Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barrak

FRONT Einsteiger

  • »Barrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Duisburg

  • hermi6479
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 15:34

Forza 5 oder Project Cars

Welches ist besser? Suche was was mehr in Richtung sim geht als forza 2 geht und man gegen ghosts von Freunden fahren kann.

2

Freitag, 24. April 2015, 15:49

Warte noch ein bisschen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 15:51

also an deiner stelle würde ich warten auf PCars oder Forza 6...denn ich weiss nicht ob sich Forza5 noch lohnt für dich...
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 15:56

PCARS aber Forza 5 ist kein schlechtes Spiel und man bekommt das ja schon recht günstig.

5

Freitag, 24. April 2015, 18:17

Wenn du was Forza/GT artiges haben möchtest, wo du dir deine Autos (eher Straßenwagen) selber upgraden/lackieren/tunen kannst, dann würde ich dir empfehlen Forza 5 für wenig Geld zu kaufen, bzw. dann im Oktober/November in das neue Forza 6 einzusteigen.

Geht es dir nur darum, schnelle Runden mit identischen Autos(eher Rennwagen), die sich nur im Feintuning unterscheiden können zu fahren, dann würde ich die zwei Wochen bis pCARS warten.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2015, 19:07

Forza 5? Grrrrrrr! Was ne teure Enttäuschung :cursing:
Ich würde auch noch abwarten, oder FH2 nehmen. Das finde ich persönlich ganz ok und da gehört schubsen beim MP wenigstens dazu.
Bei FM5 glitchen und rammen die Kids rum, daß man einen Anfall bekommt.

Cheers und ein schönes WE,
rené <*)))<

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2015, 00:04

Forza5 aha.
Ich bin der Meinung das es selbst die Zeit der Installation nicht Wert ist.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Ich an deine Stelle würde pCars abwarten.
TEAM-BAERENHERZ

8

Samstag, 25. April 2015, 08:40

Also wenn Du mehr eine Simulation suchst, dann denke ich das Du eher auf PC warten sollst. Alleine die Tatsache das es freies Training, Qualifikation etc gibt macht für mich den Unterschied. Habe immer Forza gespielt und genau diese Dinge vermisst. Und ich vermute auch mal das es dann online weniger wird mit den ganzen Leuten die Dich abschießen. Wenn man selbst einigermaßen anständig fährt und gute Runden auf die Strecke legt dann wird der Nebenmann in der Aufstellung auch eher jemand sein der die Absicht hat ein sauberes Rennen zu fahren. Sonst würde er da nicht stehen. :D Ich freu mich einfach drauf das es ein Spiel wird was mehr in richtig Simulation geht. :)

Barrak

FRONT Einsteiger

  • »Barrak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Duisburg

  • hermi6479
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. April 2015, 19:49

Danke für die hilfreichen Kommentare. @commander76 genau das suche ich auch :bounce:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. April 2015, 22:47

Habe mich heute lange mit Forza5 auseinandersetzen müssen.
Meine Meinung zu dem Spiel wurde dadurch nicht besser.
Eines der wenigen Spiele, die ich wirklich bereut habe zu kaufen.
TEAM-BAERENHERZ

11

Samstag, 25. April 2015, 22:52

Wäre interessant, wenn du Aussagen auch mal begründen würdest. So leer in den Raum gestellt bringen sie dem TE glaube ich wenig.
GermanSimRacing.de - GSR


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. April 2015, 01:30

Wäre interessant, wenn du Aussagen auch mal begründen würdest. So leer in den Raum gestellt bringen sie dem TE glaube ich wenig.


Puhh, glaube das ,US man nicht mehr begründen, da gibt es hier Hunderte Posts dazu, was bei Forza 5 schlecht und gut ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13

Sonntag, 26. April 2015, 13:53

Painten und langweilige Rennen: Forza 5

Racefeeling und Rennsport: Project CARS

14

Sonntag, 26. April 2015, 16:19

Dann packe ich das folgende Video mal lieber in einen Spoiler, nicht dass die drei Herren vor mir sich langweilen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ich jedenfalls hatte bei dem Rennen einen mordmäßigen Spaß. Fahre übrigens als einziger im Feld die Viper. ;)Bei 1,5 Stunden kommt man auch gut ans Schwitzen...
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. April 2015, 19:07

Wäre interessant, wenn du Aussagen auch mal begründen würdest. So leer in den Raum gestellt bringen sie dem TE glaube ich wenig.


Puhh, glaube das ,US man nicht mehr begründen, da gibt es hier Hunderte Posts dazu, was bei Forza 5 schlecht und gut ist


Für manche muss man wohl alles immer und immer wieder durch kauen. Tausende posts gibt es dazu schon, aber man muss es wohl erneut hören.
Für mich war es nur erschreckend, da ich Forza5 schon Monate nicht mehr angefasst hatte. Ich hatte es sogar besser in Erinnerung, als es tatsächlich ist.
Ist ja schön wenn jemand seinen Spaß daran findet. Für mich ist und bleibt es eine mittlere Katastrophe. Finde es weder Grafisch ein Highlight, noch stimmt das Geschwindigkeitsgefühl und die Physik... :S
Aber jedem das seine.
Der fehlende Erfolg von Forza, spricht aber wohl eher für die Forza Fans :thumb: oder wie war das noch :schmeissweg:
TEAM-BAERENHERZ

16

Sonntag, 26. April 2015, 19:30

Und wieder leere Worthülsen, bzw. soll man sich jetzt die Kritik auch noch selber aus den 4038 Beiträgen raussuchen, das wollte der TE bestimmt hören! :thumbup:
GermanSimRacing.de - GSR


17

Sonntag, 26. April 2015, 20:04

@Explosivo
Ich habe beide Spiele, und zwischen diesen beiden sind gravierende Unterschiede!

Project CARS transportiert Rennsport - davon kann ein Forza 5 nur träumen

18

Sonntag, 26. April 2015, 20:31

Ja ich weiß, dass in pCARS mehr Motorsport vorhanden sein wird, das habe ich auch nirgends dementiert, eher noch bestätigt (siehe Post #5). Es geht mir nur darum, wie manch einer Forza 5 als Spiel darstellt, ohne sich dabei auf explizite Dinge zu beziehen. Bzw. bezieht man sich grob auf die Dinge, die in der Communtiy weitgehend noch als akzeptabel gelten, während die Community das Spiel vielmehr für den fehlenden Content lyncht.
GermanSimRacing.de - GSR


19

Sonntag, 26. April 2015, 20:41

Komisch...
Vor nicht all zu langer Zeit wurde man noch gesteinigt, wenn man forza kritisiert hat! Und zwar von teilweise jenen, die es nun als "Schrott" hinstellen wollen!
Verrückte Welt ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. April 2015, 20:52

Also ich hatte meinen Spaß mit Forza 5 und kann die Kritik hier nicht nachvollziehen,
würde aber zu jetzigen Zeitpunkt zu Project Cars greifen.

Thema bewerten