Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Mai 2015, 18:33

Laufwerk liest nicht alle CDs

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon nach Lösungen für mein Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Meine XO liest nicht mehr alle Spiele. Seltsamerweise genau die die ich am meisten nutze (Die CDs selber sind einwandfrei!) wie z.B. Destiny oder FIFA.
Mal läuft das Laufwerk an, stoppt, läuft an, stoppt, usw., mal "rattert" es kurz und macht dann garnichts mehr.
Gestern war ich geduldig und habe mitgezählt. Beim 23zigsten Mal hatte ich Glück und es lief eins.

Das, was mich verwundert, ist, dass die Konsole andere Spiele sofort auf Anhieb liest und dort keinerlei Probleme auftreten (z.B. Diablo 3).
CD rein und sofort wird gestartet.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben!? Würde sie ungern einschicken.
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen setzen und alles quasi "reseten"? Habe gelesen dass es wohl nach einem Update Probleme mit dem Kopierschutz gab.

Vielen Dank im Voraus!

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2015, 18:58

Es ist ein generelles Problem, dass der XO-Laser sehr empfindlich ist. Dazu kommen anscheinend große Fertigungstoleranzen bei den Disk-Herstellern. Wenn eine schlecht gepresste Disk auf die XO trifft, resultiert das meist in solchen Leseproblemen. Mich würde mal interessieren... wenn man die Kiste nach dem Service zurückbekommt, laufen dann auch problematische Disks problemlos? hat das mal einer getestet?



[XONE] Laufwerkprobleme ?! XO liest Spiele erst beim 3. Mal einlegen

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 02:21

Ich befürchte fast, dass du ,um das Problem wirklich zuverlässig zu lösen, die Konsole zu MS schicken musst zum reparieren oder tauschen.
Wenn du ne KK hast mit entsprechendem Rahmen, dann kannst Express Tausch machen, da bekommst erst ne neue und musst dann die alte zurückschicken. Da brauchst halt wie gesagt ne KK mit entsprechendem Rahmen, glaube ca. 349€ waren es, die werden gesperrt bzw. reserviert auf der Karte und wenn die defekte bei MS angekommen ist, wird der Betrag wieder freigegeben. Ist halt ne Sicherheitsleistung, falls du die defekte nicht zurück schickst, dass sie dann das Geld haben.

Am besten einfach mal bei MS anrufen und die Disks mal in ner anderen Konsole testen, ob die da geht, wenn ja, ab mit deiner Konsole zu MS. Wenn die Disk in ner anderen Box auch nicht geht m, ist vermutlich die Disk beschädigt, dass kann auch sein, obwohl keine Kratzer zusehen sind oder ähnliches, hatte n Kumpel schon mal und ich bei ner PS3, da war die Disk optisch 1a aber ging nicht mehr, da musste dann die Disk getauscht werden, machen die meisten Publisher, wenn du nen Kaufbeleg hast für das Game.

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:30

KK heisst was?

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:20

kreditkarte :thumb:

6

Montag, 25. Mai 2015, 00:13

Davon habe ich auch schon mehrmals gehört. Wie nOX1609 sagte, würde ich mal bei MS durchklingeln/Anschreiben und die Konsole einschicken.
Eins ist klar: Normal ist das nicht. Hast du vielleicht in letzter Zeit irgendwelche komisches Updates oder so runtergeladen? Nicht, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt.

Viele Grüße

Thema bewerten