Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 25. August 2016, 01:44

TH8-A nehme ich mal an, da ist umbauen angesagt :D

Online ist AC derzeit aber nicht wirklich spielbar, da ruckelt es dann doch sehr arg >,<

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 25. August 2016, 08:18

korrekt.

143

Donnerstag, 25. August 2016, 08:57

Ist es denn wahr das das nicht vorhanden sein von privaten Lobbies wieder mal "Xbox Exklusiv" ist, sprich auf der PS4 vorhanden ist? Hab ich gestern irgendwo aufgeschnappt...

144

Donnerstag, 25. August 2016, 09:20

Das wäre eine Frechheit!!!

145

Donnerstag, 25. August 2016, 09:58

Bei F1 ist das übrigens seit 2015 so, dieses Jahr zu meinem entsetzen wieder.

Wo liegt das Problem bei Microsoft ??

146

Donnerstag, 25. August 2016, 10:40

Ist hier jetz zwar offtopic, aber bei F1 2016 kann man private spiele mit Freunden machen. Glaub sogar ne ganze Meisterschaft. Das Feld lässt sich auch mit KI auffüllen etc.

EDIT: Also stimmt es nun das es auf der PS 4 geht bei Assetto? Es war ein frage meinerseits, keine Feststellung.

147

Donnerstag, 25. August 2016, 11:06

Wird keine privaten lobbys in ac geben, nicht auf xbox und nicht auf ps4. Auf dem pc gibt es auch nur öffentliche lobby die auf servern laufen und für private lobbys müssen Server gemietet werden. Microsoft könnte doch da sicher aushelfen...

Ps: Bei f1 gibt es seit diesem Jahr private lobbys.

148

Donnerstag, 25. August 2016, 11:12

Ist hier jetz zwar offtopic, aber bei F1 2016 kann man private spiele mit Freunden machen. Glaub sogar ne ganze Meisterschaft. Das Feld lässt sich auch mit KI auffüllen etc.

EDIT: Also stimmt es nun das es auf der PS 4 geht bei Assetto? Es war ein frage meinerseits, keine Feststellung.

Private Spiele bei F1 ja, du kannst aber nur PS4 Exclusiv mit fremden benutzerdefinierte Lobbys fahren mit z.b Quali und 100% Rennen...Auf Xbox hat man nur 3 lächerliche Quick Events zur Verfügung.

Man ist also bei F1 gezwungen auf Xbox, viele xbox live Freunde zu haben, die zur gleichen Zeit Online sind um ein schönes Event zu fahren, bei PS4 gibt es öffentliche Lobbys.

149

Donnerstag, 25. August 2016, 11:23

Soll es definitiv auch keine privaten geben in Zukunft? Wenn das der Fall sein sollte, dann muss der Rest online einfach perfekt laufen. Und wenn das online so bleibt wie es jetzt ist, dann sehe ich schwarz! Gestern 5 online Rennen getestet, davon 5 Ruckelorgien! Und die Verbindung lag teilweise unter 30ms bei den Gegnern. Sieht man ja beim Namen über den Gegnern stehen.

150

Donnerstag, 25. August 2016, 11:29

Ich finds allgemein eine Frechheit keine privaten Lobbys anzubieten, nicht peer to peer. Die könnten sich auf der Konsole eine richtig grosse Fanbase aufbauen aber so wird das nichts. Aber vielleicht bringen sie es ja noch. Bei Battlefield gibts doch auch private Server?

151

Donnerstag, 25. August 2016, 11:47

Haben sie auf Twitter bestätigt. Vorerst keine privaten Lobbies. Sie wollen aber auf die Wünsche der Community eingehen und da ist im AC Forum diese Funktion gaaaanz weit oben. Könnte aber schwierig werden für Kunos, weil sie das ganze Online System zum Hosten in den Client bringen müssen.

Meine Theorie für das Ruckeln in den Lobbys ist das Disconnecten der Spieler. Wenn man mit einem frisch gestarteten Spiel in eine relativ volle Lobby geht läuft alles astrein bis die ersten Spieler die Lobby verlassen. Startet man das Spiel danach wieder neu ist alles tutti. Dank kurzer Ladezeit des Spiels auch kein Problem. Mit unser kleinen Gruppe von 5 Spielern konnten wir leider nicht in Ruhe testen, weil jedes Mal fremde dazukamen. :D

Gut finde ich auch, dass die Fahrhilfen teils vorgegeben sind. In einer GT2 Lobby mit ABS und TCS auf Werkseinstellung sind am Start in der ersten Kurve erstmal alle schnurstracks geradeaus. :D Man merkt dann aber sehr stark, wie die Reifen sich aufwärmen und man deutlich mehr Grip bekommt. So bin ich den McLaren 650S GT3 gefahren und in den ersten Runden war er katastrophal... einmal zu aggressiv Gas gegeben und es kam das Heck. Nach zwei, drei Runden waren die Reifen dann warm und er war super stabil. Bei dem angesprochenen GT2 Rennen war ich mit der Corvette unterwegs, wo ich mich ohne ABS ein paar mal zu oft verschätzt habe und so die Reifen in Mitleidenschaft gezogen habe. Der vordere rechte Reifen hat so immer mal wieder blockiert und verursachte in Linkskurven ein deutliches Untersteuern.
Die Physik ist einfach klasse! :thumbup:
GermanSimRacing.de - GSR


152

Donnerstag, 25. August 2016, 11:58

Gibt es sowas wie eine Karriere oder etwas motivierenden im SP?

153

Donnerstag, 25. August 2016, 12:16

Spezielle Events als einmalige Rennen oder Time Trials sowie ne vollwertige Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär. Bzw. vom Fiat 500 bis zum alten Lotus F1
GermanSimRacing.de - GSR


154

Donnerstag, 25. August 2016, 12:43

Also ist es nicht möglich in Ruhe seine Rennen im MP zu fahren, weil immer wieder Randoms dazukommen oder abspringen? Außer man würde sich ein Server mieten, falls es möglich ist.


155

Donnerstag, 25. August 2016, 12:48

Mieten kann man bisher nur am PC, für die Konsolen habe ich da noch nichts gesehen. Aber sollte man die Mehrheit auf einem Server haben, kann man die Leute relativ einfach durch Vote Kick hinausbefördern.

Server mit den meisten Spielern werden halt ganz oben dargestellt. So schlimm waren die Erfahrungen bisher auch noch nicht. Klar gab es schon Massenkarambolagen, aber das lag eher an mangelnder Fahrzeugkontrolle sowie Übersicht. Richtige Crashkids habe ich bisher noch nicht erlebt. Auf der Touri Schleife lassen einen die langsameren auch wohl gerne mal vorbei.
GermanSimRacing.de - GSR


156

Donnerstag, 25. August 2016, 12:50

Wie viele gehen max. auf einen Server?



edit: Schon gefunden 16 Leute


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 25. August 2016, 12:55

Mein Game kommt heute für die PS4 und geht direkt wieder in die Bucht, da seit Patch gestern die Fanatec Unterstützung ( die vorher ging ) herausgenommen wurde ( sowas gab es noch nie, Oberhammer ), also alle auf PS 4 mit Fanatec = No , außer sie laden den aktuellen Patch nicht X( :thumbdown: ,na ja die PC Version soll ja eh besser sein, wird die halt geholt und Automobilista jetzt mit Goldstatus )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

158

Donnerstag, 25. August 2016, 13:09

In meiner Hülle war sogar ein 50$ Gutschein für das CSL Elite. :whistling:
GermanSimRacing.de - GSR


VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 25. August 2016, 13:37

Unterstützung Mad Catz Wheel

Hallo liebe Rennsport-Community,

weiß einer von euch, ob das Mad Catz Wheel unterstütz wird?

Vielen Dank im voraus.....
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 25. August 2016, 16:21

So Leute... habs jetzt drei Stunden gespielt... was soll ich sagen... Lasst uns mit dem Positiven beginnen... Die Steuerung ist auch via Pad echt okay. Aber die Technik... Tearing ohne Ende und ich weiß gar nicht ob das Spiel auch überhaupt nur einmal 60 Frames erreicht. Bei Rennen mit 15 Gegnern würde ich mal von im Schnitt 25 ausgehen... Ohne Witz. Und an der Optikschraube wurde gut nach unten gedreht. Nur ganz wenige Effekte und Details. Ich bin echt mega enttäuscht. Mein Tipp: Finger weg. Im Vergleich zu PCARS sieht AC viel schlechter aus und läuft auch viel schlechter. Übelst! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Setz mich jetzt nochmal ran.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten