Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Elite: Dangerous

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

141

Montag, 29. August 2016, 21:02

Auf Outposts bringt das Landing Computer viel Zeit. Und es ist in der Sidewinder völlig egal. Kannst ja mal ne Anaconda durch den Scheiss schlitz Manuell landen. Das ist echt Meter Arbeit. Zweitens die Klassische Musik im Landeanflug ist unbezahlbar!

142

Montag, 29. August 2016, 21:11

Gibt es auch Weltraumfights Missionen wie in Wing Commander

143

Montag, 29. August 2016, 22:26

Also da ich sowohl Außenposten als auch Stationen immer so anfliege, das ich nach verlassen des Hyperraums richtig positioniert bin, Lande ich immer schneller als mit dem Computer.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

144

Montag, 29. August 2016, 23:28

Gibt es auch Weltraumfights Missionen wie in Wing Commander

Eine Handlung wie in Wing Commander darfst Du nicht erwarten. Es gibt Kopfgwld Missionen, es gibt Geiselbefreiungen, und man kann am Galaktischen Krieg teilnehmen der in manchen Systemen der verschiedenen Mächte herrschen.
Ich flieg immer in einen Asteroiden Gürtel und erledige Piraten die auf die Miner losgehen. Da hat man Dogfights als auch Kopfgeldjagd.
Es gibt übrigens einen VS Modus, bei dem man TD und CTF spielen kann. Kleine Schiffe, kleine Maps. Macht auch sehr viel Spaß!

145

Dienstag, 30. August 2016, 06:58

@arfam
Dann teile dein Wissen doch mit uns ;)

Nur als Info es hat gestern alles geklappt mit der rettungsmission.
Er kamm dann vorbeigeflogen und hatte Dronen mit Sprit auf mich abgefeuert die mich dann betankt haben :)
Ich finde die Details die in den Spiel stecken grandios.

Um Sprit zu sparen habe ich alles an Modulen ausgestellt ausser die Lebenserhaltung, im Zuge dessen ist meine Scheibe immer mehr zugefroren.
Dann dachte ich mir Hmm bei schleichfahrt schließt er ja die klappen und die Wärme wird nicht abgeführt.
Also auf schleichfahrt gestellt und nach ein paar Minuten wird es wärmer im Schiff und der Frost verschwindet :)

146

Dienstag, 30. August 2016, 08:45

Tu ich doch!?
Wenn du weite Reisen planst, kauf dir einen Fuel Scope. Damit sammelst du ihn Sonnennähe Sprit.

147

Dienstag, 30. August 2016, 09:23

Ich meine wie du es machst das du aus dem hyperraumsprung gleich so ausgerichtet bist wie du landen musst

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 30. August 2016, 10:27

Das kann man vorher unmöglich sagen. Probier das mal. Reise mal aus verschiedenen Systemen immer das gleiche Ziel an. Du kommst jedes Mal anders zur Station gerichtet an. Also je nach System kommt man an gleicher Stelle an.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 30. August 2016, 10:30

Ich finde den lanecomputer nirgends. Gibt es den für die sidewinder nicht? Habe zurzeit 550K was soll ich damit anstellen? :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 30. August 2016, 10:38

Du musst auf einer anderen Station gucken. Es gibt nicht immer alle Teile auf allen Stationen. Bei Stationen die mit High Tech handeln sollte es das geben.
@arfam
Was fliegst Du derzeit für ein Schiff? Hast Du Dich einer Fraktion angeschlossen?

151

Dienstag, 30. August 2016, 13:54

Natürlich kann man gezielt eine Station aus dem Hyperraum anfliegen!
Das ist nicht unmöglich. Stationen vom Planeten her anfliegen, da die Landeportale IMMER zum Planeten zeigen. Mit eingeschalteten Umlaufbahnen einfach eine Linie von Planeten bis Station denken. So kommt man immer von der richtigen Seite. Besonders nützlich bei den vieleckigen Stationen. Wenn man Aussenposten so anfliegt, hat man seine Landebucht meist vor sich und muss sich kurz vor dieser nur um 180 Grad eindrehen.

Fliege eine Python und bin im Imperium bei Aisling Duval.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 30. August 2016, 14:50

Hat den jemand Lust heute abend etwas zu daddeln?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 30. August 2016, 15:08

@arfam
Danke! Man lernt nie aus!
Ja die Python is echt n geiles Ding. Ich muss mal gucken ob ich den Clipper wieder verkaufe und auch ne Python hole. Unglaublicher Vorteil ist das landen auf Outposts. Das hat der Clipper nicht, dafür ist er schnell. Ich finde das es nach der ASP schwer war ein passendes Schiff zu finden.
Ich bin bei Zemina Torval... Hail The Emperor! :)

154

Dienstag, 30. August 2016, 16:28

Das mit dem landen auf den Außenposten ist wirklich ein riesen Vorteil. Python ist schon klasse. Als reinrassiges Kampfschiff sollte man aber unbedingt das Reparatur Modul an Bord haben. Die Schubdüsen liegen leider schlecht geschützt und wenn diese ausfallen, hat man vieeel Zeit um über alles mögliche nachzudenken oder sich selbst zu sprengen.
Ja meine ASP habe ich sehr gemocht. Mit knapp 30 LY Sprungweite ein Traum zum reisen.
Alle Macht dem Imperium :D

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 30. August 2016, 16:29

Kann ich eigentlich mit der Standard Edition auch auf Planeten landen? Übrigens cool das es endlich auf deutsch ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

156

Dienstag, 30. August 2016, 17:55

Wie funktioniert das den mit dem powerplay?
Ihr seid beide in der selben Fraktion aber für andere "Führer "?

157

Dienstag, 30. August 2016, 18:48

Genau. Gibt sowohl bei der Föderation wie auch beim Imperium verschiedene Führer. Powerplay ist schon ein komplexes Thema. Theoretisch kann man sich auch untereinander Gebiete streitig machen oder aber in Community Missionen gemeinsam die Föderation oder andere Fraktionen schwächen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 30. August 2016, 20:39

Ich denke es macht so früh keinen Sinn sich mit dem Powerplay auseinander zu setzten. Erstmal ankommen und alles erkunden. Man wird echt oft von Feinden der Fraktion angegriffen. Das nervt manchmal auch wenn man nur Kohle machen will.
@Querbrain
Nein da brauchst Du das Horizons Add in dafür.
@Arfam
Ich hab meine ASP komplett ausgebaut behalten. Ich konnte mich nicht trennen. Ich hab auch noch einen Imperial Courier als reinen Kampfjäger. Sehr wendig und es macht echt Spaß. Die imperialen Ränge waren aber hart verdient. Ich hab locker ne Python gespendet ;(

159

Dienstag, 30. August 2016, 21:02

Hmm dann werde ich mir das erstmal schenken.

Ich hab gestern übrigens meine erste Planetenlandung gemacht.
Das war echt cool:)

Mal ne Frage, spielt ihr mit den Elite Controller und ja lohnt der sich für das Spiel?

Ich habe mir gestern mal ein Video zum powerplay angeschaut wo der das, wie ich finde, gut erklärt.
Vlt hilft es den ein oder anderen der auch mal neu dazu kommt wie ich.

https://youtu.be/haEuZLbyZ0U

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (31. August 2016, 08:11)


160

Freitag, 2. September 2016, 09:55

Mann ist das Spiel gut!
Natürlich wurde ich am Anfang erstmal vom Umfang erschlagen und nach dem großen Angebot auf der Station habe ich mich entschlossen erstmal in das Weltall zu starten. Ja und dann schwebte ich da über der Station, alleine und keinen Plan wie ich mein Schiff manövrieren kann.
Aber genau das hat mir schlussendlich Spaß gemacht, mich durch die Funktionen zu klicken, den ersten Auftrag zu entdecken, die erste Route zu planen, den ersten Hypersprung zu machen und schlussendlich sogar auf der ersten Station zu landen und meine ersten verdienten Kredits abzuholen.
Ich bin total geflasht, zumal ich wahrscheinlich nicht mal an der Obefläche des Spiels gekratzt habe. Da kommen noch eine Menge Spielstunden auf mich zu!

Thema bewerten