Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. September 2015, 23:28

Zockt es schon wer?
Von der Presse wird es bisher durch die Bank gelobt, ich werde dennoch nicht sofort zuschlagen.

Habt ihr schon eigene Eindrücke sammeln können?

Zockt es schon wer?
Von der Presse wird es bisher durch die Bank gelobt, ich werde dennoch nicht sofort zuschlagen.

Habt ihr schon eigene Eindrücke sammeln können?




Wie du merkst sind wir die einzigen die hier schreiben. Hehe gezockt habe ich es noch nicht, bin mir sehr unsicher ob ich es mir hole, man hört wirklich einiges, es schneidet überall gut bis sehr gut ab( das beste PES seit PES 6, aber das muss nichts heißen. In einigen Foren liest man von sehr geil bis ich verkaufe den scheiss, in Grunde genau das was man schon PES 15 attestiert hat. An der Beteiligung hier in Forum sieht man aber eins: nicht schlecht nicht gut, sondern einfach völliges Desinteresse. Ich werde warten bis sich einer von meinen "Kumpels" geopfert hat.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 18. September 2015, 07:15

Wenn du mehr weißt, Berichte bitte hier.
Sollte es wirklich gut sein hol ich es mir auch, ansonsten später mal gebraucht für nen Zehner!
Der Preis dafür sinkt ja doch sehr schnell...
#makeXboxfrontgreatagain

23

Freitag, 18. September 2015, 08:26

Für nen 10 er kannst Du es Dir holen. Mehr ist es nicht wert.

IvIoRph3us

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Erfurt

Beruf: Bulle ;-)

  • IvIoRph3us
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. September 2015, 09:51

Moin Moin!

werde mir das Game bei Gamestop im Rahmen der 9,99€-Aktion zulegen....habe die Demo von PES und Fifa gezockt...mir gefällt beides ganz gut....aber Fifa ist mir zu "unrealistisch" ...immer ein und die selben Spielzüge, nach wie vor sind Spieler wie Ronaldo, Messi und co. mit Ball schneller, als die meisten anderen ohne Ball und stellenweise nicht mit 2 oder 3 Verteidigern zu stoppen....hatte PES 2015, was online allerdings ein graus war....habe nie Spiele gefunden. das war doch recht frustrierend. :-/ habe aber die Hoffnung, dass dieses Jahr mehr Leute zu PES greifen....zumal es - nicht wie letztes JAhr - zeitgleich oder sogar noch früher als Fifa released wird.

Wer sich das Game zulegt und Bock auf ein paar Online-Spiele hat, addet mich bitte: IvIoRph3us

IvIoRph3us

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Erfurt

Beruf: Bulle ;-)

  • IvIoRph3us
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 18. September 2015, 10:06

Zockt es schon wer?
Von der Presse wird es bisher durch die Bank gelobt, ich werde dennoch nicht sofort zuschlagen.

Habt ihr schon eigene Eindrücke sammeln können?

Zockt es schon wer?
Von der Presse wird es bisher durch die Bank gelobt, ich werde dennoch nicht sofort zuschlagen.

Habt ihr schon eigene Eindrücke sammeln können?




Wie du merkst sind wir die einzigen die hier schreiben. Hehe gezockt habe ich es noch nicht, bin mir sehr unsicher ob ich es mir hole, man hört wirklich einiges, es schneidet überall gut bis sehr gut ab( das beste PES seit PES 6, aber das muss nichts heißen. In einigen Foren liest man von sehr geil bis ich verkaufe den scheiss, in Grunde genau das was man schon PES 15 attestiert hat. An der Beteiligung hier in Forum sieht man aber eins: nicht schlecht nicht gut, sondern einfach völliges Desinteresse. Ich werde warten bis sich einer von meinen "Kumpels" geopfert hat.
eigentlich schade, dass nach wie vor so viele Leute zu Fifa greifen....würde nicht sagen, dass sich die Leute nicht für PES interessieren, nur hat der Ruf vllt über die letzten Jahre ein wenig gelitten. ich konnte früher mit PES nichts anfangen und habe mich sehr an den fehlenden Lizenzen gestört und habe daher immer zu Fifa gegriffen...aber iwann wurde mir das zu "einsteigerfreundlich" ...Tore kann da mittlerweile wirklich jeder Depp schießen. Dann lieber bei PES überlegt das Spiel aufziehen und sich Tore erarbeiten. Die Lizenzen sind mit jetzt egal....bringen alle Lizenzen der Welt nichts, wenn für einen persönlich der Spielspaß auf der Strecke bleibt

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 18. September 2015, 10:13

seh es da ähnlich wie du.

früher fand ich pes viel besser als fifa, dann einige jahre fifa gezockt (8, 9, 13, 15)
allerdings sind fifa 14 und 15 wirklich ein grauß., einfach nur an den massenmarkt gerichtet, möglichst viele gelegenheitsspieler zu finden ( stichwort scripting, momentum, falls das jemand interessiert) so sind frust einfach nur vorprogrammiert.

meiner meinung nach sind bei pes einfach die fehlenden lizenzen ein ko kriterium für viele spieler. auch ich find das sch..sse

nichts desto trotz wird es dieses jahr entweder pes oder nichts :) fifa hol ich mir nie wieder hab ich mir geschworen :twisted:


gaming is competing, im here to win<




IvIoRph3us

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Erfurt

Beruf: Bulle ;-)

  • IvIoRph3us
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 18. September 2015, 10:25

fifa hol ich mir nie wieder hab ich mir geschworen :twisted:
Hatte ich nach Fifa 14 auch....nichts desto trotz dann doch mal Fifa 15 für 25€ gekauft....nach 2 Wochen aber wieder verklopft! :-D wollte unbedingt mal wieder mit dem BVB spielen, aber naja....was soll ich sagen. Das Spiel ist einfach Müll....ich kann nicht verstehen, wie die ganzen Tester das immer so hypen können....wenn man sich mal die Bewertungen bei Amazon anschaut, bekommt man ein richtiges Bild von dem Spiel! :-P

Hoffe wie gesagt, dass dieses Jahr mehr Spieler zu PES greifen, damit man auch mal anständig online zocken kann. ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass sich die Xbox bisher nicht so gut verkauft hat und die meisten Leute dann doch eher zu Fifa greifen :-/

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 18. September 2015, 11:27

Das Hauptmanko war immer der Online Modus, der läuft bei Fifa eben butterweich.
Der Wettkampf Modus bei PES hat mir immer am besten gefallen,die wenigen Spieler und die starken Verzögerungen machten den Spaß allerdings schnell zu Nichte.
#makeXboxfrontgreatagain

IvIoRph3us

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Erfurt

Beruf: Bulle ;-)

  • IvIoRph3us
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 18. September 2015, 13:02

Naja, werde mir das game morgen holen, es dann ausgiebig testen und hier mal ein kleines Feedback geben

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 18. September 2015, 17:25

War auch immer PES Spieler, bis PES mit 2008 und danach einfach nicht mehr abgeliefert hat. Dieses FIFA Massenmarkt gedöns ist doch auch nur Geschwätz. Die letzten Jahre war Fifa einfach das (mit Abstand) bessere Spiel. Dieses Jahr kommt PES allerdings stark zurück. Wenn ich allerdings sehe, dass bei PES (Demo) die Bälle noch viel einfacher und genauer an den Mann kommen als früher, frage ich mich was ihr spielt... Bei Fifa wurde die letzten Jahre eher auf Simulation getrimmt und die Unterstützung zumindest ein bischen runtergefahren. Ich werde vorerst bei Fifa (komplett auf manuell) bleiben (Lizenzen sind mir total egal!)und mir PES zur Weihnachtszeit günstig holen. Bin gespannt was ihr in nächster Zeit berichten werdet...jetzt gehts erst mal wieder zu Forza ;-)

31

Samstag, 19. September 2015, 15:50

Muss sagen bin positiv überrascht

Man hat endlich wieder das gute alte PES Gefühl.

Freiheit am Ball schönes Spieltempo.

Hatte wirklich keine Erwartung mehr und wurde jetzt wirklich eines besseren belehrt das ich am überlegen bin das ich mir wohl FIFA 16 erstmal nicht kaufen werde

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 19. September 2015, 16:46

Wie läuft es denn online?
#makeXboxfrontgreatagain

33

Samstag, 19. September 2015, 17:41

Flüssig ohne Probleme.

Funktionierte aber auch bei pes 2015

IvIoRph3us

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Erfurt

Beruf: Bulle ;-)

  • IvIoRph3us
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 21. September 2015, 06:47

Hatte leider am we nur wenig Zeit für PES, aber die Spiele, die ich gemacht habe, liefen echt super. Allerdings war das nur "schnelle Spiele"...in den Lobbys ist wie bei PES 2015 doch eher wenig los...zumindest gestern nachmittag, als ich das mal testen wollte. mit der Meisterliga habe ich mich noch nicht befasst. Vom Gameplay her hat sich wenig geändert...meiner Meinung, agieren die Verteidiger aber besser als im Vorgänger. Habe wie gesagt leider am wochenende wenig Zeit gehabt und konnte nicht ausgiebig testen, aber der erste Eindruck ist bisher sehr gut. Habe von meinen 8 Online-Games trotz drückender Überlegenheit zwar nur 2 gewonnen, aber fun macht es trotzdem! Ich denke, dass Problem mit den wenigen Spielern in den Online-Lobbys wird sich in nächster Zeit legen...

35

Montag, 21. September 2015, 11:05

Hallo,
Gibt es in der aktuellen Version noch diese Verzögerung bei der Eingabe? Pes15 hat mich da in den Wahnsinn getrieben. Man will schießen und der Spieler reagiert erst, wenn es zu spät ist.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 21. September 2015, 11:06

Hallo,
Gibt es in der aktuellen Version noch diese Verzögerung bei der Eingabe? Pes15 hat mich da in den Wahnsinn getrieben. Man will schießen und der Spieler reagiert erst, wenn es zu spät ist.


Dass war wirklich das schlimmste. Da hätt ich jedesmal ausflippen können...
#makeXboxfrontgreatagain

37

Montag, 21. September 2015, 20:10

Nein, gibt keine Verzögerung mehr

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 21. September 2015, 21:40

bei mir wird es auch ganz klar PES, mit FIFA kannst mich jagen, ist mir immer noch zu weich gespült von den Schüssen, kein Vergleich zum Gameplay von PES
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

IvIoRph3us

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Erfurt

Beruf: Bulle ;-)

  • IvIoRph3us
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 22. September 2015, 07:14

Hatte leider am we nur wenig Zeit für PES, aber die Spiele, die ich gemacht habe, liefen echt super. Allerdings war das nur "schnelle Spiele"...in den Lobbys ist wie bei PES 2015 doch eher wenig los...zumindest gestern nachmittag, als ich das mal testen wollte. mit der Meisterliga habe ich mich noch nicht befasst. Vom Gameplay her hat sich wenig geändert...meiner Meinung, agieren die Verteidiger aber besser als im Vorgänger. Habe wie gesagt leider am wochenende wenig Zeit gehabt und konnte nicht ausgiebig testen, aber der erste Eindruck ist bisher sehr gut. Habe von meinen 8 Online-Games trotz drückender Überlegenheit zwar nur 2 gewonnen, aber fun macht es trotzdem! Ich denke, dass Problem mit den wenigen Spielern in den Online-Lobbys wird sich in nächster Zeit legen...



Soooo...kleines Update: habe gestern mal den MOdus "Online-Liga" (ist das richtig? :-P) ausprobiert....lief auch wunderbar flüssig, nach ca 10Sek Suche wurden Gegner gefunden. habe leider nur 3 Matches machen können, dann musste ich los. hatte ja schon im zitierten Post geschrieben, dass sich das Gameplay eigentlich nicht wirklich vom 2015er unterscheidet, aber das war ja schon sehr gut. mir fällt spontan jetzt nicht ein, was man da noch besser machen könnte. Was allerdings nervt: es dauert oftmals zu lange, bis die Spieler den Ball unter Kontrolle kriegen. und die Torhüter sind auch in manchen Situationen die absoluten Vollpfeifen...zum Glück war gestern nur der Gegner davon betroffen :-D

Weiß jemand, ob auch für die Xbox die Möglichkeit besteht, die original Namen/ Trikots ins Spiel zu integrieren?? Auf der PS geht das wohl...

ach ja....und noch mal: wer das Game für die Xbox One hat, kann mich gerne adden (GT: IvIoRph3us)....bin immer für ein Match zu haben! ;-)

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 22. September 2015, 08:30

Guten Morgen,

Hatte gestern die Gelegenheit das Spiel anzuspielen. Gefällt mir gut. Folgendes ist mir aber auch aufgefallen:

- Ball vetolpert leicht mal, bzw. Spieler kriegen ihn nciht so shcnell unter Kontrolle
- Torwart war paar mal echt schlecht-
- Schiri pfeifen nicht soviel. Englische Härte :-)

Was mich aber am meisten genervt hat war folgendes:

Wenn ich mit einem Freund gespielt habe muss man ja ein 2. Profil auswählen. SOweit so gut. Allerdings war es oft mals eine totale Katastrophe wenn man dann wieder ins PES Menü kam. Oftmals war dann die BEnutzer vertauscht. Oder einer musste wieder sein Profil wählen weil er plötzlich der andere war usw. Ist schwer es zu beschreiben. Aber kennt das jemand? DIe Profilbelegung der Controllr wurde im Prinzip nicht gespeichert und musste oft neu gemacht werden bzw. hat sich automatisch verändert.

BEnutze die Xbox One.

MFG

Thema bewerten