Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 4. Mai 2015, 11:31

Also abgeneigt bin ich von der ganzen Sache hier auch nicht. ;)
Wie sieht es denn aus, gibt es auch Fahrer Ü30??? :biglaugh:

Gamertag: Commander76


Ja, aber ich näher mich gerade erst der 31 ;)

Von Forza Horizon 2 sind aber noch ein paar andere Ü30.

Vielleicht überlegen wir uns jetzt vorab schonmal, welche Klasse und welche Autos (ohne Tuning?) wir fahren wollen. Dann verschwenden wir am Donnerstag keine Zeit damit. Was meint ihr dazu?


Ich bin mit den Klassen jetzt noch nicht vertraut, würde aber vorschlagen das wir erstmal niedrig anfangen und uns langsam steigern. Zur Chancengleichheit fände ich auch mit identischem Setup etwas besser. Bin da aber generell offen wie wir das gestalten. Wir müssen ja auch erstmal rausfinden was man so alles einstellen kann.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Mai 2015, 11:39

Nene durchprobieren was da so ist. sondieren halt.

Setups können wir meinetwegen auch noch sperren, aber da es eh erstmal ums training geht, ist das an sich auch noch egal finde ich.

@Commander:
Ja hier auch noch mal 1Ü30, Denke mal der Tortenrainer wird auch noch aufschlagen als derzeit amtierender Senior bei unserer FH2 Runde.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 4. Mai 2015, 12:00

Ich bin auch dabei!
Gt: seppel165

gehöre auch zur ü30 fraktion...
Keep on Racing

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 4. Mai 2015, 12:45

Ich bin auch dabei!
Gt: seppel165

gehöre auch zur ü30 fraktion...


ich bin schon weiter, Ü 40 und bald Ü 50 ;( und schmeisst den Maggie raus, der alte Troll ist genauso alt :poke:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

25

Montag, 4. Mai 2015, 13:14

@Inso bin natürlich dabei, bin ja auch schon knapp über 30... Liest sich hier ja schon ohne Spiel ganz lustig: welche Klasse, welche Strecke, welche Setups-ich freue mich schon, wenn wir uns überhaupt im Spiel treffen. Freut mich, wenn der Clubabend endlich wieder voll wird-könnten ja sogar mehrere Lobbys werden.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 4. Mai 2015, 13:21

Also ich wäre auch gerne dabei, wenn meine Version denn bis Donnerstag eintrudeln sollte aber ich bin optimistisch! :thumbsup:

GT: Kaneda83

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. Mai 2015, 14:11

Also ich wäre auch gerne dabei, wenn meine Version denn bis Donnerstag eintrudeln sollte aber ich bin optimistisch! :thumbsup:

GT: Kaneda83


Cool das du dabei bist, freut mich 8)

28

Montag, 4. Mai 2015, 14:25

Fahren wir eigentlich Rennen mit Quali und Training?
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 4. Mai 2015, 14:33

Wir werden auch das sicher mal durchprobieren ;)
Auch mit und Ohne KIs (wo platz ist) und so...

Wie gesagt eingrooven und ausprobieren.

Orderbaron, soll ich dich als nachzügler eintragen oder kommst du soviel später erst an die Glotze?

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 4. Mai 2015, 14:41



Cool das du dabei bist, freut mich 8)

Na klaro, wenns schon mit FH2 bisher nie geklappt hat dann wenigstens jetzt bei PCars. ;)

Mal schauen ob ich gegen euch Profirennfahrer überhaupt Land sehe aber wird mit Sicherheit spaßig. :thumbup:

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. Mai 2015, 15:09

Einfach Spaß haben ist das wichtigste, man kann auch Spaß haben wenn man im hinteren Feld um Positionen kämpft 8)

Außerdem: Neues Spiel, Karten werden neu gemischt.

Zu den Profirennfahrern zähl ich mich jetzt auch nicht, hab ja auch keine Erfahrungen wie manch andere PC Sim Spezialisten hier (nicht negativ gemeint, bei mir mangelts derzeit einfach an nem guten PC).

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 4. Mai 2015, 15:27

Wir werden auch das sicher mal durchprobieren ;)
Auch mit und Ohne KIs (wo platz ist) und so...

Wie gesagt eingrooven und ausprobieren.

Orderbaron, soll ich dich als nachzügler eintragen oder kommst du soviel später erst an die Glotze?


Danke, komme da nicht viel früher ran, wenn ja melde ich mich bei Dir, meine Versionen kann ich morgen früh abholen :thumbup: , Gruß
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 4. Mai 2015, 15:31

Oder an der sinnhaftigkeit jedes Jahr 500€ in selbigen zu stecken ;)

Nein also wenn das alles so gut Fluppt wäre eine Liga oder "ernsthafte" Meisterschaften ja durchaus wünschenswert.
Vielleicht ja auch in mehreren Kadern unterteilt, nach einer zu definierenden Qualifikation. Da kommt man sicher auf verschiedene Ideen, dank der Forza Vorgeschichte hier bei xboxfront. Da gab es früher ja auch sehr geniale Serien zu FM3 zeiten.

Aber für den Launchtag gings mir erstmal um Leute Sammeln, Kontakte knüpfen, Funktionen sondieren, interesse ausloten.

Und für nächsten Monat kann man sich dann ein "sinnvolles" Konzept ausdenken. Vielleicht so ala "Pro" und "Gentlemen" Klassierung in zwei Gruppen, oder "Wheel und nicht Wheel" wenn die Unterschiede da sehr gravierend sind. Oder eine "ernste" Rennserie, bei der die "Hobby" fahrer bei Trainingsrennen mitfahren und darüber Training erfahren bis sie sich für Punkterennen fit fühlen/qualifizieren, oder oder oder.
Muss man dann sehen, erstmal muss es da sein, funktionieren und vor allem SPASS machen.


EDITH
meine Versionen kann ich morgen früh abholen
:colere: Auch will! :base:

34

Montag, 4. Mai 2015, 15:31

Einfach Spaß haben ist das wichtigste, man kann auch Spaß haben wenn man im hinteren Feld um Positionen kämpft 8)

Außerdem: Neues Spiel, Karten werden neu gemischt.

Zu den Profirennfahrern zähl ich mich jetzt auch nicht, hab ja auch keine Erfahrungen wie manch andere PC Sim Spezialisten hier (nicht negativ gemeint, bei mir mangelts derzeit einfach an nem guten PC).

Das sah bei FH2 aber anders aus! Und was soll ich denn sagen? Spiele seit 6 Monaten Rennspiele auf der Konsole (FH2 ist das Erste) am Gamepad. Ich werde vermutlich massiv überfordert sein mit PCARS. :D

35

Montag, 4. Mai 2015, 15:53


Fahren wir eigentlich Rennen mit Quali und Training?


Das wäre gar nicht verkehrt, so lernt man schon etwas die Strecke kennen und wird beim Rennen nicht so direkt ins kalte Wasser geworfen :thumbsup:

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 4. Mai 2015, 15:54


Das sah bei FH2 aber anders aus! Und was soll ich denn sagen? Spiele seit 6 Monaten Rennspiele auf der Konsole (FH2 ist das Erste) am Gamepad. Ich werde vermutlich massiv überfordert sein mit PCARS. :D


Also wenn du selbst gefahren bist warst du doch auch immer vorne dabei :D

37

Montag, 4. Mai 2015, 16:08


Das sah bei FH2 aber anders aus! Und was soll ich denn sagen? Spiele seit 6 Monaten Rennspiele auf der Konsole (FH2 ist das Erste) am Gamepad. Ich werde vermutlich massiv überfordert sein mit PCARS. :D


Also wenn du selbst gefahren bist warst du doch auch immer vorne dabei :D

Nene, das war in Wahrheit immer meine Freundin, die euch davongefahren ist! :P

Spaß beiseite - mal sehen, wie das bei PCARS läuft. Bei FH2 lief es schnell relativ gut, aber das hier wird was anderes, denke ich.

38

Montag, 4. Mai 2015, 20:26

Bin dabei wenns noch nen Platz frei hat :)


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 4. Mai 2015, 20:54

Jau, schreibe dich gleich auch rein. Damit haben wir erstmal voll. Wenn nicht grade noch jemand eine weitere lobby organisieren mag.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:14

:angry: Grade einen zweitägigen Außendiesttermin "gewonnen". Sitze Donnerstag abend also weit weg von Spiel und Konsole im Hotel. :colere:
Könte *mich übergeben*

Kann jemand die Lobby übernehmen?
Mal sehen wann und wo ich dann das Spiel abholen darf. Vielleicht hat ja Freitag Abend wer lust, sonst am WE. :sorry:

Ähnliche Themen

Thema bewerten