Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:35

der Unterschied von PES zu FIFA

..... bei Fifa ist als nicht nachvollziehbar, weshalb man nun verloren hat

.... bei PES ist alles nachvollziehbar

Bei myClub habe ich nun von 20 Onlinematchs, 18 verloren und das zu recht, ohne etwas auf das Spiel zu schieben

Bei Ultimate habe ich 10 gewonnen und 10 verloren, vieles wurde durch Momentum und nicht durch können bestimmt, mal war ich schlecht und gewinne 4: 0. mal bin ich völlig überlegen und verliere 5:0 - Danke an EA für den Schrott Momentum

So etwas gibt es in PES 2016 nicht

62

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:52

Zitat

werds mir wohl auch bald holen :)
genau so ging es mir auch front prayer. ich versteh nicht wie es immer noch viele gibt, die sagen momentum gibt es nicht, obwohl man es doch so deutlich merkt


Sicher.
Schon mal was von Placebo Effekt gehört?
Meiner Meinung nach gibt es keins. Außer Unvermögen.

Ich war über Jahre PES Fanboy. und wie.
Konami hat nun mal einiges verpennt. Das ist so.
Und ich kann mir die Meinung erlauben. Habe seid pes3 bis 2013 gespielt,am PC. Mit 2012 haben sie es schon verkackt mit 2013 entgultig.
Habe mir selbstverständlich 2016 an gesehen. Sorry aber da fühle ich mich zurück versetzt in der zeit und verarscht.

63

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:09

Nach 4.000 Onlinematchs in Fifa kann ich kit höchster SIcherheit sagen, dass es Momentum gibt.

Mach Dich einfach mal in den weiten den Netzes schlau.

Es gibt sogar Programmierzeilen, die aufzeigen, falls ein Spieler zu viele Spiel gewinnt, die KI des Gegners sich automatisch erhöht.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

64

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:20

Komisch. Ich merke nichts von momentum. Ich habe das auch alles gelesen mit Momentum und pipapo.

Um so mehr man es hoch kocht um so mehr Leute glauben dran.
Ich glaube an das was ich sehen und merke.
Und ich merke nichts v von momentum. Ich merke das Konami in den letzten Jahren die Leute verarscht hat mir halb fertigen spielen und ich merke das es Fifa halt einfach im Moment besser macht. Punkt.

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 10:02

Helsing sorry, aber wie alt bist du? :uah:
Ich habe auch jahrelang Fifa gezockt, auch sehr erfolgreich und man merkt doch sehr deutlich, dass die KI in gewissen Fällen unglaublich oft ins Spiel eingreift.
Und ja, ich kenne den Placebo Effekt, wobei er in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden sollte :D
Fifa ist für Gelegenheitsspieler bestimmt immer noch ganz cool aber wer ernsthaft an realistischem, frustfreiem Fußball Spiel interessiert ist, für den taugt das Spiel nicht mehr meiner Meinung nach.
Wie hier schon geschrieben wurde, mach dich in den weiten des Netzes schlau und glaub, was du glauben willst :whistling:
Ist natürlich auch gut möglich, dass sich zig tausende von Spielern einfach nur irren, EA hat ja natürlich recht. Und dass die daraus kein großes Ding machen und groß rausbrüllen, dass eigentlich der PC die Matches entscheidet sollte jedem klar sein


gaming is competing, im here to win<




66

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 10:48

Was hat das mit dem Alter zu tun?
Ich glaube ich habe schon Fußball spiele gespielt da hast du noch Sandmännchen geschaut.
Also Bälle flach halten.
Ich will hier auch keine Fanboy Welle los v treten.
Ich rede von meinen Erfahrungen und als Jahrelanger pes zocker.

Und wenn tausende User aus dem Fenster springen machst du das auch ja?

Ich b kann nur sagen das ich von momentum gelesen habe aber es selber noch nie erlebt habe. So isses nun mal.
Und Konami hat nun mal viel scheiße gebaut die letzten Jahre. Nach pes6 gab es keinen vernünftigen online spiele mehr. Nur noch Daumen Kino.

Nu machen wir hier auch mal Schluß. Das bringt nichts.
Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen und scheinbar kommen damit einige Leute nicht klar.
Schade

67

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:25

Onlinemodus ist wunderbar

Du solltest nicht ältere PES Varianten zum Vergleich ziehen, sondern die aktuelle Variante, und die spielt sich Online wunderbar.

Ich habe da nicht mehr und njcht weniger, Gegnerabhängige Lagprobleme.

Wenn es bei PES eins zu bemängeln gibt, dann Bundesliga Lizenzen. In allem anderen ist PES Top dieses Jahr.

Übrigens spiele ich jedes Jahr beide, und habe PES aufgrund seiner technischen Probleme die letzten Jahre nach 5-10 Stunden aus der KOnsole verbannt.

Dieses Jahr sieht das aber ganz, ganz anders aus.

68

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:32

Werde mir jetzt wohl auch PES zulegen. Sind ja doch sehr viele FIFA Spieler dabei, die nun umgestiegen sind und zufrieden sind. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass PES wahrscheinlich Online nicht so Stabil laufen wird wie FIFA, aber hauptsache ein frustfreies Spielerlebnis..

Es ist echt unglaublich wie oft man sich bei FIFA aufregen muss! Kein anderes Spiel hat mich bisher so viele nerven gekostet wie dieses kack Spiel... JA, es ist mein Fehler das ich EA da unterstützt habe, aber das war für mich endgültig das letzte FIFA ...

Sorry, dass es wieder zu sehr in Richtung gebashe geht, aber wieso bekommt man es nicht hin ein realistisches Fußballspiel zu entwickeln? Jedes Jahr ist ein anderes Feature dabei, dass das Spielerlebnis nur kaputt macht statt es besser zu machen.

Und bei Konami könnte man auch noch etwas mehr aus dem Spiel rausholen. Dort passt das Gameplay, aber vom Umfang her fehlt da noch einiges.


69

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:09

Zitat

Onlinemodus ist wunderbar

Du solltest nicht ältere PES Varianten zum Vergleich ziehen, sondern die aktuelle Variante, und die spielt sich Online wunderbar.

Ich habe da nicht mehr und njcht weniger, Gegnerabhängige Lagprobleme.

Wenn es bei PES eins zu bemängeln gibt, dann Bundesliga Lizenzen. In allem anderen ist PES Top dieses Jahr.

Übrigens spiele ich jedes Jahr beide, und habe PES aufgrund seiner technischen Probleme die letzten Jahre nach 5-10 Stunden aus der KOnsole verbannt.

Dieses Jahr sieht das aber ganz, ganz anders aus.


Wenn du die Posts mal durch gelesen hättest wüsstest Du das ich PES aktuell auch gespielt habe.;) Geschätzt mitlerweile 1 Woche.
Fazit : pes ist besser geworden aber noch nicht so das ich es mir kaufen würde.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:13


Und bei Konami könnte man auch noch etwas mehr aus dem Spiel rausholen. Dort passt das Gameplay, aber vom Umfang her fehlt da noch einiges.


dass kann man nur hoffen, da es ja jetzt das einzige Zugpferd für Konami bleiben wird nach Einstellung aller Triple A Titel in Zukunft
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

71

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:44

morgen zusammen,

spiele mit dem gedanken mir Pes zu kaufen. Würde gerne mal eure Meinung hören . wie Ist das Spiel geworden ? Und vorallem halten die Torhüter


Edit: Kann mir keiner sagen wie dir Torhüter sich im Spiel Verhalten?


**** EDITED BY CM****Doppelpost, Forenregeln beachten! § 3 ****




72

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:48

Hallo mir geht es genau wie dem oberen FIFA frustet nur gerade online weil wieder alle Pacen !

Was mich an pes interessiert wie ist die Grafik diesmal besser wie in der Demo?

Gibt es einen Modi wie der von FIFA pro Club und 2 ob 2 Season?

Könntet ihr mir da eine Auskunft geben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

73

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:20

hey habe es mir heute noch geholt und kann dir das so in einer stunde mal schreiben, aber ich meine den Modi 2 vs 2 git es :-)

74

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:28

Fifa hat defintivi ein Momentum. Wenn in Spiel 1 deine Spieler Maschieren wie Wahnsinnig, den Gegner zustellen und du 20 : 2 Torschüsse produzieren kannst. und ein Spiel danach mit exakt den gleichen Spielern und exakt der gleichen Taktik auf mal nichts geht, die Spieler stehen zuweit vom Gegenspieler weg, spielen langsame pässe und unkontrolliert können den Ball nicht stoppen etc... (Dann ist das definitv weil man auf mal halbseitig gelähmt ist....)

PES würde ich gerne probieren aber mir fehlen die BL Lizenzen und das nervt mich einfach. Ich bin leider Borusse daher fällt PES leider weg.

75

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:34

Das FIFA Momentum ist wirklich unter aller sau.

In pro Evolution Soccer hatte ich immer das Gefühl das ich online immer verdient verloren oder halt selber schuld war.

@rFy TeDdy:

Musst halt Fan von Gladbach werden :P Die gibt's

76

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:01

Beckham wäre super wenn du mir weiterhilfst !

Ist die Grafik besser wie 2015 das Game hatte ich aber man hat fast Augenkrebs bekommen :(

2vs2 wäre endlich mal ein Fortschritt von Konami!

Zock es mal online und sag mir ob alle mit Schuss antäuschen usw wegrennen :)

FIFA geht garnicht mehr wird nur noch schlimmer!

Alle renne Schuss antäuschen weiter rennen, kommen sie nicht durch gibt's den zweiten Ball eh sofort!

Will man Konter kommt von nichts ein Fehlpass oder Krampf oder was weiß ich her!

FIFA Schaft es mir die komplette Freude an dieser geilen Sportart zu nehmen ;(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

77

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:08

Grafik ist um Welten besser als pes15.

2vs2 gibt's nicht.

Das mit Schuss antäuschen machen die wenigstens. Pes ist im Gegensatz zu FIFA zu komplex auch in Punkto Strategie Einstellung usw.
es zahlt sich aus zu trainieren

78

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:10

PES ist eine fußballerische OFFENBARUNG.

Die erste Stunde, dachte ich oje, die Steuerung will ich aber nicht, da jahrelang FIFA Geschädigt.

Aber jetzt, mit jeder Stunde bekomme ich noch mehr Kontrolle. Noch kein EINZIGES Onlinematch unverdient verloren.

Für mich das spielerisch und auch grafisch beste Fußballspiel.

Die Stadien, die Jubelszenen, das Gameplay, myModus.

Für mich ist FIFA dieses Jahr erst mal im Vergleich zu PES fett erledigt.

Jeder Spieler KANN auch das, was er an Skills hat.

Wenn ich da an FIFA denke, Beispiel:
Ich habe einen Spieler der gut trifft: Gomies.

Danach hole ich mir diesen INFORM, wo er ÜBERALL höhere Stats hat udn was passiert?
Er trifft die Kiste nicht mehr??!?!?!?

FIFA ist Das Fußballspiel des Zufalls.

79

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:31

Klingt gut war damals
Ein Riesen pes 6 Spieler danach kam allerdings wenig!

Also werd es mir wohl holen, wenn ihr so schwärmt das Zufall Schere Stein Prinzip hab ich kein Bock mehr


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

80

Montag, 12. Oktober 2015, 15:01

es freut mich sehr, dass es hier doch viele leute gibt, die checken was mit fifa eigentlich wirklich abgeht und es halt echt zu mindestens 50% vom zufall bzw momentum abhängt-
bin so froh, dass ich es mir dieses jahr nicht geholt habe :D nach fifa 15 geschworen, es nicht mehr zu kaufen.
werd mir früher oder später auch PES holen da ich richtig bock habe wieder mal geil fußball ohne scripting zu zocken. leider schmerzen mich auch die fehlenden BL lizenzen, aber darüber kann ich hinwegsehen, denn der rest taugt einfach 1000 mal mehr als fifa


gaming is competing, im here to win<




Thema bewerten