Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:18

Laufwerkprobleme ?! XO liest Spiele erst beim 3. Mal einlegen

Hi Community,

seit neuestem musste ich feststellen, dass bei gewissen Spielen, vor allem bei COD Ghosts und FH2, die Disc beim ersten oder
zweiten mal Einlegen nicht erkannt wird. Keine Fehlermeldung oder Ähnliches, es ist einfach, als wäre nichts im Laufwerk.
Beim dritten Einlegeversuch klappts dann meistens und ich kann das Spiel ganz normal zocken.
Bei D3 oder Titanfall ist mir das hingegen noch nie passiert.

Kann man das irgendwie beheben? Oder ist das ein Grund zum EInsenden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 11:09

So hat es bei mir auch vor ein paar Wochen angefangen und Dienstag hat sie denn nach mehrfachen versuchen nichts mehr gelesen, musste sie jetzt einschicken.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2014, 11:36

Es ist ein generelles Problem, dass der XO-Laser sehr empfindlich ist. Dazu kommen anscheinend große Fertigungstoleranzen bei den Disk-Herstellern. Wenn eine schlecht gepresste Disk auf die XO trifft, resultiert das meist in solchen Leseproblemen. Mich würde mal interessieren... wenn man die Kiste nach dem Service zurückbekommt, laufen dann auch problematische Disks problemlos? hat das mal einer getestet?

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:14

Nach nur genau einer Woche ist One zurück aus Tschechien, top von der Schnelligkeit

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:16

Sorry wegen doppelpost aber der 2.Teil meines Post fehlt. also keine Reparatur des Laufwerks, sondern mir wurde komplett eine neue geschickt. Hatte vorhin nur schnell Alien eingelegt, weil das vorher nie beim ersten mal gelesen wurde, aber diesmal gleich auf anhieb. hoffe bleibt so

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:22

Hi springsteen!

Du kannst deine Posts auch nachträglich verändern (wenn du z. B. noch was ergänzen möchtest).
Hierzu gibt es rechts unter deinem Post das Feld "bearbeiten".

Dieses Feld erschient, sobald du im Forum angemeldet bist.

Sieh es als TIPP für deine zukünftigen Posts. ;)

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2015, 21:32

Also bei mir starten die Spiele auch erst beim 5. oder 6. mal. DVDs und Blu Rays starten sofort. Wird wohl mal Zeit zum einschicken. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem einschicken gemacht?
Hab schon gehört, dass es 3-4 Wochen dauert bis die Konsole zurück ist. Kann das jemand bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen? Anscheinend kann man sich ja ne Konsole schicken lassen, und die kaputte Xbox einschicken. Und wenn die reparierte Konsole zurück ist, schickt man die "geliehene" wieder zurück. ?(

8

Montag, 6. April 2015, 22:25

Normalerweise ist der Microsoft Service recht schnell. Für eine Leihkonsole brauchst du zwingend eine Kreditkarte.

Zitat

Vorabaustausch

Möchten Sie Ihr Spielerlebnis nicht allzu lange unterbrechen? Der Vorabaustauschdienst ermöglicht es Ihnen, ein Austauschprodukt zu erhalten, noch bevor Sie das zu reparierende Produkt einschicken. Wichtige Anmerkungen zum Vorabaustausch:

• Für einen Vorabaustausch müssen Sie Kreditkarteninformationen angeben. Ein Betrag in Höhe von 358,33 € für eine Xbox One Konsole oder in Höhe von 133,33 € für einen Kinect-Sensor wird auf Ihrer Kreditkarte zurückgestellt.
Um die Belastung Ihrer Kreditkarte zu vermeiden, müssen Sie das defekte Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Austauschprodukts zurückzusenden.

Wenden Sie sich an den Xbox-Support, um die Berechtigung für einen Vorabaustausch zu überprüfen.

Quellcode

1
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/warranties-and-repair/getting-your-product-serviced

Thema bewerten