Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] F1 2015

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 15:48

F1 2015


2

Donnerstag, 26. März 2015, 18:14

na das ist doch mal eine überraschung, erst hört man ewig nichts und dann so eine ankündigung. nachdem ich den 14er teil ausgesetzt habe weil es nur ein aufguss war, werde ich hier wieder blind zuschlagen. ich freue mich drauf :)

3

Donnerstag, 26. März 2015, 18:22

grafisch sieht das ganze aber nicht nach current gen aus.. Die Kantenglättung ist echt mies.

Hoffe auf einen erweiterten Coop-Modus, der hat echt immer sehr viel spaß gemacht!


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 23:32

2014 hab ich auch ausgesetzt, 2013 ist nach wie vor geil vom Feeling mit Wheel, bin gespannt ob es nicht reicht mit den Formelwagen in PCars zu fahren und das Game evtl. Überflüssig macht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5

Freitag, 27. März 2015, 07:06

Freue mich drauf, gab einige Umstrukturierungen bei Codemasters.
U.a ging der Lügenbaron Steve Hood, klingt endlich alles nach Authentizität mit
Grid und Siegerehrung.

Werde es aber mit Pad spielen, weil mir die Wheel Sache nicht gefällt .

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2015, 09:47

Freue mich drauf, gab einige Umstrukturierungen bei Codemasters.
U.a ging der Lügenbaron Steve Hood, klingt endlich alles nach Authentizität mit
Grid und Siegerehrung.

Werde es aber mit Pad spielen, weil mir die Wheel Sache nicht gefällt .


mit Pad entgeht dir aber einiges vom Feeling bei F1, fahre auc heinige Games mit Pad ( Forza z.B. ) aber bei F1 und GT finde ich es wesentlich besser mit Wheel, außer du meinst damit die Wheel Komponente Fanatec / MS, das stimmt das geht gar nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

7

Donnerstag, 16. April 2015, 10:04

bitte nochmal schreiben
und dabei an die Foren Regeln halten

danke
das MOD Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (16. April 2015, 11:33)


8

Donnerstag, 16. April 2015, 11:22

bitte nochmal schreiben
und dabei an die Foren Regeln halten

danke
das MOD Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (16. April 2015, 11:33)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 11:31

Möge der Shitstorm über Codemasters einbrechen :D (Spaß)

Da Button und auch Rosberg fehlen nehme ich an das sie generell nur einen aus den großen Teams genommen haben.

Da sich manche auch so online verhalten, hätte ich Maldonado noch drauf gesetzt.

[Edit] Räikkönen, Rosberg und Button sind unter den Gesichtern in den Boliden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (16. April 2015, 12:01)


11

Freitag, 24. April 2015, 16:52

Bis jetzt hört sich das doch sehr positiv an.

Könnte ein gutes Jahr für Rennspiele-Fans auf der ONE werden.

F1 steht auf jeden Fall auf meiner Watchlist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. April 2015, 00:10

Ich fand F1 schon immer Top.
Nur die Nachfrage nach einem reinen F1 Spiel ist leider nicht so Hoch.
Ich würde dahingehend gerne eine Liga betreiben, aber mehr als eine Handvoll Fahrer bekomme ich seltenst zusammen.
Da iRacing, pCars und AC auch F1 Boliden im Angebot haben...
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. April 2015, 09:40

Nur die Nachfrage nach einem reinen F1 Spiel ist leider nicht so Hoch.
Naja warum soll es F1 Spielen auch besser gehen als der Rennserie selbst ;) Da stehen doch auch immer mehr Tribünenplätze frei...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2015, 10:53

Nur die Nachfrage nach einem reinen F1 Spiel ist leider nicht so Hoch.
Naja warum soll es F1 Spielen auch besser gehen als der Rennserie selbst ;) Da stehen doch auch immer mehr Tribünenplätze frei...


Das war jetzt aber Böse :poke:
Also ich fahre (Spiele) F1 gerne und sehe es mir auch noch immer an.

Ich meine F1 war das erste Konsolenspiel mit "brauchbaren" Schäden, in dem man auf die Reifen achten musste und einem verschiedene Mischungen zur Verfügung standen. Taktik spielte dort eine Rolle, wegen den Reifen und der Benzin Gemisch Einstellung. KERS, DRS, Windschatten , Wetter ...kurz gesagt, eine Simulation auf der Konsole, wie man sie von Forza immer erträumt hatte.
Aber eben nur F1 und mit den schnellen Wagen und dem ganzen was es zu beachten gab...waren /sind viele überfordert. Kenny von aTTaX zb.war immer Top unterwegs, nur sah er nie die Zielflagge. Bei Forza ein Halbgott, aber er hatte nie gelernt mit Reifen umzugehen, oder wie wichtig ein richtiges Schalten ist und so endeten seine Rennen meist in Führung liegend mit Reifen, Motor oder Brems Defekten.
Spreu vom Weizen, oder Arcarde von Simulation ....
SMS geht ja auch davon aus, dass Konsolenspieler vieles Verhalten als Fehler deuten werden und nicht als Realität verstehen werden.
Auf der Konsole finde ich es eben extrem Schade, dass F1 keine erfolge Feiern kann, da es dort eigentlich keine Mitbewerber gab und die Auswahl an Renn Spielen eh mehr als dürftig war/ist.
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2015, 11:23

Bei mir scheitert das Interesse allmählich eher dank dem Ecklestone/Reglement Faktor als am, wie drückte sich Matthias in der Preview aus... Fehlenden Sound? ;)

Der letzte F1 Ableger flog aus meiner 360 als ich feststellte dass man selbst im Training nicht nachtanken kann. Kein Problem des Spiels, frelich, aber was soll man denn bitte mit nem 5L Kanister im Tank an Strecke Trainieren? war glaub ich 2012/2013 rum.
Werde mir das sicherlich auch anschauen, wenngleich auch wohl eher später da mich das gemischte Feld bei CARS wohl erstmal in den Bann ziehen dürfte.
Aber anschauen werde ich mir das früher oder Später auch mit Sicherheit.

Also Ja! böse wars gemeint, allerdings eher in Richtung der Spielvorlage. Selbst wenn Fettelchen jetzt wieder vorne das aufmischen anfängt, so ist für mich der Reiz bei F1 schon ne ganze Weile raus - seit dem da mittlerweile Reglementiert wird wann der Hund vom Schwager der Cousine des Force India Caterering Azubi pinkeln gehen darf.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. April 2015, 12:12


Selbst wenn Fettelchen jetzt wieder vorne das aufmischen anfängt, so ist für mich der Reiz bei F1 schon ne ganze Weile raus - seit dem da mittlerweile Reglementiert wird wann der Hund vom Schwager der Cousine des Force India Caterering Azubi pinkeln gehen darf.


Made my Day, wegen Fettelchen und Dem Hund :schmeissweg:

Ich freu mich drauf, mein letztes war das 2012er, daher werd ich sofort zuschlagen, Project Cars hin oder her.
Wichtig ist was auf der Strecke passiert, für die Atmosphäre finde ich aber gut das mal bisschen mehr vor und nach dem Rennen geschaffen wird, das war doch immer sehr dünn in den Vorgängern.

Die Sache mit dem Renningenieur find ich auch interessant die man wohl einstellen kann: keine Einblendungen und nur über den Renningenieur kommunizieren. Bin gespannt wie die das umsetzen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 25. April 2015, 12:22

Die Sache mit dem Renningenieur find ich auch interessant die man wohl einstellen kann: keine Einblendungen und nur über den Renningenieur kommunizieren. Bin gespannt wie die das umsetzen.
Eh Crap ja ganz vergessen, DAS hört sich echt mal extrem interessant an. UND ist endlich mal eine richtig gute Kinect Idee. (Wenns denn funktioniert...)
Okay könnte man theopraktisch auch mit Headset, aber so kann das ganze an den Sensor Abgeladen werden.

19

Freitag, 22. Mai 2015, 11:09

Freue mich drauf, denke vorralem die Grafik wird echt Mega,
Spielerisch fand ich die Teile 2010-2013 alle gut.


Gibt aber im CM Forum Gerüchte dass es verschoben wird
weil man den Release nicht halten kann, ebenso ist wohl eine geplante
neue Promo Build nicht an Redaktionen verschickt worden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 22. Mai 2015, 12:36

Ich freu mich auch schon drauf! Schade das es bisher kaum Material gibt.

Verschieben wäre in Ordnung. Hätte mal wieder gerne ein Rennspiel ohne zahlreiche Bugs.

Thema bewerten