Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:15

Games aus UK importieren ein Problem? (Region Lock, PAL/NTSC)

Hi,

kurze und vielleicht für manch einen auch blöde Frage, allerdings konnte ich kein konkretes ja oder nein dazu finden.
(Wenn es so einfach ist, dann bitte den entsprechenden Thread verlinken und dieTomaten auf meinen Augen verzeihen.)

Diese Woche trudelt die X1 bei mir ins Haus 8) Als erstes Spiel auf der Liste: Halo MCC!

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel wie so oft günstiger über Amazon.co.uk zu bekommen ist.
Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das auch wirklich unproblematisch ist. Und um unnötigen Stress zu vermeiden, wolle ich kurz nachfragen.

Funktioneren Spiele aus UK in D (und auf einer X1 gekauft in D)? Für die X360 habe ich einen Großteil der Spiele importiert. Aber das muss nicht zwingend etwas heißen.
- Region Lock? (wurde soweit ich weiß abgeschafft)
- PAL / NTSC? (sollte eigentlich auch kein Problem sein; UK und D beides PAL und heutzutage eh nicht mehr relevant)

Vielen Dank! ^^

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:22

Ich kann mir nicht vorstellen, das es nciht mehr gehen sollte.
Hab zwar noch kein UK Spiel geholt aber probiere es einfach mal ;)

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:24

Sollte funktionieren, gibt ja keinen Regionlock mehr. Die Spiele kannst du auch aus dem jeweiligen Land downloaden wenn du die Region auf der One änderst.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:25

Die Probleme waren bei der 360 größer. Da gab's DVDs und die waren immer pal/ntsc formatiert. Mit den bluerays fur spielen sollte das kein Problem mehr sein. Da dürfte eigentlich alles ohne region lock und was sonst noch da ist klappen.

cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:48

Cool, vielen Dank für die schnellen Antworten so früh am Morgen!
Da ich mit der 360 auch nie Probleme hatte, sollte also wirklich alles im grünen Bereich sein.

Habe gerade vorbestellt. Bin mal gespannt ;)
Umgerechnet 50 EUR mit Tiefpreisgarantie bis zum Release. Bei Amazon.de zurzeit 70 EUR.

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:51

Kann man sich dort denn mit seinem normalen amazon account einloggen?

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:57

Jo musst aber neues Zahlungsmittel hinterlegen

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:04

okay geht denn auch kontoeinzug oder nur kreditkarte?

cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:08

Soweit ich weiß nur mit Kreditkarte. Habe nicht geschaut, ob es sonst noch Alternativen gibt (Bankeinzug/Rechnung geht nicht).

10

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:09

Glaube bei mir war da nur Kreditkarte :/

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:35

so ein mist .... muss mir wohl mal eine kreditkarte zulegen :(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:38

Jo musst aber neues Zahlungsmittel hinterlegen


wieso ? ich benutze meinen deutschen Account mit KK genauso gleich wie meinen UK Account, musste in UK kein extra KK anlegen, kann alles so benutzen wie in D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:59

Jo musst aber neues Zahlungsmittel hinterlegen


wieso ? ich benutze meinen deutschen Account mit KK genauso gleich wie meinen UK Account, musste in UK kein extra KK anlegen, kann alles so benutzen wie in D

Ja mit Kreditkarte kannst du das machen aber der Bankeinzug ist nicht möglich oder?

14

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:43

mach dir da keinen kopp, habe auch ne ösi XONE mit nem UK-game und das läuft alles wie geschmiert......

Utgardus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Wuppertal

Beruf: IT-Netzwerkadministrator

  • Utgardus88
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:01

UK wäre selbst mit Region Lock die selbe Region. NTSC ist nur USA und Japan ;) Und selbst wenn man nach DVD Regionen geht, müsste beides 2 sein.

Ich habe mir neulich die Tomb Raider Definitive Edition aus UK importiert funzt super und es ist sogar die deutsche Tonspur drauf. Man kann es nur wegen PEGI leider nicht einfach in einem Gamestop deiner Wahl in Deutschland verkaufen. Die nehmen nämlich nur USK Titel für den Trade In ;)

16

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:05

Und genau aus diesem Grund bestelle ich nur Titel im Ausland die ich auch behalten will xD
Bin zwar kein Gamestop fan aber die 9,99 Aktion ist manchmal garnicht schlecht :D

Thema bewerten