Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2015, 16:10

Astro A40 für Xone

Hallo,

ich will mir ein Astro A40 Headset zulegen, da mein Sharkoon X-Tatic Digital Rev 3. (Ja das alte ding xD) den Geist aufgegeben hat.

Was es auf jedenfall haben muss:

-sehr guter Sound (gutes Balancing von Tönen, also nicht nur ein HS wo man gut schritte hören kann dafür der klang bullshit, da ich gerne auch andere Spiele zocke und da Satten Klang haben will)
-Surround
-Hoher Tragekomfort (Sharkoon war da das krasse gegenteil xD)
-Preis bis 250.-€
-Sehr gute Verarbeitung (zwecks Kabelbruch etc.,Mic)
-(kann auch ein anderes sein, wenn die merkmale oben stimmen)
-(Wireless also das A50 wäre eine Option jedoch würde mich es nerven wenn man im betrieb auf einmal das HS laden muss... oder unbegründet weil quasi laden in Betrieb möglich? und wie schaut es mit der "haltbarkeit" aus, hab gehört Wireless gehen schneller kaputt)

Bin dan wie gesagt auf den Klassiker das Astro A40 gestoßen, jedoch gibt es da soviele Versionen das ich da nicht mehr durchblicke.

Hatte das Video gesehen von Astro:

https://www.youtube.com/watch?v=Tm_9iz2GnVg

Und dachte mir: "jo, das passt ja dann kann ich es mir über Astro kaufen!"
Und siehe da... im Shop gibt es kein Astro mit Surround für die One (Mixamp fehlt)

Habe dann die Comments gelesen in dem Video wo viele das Problem hatten das sie nicht mehr reden können obwohl sie alles genauso wie in der Anleitung gemacht haben.
Ein User schrieb dann, das es nur noch mit der Astro 2015er Edition funktionieren würde, was mich natürlich noch viel mehr irritiert hat, da ich nicht 250€ für ein Headset ausgeben möchte wo nach 1 Monat zwecks irgendeinem Xone Update nicht mehr funktioniert!

Nun hoffe ich, das ihr mir eventuell helfen könnt mich ein bisschen aufzuklären :D

PS: Ich hab den Beitrag über Headsets von Xboxfront gelesen jedoch ist er das letzte mal im August letzten Jahres geupdatet worden und sich das Problem mit dem Astro laut dem User erst kürzlich zugetragen hat. Deshalb ein neuer =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h2lld0g« (1. April 2015, 16:18)


3

Mittwoch, 1. April 2015, 20:17

Ich habe das A40 mit Mixamp 2015 Pro und das Ding funktioniert einwandfrei. Es gibt ja speziell für die One ein Astro mit dem M80 Mixamp, aber damit hast Du NUR Stereo Ton!

Edit: In meinem Umfeld sind wir insgesamt 6 Leute mit A40, keinerlei Probleme.

4

Mittwoch, 1. April 2015, 21:04

Ich kann dir hier folgenden thread empfehlen. [XONE] Gaming Kopfhörer / Headset - Übersicht und Hilfestellung
Wenn du wirklich guten klang haben möchtest, kaufe ein hifi kopfhörer mit extra mikro. Surroundsound kann bei kopfhörern nur simuliert werden.
Wenn es dann doch ein headset sein soll, dann würd ich zum qpad q85 oder q90 greifen. Das qpad basiert auf dem takstar 2050 welches in den englischen foren ein absoluter geheimtip ist und jedes headset bis auf die beyer mmx 300 und den von audio technica schlägt.
Dazu nimmst noch das astro mixamp und gut ist. Und liegt in deinem budget.

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2015, 01:44

Sooooo....

nach langem suchen hat sich nun auch eine eventuelle andere Option ergeben.

Und das wäre ein:

- Beyerdynamic DT990 Pro 175€ jedoch schon für 125€ zu haben
- Zalman ZM-MIC1 5€
- Astro 2015 Pro Mixamp 120€

Das wären zusammen 250€ wenn man ein günstiges DT990 Pro erwischt.

Da es sich um ein Hifi Kopfhörer handelt müsste es gegenüber dem Astro klangmäßig weit überlegen sein oder?!

Daten:

DT990 Pro:

Wandlerprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dynamisch
Arbeitsprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Offen
Übertragungsbereich . . . . . . . . . . . . . . . 5 - 35.000 Hz
Nennimpedanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 250 Ohm
Kennschalldruckpegel . . . . . . . . . . . . . . 96 dB
Klirrfaktor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . < 0,2%
Nennbelastbarkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr . . . . . . Ohrumschließend
Nennandrückkraft . . . . . . . . . . . . . . . . . ca. 3,5 N
Gewicht ohne Kabel . . . . . . . . . . . . . . . 250 g
Länge und Art des Kabels . . . . . . . . . . . 3 m / Wendelkabel
Anschluss . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vergoldeter Stereo- klinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm

Astro A40:

Wandlerprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dynamisch
Arbeitsprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Offen
Übertragungsbereich . . . . . . . . . . . . . . . 20 - 21.000 Hz
Nennimpedanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 Ohm
Klirrfaktor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . < 0,1%
Nennbelastbarkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 70 mW 32 Ohm per Channel
Art der Ankopplung an das Ohr . . . . . . Ohrumschließend
Nennandrückkraft . . . . . . . . . . . . . . . . . ca. 2,6 N
Gewicht ohne Kabel . . . . . . . . . . . . . . . 324 g

Länge und Art des Kabels . . . . . . . . . . . 1.0M A40 Mobile Kabel; 1.5M PC Splitter/Adapter
Anschluss . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,5 mm Stecker 4 Polig

Dann noch eine Frage, es gibt davon die 80 Ohm und die 250 Ohm Version, das Astro A40 läuft im vergleich mit 48 Ohm.
Was bedeutet, dass für den Gebrauch an der Xbox One? 250 Ohm sind doch eigentlich bei weitem besser, da der Kopfhörer so "mehr Details" wiedergeben kann, jedoch mehr Strom braucht weshalb je nachdem ein Verstärker dran muss, da man sonst kein Ton aus dem Headset bekommt bzw es nicht ausreizt.

Nun, was bedeutet das für mich in Verbindung mit der Xone, brauch ich für 250 Ohm schon einen Verstärker oder kommt er so noch voll weg? Gibt es hier vielleicht welche die das haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »h2lld0g« (2. April 2015, 02:25)


6

Donnerstag, 2. April 2015, 08:20

Evtl. brauchst du noch den ms chatadapter falls du diesen noch nicht besitzt. Je mehr ohm desto besser, allerdings braucht der kopfhörer auch mehr leistung, was sich dann auch wieder in der Lautstärke und Soundvolumen widerspiegelt und man benötigt dann auch wieder zusätzliche verstärker . Ich würde den 80 ohm nehmen, dann hast du noch reserve in der Lautstärke. Leute hier ausm forum spielen auch mit 250er variante und sind absolut zufrieden. Wenn du noch nie nen hifi kopfhörer hattest wirst du vermutlich keinen größeren unterschied hören und kannst den preiswerteren wählen.

Zum kaufen kannst du auch mal thomann (b-ware) oder amazon wearhouse deals schaun. Dort gibts rücklaufer und kannst vllt noch etwas sparen.

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2015, 08:27

mhhh... meinst das 2015er Astro Mixamp packt das 990er Pro ohne Verstärker so dass das Headset voll ausgepowert werden kann?!
ich brauch glaub noch ein Y HS/Mic Kabel, hab ich glaub vergessen.

8

Donnerstag, 2. April 2015, 16:06

das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du die Mittel zur Verfügung hast, kannst ja auch beide bestellen (80er und 250er) und dann einen wieder zurückschicken. Thomann wie auch Amazon bieten 30 Tage Rückgaberecht.

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 20:06

So, hab mich nun doch für das Astro A40 entschieden.

Nun ein anderes Problem, hab heute alles besorgt gehabt (2,5mm auf 3,5mm Adapter und ein 3,5mm Kabel inkl. HS Adapter von MS)
jedoch kann ich nicht reden bzw mein Mic ist stumm.

Hab folgendes gemacht.

1.USB von Astro Mixamp and Xbox One
2.Optisches kabel von Mixamp zur Xone
3. Kopfhörer Kabel an Mixamp front 2. v. links
4. Controller Adapter an Controller (Updates gemacht)
5. Adapter Kabel des Controller Adapter an Adapter
6. 2,5 auf 3,5 Klinkenadapter auf das MS Adapterkabelende
7. In den 2,5 auf 3,5 Adapter ein 3,5mm kabel angesteckt und wieder ein 2. 2,5 auf 3,5 adapter am anderen ende installiert
8. Das andere Ende inkl. 2. 2,5 auf 3,5mm Adapter in den mic anschluss der Mixamp gesteckt.
9. Setup:
Den Regler der Mixamp auf Voice Only gedreht (ganz nach rechts)
10. Den Chat Voice Butten am Controlleradapter solange gedrückt bis er "beept"
11. Dann den oberen links solange gedrückt bis er beept.
12. Dannach konnte ich den regler an der mixamp wieder normal bedienen.

Betreibe die Xone ohne Kinect weshalb ich nur 3 der 4 Einstellungen seitens Astro an der Xone vornehmen musste:
Auf Bitstream only usw schalten. Kopfhörer Funktioniert auch ohne Probleme.


Jedoch bleib ich stumm, kann aber die anderen hören....

Hab es mit dem Preview der Xone in Form von abhören meiner Voice msg getestet und nix kam.
Hab es auch in CoD AW in einer Lobby getestet ob die Blase im Mic angeht wenn ich rede.... nix, tot!
Das Mic wird jedoch erkannt weil wenn ich ein Mic Symbol in CoD bekommen habe aber kein Ton.
Hab das Headset gerade an den PC angeschlossen um ein Defektes Mic auszuschließen und es über das Y Kabel an die Vorderseite angeschlossen (ohne Mixamp) und siehe da, es funktioniert....
weshalb geht es auf der One nicht?

PS: Mixamp ist auf der aktuellsten Version von Haus aus gewesen.
hab auch versucht ein Individuelles Update vom Controller sowie vom Adapter selber einzuleiten unter Geräte in Einstellungen jedoch zeigt er die aktuellste Version ist schon drauf an.

Übersicht:

1x Astro A40
1x Astro A40 Mixamp Pro
1x Astro USB Powerkabel
1x Optisches kabel
1x Kofhörerkabel
1x 3,5mm Kabel
1x Microsoft HS Adapter
2x 2,5 auf 3,5mm Klinkenadapter

Update:

Kann es sein das es Eventuell an den Adapter liegt? um das auszuschließen, gibt es die möglichkeit die kombination am PC zu testen?
also klar ist USB von mixamp müsste an Xone da darüber ja auch Audio Output geht.

Nur wie verbinde ich dann die Mixamp an den PC so das der Headset Voice über den Headset kanal (3. v links front) in die Mixamp und somit in PC geht? Den so könnte ich das testen.

Update 2:

Hab nun die Mixamp mit Optisch und USB an der one (USB für Strom) und den Astro A40 Kopfhörer über Y-Kabel einerseits den Lautsprecherausgang an die Mixamp (2. v l) und den Mic ausgang mit dem 3,5mm auf 2,5mm Adapter Verbunden und daran das MS Headset Adapter Kabel an die 2,5mm Buchse angeschlossen und das andere Ende (3,5mm) an den PC Mic Eingang.

Ergebnis:

Voice kommt an ich höre mich selber klar und deutlich was bedeutet:

Das MS Adapterkabel funktioniert
Der Adapter funktioniert in Anbindung an den MS Adapter.
Also kann es eigentlich nur an dem Mixamp Adapterstecker oder eingang liegen oder was habe ich vergessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »h2lld0g« (16. April 2015, 21:13)


10

Freitag, 17. April 2015, 07:16

dein 2,5 auf 3,5 Adapter. hat dieser 2 oder 3 Markierungen am stecker ?

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2015, 16:42

Das Xbox One Chatadapterkabel hat 3 Ringe (Der wo in den Controlleradapter geht), der anschließende Adapter hat 2 Markierungen, das darauffolgende 3,5mm kabel hat auch 2 Markierungen. Und am Ende der 2. 3,5mm auf 2,5mm Adapter hat wieder 2 Ringe.

Ich bekomme das Gefühl nicht los das es entweder an dem Mixamp MIC Anschlussport liegt oder der Steckverbindung dorthin (stecker zu kurz/kontaktproblem)
Wie kann ich speziell diesen Port am PC testen? Ich habe gerade die Mixamp mit USB an PC angeschlossen und versucht das Headsetkabel direkt mit dem 3,5mm auf 2,5mm Adapter am dem MIC Port der Mixamp anzuschließen. Keine Ahnung ob das so geht (mir ist bewusst das ich nichts hören werde aber ich will nur das MIC testen)
jedenfalls kam kein Mucks aus dem MIC am PC an.
habe es auch noch mit dem Y Stecker versucht, quasi Headset an Y Stecker und dann an den 3,5mm auf 2,5mm Adapter und von dort in die Mixamp (den Pinken, da er für MIC ist), auch kein Ton.
Ist der test aussagekräftig bzw. würde die Verbindungsart überhaupt funktionieren? den dann wäre ich ein großer Schritt in der Problemlösung weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »h2lld0g« (17. April 2015, 18:39)


12

Freitag, 17. April 2015, 19:31

und genau da liegt dein Problem

all deine kabel vom und zum Headset hin
was auch nur entfernt mit Chat zu tun hat

muss zwingend 3 ringe in den kabeln bzw Adaptern haben (oder du musst die kabel so bearbeiten das sie die richtigen pole weiterleiten.)

sonst hast du nur ton und keine microfon Funktion

so einfach ist das


mach am besten mal bilder deiner kabel und Reihenfolge des anschließens
ich werd dann mal was raussuchen.




also mit 3 ringe 3.5er kabel direkt in mix amp
und das andere an Controller


mmm hast du das genau so gemacht ?

also das mit den 2 ringen aus dem Headset set ist scheinbar speziell
sodasss es Chat ton auf einem Kanal und mic Funktion auf den anderen Kanal benutzt

also kannst du hier kein anderes standart kabel nutzen

das andere muss vom mix amp zum Headset muss dann das 3 ring 3.5er sein um den kompletten chat ton + mic Funktion zu übertragen.

also check das bitte nochmal




nachtrag.
das 3ring kabel statt in mix amp kann auch direkt in den Adapter gesteckt werden.
bei Problemen
dies auch mal testen

rest sollte ja wireless vom mix amp kommen
und lautstärke vom chat dann per pad regeln
und ton vom spiel per mix amp regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (17. April 2015, 19:28)


h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2015, 20:14

Vieeeeeeeelen Dank :D :thumbsup:
Hab gerade das Headset direkt an den Headsetadapter angeschlossen und siehe da, Mic funktionierte einwandfrei 0 Probleme.
Hatte dann den Adapter dazwischengesteckt und auf einmal hörte ich nur noch rechts und Mic war wieder tot!
Als ich es wieder direkt anschloß ging alles wieder.
Es ist natürlich keine Dauerlösung da ich es gerne über die Mixamp für echtes Surround haben möchte und nicht Stereo.

So war meine Verbindung (habs symbolisch auseinandergesteckt und so hingelegt wie es verbunden ist):

Der wo in der Mixamp steckt is natürlich das Headset (3 Kringel von Astro)



Das ist der Adapter:



Nur woher bekomme ich das passende? am geilsten wäre ja ein 2,5mm am einen und 3,5mm am anderen Ende und 1,5-3m lang (ohne Adapter):D

14

Freitag, 17. April 2015, 20:43

warum überhaupt diese kleinen Adapter ? die brauchst du doch gar nicht

du kannst den langen Adapter der am chat Adapter sitzt doch einfach abmachen und das kabel direkt reinstecken.

und das sind ja nicht die kabel die mitgeliefert wurden beim Headset oder ?
weil der Lieferumfang in den Videos sieht ja wie du selbst siehst anders aus


deine Adapter sind auf alle fälle dein Problem


und du kannst kein anderes kabel benutzen außer das mitgelieferte mit den 2 ringen
das muss an den Headset Adapter und an mix amp

und das 3 ring kabel mix amp - Headset (oder halt Headset Adapter und Headset)
und ton kommt doch eh wireless also hast du doch so oder so surround ton

das kabel vom mix amp zum Headset ist ja nur ein Stereo kabel + mic Unterstützung zum durchschleifen zum pad

also ist es egal ob du das so machst oder direkt ins pad steckst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (17. April 2015, 20:40)


h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2015, 20:55

Das ist das 2. mitgelieferte Kabel von Astro:



Jedoch passt das nicht in die Mixamp (Controller Symbol slot) und hat komischerweise 2 Kringel was doch dann auch ned passen würde da man doch 3 Kringel braucht oder?
von dem her brauch ich doch auf jedenfall zumindest ein Adapter zum Mixamp, das andere könnte ich direkt in den Adapter von MS stecken ohne das dazugehörige Chat Adapter Kabel.

Edit: Ich meine damit das ich nicht das Headset einfach so in den Chatadapter stecken will sondern gerne über die Mixamp gehen will, quasi Headsetkabel an Mixamp (das mit dem An/Aus Schalter 3,5mm 3 Kringel) und von dem Chatadapter will ich in den Chatslot der Mixamp um darüber zu steuern. Und wie will ich da ohne Adapter dann auskommen, weil 3,5mm doch nicht in die Mixamp passen.

16

Freitag, 17. April 2015, 21:01

was hast du für nen mix amp?

weil in den Videos zum A40 haben sie doch auch keine Adapter benutzt


wie gesagt sonst halt das 3 ring kabel direkt ins pad und Headset
und dann sollte alles funktionieren

sonst ton vom spiel muss eh anders funktionieren
weil ja das 3 ring kabel nicht mehr als Stereo übertragen kann

entweder hast du so oder so nur Stereo
oder per wireless wird der surround Sound gesendet.


sonst die beiden kleinen Adapter sind unnütz für dich
die sind dein eigentliches Problem in der ganzen Verbindung.

und nochmal
Chat steuerst du eh am pad

also ist der weg über den mix am sinnlos

mit dem mix amp steuerst du nur die lautstärke vom spiele ton

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. April 2015, 21:03

ich habe das Mixamp Pro 2015er

Quellcode

1
http://www.astrogaming.de/mixamp%E2%84%A2-pro/3AM99-AGU9X-975.html



und da steht:



Eingänge vorne

Headset Connector, 2.5mm Xbox Live voice communication connector, Two daisy chain 3.5mm ports
weshalb ich doch generell entweder ein reines 2,5mm Kabel bräuchte (mit 3 kringel? oder 2?) oder ein Adapter um es über die Mixamp zu steuern.

Edit: Ich möchte halt die Equalizer benutzen um bei manchen Spielen andere Audiosettings zu haben und um den PC mit einzubinden was ich gerne dazu hören würde, deshalb muss ich über die Mixamp fahren da ich das PC Geschehen sonst nicht hören kann da die Anbindung fehlt. Was brauch ich also alles um darüber zu fahren? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »h2lld0g« (17. April 2015, 23:30)


18

Freitag, 17. April 2015, 21:11

wie gesagt steuern kannst du damit eh nicht wirklich


und mix amp steht ja auch nicht direkt bei dir oder ?

also ist es doch leichter Chat am pad mit den ganzen tasten am chatadapter zu steuern

also versteif dich doch da nicht so drauf

rest
also lautstärke vom spiele Sound halt per mix amp steuern

und fertig

ohne korrektes kabel geht's eh nicht weiter.
wie im Video
dort hat ein ein reines 2,5mm kabel und nutzt den normalen mitgelieferten Adapter vom Chatadapter.

also entweder sowas suchen in der Packung wenn mitgeliefert
oder kaufen und testen

aber wie gesagt UNNÖTIG
weil du besser klarkommen wirst wenn du das direkt machst

zu beachten nur noch
das Stereo ton zusätzlich vom Chat Adapter zum Headset kommt
dies kannst du aber durch die tasten am Chat Adapter ganz leiste machen
sodass nur noch der Chat ton übertragen wird
und der andere ton kommt dann eh wieder per funk vom mix amp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (17. April 2015, 21:17)


19

Freitag, 17. April 2015, 21:13

Lautstärke regelt man immer noch am besten über das Mixamp. Die Einstellungen für den Chatadapter...

Gamesound runter, sonst hast Du den Gamesound nochmal auf dem Astro, sozusagen als Echo.
Chatsound auf Maximum, jetzt kannst Du Gamesound und Chatsound ideal über das Mixamp einstellen. ;)

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. April 2015, 21:16

Edit: Ich möchte halt die Equalizer benutzen um bei manchen Spielen andere Audiosettings zu haben und um den PC mit einzubinden was ich gerne dazu hören würde, deshalb muss ich über die Mixamp fahren da ich das PC Geschehen sonst nicht hören kann da die Anbindung fehlt. Was brauch ich also alles um darüber zu fahren (2 Kringel oder 3 in 2,5mm)? =)
Ja ich hab das Mixamp direkt neben mir :) deswegen ja.

Thema bewerten