Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 361

Freitag, 11. September 2015, 06:51

Für mich ist das ein massiver negativer Aspekt.

Also a) das ist bereits mal angesprochen beim obermufti von T10 (siehe Testbericht)
b) Workaround ist nicht schnelles rennen, sondern eine private Lobby mit drivataren gefüllt und Klassenbeschränkung. ;-)

Nicht schön, geht aber.


Kannst du mir da einen Link oder Hinweis geben, wo das angesprochen wurde? Finde ich leider nichts zu.

Und dein "b" funktioniert nicht. Teste es vielleicht zuerst selber aus. bevor du solche Aussagen machst. ;) Aber danke für den Ratschlag. :) Wenn man das so versucht, wie du es angibst und wie man es gewohnt ist, dann added das Game maximal 5 Drivatare anstatt 23 und wenn man dann noch eine spezielle Klassenbeschränkung wählt (z.B. schwere Mittelklasse) dann sind da 3 E39 M5 und 2 RS6 in der "KI-Lobby", anstatt das gut zu mixen.

Das macht so leider absolut keinen Spaß ...
BMW Motorsport

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bamowe« (11. September 2015, 07:10)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 362

Freitag, 11. September 2015, 08:24

Kannst du mir da einen Link oder Hinweis geben, wo das angesprochen wurde? Finde ich leider nichts zu.
Turn 10 setzt zum Überholen an: Forza Motorsport 6 für Xbox One im Test (Seite 5)

Wir haben gestern mehrere Lobbys nachgefüllt mit KIs und Klassenbeschränkung. Vornehmlich Tourenwagen, zwischendurch Modern GT, und co. Das hatte sauberstens funktioniert. Da war auch sehr Brav gemischt worden. BMW, Hondas, Audis, also eigentlich halt wirklich alles was zur verfügung stand in der jeweiligen Gruppe. Oder ich hab da was am Porblem missverstanden....
Was wir nicht probiert hatten war Hersteller+Modell Beschränkung für einen Clio Cup z.B.. Würde mich aber ernsthaft wundern wenn das nicht mehr ginge.

1 363

Freitag, 11. September 2015, 09:41

Kannst du mir da einen Link oder Hinweis geben, wo das angesprochen wurde? Finde ich leider nichts zu.
Turn 10 setzt zum Überholen an: Forza Motorsport 6 für Xbox One im Test (Seite 5)

Wir haben gestern mehrere Lobbys nachgefüllt mit KIs und Klassenbeschränkung. Vornehmlich Tourenwagen, zwischendurch Modern GT, und co. Das hatte sauberstens funktioniert. Da war auch sehr Brav gemischt worden. BMW, Hondas, Audis, also eigentlich halt wirklich alles was zur verfügung stand in der jeweiligen Gruppe. Oder ich hab da was am Porblem missverstanden....
Was wir nicht probiert hatten war Hersteller+Modell Beschränkung für einen Clio Cup z.B.. Würde mich aber ernsthaft wundern wenn das nicht mehr ginge.

Bei GSR findet heute ab 20:30 Uhr auch ein erstes Launchevent statt, 30 Runden Hockenheim mit BTCC, WTCC und STCC gemischt. Da kann sich jeder auch einfach dazugesellen. Die 24er Lobbys wollen ja mal (ohne Drivatare) getestet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaNN1988« (11. September 2015, 09:46)


1 364

Freitag, 11. September 2015, 09:44

...
Und dein "b" funktioniert nicht. Teste es vielleicht zuerst selber aus. bevor du solche Aussagen machst. ;) Aber danke für den Ratschlag. :) Wenn man das so versucht, wie du es angibst und wie man es gewohnt ist, dann added das Game maximal 5 Drivatare anstatt 23 und wenn man dann noch eine spezielle Klassenbeschränkung wählt (z.B. schwere Mittelklasse) dann sind da 3 E39 M5 und 2 RS6 in der "KI-Lobby", anstatt das gut zu mixen.

...


Hatte ich gestern so ähnlich, private Lobby als solo, mit Drivataren, verschieden Restriktionen ausgeübt und ständig das gleiche Ergebnis.
Erstaunlicher Weise hatte ich dafür im Freien Spiel (fast) die gewünschte Klassenauswahl. Bei Klasse R gab es mit 24 Fahrzeugen nur 4 die nicht Rennboliden entsprachen.

1 365

Freitag, 11. September 2015, 09:52

Oder ich hab da was am Porblem missverstanden....
Ich glaube er will jedem einzelnen Drivatar ein Auto zuweisen.

Das ging in den Lobbys von FM 3+4 auf jeden Fall.
Ab FM 5 war diese Funktion verschwunden.

1 366

Freitag, 11. September 2015, 09:53

Und was wurde so erzählt?



Sehr viel. Hier selber glotzen:

Quellcode

1
http://www.twitch.tv/forzamotorsport/v/15359698

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 367

Freitag, 11. September 2015, 09:55

Bei GSR findet heute ab 20:30 Uhr auch ein erstes Launchevent statt, 30 Runden Hockenheim mit BTCC, WTCC und STCC gemischt. Da kann sich jeder auch einfach dazugesellen. Die 24er Lobbys wollen ja mal (ohne Drivatare) getestet werden.
Jo genau das haben wir ja schonmal getestet gehabt. ;-)

1 368

Freitag, 11. September 2015, 09:56

Bei Klassen Änderungen einfach mal die Drivatare rauswerfen und wieder reinlassen. Evtl. Auch nicht gleich alle auf einmal, sonst konnten sich nicht alle direkt für ein Auto entscheiden.

Ansonsten bin ich bisher begeistert. Gestern mit 16 Leuten im Multiplayer und den Tourenwagen Spaß gehabt wie schon lange nicht mehr. Kein hin und her zappeln der Autos, kein vor und zurück laggen. Man kann an seinen Vordermann cm genau ranfahren, ohne Angst zu haben, dass man sich durch netcode oder magnetische Autos abschießt. Auch mit Lenkrad ließen sich der S3, 125i M Sport und der Civic WTCC aus der Tourenwagen klasse fahren. Leider hatten wir noch nicht genug Leute um die Lobby mal ganz auszureizen, das kann aber ja noch kommen.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 369

Freitag, 11. September 2015, 09:57

Keine Angst, das funktioniert :) Freut mich sehr, dass euch das Spiel genau so gut gefällt wie mir :)

1 370

Freitag, 11. September 2015, 10:01

was mich bei dem Game ärgert ist die Cockpitansicht. Bin immer mit der Außenansicht gefahren und da ist es mir nicht so aufgefallen.
Ich tu mich schwer mit Rechtslenkern (z.b. Nissan Skyline). Klar ist ein japanisches Fahrzeug und die sind nunmal Rechtslenker. Aber warum ist es auch bei einem europäischen Modell so (Ford Focus)? Wäre schon wenn es einstellbar wäre ob Rechts- oder Linkslenker. Ist es den möglich?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 371

Freitag, 11. September 2015, 10:07

Ein Freund von mir fährt einen japanischen Subaru WRX STi. Überhol damit mal auf der Landstraße ;) Warum T10 hier das britische Modell wählt ist mir auch schleierhaft. Aber viel schlimmer find ich die Ami-Versionen mit den hässlichen Seitenleuchten und gelben Blinkern

1 372

Freitag, 11. September 2015, 10:10

Turn 10, ihr habt da was ganz feines angeliefert.
Ich mag den Style, wie zwischen den Rennen eine gewisse Gelassenheit ausgestrahlt wird.
Bei den Rennen dann die Musik Spannung erzeugt und für gute Manöver belohnt.
Die Rückmeldung vom TX ist um Welten besser als bei F5 und FH2.

1 373

Freitag, 11. September 2015, 10:22

Matthias da kommt mit dem WRX Freude auf. :D
Scheint so als müßte man damit leben. Schad auch das Opel nicht drin ist (Vauxhall zählt nicht!).

Das Game ist ansonsten top! Auch der Test ist für mich schön und interessant geschrieben.
Fanatec würd mich reizen, aber meine Frau hat was gegen den verlorenen Platz und das "Kleingeld".

Dauern bei euch die Ladebildschirme teilweise so lang?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 374

Freitag, 11. September 2015, 10:29

Nö, mit meiner externen fliegen die Ladeschirme sogar überraschend schnell durch.
Hatte mit schlimmerem gerechnet ehrlich gesagt.

1 375

Freitag, 11. September 2015, 10:34

bei mir ist das Game auf der Externen. Die ist aber schon ordentlich voll. ich schau mir das heut nochmal an. Danke Insomniac

1 376

Freitag, 11. September 2015, 10:39

Bei Klassen Änderungen einfach mal die Drivatare rauswerfen und wieder reinlassen. Evtl. Auch nicht gleich alle auf einmal, sonst konnten sich nicht alle direkt für ein Auto entscheiden.

Ansonsten bin ich bisher begeistert. Gestern mit 16 Leuten im Multiplayer und den Tourenwagen Spaß gehabt wie schon lange nicht mehr. Kein hin und her zappeln der Autos, kein vor und zurück laggen. Man kann an seinen Vordermann cm genau ranfahren, ohne Angst zu haben, dass man sich durch netcode oder magnetische Autos abschießt. Auch mit Lenkrad ließen sich der S3, 125i M Sport und der Civic WTCC aus der Tourenwagen klasse fahren. Leider hatten wir noch nicht genug Leute um die Lobby mal ganz auszureizen, das kann aber ja noch kommen.


Würde das auch für etwas schwächere Leitungen zählen? Sind denn die Server gestellt oder übernimmt das wie leider bei vielen Games jemand aus der Lobby?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 377

Freitag, 11. September 2015, 10:52

Keine Angst, das funktioniert :) Freut mich sehr, dass euch das Spiel genau so gut gefällt wie mir :)

Matthias, probier es bitte nochmal aus. Es funktioniert nicht!

Wenn man alleine eine neue private Lobby eröffnet ohne menschliche Mitstreiter, dann added das Game maximal 5 Drivatare, obwohl max. 23 ausgewählt sind. Es scheint so, als wäre es momentan so programmiert, das 5 Drivatare pro menschlichem Spieler addiert werden.

Ich bin immer noch frustriert und hoffe, Turn 10 hat ein Einsehen.

Das ist der Thread im offiziellen Forum: http://forums.forzamotorsport.net/turn10…--Really.aspx?=

Matthias, wenn du Personen bei Turn10 kennst, kannst du die ja vielleicht auch darauf aufmerksam machen. Es ist anscheinend für viele sehr frustrierend. Ich bin aufgrund meiner Anbindung nämlich nur Solospieler und eher kein Onlinespieler und kann so mit dem Game nicht ganz viel anfangen ...
BMW Motorsport

1 378

Freitag, 11. September 2015, 11:08

Kann dazu leider nichts genaues sagen. Es gab zumindest einen mit einer Bambusleitung, der ist 1x aus dem Rennen geflogen. In der Regel war er aber 2 Sekunden die Runde schneller als alle anderen, von daher konnte man das schwer beurteilen ob er laggt. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


1 379

Freitag, 11. September 2015, 11:25

Die lobbys laufen auf dedicated servern. Hat mir der Herr greenawalt über Twitter bestätigt!

Darakiss

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Solingen

  • Darakiss
  • Private Nachricht senden

1 380

Freitag, 11. September 2015, 11:27

An alle TX Fahrer:

Könnt Ihr mal eure Settings im Detail posten? Mich würde interessieren, wie Ihr unterwegs seid.

Bedanke mich vorab.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten