Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Mittwoch, 2. September 2015, 09:46

Muss die Demo immer von vorne begonnen werden wenn man das Spiel verlässt? Hatte eben das Nachtrennen und bin dann mal raus. Dann wollte ich wieder starten und musste von vorne loslegen.
Leider ja. Ich hab sie 3x spielen müssen


Das ist ja etwas blöd, auch wenn ich schon komplett durch bin, habe ich nicht die Möglichkeit beim Start der Demo einfach Rivalen anzuwählen? ?(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

842

Mittwoch, 2. September 2015, 10:04

Forza verfolgt weiterhin sein Ziel großes Popcorn Kino zu bieten. Schön vom Sofa aus mit dem Pad ein paar Runden drehen und den Spielern dabei ein gutes Gefühl vermitteln.
Es sieht gut aus (wenn auch leider Steril wie ein OP Saal) und fährt sich angenehm mit dem Pad in der Hand.
Turn10 macht da einen Top Job und schließt mit Forza eine Marktlücke die zwischen Arcarde und Rennspielsimulationen besteht.

Anspruchsvolle Fahrer oder gar Simulations Freunde, wird es dagegen wohl eher nicht ansprechen.

Warum man es nach wie vor nicht schafft ein gutes FFB auf die Beine zu stellen ist mir ein Rätsel (ich spreche hier als Wheel Fahrer) Den wen man eine gute Physik besitzt und das beste Reifenmodell auf dem Markt, dann sollte da mehr drin sein.
TEAM-BAERENHERZ

843

Mittwoch, 2. September 2015, 10:27

Es sieht gut aus (wenn auch leider Steril wie ein OP Saal)
Das liest man öfter bei dir, was genau meinst du damit?

Was ich auch nicht verstehe, ist das limitieren des Lenkeinschlags im Spiel. Das dreht wieder nur 90 Grad links und rechts... 2015.
GermanSimRacing.de - GSR


844

Mittwoch, 2. September 2015, 10:41

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lingus« (3. September 2015, 10:10)


sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

845

Mittwoch, 2. September 2015, 10:49

Es sieht gut aus (wenn auch leider Steril wie ein OP Saal)
Das liest man öfter bei dir, was genau meinst du damit?


Vermutlich, dass alles einfach viel zu sauber aussieht.

846

Mittwoch, 2. September 2015, 10:49

Mit Pad gefahren:
Vom Fahrverhalten bin ich relativ überzeugt, die Karren lassen sich jederzeit beherrschen, Rückmeldung bei Haftungsabriss wird sofort gegeben was ich bei FM5 nicht so direkt empfand. Der Allrad Audi im Rivalenmodus geht mir persönlich zuviel über die Vorderachse, was vlt aber auch am Standard-Diff liegen könnte.
Habe einige Fahrzeuge mit FM5 nochmals verglichen-wenn im Vorgänger die erste Runde anstand, stand auch meist eine Rutschpartie an, zumindest in der Demo ist das vorbei, also vom aufbauenden Grip-Niveau ist da eine deutliche Steigerung zu verspüren, auch die Rückmeldungen wie oben beschrieben sind hervorragend, insbesondere bei unterschiedlichen Bodengegebenheiten. Im Tunnel der Riostrecke ist das deutlich zu merken, wenn man über die Stahlplatten donnert. Klasse!! :thumbsup: Allerdings könnte das FFB selbst mit Pad noch viel stärkere Rückmeldungen vertragen.
Also die Physik per se im Spiel ist jederzeit nachvollziehbar und nicht wie beispielsweise in Project Cars mit manchmal fragwürdigen Aktionen behaftet. Vor allemwirds keine Einstellorgien mit Frustpotential geben.
Extrem nervig empfinde ich allerdings wieder einmal, dass nur rudimentäre Zeitenangaben vorhanden sind X( , ich hoffe dass es nur in der Demo so ist, aber Matthias hat ja schon kurz gepinnt, dass ihm keine gemessenen Abstände im Full-Game aufgefallen seien.

Was das Fahren im Regen angeht bin ich positiv überrascht, fühlt sich schon hektisch und pulstreibend an wenn man im Pulk auf die nächste Kurve zuprescht, und man schon weiß dass vorne eine Pfütze wartet, aber der Nebenmann keine Möglichkeit zum Ausweichen lässt. Das ist wirklich toll umgesetzt.
Das Fahrverhalten im Regen an sich empfinde ich aber etwas zu griplastig, da hätte ich mir außerhalb von den Pfützen etwas weniger Haftung gewünscht.

Grafisch finde ich sieht es schon wirklich top aus, solide 60 Bilder/s in der Pracht ist schon eine Meisterleistung. Welche sich zumindest in der Demo aber mit vielen Kompromissen erkauft wurde. Der Poly-Count der gegnerischen Boliden im Rennen ist schon arg niedrig, deutlich zu sehen wenn sich ein Gegner direkt neben einem befindet. Runde Radkästen sind anders. Was mir auch sehr stark aufgefallen ist, sind die verminderten Bildwiederholraten mancher Spiegelungen sowie Tropfendarstellung im Cockpit während eines Rennens.
Und dass das Kantenflimmern stark verbessert wurde kann ich nicht wirklich bestätigen, in manchen Situationen empfinde ich es sogar noch schlimmer als im Vorläufer-Forza. Als Beispiel nehme ich die Aufzeichnung im Rivalenmodus auf Lime Rock, das flackert in der Wiederholung so stark dass ich mich an Xbox360-Zeiten erinnert fühle. Möglich dass hier noch keine AA-Techniken zum Einsatz kommen, da es "nur" eine Demo ist. Auf einigen Previewvideos gab es solch eine Flimmerei nicht. Die Strecken per se sind aus meiner Sicht eine Wucht. Rio sieht unfassbar gut aus, mit seinen Favelas und den riotypisch markanten Sehenswürdigkeiten, obwohl mir der Streckenverlauf nicht liegt. Wenngleich sich das nach viel Makel liest, empfinde ich die Gesamtoptik schon klasse.

Was den Sound angeht, scheint der nochmals ein Stück weit verbessert worden zu sein. Viele Details bei Überfahren verschiedener Untergründe sowie die unterschiedlichen Motorengeräusche sind soundtechnisch sauber rauszuhören. In der Außenansicht hört sich das schon nach echten Rennen an. Gesamt gesehen könnte es aber alles noch etwas "knackiger", ja dreckiger daherkommen. Ich habe das Gefühl einige Motorensounds kommen "gedämpft" rüber, manche wie der Honda S2000 klingen aber richtig gut 8) .
Jedoch insbesondere der Sound des F430, welchen ich schon ein paar Posts vorher moniert habe. Da fehlt mir dieses typische "Schreien" in den obersten Drehzahlbereichen. Wie schon mal erwähnt hoffe ich nicht, dass die Sound-Charakteristik weiterer Fahrzeuge in FM6 gelitten hat.

Was die Präsentation angeht macht Turn 10 niemand was vor. Wirkt alles atmosphärischer als in den Vorgängern und ich finde die kurzen Einführungen prominenter Fahrer und Journalisten äußerst gelungen.
Ich hoffe nur man kann dann im Hauptspiel wie in FM5 die ständig quatschende Synch-Anniston abschalten. :biglaugh:

Aus persönlicher Sicht ist da schon ein Fortschritt zu Forza 5 zu erkennen, solide ausgebaut mit ner Menge Luft nach oben. Die kurzen Rennen haben schon ne Menge gebockt :thumb: Regen und Nacht sind herzlich willkommen, wenn auch noch nicht dynamisch. Das man am Forza-Konzept nicht viel rüttelt freut mich allerdings. Die Previews überall im Netzt lassen auch auf eine gewisse Langzeitmotivation schließen. Bin auf den Test von Matthias gespannt,wie der Rest des Spiels sich gibt. Dürfte ja nicht mehr lange dauern ^^

Und der S2000 ist ein geiles Spielzeug 8)

847

Mittwoch, 2. September 2015, 11:01

Da kann man AltHender nur zustimmen. Und diesmal ohne Kloschüssel-Vergleiche etc. Chapeau

848

Mittwoch, 2. September 2015, 11:15

so eben die Ultimate Bestellt.

Werde aber das Lenkrad verkaufen denke ich da ich so langsam doch zum Couch Potatoe werde :D

Mir gefällt es fahrerisch, was die Rückmeldung angeht, glaube ich wäre es übertrieben wenn das Gamepad bei jeder Unebenheit anfängt zu Vibrieren :D
Hatte gestern noch eine Spinnerei im Kopf und zwar hätte man die Trigger so bauen sollen, das Sie einen "Druckpunkt" Simulieren könnten (anstelle nur zu Vibrieren). (evtl auch mit ner konvexen Feder als simple Lösung). So hätte man auch bei Spielen wie CoD noch nen Bonus und ein etwas cooleres Gefühl.

Ich bin soweit aufjedenfall zufrieden. Die Regenrennen machen Spaß mal sehen wie es dann Online wird, gerade der Lime Rock Park ist da nicht die einfachste Strecke und erfordert n gutes Fahrerfeld.

:pray:

849

Mittwoch, 2. September 2015, 11:17

Reifen nochmals verbessert und auch Fahrwerke was ich beim Ford GT @ Rio sofort merkte. Einfach nachvollziebar und man merkt das man einen Wagen steuert und keine 500kg Seifenkiste wie es mir in Cars bei etliche Karren vorkommt als hätte man die Trägheit der ungeferderten Massen überhaupt nicht im Physik Code.

Allradwagen neigen von Natur aus zum untersteuern und vor allem normale Alltagslimousinen mit narrensicher Abstimmung. Bei Audi kommt noch dazu das sehr viel Gewicht auf der Vorderachse lastet da die Motoren typisch für Limousinen vor dieser montiert sind und nich zwischen oder hinter wie beim Sportflitzer Honda S200 als Beispiel.

850

Mittwoch, 2. September 2015, 11:18

Forza verfolgt weiterhin sein Ziel großes Popcorn Kino zu bieten. Schön vom Sofa aus mit dem Pad ein paar Runden drehen und den Spielern dabei ein gutes Gefühl vermitteln.
Es sieht gut aus (wenn auch leider Steril wie ein OP Saal) und fährt sich angenehm mit dem Pad in der Hand.
Turn10 macht da einen Top Job und schließt mit Forza eine Marktlücke die zwischen Arcarde und Rennspielsimulationen besteht.

Anspruchsvolle Fahrer oder gar Simulations Freunde, wird es dagegen wohl eher nicht ansprechen.

Warum man es nach wie vor nicht schafft ein gutes FFB auf die Beine zu stellen ist mir ein Rätsel (ich spreche hier als Wheel Fahrer) Den wen man eine gute Physik besitzt und das beste Reifenmodell auf dem Markt, dann sollte da mehr drin sein.



Vll. besser sich das aber auch mit dem G920 oder wie das heißen sollte ^^ vll. wird es irgendwann auch mal möglich sein das man da selber Handanlegen kann (wenn die "Mod" Fähigkeit mal publik geht auf den Konsolen [spreche mal so für alle Spiele generell]

851

Mittwoch, 2. September 2015, 11:21

Was irgendwie noch nicht so erzählt wurde: Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl klasse. Endlich fährt man 300km/h und denkt das auch. Besonders bei IndyCar zu merken.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

852

Mittwoch, 2. September 2015, 12:50

Leute... der Subaru mit Wheel und Simsteuerung... wie geil lässt der sich bitte anstellen vor der Kurve. 8o

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

853

Mittwoch, 2. September 2015, 13:25

Heavy testing :rolleyes2:
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20150902_13_13_40_Pro[1].jpg

854

Mittwoch, 2. September 2015, 13:41

Du angeber ;P

Wir später gleich mal getestet :D .

Hoffendlich wird der MP etwas Sorgenfreier und man kann etwas mehr einstellen

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

855

Mittwoch, 2. September 2015, 14:18

Boah der GT86 macht mich fertig... aber das ist schon in real live ne olle Trommel. Sieht aus wie ein Sportwagen und fährt sich wie ne Kutsche ;)

856

Mittwoch, 2. September 2015, 14:22

Thema Regen, ich finde es erstmal echt super wie es umgesetzt worden ist. Das Gefühl wenn man durch eine Wasserlache fährt ist richtig gut. Was ich jetzt aber in der Demo gemerkt habe, es befinden sich Rinnsal, Wasserlache immer an der gleichen Stelle. Also wenn ich es mehrmals gefahren bin dann gibt es auch keine Überraschungen mehr. Wird sich da noch etwas ändern? Werden sich die Wasserlachen auch mit der Zeit verändern? Wenn es z.b. 10 Runden lang regnet, dann müsste es ja auch dort einen Rinnsal geben der in der ersten Runde nicht vorhanden ist. Oder bleibt das von Beginn an gleich? :)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

857

Mittwoch, 2. September 2015, 14:25

Es regnet schon zwei Tage wenn du losfährst ;) Mit anderen Worten "nein".

858

Mittwoch, 2. September 2015, 14:26

Es regnet schon zwei Tage wenn du losfährst ;) Mit anderen Worten "nein".


LolLolLol Das erklärt es :biglaugh:

859

Mittwoch, 2. September 2015, 14:56

Standard Edition

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt eine Frage zu der Standard Edition:

Wenn ich die Version Digital erwerbe, bekomme ich doch zusätzlich das "Zehnjährige-Jubiläum-Autopaket".
Erhalte ich dieses Paket auch als DLC, wenn ich die Version als Disc kaufe?

Beste Grüße

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

860

Mittwoch, 2. September 2015, 15:10

Das hoffe ich doch. Sonst werd ich sauer :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten