstellen oder ich?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten